alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKosten einer ILS5 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorChri8sti8an 8K., Neunkirchen am Brand / Bayern720927
Datum10.04.2012 07:254475 x gelesen
Guten Morgen,

was mich mal interessieren würde, worüber ich bisher noch nichts verwertbares im Internet gefunden habe ist, was ein Disponentenplatz an Technik und Ausstattung kostet.

ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY720929
Datum10.04.2012 08:042532 x gelesen
Servus,

ich glaube kaum, dass du da was verwertbares im Internet findest. Auskunft können hier, so denke ich, nur die Bezirksregierungen oder die einzelnen Sachaufwandsträger der ILSn geben.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern721010
Datum10.04.2012 13:082179 x gelesen
Hallo Christian,

nicht direkt was du gesucht hast aber hier mal eine Hausnummer zu Gesamtkosten einer ILS.

Daten & Fakten - ILS Allgaeu


Gruss

Maximilian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg721022
Datum10.04.2012 15:052006 x gelesen
Guten Tag

Für die neue ILSt in Ludwigshafen/Pfalz ist von 8. Mio die Rede:

-> " Retter verbessern die Zusammenarbeit "

" Die Pläne für das acht Millionen Euro teure Projekt würden in der nächsten Sitzung des Bau- und Grundstücksausschusses am 19.März vorgestellt. Bis zum Sommer sollen die genauen Absprachen mit den insgesamt acht Partnern folgen, sagte Feid weiter. Das neue Gebäude der integrierten Leitstelle mit rund 30 Mitarbeitern soll direkt neben der Hauptfeuerwache errichtet werden. Auch angesichts einer millionenschweren Zuschusszusage aus Mainz sieht Feid das Vorhaben auf einem guten Weg. "Das Land bezahlt die Technikausstattung, die etwa die Hälfte des Gesamtbetrags ausmacht." Die restliche Summe sollen sich die Städte und Landkreise gemäß ihrer Einwohnerzahl teilen. Integrierte Leitstellen, bei denen Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Katastrophenschutz eingebunden sind, gibt es bereits in anderen Städten wie Kaiserslautern. Das Netz wird nun landesweit erweitert. "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern721062
Datum10.04.2012 18:061932 x gelesen
Unsere ILS, die 2010 in Betrieb ging, kostete 4,6 Mio , wovon 1,9 Mio in den Bau und 2,7 Mio in die Technik gesteckt wurden. Das Grundstück war aber schon vorher in städtischer Hand, allerdings wurden zusätzlich noch eine weitere Fahrzeughalle mit 4 Stellplätzen für die Abrollcontainer geschaffen.
In der ILS sind 7 Einsatzleitplätze und 6 Ausnahme-Abfrage-Plätze vorhanden.


Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.04.2012 07:25 Chri7sti7an 7K., Neunkirchen am Brand
 10.04.2012 08:04 Anto7n K7., Mühlhausen
 10.04.2012 13:08 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
 10.04.2012 15:05 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 10.04.2012 18:06 Adol7f H7., Rosenheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt