alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGF1 an der LFS Celle3 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorEler8s B8., Hamburg / Hamburg715290
Datum22.02.2012 20:133925 x gelesen
Hallo,

ich fahre im April zum GF1 nach Celle, kann mir jemand sagen was man dort so macht?

Muss man beim GF1 oder GF2 einen Unterricht ausarbeiten?

Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d T8., Hollenbeck / Niedersachsen715292
Datum22.02.2012 20:352259 x gelesen
Ja das muß man


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8W., Edewecht / Niedersachsen715294
Datum22.02.2012 20:392774 x gelesen
Hallo,

ich habe den GF-Lehrgang zwar in Loy gemacht, ist aber ja die gleiche Akadmie (NABK). Im Wesentlichen lernt man dort das Führen und Entscheidungen zu treffen. Du solltest aber auf jeden Fall die FwDV 3 beherrschen.

Die Unterrichtsprobe steht im GF 2 an; ist aber halb so wild. Bei uns wurden die Themen am Anfang der Woche vergeben, so dass genug Zeit zur Vorbereitung war. Die Themen standen alle im Zusammenhang mit unserem Ausbildungsfahrzeug (LF 8), wie z.B. wasserführende Armaturen, Atemschutz etc.

Insgesamt fand ich den Lehrgang sehr interessant und freue mich jetzt auf den Zugführerlehrgang im Juni.

Viel Spass in Celle.

Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.02.2012 20:13 Eler7s B7., Hamburg
 22.02.2012 20:35 Bern7d T7., Hollenbeck
 22.02.2012 20:39 Stef7an 7W., Edewecht
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt