alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMaskentaschen oder Maskenbehälter?24 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP718795
Datum23.03.2012 12:297565 x gelesen
Wer nutzt Maskenbehälter, wer Maskentaschen?
Erfahrungen, Vor-/Nachteile?


...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 W.8, Stein / Bayern718797
Datum23.03.2012 12:456125 x gelesen
Behälter sind, dadurch das Sie Fest sind, besser gegen "Kaltverformung" (zusammendrücken) durch falsche Lagerung aber leider auch sperrig. Taschen hab ich noch nicht benutzt!

Komkplett ohne Schutz geht auch wenn geeignete Lagermöglichkeit im Fahrzeug ist.
(Atemanschluss in Folienbeutel eingeschweißt)

Gruß


Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718798
Datum23.03.2012 12:576065 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Wer nutzt Maskenbehälter, wer Maskentaschen?

Beides, je nachdem wo die Masken gelagert werden.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP718799
Datum23.03.2012 12:596075 x gelesen
Zufällig in der Art: Mannschaftsraum = Tasche, Geräteraum = Behälter?


...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.718800
Datum23.03.2012 13:186099 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Zufällig in der Art: Mannschaftsraum = Tasche, Geräteraum = Behälter?


Hallo,

ist bei uns so der Fall. Die Masken für Angriffstrupp und Wassertrupp sind in Taschen, da diese an an Haken in der Kabine an den Außenseiten hängen. Masken im Aufbau und zusätzliche Masken ( für jeden Sitzplatz eine Maske...) und die unter den Sitzbänken sind ebenfalls in Behältern.

An den Rosenbauer Sitzen mit den Halterungen für die PA sind hinter den Kopfstützen zwar Ablagefächer für die Masken angebracht, aber dort passen die Masken mit den Taschen gerade so rein und sind nur schwer zu entnehmen. Da bei BMAs jedoch der Angriffstrupp mit PA und umgehängten Masken mit zur Erkundung geht, sind die Masken in Taschen. So können sie transportiert werden, ohne das sie aus der eingeschweißten Tüte heraus gerissen werden müssen.

Gruß

Jurek


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen718801
Datum23.03.2012 13:235992 x gelesen
Wir nutzen nur Maskenbehälter, indem die Atemanschlüsse eingeschweißt sind.
Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mitgemacht.

Maskentaschen habe ich keine Erfahrungen mit.

Was ein guter Nebeneffekt bei den Maskenbehältern ist, das man seine persönlichen Gegenstände gut in den Maskenbehälter legen kann, wenn der Atemanschluss herausgenommen worden ist. (z.B. Zigaretten,Feuerzeug, Handy etc..) Diese sind dann gegen Beschädigungen geschützt.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen718802
Datum23.03.2012 13:265942 x gelesen
Geschrieben von Pascal S.Was ein guter Nebeneffekt bei den Maskenbehältern ist, das man seine persönlichen Gegenstände gut in den Maskenbehälter legen kann, wenn der Atemanschluss herausgenommen worden ist. (z.B. Zigaretten,Feuerzeug, Handy etc..) Diese sind dann gegen Beschädigungen geschützt.


Brille nicht zu vergessen oft ein Problem für Brillenträger, wohin damit


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen718803
Datum23.03.2012 13:285977 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Brille nicht zu vergessen oft ein Problem für Brillenträger, wohin damit

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, da ich selber kein Brillenträger bin. Aber das wäre ein weiterer guter Nebeneffekt.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718813
Datum23.03.2012 14:405920 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Zufällig in der Art: Mannschaftsraum = Tasche, Geräteraum = Behälter?

In etwa, im einen Fahrzeug im Mannschaftsraum in einem Netz an der Decke, im anderen in Taschen am PA. Die restlichen unter der Sitzbank (wo man alles so reinwirft *g*) in Behältern, OK, ein paar Behälter kann man auch so im MAnnschaftsraum drauf zugreifen weil offenes Fach, aber die fürs ausrüsten während dem ausrücken sind im Netz oder Tasche.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718814
Datum23.03.2012 14:415877 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Brille nicht zu vergessen oft ein Problem für Brillenträger, wohin damit

Nene, lass mal, die Dose fliegt rum und die Brille darin genau so, oder der nächste nimmt die Dose und stopft seine gebrauchte MAske rein übersieht aber die Brille ........
Ich bin Brillenträger und halte das für eine ganz doofe Idee.

Für sowas hat man (haben wir) Brillenhalter im MAnnschaftsraum.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen718816
Datum23.03.2012 14:545814 x gelesen
Geschrieben von Christian S.
Nene, lass mal, die Dose fliegt rum und die Brille darin genau so, oder der nächste nimmt die Dose und stopft seine gebrauchte MAske rein übersieht aber die Brille ........
Ich bin Brillenträger und halte das für eine ganz doofe Idee.

Ich bin auch Brillenträger und habe zum Schutz der Brille ein Brillenetui aus Hartplastik im Maskenbehälter. Und jaja, geht wunderbar.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen718817
Datum23.03.2012 15:035881 x gelesen
Geschrieben von Christian S.oder der nächste nimmt die Dose und stopft seine gebrauchte MAske rein übersieht aber die Brille

Bei persönlichen Masken stellt dies kein Problem da, also im Normalfall :)

Geschrieben von Christian S.Für sowas hat man (haben wir) Brillenhalter im MAnnschaftsraum

An der Decke ?


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718818
Datum23.03.2012 15:055851 x gelesen
Geschrieben von Pascal S.Bei persönlichen Masken stellt dies kein Problem da, also im Normalfall :)

Wenn ihr persönliche Masken habt ist das nett, aber nicht unbedingt überall ist das der Fall, bei uns haben das genau 2 Leute.


Geschrieben von Pascal S.An der Decke ?

Wand.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718819
Datum23.03.2012 15:065932 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Ich bin auch Brillenträger und habe zum Schutz der Brille ein Brillenetui aus Hartplastik im Maskenbehälter. Und jaja, geht wunderbar.

Wenn man persönliche Masken hat ja, hat hier in der Gegend so gut wie keiner.


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen718821
Datum23.03.2012 15:255760 x gelesen
Moin Christian,

Geschrieben von Christian S.Wenn ihr persönliche Masken habt ist das nett, aber nicht unbedingt überall ist das der Fall, bei uns haben das genau 2 Leute

Ist vermutlich sogar der größte Teil. Ansonsten dein Einwand bzgl. der gebrauchten Maske vollkommen verständlich.

Geschrieben von Christian S.Wand.

Ah ok

Gruß Pascal


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg718822
Datum23.03.2012 15:295804 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Wenn man persönliche Masken hat ja, hat hier in der Gegend so gut wie keiner.

Hmmm. Also als Brillenträger habe ich eine persönliche Maske. Denn die Maskenbrille nachts um 3 Uhr auf der Einsatzfahrt oder an der Einsatzstelle im halbdunkeln in die Maske reinfummeln ist m.E. nicht wirklich zielführend...

"Früher" gab es mal Maskenbrillen, da wäre das vielleicht noch gegangen. Mit dem filigranen Kunststoffzeug heute - nein danke...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718823
Datum23.03.2012 15:315851 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Hmmm. Also als Brillenträger habe ich eine persönliche Maske.

Ich nicht. Die wenigsten bei uns .......
Und in umliegenden Wehren kenne ich keinen einzigen, die wundern sich schon immer über unsere Exemplare. :-)


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen718824
Datum23.03.2012 15:416336 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.
Wer nutzt Maskenbehälter, wer Maskentaschen?
Hier in unserer Feuerwehr ausschließlich Maskenbehälter, kenne ich seit nun mehr als 14 Jahren als AGT auch nicht anders. Hab auch im gesamten Landkreis noch keine Maskentaschen gesehen.

Der Aufbauhersteller unserer Fahrzeuge hat auch passender Weise entsprechende Halterungen für die Maskenbehälter sowohl neben dem PA-Halterungen im Mannschaftsraum als auch neben den PA-Halterungen im Geräteraum verbaut:

foto1kj.jpgfoto2ms.jpg
Sollte sich jemand wundern warum auf dem zweiten Foto statt dem Maskenbehälter ein Leinenbeutel in der Halterung links zu sehen ist: die Atemanschlüsse sind hier ausschließlich persönlich zugeordnet (also nicht nur bei Brillenträgern), bringt also der AGT "selbst" mit ins Fahrzeug. Da der Platz also frei ist, haben wir die Leinen dort "gegen das Vergessen" verlastet. Und der Maskenbehälter auf dem ersten Foto enthält eine überzählige Maske, die derzeit keinem AGT zugeordnet ist.

Geschrieben von Sebastian K.
Erfahrungen
bisher eigentlich keine negativen

Geschrieben von Sebastian K.
Vor-/Nachteile?
Ein Nachteil mag eine gewisse Sperrigkeit des Maskenbehälters sein. Ist m.E. aber zu vernachlässigen, da die 08/15-Maskenbehälter ja nun auch nicht einen so großen schützenden Raum um die Maske schaffen und selbst eigentlich nicht viel größer als die Maske selbst sind.
Hier liegt auch der große Vorteil der Maskenbehälter, denn der bietet dem Atemanschluß einen "harten" Schutz. Bei Feuerwehrs kann´s ja schon mal etwas ruppiger zugehen.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von
Geschrieben von Pascal S.
Was ein guter Nebeneffekt bei den Maskenbehältern ist, das man seine persönlichen Gegenstände gut in den Maskenbehälter legen kann, wenn der Atemanschluss herausgenommen worden ist. (z.B. Zigaretten,Feuerzeug, Handy etc..) Diese sind dann gegen Beschädigungen geschützt.und
Geschrieben von Gerrit L.
Brille nicht zu vergessen oft ein Problem für Brillenträger, wohin damit
Wobei ich Gerrit´s Tipp um ein Brillenetui aus Hartplastik erweitern möchte, damit auch die Brille im Maskenbehälter entsprechend geschützt ist.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen718825
Datum23.03.2012 15:515654 x gelesen
Geschrieben von Christian S.
Ich nicht. Die wenigsten bei uns .......
Ich hab doch richtig gelesen, daß Du Brillenträger bist?! Na, da empfehle ich doch mal einen Blick in die FwDv7:

In der FwDv7 steht:
5.2 Zuordnung des Atemanschlusses

Atemanschlüsse können den Einsatzkräften persönlich zugeordnet werden und/oder Teil der Fahrzeugbeladung sein. Für Einsatzkräfte, die das erforderliche Sehvermögen nur mit einer Brille erreichen, muß eine innenliegende Maskenbrille bereitgestellt und persönlich zugeordnet werden. Die Maskenbrille muß in den persönlich zugeteilten Atemanschluß eingesetzt sein und im Einsatz und bei Übungen getragen werden. Maskenbrillen, welche über die Dichtlinie des Atemanschlusses verlaufen, sind nicht zulässig.


Wie handhabt man das denn bisher mit den Maskenbrillen bei Euch? Während des Ausrüstens auch nachts um 02:43Uhr einsetzen?


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718827
Datum23.03.2012 16:135558 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Ich hab doch richtig gelesen, daß Du Brillenträger bist?! Na, da empfehle ich doch mal einen Blick in die FwDv7:

Ui, die ist mir total entgangen die Vorschrift, ist die neu?


Geschrieben von Lars T.Wie handhabt man das denn bisher mit den Maskenbrillen bei Euch? Während des Ausrüstens auch nachts um 02:43Uhr einsetzen?

Nö, wer eine Maskenbrille braucht hat seine persönliche Maske, wer nicht nimmt MAsken ausm Pool. Lies einfach deinen schön fett markierten Text nochmal genau durch, da steht alles genau drin, und lies alle Wörter.


Auch du konntest meine Gründe gegen Brille in die Box gelesen, wir haben auch unsere Erfahrungen, genau deshalb hängen Brillenhalter im Fahrzeug.

Ansonsten: Leider keine Schwachstelle bei uns gefunden, weiterhin selber im eigenen Laden kehren bevor man meint die FwDV 7 sei bei uns unbekannt, gelle. ;-)


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen718830
Datum23.03.2012 16:505529 x gelesen
Geschrieben von Christian S.
lies alle Wörter
Ui, ist das neu, daß man das muß?

Weil genau da entsteht das Problem, einmal schreibst Du:
Geschrieben von Christian S.
Nö, wer eine Maskenbrille braucht hat seine persönliche Maske,
dann heißt es aber:
Geschrieben von Christian S.
Geschrieben von Christian F.
"Hmmm. Also als Brillenträger habe ich eine persönliche Maske. "

Ich nicht. Die wenigsten bei uns .......


Und dabei schreibst Du doch:
Geschrieben von Christian S.
Ich bin Brillenträger

Du merkst, ich bin verwirrt....

Geschrieben von Christian S.
Für sowas hat man (haben wir) Brillenhalter im MAnnschaftsraum.
Ja für die privaten Brillen, nehme ich an. Die Frage, wie man das bei Euch mit den Maskenbrillen handhabt, also ob Ihr sie (auch nachts um 02:43Uhr) während des Ausrüstens einsetzt, hast Du leider nicht beantwortet. Und wo kommen die dann eigentlich her bzw. wo werden die Maskenbrillen bis dahin gelagert? Im Brillenhalter? Und wenn "ja": wie viele verschiedene Brillen werden denn da für wie viele unterschiedlich blinde AGT vorgehalten?

Geschrieben von Christian S.
Auch du konntest meine Gründe gegen Brille in die Box gelesen
Jo, soweit funktioniert meine private Brille noch:

Geschrieben von Christian S.
die Dose fliegt rum und die Brille darin genau so, oder der nächste nimmt die Dose und stopft seine gebrauchte MAske rein übersieht aber die Brille
Und dann kommen wieder die persönlich zugeordneten Atemanschlüsse für Brillenträger ins Spiel, die man bei Euch als Brillenträger nicht zu haben scheint.

Geschrieben von Christian S.
wir haben auch unsere Erfahrungen, genau deshalb hängen Brillenhalter im Fahrzeug
Ja, unsere Erfahrungen haben wir auch gemacht und mit Brillenetui aus Hartplastik im Maskenbehälter keine negativen Erfahrungen feststellen können. Bei der Variante "private Brille lose im Maskenbehälter umherfliegend" bin ich ja absolut bei Dir. Deswegen ja auch das Brillenetui (aus Hartplastik).
Im Leben nich würde ich drauf kommen, meine private Brille mit den relativ empfindlichen Kunststoffgläsern lose in den Maskenbehälter zu werfen....

Mal eine neue Frage:
wo bleibt denn die private Brille, wenn man den Atemanschluß nicht unmittelbar am/im Fahrzeug aufsetzt, sondern irgendwo anders viel später?! Schätzungsweise bleiben Maskenbehälter & Co. im Fahrzeug....
Ich bin zwar mit -1,5/-1,75 noch lange nicht so blind wie manch anderer, hab meine private Brille aber schon gern möglichst lange auf der Nase.

Geschrieben von Christian S.
Ui, die ist mir total entgangen die Vorschrift, ist die neu?
Für Dich sicher nicht, das war mir schon klar. Zwar hab ich direkt auf Deinen Beitrag geantwortet. wir sind hier jedoch in einem öffentlichen Forum, wo die bösen FwDvn leider nicht jedem geläufig sind. Ich wollte nebenbei auch anderen helfen, mea culpa.

Geschrieben von Christian S.
Ansonsten: Leider keine Schwachstelle bei uns gefunden, weiterhin selber im eigenen Laden kehren bevor man meint die FwDV 7 sei bei uns unbekannt, gelle. ;-)
Also nach Schwachstellen bei Euch hab ich auch gar nicht gesucht, das geht von hier aus über rund 900km auch schlecht. Im eigenen Laden versuche ich schon noch zu kehren, nur ist der jetzige Besen langsam verbraucht.... ;-)

Ich denke abschließend ja nicht, daß wir hier noch einmal aneinander geraten, dachte das hätten wir seinerzeit geklärt. ;-)


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern718833
Datum23.03.2012 17:145487 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Brille nicht zu vergessen oft ein Problem für Brillenträger, wohin damit

Für Brillen gibt es Brillenetuis. Und genau ein solches Etui hat jeder Brillenträger dabei, denn darin lagert die Maskenbrille.

Wir hatten früher persönliche Masken in Behältern, heute gibt es einen Pool. Jetzt sind alle Masken eingechweißt in Maskentaschen gelagert.


Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern718834
Datum23.03.2012 17:355451 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Weil genau da entsteht das Problem, einmal schreibst Du:
Geschrieben von Christian S.

Nö, wer eine Maskenbrille braucht hat seine persönliche Maske,

dann heißt es aber:
Geschrieben von Christian S.

Geschrieben von Christian F.
"Hmmm. Also als Brillenträger habe ich eine persönliche Maske. "

Ich nicht. Die wenigsten bei uns .......


Und dabei schreibst Du doch:
Geschrieben von Christian S.

Ich bin Brillenträger


Du merkst, ich bin verwirrt....


Versteh ich nicht, denn du selber schrubst:
Für Einsatzkräfte, die das erforderliche Sehvermögen nur mit einer Brille erreichen, muß eine innenliegende Maskenbrille bereitgestellt und persönlich zugeordnet werden. Die Maskenbrille muß in den persönlich zugeteilten Atemanschluß eingesetzt sein

Hammers schon, ich kenne viele Brillenträger die keine Maskenbrille haben und brauchen.



Geschrieben von Lars T.Also nach Schwachstellen bei Euch hab ich auch gar nicht gesucht, das geht von hier aus über rund 900km auch schlecht. Im eigenen Laden versuche ich schon noch zu kehren, nur ist der jetzige Besen langsam verbraucht.... ;-)

Stahlbesen hält länger. :-)


Gruß
CS





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen718835
Datum23.03.2012 17:575537 x gelesen
Geschrieben von Christian S.
Versteh ich nicht, denn du selber schrubst:
"Für Einsatzkräfte, die das erforderliche Sehvermögen nur mit einer Brille erreichen, muß eine innenliegende Maskenbrille bereitgestellt und persönlich zugeordnet werden. Die Maskenbrille muß in den persönlich zugeteilten Atemanschluß eingesetzt sein "

Hammers schon, ich kenne viele Brillenträger die keine Maskenbrille haben und brauchen.

Ja komm, das hab ich nicht geschrieben, sondern die FwDv7. :-) Und das war ja nun mit den drei kleinen Buchstaben "nur" schon ein wenig hinterlistig von Dir.... (das kostet nun einen, ich hab übernächste Woche Urlaub...) Wie soll ich denn ahnen, daß Du als Brillenträger auch ohne Brille noch ausreichend siehst...?!

Die Antworten auf die übrigen Fragen bist Du mir und dem Forum aber dennoch schuldig!


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.03.2012 12:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.03.2012 12:45 Jens7 W.7, Stein
 23.03.2012 12:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 12:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.03.2012 13:18 Jure7k D7., Walldorf
 23.03.2012 14:40 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 13:23 ., Wietmarschen
 23.03.2012 13:26 ., Frankfurt
 23.03.2012 13:28 ., Wietmarschen
 23.03.2012 14:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 14:54 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 15:06 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 15:29 Chri7sti7an 7F., Wernau
 23.03.2012 15:31 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 15:51 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 16:13 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 16:50 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 17:35 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 17:57 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 15:03 ., Wietmarschen
 23.03.2012 15:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 15:25 ., Wietmarschen
 23.03.2012 17:14 Adol7f H7., Rosenheim
 23.03.2012 15:41 Lars7 T.7, Oerel
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt