alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaModeration hier im Forum24 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg717368
Datum08.03.2012 20:386974 x gelesen
hallo,

zur Info:

momentan bin ich dabei das Moderationsmodul um weitere Funktionen zu erweitern. Desweiten werden weitere Moderatoren in Zukunft ein Auge auf die Aktivitäten haben und bei Bedarf hier mitwirken.

Details usw. folgen noch ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen786364
Datum08.04.2014 09:55   4961 x gelesen
Bitte aus gegebenen Anlass noch anpassen. Danke! Es werden dann wohl eher weniger und nicht mehr...
Sehr schade einen Moderator der Ecken und Kanten hat zu kicken.


Deutschland schafft sich selber ab - Oder doch das Forum sich selber?

:-(

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786365
Datum08.04.2014 10:22   4224 x gelesen
An für sich war das ja ein Spielzeug meiner Kindheit, aber wenn man in dem Artikel den Teil " Übertragener Sinn " liest erinnert mich das eher an einen gelöschten Beitrag vom 01.04.14 im "ichkannmichberuhigtalibimässigzurücklehnenrechthabberugigungsunternebendrüber" nebenher lauf Forum . Insbesondere "Austeilen" und "Einstecken "

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY786366
Datum08.04.2014 10:48   3884 x gelesen
Servus,

gestern wurde mir vom Seitenbetreiber mitgeteilt, dass meine Mitarbeit im Forum nicht mehr gewünscht ist.
Ich werde diese Entscheidung akzeptieren und die Gründe dafür auch nicht hier diskutieren.
Ich finde nur die Art und Weise schade, wie das geschehen ist.
Es war früher mal eine schöne Zeit hier im Forum und ich habe viel davon für mich, aber auch für unsere Feuerwehr mitgenommen.
Ich werde mich jetzt schön langsam aus dem Forum verabschieden und vielleicht ab und zu mal was schreiben.

Macht´s gut!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP786368
Datum08.04.2014 10:51   3977 x gelesen
Wenn man nur den Zeitraum vom 01.04.14 an betrachtet, ja. Wenn man nur einseitige Darstellungen kennt, ja. Und wenn dann noch Sympathie und Antipathie mitspielen, erst recht.
Ob aber auch dann noch, wenn man diverse Internas und Entwicklungen der letzten 12 Monate (quasi seit den Querelen rund ums Forentreffen, die du ja auch im "Team" noch mitbekommen hast) kennen würde, wann und wie oft welche Schritte von wem angekündigt und diskutiert wurden, vielleicht noch mit einem Hauch mehr Objektivität...

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP786369
Datum08.04.2014 10:56   3853 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Ich finde nur die Art und Weise schade, wie das geschehen ist.Damit hast du auch ein Stück weit Recht.

Geschrieben von Anton K.und die Gründe dafür auch nicht hier diskutieren....während es dann anderswo diskutiert wird und sich dabei nur eine Seite erklären kann.
Auch eine "Art und Weise".

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786371
Datum08.04.2014 10:563734 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Wenn man nur den Zeitraum vom 01.04.14 an betrachtet, ja

nicht nur den,

Geschrieben von Sebastian K.Ob aber auch dann noch, wenn man diverse Internas und Entwicklungen der letzten 12 Monate (quasi seit den Querelen rund ums Forentreffen

sondern deinem Verhalten mir gegenüber in anderen Social Medias die Blockierung kommt ja nicht von ungefähr,der 1.4. spiegelt ja nur die Einschätzung mancher wieder, aber das gehört nicht hierher, eigentlich, darfst es als Zensurexekutivbeauftragter auch gerne löschen oder sperren.
Geschrieben von Sebastian K.vielleicht noch mit einem Hauch mehr Objektivität... ups :-) die bleibt eh auf der Strecke wenn man sich seine Freunde nicht mehr selbst aussuchen darf und in Abhängigkeit mit der internen Position des Forums steht.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen786373
Datum08.04.2014 11:05   3865 x gelesen
Hmm glaubt ihr , das ist hier der richtige Ort um das auszudiskutieren, wo jeder mitlesen kann?

Wir verpassen Neulingen eine Schreibsperre, damit sie sich nicht um Kopf und Kragen reden und die arivierten schlagen sich hier gegenseitig die Köpfe ein?.

Wenn ihr das im größeren Kreis diskutieren wollt, dann doch bitte im nichtöffentlichen Beiratsforum.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786375
Datum08.04.2014 11:09   3864 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.dann doch bitte im nichtöffentlichen Beiratsforum.

kann ja nicht jeder , da nicht jeder dabei ,

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen786377
Datum08.04.2014 11:173729 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.kann ja nicht jeder , da nicht jeder dabei ,

Im Grunde genommen ist es eure Sache, nur die Diskutanten sollten sich wirklich fragen ob sie diese Diskussion für alle öffentlich führen wollen. Man weiß nie, wer alles mitliest.
Desweiteren, was passiert , wenn es hässlich wird, wer moderiert die Moderatoren?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786378
Datum08.04.2014 11:203575 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Desweiteren, was passiert , wenn es hässlich wird, wer moderiert die Moderatoren?

soweit werden wir es doch hier nicht kommen lassen , oder ? ich für meinen Teil habe fertig.Alles was jetzt kommen kann hat mit der Art und Weise eh nichts mehr zu tun ,deswegen ist jetzt gut.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg786379
Datum08.04.2014 11:21   3828 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Gerrit L.Hmm glaubt ihr , das ist hier der richtige Ort um das auszudiskutieren, wo jeder mitlesen kann?
volle Zustimmung

Das Thema "Moderatoren-Team" diskutieren wir im Moderatoren-Forum schon seit längerem. Leider hat dies wenig Verbesserung gebracht. Ich musste daher eine Entscheidung treffen.

Diese Entscheidung habe ich im Moderatoren-Forum erkärt. Dort wird sie auch jetzt diskutieren.

Leider wurden wesentliche Teile meiner dortigen Stellungnahme und der Diskussion auf Facebook veröffentlicht.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg786380
Datum08.04.2014 11:22   3707 x gelesen
hallo,
Geschrieben von Gerrit L..., wer moderiert die Moderatoren?
das ist meine Aufgabe.

Genau das hab ich gemacht. Wenn es keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr gibt muss ich reagieren. Das hab ich getan.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen786381
Datum08.04.2014 11:223492 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Desweiteren, was passiert , wenn es hässlich wird, wer moderiert die Moderatoren?

Ganz einfache Sache: Zum Moderator werden nur geistig besonders gestählte Persönlichkeiten, welche ihrerseits nicht auf Hässlichkeiten eingehen würden. Deshalb bedarf es keiner Instanz oberhalb eines Moderators. Ferner wird der Moderator durch die Community beobachtet und somit auch indirkt kontrolliert.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen786382
Datum08.04.2014 11:24   3799 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Hmm glaubt ihr , das ist hier der richtige Ort um das auszudiskutieren, wo jeder mitlesen kann?

Ja!!!!
Wem außer mir ist denn noch der Verlust etlicher etablierter und sachkundiger Mitschreiber aufgefallen?
Es kommt doch nicht von ungefähr das es hier immer mehr unterschwellige "persönliche" Niedermachtendenzen gibt. Nicht ohne Grund habe ich das letztens sehr hart so formuliert....

Wenn einzelne Mitstreiter meinen hier die Deutungshoheit zu haben...nur zu. Letztendlich leidet leider immer der Anspruch den dieses Forum hatte und hat. Sowohl Neulinge als auch "alte" Streiter sollten hier ihre Meinung äußern dürfen.

Peter

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786383
Datum08.04.2014 11:25   3646 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Leider wurden wesentliche Teile meiner dortigen Stellungnahme und der Diskussion auf Facebook veröffentlicht.

Wobei in der heutigen Zeit damit sicherlich im Vorfeld schon zu rechnen war,was zur Folge hat das man sich in Fb notdürftig persönlich schützen muss durch die Auswahl derer die Mitlesen können oder nicht.

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen786384
Datum08.04.2014 11:263560 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Wobei in der heutigen Zeit damit sicherlich im Vorfeld schon zu rechnen war,was zur Folge hat das man sich in Fb notdürftig persönlich schützen muss durch die Auswahl derer die Mitlesen können oder nicht.

Ist mir schon aufgefallen, dass ich deine Posts nicht lesen kann ;-)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern786385
Datum08.04.2014 11:33   3520 x gelesen
Geschrieben von ---S. K. --- diverse Internas und Entwicklungen der letzten 12 Monate Nur zum Verständniss: damit sind keine Verbesserungen des Forums gemeint, oder? Sonst hätte ich ja was übersehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern786386
Datum08.04.2014 11:343521 x gelesen
Sehr richtig! Danke!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg786387
Datum08.04.2014 11:353858 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Klaus S.Wobei in der heutigen Zeit damit sicherlich im Vorfeld schon zu rechnen war,
im Mod-Forum werden auch brisante Dinge diskutiert. Teilweise auch Dinge die (für mich) rechtliche Relevanz haben könnten.

Im Moderatoren-Team ist es sehr wichtig das untereinander Vertrauen herrscht. Mit einer der wichtigsten Grundsätze ist es das Dinge die im Mod-Forum besprochen werden auch dort drin bleiben.

Daher müssen die Mods nicht damit rechnen das Sachen die dort besprochen werden prompt auf Facebook veröffentlicht werden.

Geschrieben von Klaus S.was zur Folge hat das man sich in Fb notdürftig persönlich schützen muss durch die Auswahl derer die Mitlesen können oder nicht.
Meinst du damit die Tatsache daß ein Mitglied des Mod-Teams andere Mitglieder auf Facebook gesperrt hat?

Ich verstehe unter Team-Arbeit was anderes. Wenn ein Team-Mitglied auf FB Dinge kommentiert die das Feuerwehr-Forum bzw. andere Moderatoren betreffen und nachdem man diese Mitglied darauf angesprochen hat der Admin und mind. ein weiteres Team-Mitglied auf FB gesperrt wird zeigt das schon deutlich das hier Handlungsbedarf besteht.

Und zwar im Interesse des Mod-Teams.

Anmerkung:

Ich bin der Meinung das diese Sache ne Sache der Moderatoren untereinander ist. Ich habe in meiner Erklärung auch dazu geschrieben das ich diese nicht breitreten möchte.

Die jetzige Entwicklung zwingen mich dazu einige Dinge hier klarzustellen.

Auf Facebook bin ich ja in der dazu laufenden Diskussion gesperrt ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786389
Datum08.04.2014 11:47   3786 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.im Mod-Forum werden auch brisante Dinge diskutiert. Teilweise auch Dinge die (für mich) rechtliche Relevanz haben könnten.


das ist unbestritten

Geschrieben von Jürgen M.Ich verstehe unter Team-Arbeit was anderes. Wenn ein Team-Mitglied auf FB Dinge kommentiert die das Feuerwehr-Forum bzw. andere Moderatoren betreffen und nachdem man diese Mitglied darauf angesprochen hat der Admin und mind. ein weiteres Team-Mitglied auf FB gesperrt wird zeigt das schon deutlich das hier Handlungsbedarf besteht.


Das sind für mich Apfel mit Birnen verglichen, du weisst aus früheren,lang miteinander dikutierten Überlegungen auf welches Glatteis man sich in Fb begibt, andererseits hat es weder mit Teamarbeit zu tun noch mit Objektivität welche Freunde ich in Fb teilhaben lasse und welche nicht, ich kann hier im Team sehr gut mit meinen Kollegen zusammenarbeiten ohne gleich befreundet sein zu müssen, im Gegenteil was dabei rauskommt wenn man es übertreibt hast du ja jetzt persönlich erlebt, du kannst und sollst Parallelwelten nicht persönlich verknüpfen, für mich ist nicht gleicgbedeutend das ich im FW Forum mit dem ich gut auskomme und in FB auch , ich persönlich habe erlebt wie sich die hier einsetzende Zersetzung in Fb im Privatbereich ohne Bezug zur Feuerwehr fortgesetzt hat, da muss man handeln und wenn man das nicht versteht das Forum und Fb nicht gleichgestellt sind in der persönlichen Betrachtung, ja dann muss man wirklich Konsequenzen ziehen und für dich gab es ja nur die Lösung auszusortieren du kannst ja Forumsbedingt nicht bei dir anfange,.

Geschrieben von Jürgen M.Auf Facebook bin ich ja in der dazu laufenden Diskussion gesperrt ...

Jeder der das gemacht hat hat es nicht ohne Grund getan, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, es geht ja nicht drum das man gelesen wird sondern auch was man dann noch zusätzlich lesen kann, soll, .........

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern786395
Datum08.04.2014 12:57   3499 x gelesen
Hier mach ich nochmal ne Antwort auf für die "Roten" , was für eine armselige Gewichtung, Anton ich komme :-)

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern786421
Datum08.04.2014 17:05   3153 x gelesen
Geschrieben von ---J. M.--- Die jetzige Entwicklung zwingen mich dazu einige Dinge hier klarzustellen Wir warten gerne...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt786450
Datum08.04.2014 21:242843 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Jeder der das gemacht hat hat es nicht ohne Grund getan
Und wenn es auch nur so banale Dinge sind, wie dass man nicht unbedingt mit Leuten befreundet sein muss, von denen man außer Links aufs Forum/feuerwehr.de rein gar nichts hört.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 08.03.2012 20:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.04.2014 09:55 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.04.2014 10:22 ., München
 08.04.2014 10:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.04.2014 10:56 ., München
 08.04.2014 11:33 ., Ergolding
 08.04.2014 11:05 ., Frankfurt
 08.04.2014 11:09 ., München
 08.04.2014 11:17 ., Frankfurt
 08.04.2014 11:20 ., München
 08.04.2014 11:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.04.2014 11:22 Uwe 7S., Bürstadt
 08.04.2014 11:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.04.2014 11:25 ., München
 08.04.2014 11:26 ., Frankfurt
 08.04.2014 11:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.04.2014 11:47 ., München
 08.04.2014 12:57 ., München
 08.04.2014 21:24 ., Thierstein und Magdeburg
 08.04.2014 17:05 ., Ergolding
 08.04.2014 11:24 Pete7r L7., Chemnitz
 08.04.2014 11:34 ., Ergolding
 08.04.2014 10:48 Anto7n K7., Mühlhausen
 08.04.2014 10:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt