alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeuer Videoclip der HFUK Nord: Altes raus! Statt Krankenhaus!9 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg717339
Datum08.03.2012 16:224380 x gelesen
Moin, moin,

die HFUK Nord hat einen neuen Videoclip auf youtube veröffentlicht:

Text




In meinen Augen ein sehr interessanter Ansatz!


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Blankenstein / Thüringen717341
Datum08.03.2012 16:352512 x gelesen
Hallo
Hatten letzte Woche ein Seminar mit der FUK Mitte, Da haben sie das auch gezeigt.
Net schlecht, werd den Youtube-Link mal meinem Bürgermeister schicken.

Gruß Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP717344
Datum08.03.2012 17:192343 x gelesen
Geschrieben von Sven G. Net schlecht, werd den Youtube-Link mal meinem Bürgermeister schicken.Zur Weiterleitung an Gerätewarte und Wehrleiter, oder wozu?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Blankenstein / Thüringen717348
Datum08.03.2012 17:592193 x gelesen
Der Bürgermeister hat das Geld....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP717349
Datum08.03.2012 18:122135 x gelesen
Geschrieben von Sven G.Der Bürgermeister hat das Geld....Der kennt einen, der weiß, ob man das Geld hat. ;-)
Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie leicht man den Bürgermeistern und Kämmerern dieser Welt etwaige Ausrüstungs-, Ausbildungs- oder Wartungsdefizite in die Schuhe schiebt, weil die "kein Geld" haben. Zwischen und neben den besagten hohen Herren der Kommunen und dem kleinen Feuerwehrmännchen gibt es immer noch Führungsebenen (örtlich, überörtlich/kommunal), Funktionsträger (allgemeine und atemschützende Gerätewarte, Kleiderkammerwächter) und nicht zuletzt auch noch einen Sachbearbeiter im Rathaus (der vielleicht nicht den großen Feuerwehrsachverstand hat, mit dem Begriff "Haushalt" aber neben Wäschewaschen und roten Zahlen noch etwas mehr verbinden können sollte).
Und ich bin mir sicher, dass in den meisten Fällen, wo lt. Volksmund "der Bürgermeister/Kämmerer das Geld nicht locker macht", schon in den Ebenen darunter der Bedarf nicht gesehen, geplant und/oder begründet wird. Die echten Rasenmäherstreichkonzerte machen nur einen kleinen Bruchteil dessen aus, was den Feuerwehren gefühlt oder tatsächlich fehlt.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz717371
Datum08.03.2012 21:021909 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.
Geschrieben von Sven G."Der Bürgermeister hat das Geld...."Der kennt einen, der weiß, ob man das Geld hat. ;-)
Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie leicht man den Bürgermeistern und Kämmerern dieser Welt etwaige Ausrüstungs-, Ausbildungs- oder Wartungsdefizite in die Schuhe schiebt, weil die "kein Geld" haben. Zwischen und neben den besagten hohen Herren der Kommunen und dem kleinen Feuerwehrmännchen gibt es immer noch Führungsebenen (örtlich, überörtlich/kommunal), Funktionsträger (allgemeine und atemschützende Gerätewarte, Kleiderkammerwächter) und nicht zuletzt auch noch einen Sachbearbeiter im Rathaus (der vielleicht nicht den großen Feuerwehrsachverstand hat, mit dem Begriff "Haushalt" aber neben Wäschewaschen und roten Zahlen noch etwas mehr verbinden können sollte).
Und ich bin mir sicher, dass in den meisten Fällen, wo lt. Volksmund "der Bürgermeister/Kämmerer das Geld nicht locker macht", schon in den Ebenen darunter der Bedarf nicht gesehen, geplant und/oder begründet wird. Die echten Rasenmäherstreichkonzerte machen nur einen kleinen Bruchteil dessen aus, was den Feuerwehren gefühlt oder tatsächlich fehlt.


Als ebenfalls ein Mitarbeiter einer kommunalen Verwaltung stimme ich dir bezüglich der Abläufe 100%ig zu.


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW717376
Datum08.03.2012 21:441880 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Zwischen und neben den besagten hohen Herren der Kommunen und dem kleinen Feuerwehrmännchen gibt es immer noch Führungsebenen (örtlich, überörtlich/kommunal), Funktionsträger (allgemeine und atemschützende Gerätewarte, Kleiderkammerwächter) und nicht zuletzt auch noch einen Sachbearbeiter im Rathaus (der vielleicht nicht den großen Feuerwehrsachverstand hat, mit dem Begriff "Haushalt" aber neben Wäschewaschen und roten Zahlen noch etwas mehr verbinden können sollte).

Die Wahrheit liegt wohl irgend wo in der Mitte;
Helmstreit mit Maulkorb in Hagen
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/03/08/lokalzeit_suedwestfalen.xml?noscript=true&offset=212&autoPlay=trueflashPlayer


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW717377
Datum08.03.2012 21:461929 x gelesen
Sorry, Lüdenscheid nicht Hagen!


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW717381
Datum08.03.2012 22:131831 x gelesen
Nun ja, den Unmut in Lüdescheid kann man aber verstehen sollten sie wirklich noch den F200 im Einsatz haben und nicht einen der Nachfolger.
Das war doch der Helm, der damals nach dem Containerbesuch in OS "das Helmdesaster" auslöste (Textil Phenolkustharz Helm, Blasebbildung im inneren mit strangulation des Trägers).
Und wenn eine Stadt schon genug Geld hat um Isotemp Fire Wolf PBI zu kaufen, dann sollten die Paar Euronen für neue Helme auch nicht mehr stören.......

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.03.2012 16:22 Sven7 K.7, Hamburg
 08.03.2012 16:35 Sven7 G.7, Blankenstein
 08.03.2012 17:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.03.2012 17:59 Sven7 G.7, Blankenstein
 08.03.2012 18:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.03.2012 21:02 Ralf7 R.7, Kirchen
 08.03.2012 21:44 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 08.03.2012 21:46 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 08.03.2012 22:13 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt