alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZeichensatz Forum (war: Was kann man löhnen oder darf man kassieren)11 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional720761
Datum09.04.2012 01:075651 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Florian H.bei uns wird ein Bier für 2
eine Cola, Fanta etc. für 1,50
Bratwurst mit Brot 2 - 2,50
Nackensteak mit Brot 3,50
Pommes 1,50


Was mich (unter anderem ) am Forum nervt, ist das Sonderzeichen wie das Euro-Zeichen nicht dargestellt werden.
Meiner Meinung nach liegt das am verwendeten Zeichensatz (ISO 8859-1), Abhilfe wäre es den Zeichensatz auf UTF-8 zu ändern (Zeitaufwand < 1 min.). Wäre das bitte möglich?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg720766
Datum09.04.2012 04:403049 x gelesen
hallo,

Das liegt nicht am Zeichensatz sondern am Textfilter der den Text auf bestimmte Zeichen filtert. Den muss ich nachjustieren.

Danke für den Hinweis.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern720767
Datum09.04.2012 06:472948 x gelesen
Guten Morgen,

hätte da auch noch eine Anregung.
Und zwar bei den Privaten Nachrichten. Klickt man dort auf Antworten bekommt man einen leeren Kasten wo man seinen Text reinklopfen kann. Wäre schön wenn beim klicken auf 'Antworten' immer noch dastehen würde, was der vorherige geschrieben hat. So wie hier im Forum wenn man auf 'Antworten' klickt. Mit Zitat-Funktion usw.

Frohe Eiersuche


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional720805
Datum09.04.2012 13:092631 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen M.Das liegt nicht am Zeichensatz sondern am Textfilter der den Text auf bestimmte Zeichen filtert. Den muss ich nachjustieren.

M.E. liegt es sehr wohl am Zeichensatz, das das EURO-Zeichen im Zeichensatz nach ISO 8859-1 schlichtweg nicht enthalten ist.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg720810
Datum09.04.2012 13:232585 x gelesen
hallo,

Das hängt definitv am Filter.

Vor der Aktivierung des Filters war es möglich das Euro-Zeichen im Beitrag einzugeben und auch abzuspeichern.Momentan ist der Filter an dieser Stelle zu streng eingestellt.

Geschrieben von Christi@n P.M.E. liegt es sehr wohl am Zeichensatz, das das EURO-Zeichen im Zeichensatz nach ISO 8859-1 schlichtweg nicht enthalten ist.
stimmt - das Euro-Zeichen ist in dem Zeichensatz nicht enthalten. Das Problem wird aber schon seit Langem mehr oder weniger elegant gelöst:

Es gibt freundliche Programme, die versuchen, das Leben angenehm zu machen, etwa indem sie Konventionen gelten lassen. Eine solche Konvention sagt, das man das Zeichen 128 im Latin1-Zeichensatz durch das Euro-Symbol ersetzt hat.

"Man" ist in diesem Fall eine große Koalition aus Software- und Hardware-Herstellern. Schließlich musste bei der Einführung des Euros eine einfache und billige Lösung her. Die Vorteile liegen auf der Hand: die Programme selber müssen nicht geändert werden, es braucht lediglich eine neue Schrift.


Quelle: UTF-8, Latin1 aka ISO-8859-1 und das Euro-Zeichen

Das Feuerwehr-Forum ist an sich schon recht freundlich.

Leider verhindert der Filter momentan das das Euro-Zeichen beim Abspeichern des Beitrags übertragen wird.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Maintal / Hessen720843
Datum09.04.2012 16:342379 x gelesen
Wenn wir gerade dabei sind. Bei manchen Einträgen erhält man nur einen SQL Error wenn man diesen anklickt. Wäre es da nicht etwas bedienerfreundlicher, wenn man dort eine Aussagekräftige Meldung erhalten würde warum man den Beitrag nicht lesen kann.
Evtl. wäre es zusätzlich dann auch noch sinnig, diesen Beitrag aus der Beitragsübersicht bzw. Baumstruktur zu entfernen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP720846
Datum09.04.2012 16:562801 x gelesen
Das bedeutet, dass der entsprechende Beitrag gesperrt wurde. Da steht dann auch i.d.R. nichts lesenswertes drin ;-)
An einer besseren Umsetzung wird gearbeitet.


...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP726193
Datum01.06.2012 07:551911 x gelesen
Ich habe gerade eine kleine Liste geschrieben, wo ich Sonderzeichen (Kästchen und angekreuzte Kästchen) verwendet habe. Wieso wird das denn auch gefiltert?

...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg726245
Datum01.06.2012 10:061808 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian K. Ich habe gerade eine kleine Liste geschrieben, wo ich Sonderzeichen (Kästchen und angekreuzte Kästchen) verwendet habe. Wieso wird das denn auch gefiltert?

Der Filter ist aus Sicherheitsgründen recht streng eingestellt. Da ich die Eingabeseite für die Beiträge demnächst überarbeiten möchte werde ich jetzt jetzt keine Zeit mehr für weitere Änderungen an der jetzigen Seite reinstecken.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.04.2012 00:55 Flor7ian7 H.7, Jesteburg Was kann man löhnen oder darf man kassieren
 09.04.2012 01:07 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 09.04.2012 04:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.04.2012 06:47 ., Ergolding
 09.04.2012 13:09 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 09.04.2012 13:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.04.2012 16:34 Holg7er 7M., Maintal
 09.04.2012 16:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.06.2012 07:55 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.06.2012 10:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt