alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaIm Falle eines Brandes5 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland720608
Datum06.04.2012 16:394313 x gelesen
Neuzeitliche Probleme erfordern neue Piktogramme...klick.


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY720617
Datum06.04.2012 18:202570 x gelesen
Servus,

das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 720618
Datum06.04.2012 18:592131 x gelesen
Ja und ?

Leben in der Lage! ;-)


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg720619
Datum06.04.2012 19:032168 x gelesen
Hallo,

gibt es auch schon für die Brandschutzaufklärer als "Dienstkleidung":

Link zur Kleidung (soll keine Werbung sein, ich verkauf die Dinger nicht)

(man beachte besonders die Übersetzung rechts vom Bild...)


...und es scheint auch tatsächlich schon jemand an die Wand geschraubt zu haben!

Tja - eigentlich war doch der 1.April schon?


beste Grüße aus dem Nordschwarzwald
Uli Weigold


Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP720621
Datum06.04.2012 19:052345 x gelesen
Nicht so ganz ernst.

Aber: Ich war vor kurzem auf einem Lehrgang (Alarm-/Einsatzplanung), dort nahm auch jemand teil der hauptberuflich im VB eines amerikanischen Stützpunktes arbeitet. Der sagte, dass solche Hinweise heute dort schon ihren Platz in der Ausbildung haben, und wohl auch schriftlich fixiert sind.
Und so viel klüger sind die Deutschen auch nicht...
Würde mich nicht wundern, solche Schilder demnächst in z.B. Schulen o.ä. hängen zu sehen, oder entsprechende Hinweise in den Hausordnungen...


...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.04.2012 16:39 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 06.04.2012 18:20 Anto7n K7., Mühlhausen
 06.04.2012 19:03 Uli 7W., Sulz-Hopfau
 06.04.2012 19:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.04.2012 18:59 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt