alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRescou Tool von Channellock3 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorAlex8and8er 8H., Mindelheim / Bayern718650
Datum21.03.2012 20:215073 x gelesen
Hallo,
In einem Bericht einer Amerikanischen Feuerwehrzeitung über "pocket tools" habe ich dieses Werkzeug entdeckt.
Hat jemand diese im Einsatz schon gesehen oder benutzt?

Marke:Channellock
Typ : "88" 6 in 1 Rescou Tool

Ich finde in Deutschland keine Bezugsquelle/Händler oder Berichte darüber,weiß jemand mehr??
Gruss
Alex


Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen718652
Datum21.03.2012 20:493776 x gelesen
Geschrieben von Alexander H.Ich finde in Deutschland keine Bezugsquelle/Händler
Auf der Website von Channellock, such Dir einen aus:


BTW-Werkstatt-Technik
Weberstrasse 5
D-42899 Remscheid
Deutschland
Contact: Mr. Jorg Heinzen
+49 2191 69200-0
Fax +49 2191 69200-10
e-mail: joerg.heinzen@btw-werkstatt-technik.de
Website: www.btw-werkstatt-technik.de

Esgen GmbH
Walesstrasse 3
D-58675 Hemer-Deilinghofen
Deutschland
Contact: Mr. Burkhard Esgen
+49 2373 550037
Fax +49 2372 550097
e-mail: esgen@esgen.de
Website: www.esgen.de

Muller-Werkzeug GmbH & Co. KG
Kreuzgrabenweg 5
D-96328 Kups
Deutschland
Contact: Mr. Michael Mueller
+49 9264 9907-0
Fax +49 9264 9907-99
e-mail: mueller-werkzeug@t-online.de
Website: www.mueller-werkzeug.de


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland718662
Datum21.03.2012 22:243397 x gelesen
Geschrieben von Alexander H.Hallo,
In einem Bericht einer Amerikanischen Feuerwehrzeitung über "pocket tools" habe ich dieses Werkzeug entdeckt.
Hat jemand diese im Einsatz schon gesehen oder benutzt?


Nein, aber vergleichbare.

Anmerkung:

1. US-Gasabsperrschlüssel sind in Europa unnütz.

2. Ein Brechwerkzeug um Türen oder Fenster zu öffnen, die nicht in einem Playmobil-Haus verbaut sind sollte mindestens 60 cm lang sein und 40 mm Hub in der Klaue haben.

3. Einen Saitenschneider ohne Isolierung finde ich auch nicht wirklich sinnvoll.

Damit bleibt der Kupplungsschlüssel, da würd ich mir dann eher sowas zulegen, damit lässt sich notfalls auch das Handrad ersetzen.

Alternativ wenn Dir die Zangenbauform gefällt:

Für Feuerwehrzwecke hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.03.2012 20:21 Alex7and7er 7H., Mindelheim
 21.03.2012 20:49 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 21.03.2012 22:24 Jose7f M7., Dillingen / Saar
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt