alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzübung 'Flugunfall' Landkreis Celle?7 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / Brandenburg722410
Datum22.04.2012 07:124000 x gelesen
Guten Morgen !

Frage ans Netz:

Fand gestern im Landkreis Celle (o.ä) eine Einsatzübung zu oben genanntem Thema statt?

Hintergrund: Auf Funkkanal 486 im sonnigen Brandenburg waren kaum eigene Kräfte der Leitstelle Oderland zu verstehen. In Berlin auf gleichem Kanal war auch viel "Celle" zu hören.
Oder war man mit der ganzen Übung in der Nähe?

Weiss jemand was ?

Schönen Sonntag noch und danke für die Antworten schon mal im Vorraus.

Mario


www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen722412
Datum22.04.2012 07:592761 x gelesen
Moin!

Um das aufzuklaeren: die Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle ist dieses WE im Landkreis Oder Spree in eine Grossuebung mit oertlichen Kraeften und Einheiten aus Polen eingebunden. Stationiert sind die Celler in Brieskow Finkenheerd.

Carsten


Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / Brandenburg722413
Datum22.04.2012 08:052740 x gelesen
Hallo Carsten !

So etwas in dieser Art hatte ich schon vermutet, weil der Funk "sehr gut" zu verstehen war.
anderseits Brandenburger Kräfte auch etwas mit "Flugunfall" zu run hatten.
mein erster Gedanke war allerdings: "Komischer Zufall".
Dennoch, manche Wetterlagen bescheren durchaus interessante Funkreichweiten aus anderen Bundesländern.

Zur Erklärung ich hatte Dienst in der Leitstelle Berlin, und aus einsatztaktischen Gründen lief bei uns eine Zeitlang der Umlandkanal mit.

Danke für Deine Antwort

mfg Mario Grocholski


www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen722415
Datum22.04.2012 08:542590 x gelesen
Lieber Mario,

Keine Ursache! Man hilft doch wo man kann,oder? ;-)

Viele Gruesse aus dem Celler Land!


Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMare8k D8., Eicklingen / NDS722566
Datum23.04.2012 21:262071 x gelesen
Ich war dabei.

Die Kreisbereitschaft des Landkreis Celle hat Letzten Samstag 2 Übungen im Landkreis Oder Spree und eine im Polnischen Wald in der nähe von Slubice durchgeführt.

Die ersten beiden waren ein simulierter Flugzeugabsturz und ein Fabrikbrand. In Polen wurde ein Waldbrand nachgestellt.

Es waren insgesamt 5 Züge mit ca 45 Fahrzeugen und halt 5 ELWs , is klar das wir da euern Funk etwas ausgereizt haben....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMare8k D8., Eicklingen / NDS722582
Datum23.04.2012 22:241982 x gelesen
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/22133/Florian_Celle_8945

Mit der Karre waren wir bei euch.

Witzige Anekdote: Auf der BAB waren 58 km vor Polen Überholverbot für LKWs (mir fällt gerade nicht ein welche A das war) und wir waren mit vorgeschriebener Marschgeschwindikeit von 60km/h unterwegs. Wir waren das letzte Fahrzeug im 3. Zug und haben bestimmt 5 km Trucks hinter und hergezogen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen722594
Datum24.04.2012 06:191887 x gelesen
Moin,

hier kannst du das ganze einmal nachlesen: Bericht

Marcus


Freiwillige Feuerwehr
.....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag.
"Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin."
Bundespräsident a.D. Theodor Heuss


Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.04.2012 07:12 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
 22.04.2012 07:59 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
 22.04.2012 08:05 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
 22.04.2012 08:54 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
 23.04.2012 21:26 Mare7k D7., Eicklingen
 23.04.2012 22:24 Mare7k D7., Eicklingen
 24.04.2012 06:19 Marc7us 7N., Habighorst
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt