alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Podcast - gibt es sowas?8 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern716036
Datum28.02.2012 18:042807 x gelesen
Hallo zusammen,

kennt jemand einen (regelmäßig erscheinenden Feuerwehr-Podcast, in welchem auf satirische Weise aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen kommentiert werden? Oder mit zugeschalteten Experteninterwiews?
Für viele andere Bereiche (Sport, Medien, ect.) gibts es derartige Angebot, gibts das auch im Feuerwehrbereich... oder ist das reines Wunschdenken?

PS: Deutschlands größtes Feuerwehrradio ist mir bekannt, find ich auch gut, ist aber nicht das, wonach ich suche :)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg716088
Datum28.02.2012 21:051617 x gelesen
Moin,

es gibt die HAUS-Regel als Hörbuch.


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP716090
Datum28.02.2012 21:171589 x gelesen
Geschrieben von Magnus H.regelmäßig erscheinenden Feuerwehr-Podcast, in welchem auf satirische Weise aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen kommentiert werden?

Da kenne ich jemanden der für diese Aufgabe geradezu prädestiniert wäre....


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz716104
Datum28.02.2012 21:441562 x gelesen
Geschrieben von Michael L.
Da kenne ich jemanden der für diese Aufgabe geradezu prädestiniert wäre....

Ein Landsmann von uns beiden, oder? ;-)


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern716132
Datum28.02.2012 22:551443 x gelesen
Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen... :-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen716148
Datum28.02.2012 23:141527 x gelesen
Geschrieben von Ralf R.
Ein Landsmann von uns beiden, oder? ;-)
Meint Ihr den aus der Grafschaft?!

Der Herr Graf schreibt gerade Abhandlungen über die Typenvielfalt und -reduzierung in Verbindung mit der OPTA..... ;-)


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz716238
Datum29.02.2012 18:271401 x gelesen
Geschrieben von Lars T.
Meint Ihr den aus der Grafschaft?!

Ja, genau den, und dann noch als Co-Kommentator den FPL, das könnte ein echter Erfolg werden...


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern716242
Datum29.02.2012 18:561663 x gelesen
Hallo nochmal,

etwas konkreter:
vielleicht kennt der ein oder andere das hier:

www.medienkuh.de
(hat gaaaar nix mit Feuerwehr zu tun)

Meint ihr eine ähnlich "aufgezogene" Version mit Feuerwehrinhalten könnte klappen?
Ich persönlich fände das reizvoll, ist natürlich Geschmackssache...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 28.02.2012 18:04 Magn7us 7H., Pöttmes
 28.02.2012 21:05 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 28.02.2012 21:17 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 28.02.2012 21:44 Ralf7 R.7, Kirchen
 28.02.2012 23:14 Lars7 T.7, Oerel
 29.02.2012 18:27 Ralf7 R.7, Kirchen
 28.02.2012 22:55 Magn7us 7H., Pöttmes
 29.02.2012 18:56 Magn7us 7H., Pöttmes
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt