alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFiresorb ausbringen (im kleinen Maßstab)4 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorTim 8S., Elz / Hessen720596
Datum06.04.2012 15:383461 x gelesen
Hallo,

wir wollen Firesorb demonstrieren. Ich hatte vor, das Gel mit einem Sprühgerät aufzutragen bzw. mit dem Sprühgerät zu löschen. Jetzt meine Frage: Welchen Sprüher soll ich nehemen, da ich befürchte das ein normaler Drucksprüher verstopft bzw. verklebt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen720791
Datum09.04.2012 11:571918 x gelesen
Hallo Tim,

Geschrieben von Tim S.Welchen Sprüher soll ich nehemen, da ich befürchte das ein normaler Drucksprüher verstopft bzw. verklebt.

Stimmt, normale Drucksprühgeräte (und vor allen Dingen deren Auswurfdüsen) kommen damit nicht gut klar.

Das Power System 3610F von Öko-Tec wurde speziell für Gel konzipiert. Das Gerät ist hier zu sehen (viertes Bild von oben, runterscrollen).

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen720963
Datum10.04.2012 10:552104 x gelesen
Morgen

Ich hab Firesorb vor Jahren mal mit einem Löschrucksack von www.scottyfire.de ausgebracht.
Hat damals für Vorführungen. Gut geklappt. Auch Übungslöscher von Jockel haben gut geklappt.

Gruss
Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen720976
Datum10.04.2012 11:231922 x gelesen
Moin! Das Zeug ist sowas von Oberhammeigut dass ich jedes mal glaube ich hab ein TLF 3000 unterm Hintern.....dabei isses nur ein schnoedes TSF-W mit mickrigem 500 Liter Tank. Mit Gel an Bord eine echte Waffe gegen Feuer! Ich moechte es nicht mehr missen.

Gruss,
Carsten


Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.04.2012 15:38 Tim 7S., Elz
 09.04.2012 11:57 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 10.04.2012 10:55 Mart7in 7G., Hannover
 10.04.2012 11:23 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt