alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLöschfahrzeug kracht in Anbau vom Rathaus14 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • Hilter: LF 16/12 fuhr in Rathaus-Anbau. Keine Verletzte!
  • Das betroffene Fahrzeug
  •  
    AutorFlor8ian8 G.8, Osnabrück / Niedersachsen723130
    Datum28.04.2012 17:1312829 x gelesen
    Hallo,

    heute in Hilter passiert, glücklicherweise wohl ohne Verletzte:

    NWM-TV

    und ein Video vom NDR

    NDR Video


    Grüße aus Osnabrück

    Florian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW723133
    Datum28.04.2012 17:318439 x gelesen
    Da kann der Zuschauer nicht behaupten: "Es hat lange gedauert, bis die Feuerwehr da war!" ;-)

    Wieder ein Beispiel, daß auch die Feuerwehr nicht vor Unfällen gefeit ist.


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 723135
    Datum28.04.2012 18:118499 x gelesen
    23 Jahre alt....

    Artikel NOZ 24.2.2012

    Da könnte man jetzt schon mal sauer werden....

    Grüße,Jan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg723144
    Datum28.04.2012 20:068193 x gelesen
    Geschrieben von Jan S.23 Jahre alt....

    Artikel NOZ 24.2.2012

    Da könnte man jetzt schon mal sauer werden....

    Na Hauptsache der Kunstrasen wird bezuschusst.


    Gruß
    Olaf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern723146
    Datum28.04.2012 21:008395 x gelesen
    Wenn jemand weiterführende Informationen hat, wäre ich gern im Empfängerkreis ;-)


    --
    Operation Sichere Einsatzfahrt
    http://sichere-einsatzfahrt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 G.8, Osnabrück / Niedersachsen724789
    Datum16.05.2012 14:217013 x gelesen
    Hallo,

    heute in der Zeitung:

    Nach Unfall: Gebrauchtes Feuerwehrfahrzeug und Reparatur am Gebäude Kein Fehler an der Lenkung / Hilter bleibt auf den Kosten sitzen

    und klick


    Grüße
    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 G.8, Osnabrück / Niedersachsen729008
    Datum27.06.2012 11:267144 x gelesen
    Hallo,

    die Geschichte nimmt scheinbar kein Ende. Jetzt ist das Gerätehaus zu klein.
    hier gehts lang

    Grüße
    Florian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY729010
    Datum27.06.2012 12:035862 x gelesen
    Servus,

    ich will ja nichts unterstellen. Aber das passt ja alles wunderbar.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen729012
    Datum27.06.2012 12:107078 x gelesen
    Neue OZ(...)Doch dort passt das HLF nur hinein, wenn die Leiter vom Dach abmontiert ist.

    Die Ausnahme-Genehmigung dafür erhofft sich der Bürgermeister heute in Gesprächen mit Experten der Feuerwehr-Unfallkasse. Der gesetzliche Unfallversicherungsträger darf entscheiden, ob so eine Übergangslösung möglich und vor allem zulässig ist.(...)


    Kommt nur mir das etwas spanisch vor?

    MkG
    Marc

    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8M., Klint LK Cuxhaven / Niedersachsen729013
    Datum27.06.2012 12:196928 x gelesen
    Super idee Leiter runter Dann gleich die Hilfsfrist raufsetzen denn im falle eine falles muss man ja erst die Leiter verladen, oder man beschafft zusätzlich einen Geräteanhänger Leiter mit einer Steck und Schiebleiter LOL

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP729018
    Datum27.06.2012 13:006790 x gelesen
    Geschrieben von Martin M.Super idee Leiter runter Dann gleich die Hilfsfrist raufsetzen denn im falle eine falles muss man ja erst die Leiter verladen, oder man beschafft zusätzlich einen Geräteanhänger Leiter mit einer Steck und Schiebleiter LOLWenns denn übergangsweise (!) nicht anders geht, fährt eben das noch vorhandene 16/12 als erstes zu Brandeinsätzen. Als zweites die DL, und wenn dann das HLF kommt, können die die Leitern dann auch daheim lassen.

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Haßloch / Rheinland-Pfalz729021
    Datum27.06.2012 13:136802 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Wenns denn übergangsweise (!) nicht anders geht, fährt eben das noch vorhandene 16/12 als erstes zu Brandeinsätzen. Als zweites die DL, und wenn dann das HLF kommt, können die die Leitern dann auch daheim lassen.

    Grundidee als Übergang ist okay, dumm nur das nicht das TLF 16 in den Anbau gekracht ist, sondern das LF16/12. In den alten Pressemeldungen stimmt es noch, aber in den neuen ist die Bezeichnung falsch.

    Also zur Zeit kein Fahrzeug mit dreiteiliger Schiebleiter.

    http://www.feuerwehr-hilter.de/index.php?v=10&b=1

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen729024
    Datum27.06.2012 13:346730 x gelesen
    Moin,

    und wie so schön verlinkt fahren die Hilteraner den Erstangriff sowieso nicht mit dem Erstangreifer, sondern mit dem Hilfeleistungs-Staffeltransport-Wasserkuh-Löschfahrzeug 16/25. Da bleibt dann auch noch Zeit, die Leitern auf LF zu schmeißen und im dritten Abmarsch hinterher zu fahren.

    Gruß aus dem Rheiderland

    Lutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP729025
    Datum27.06.2012 13:346869 x gelesen
    Stimmt, dann ersetz ich das oben geschriebene gleichermaßen ernsthaft wie ketzerisch wie folgt:
    Wenn's denn übergangsweise (!) nicht anders geht, fährt eben das noch vorhandene TLF 16/25 als erstes zu Brandeinsätzen. Als zweites die DL, und wenn dann das HLF kommt, können die die Leitern dann auch daheim lassen.

    Damit würde sich dann auch zum bisherigen Vorgehen nix ändern.

    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.04.2012 17:13 Flor7ian7 G.7, Osnabrück
     28.04.2012 17:31 Olaf7 T.7, Dortmund
     28.04.2012 18:11 Jan 7S., Wallenhorst
     28.04.2012 20:06 Olaf7 S.7, Hirschberg
     28.04.2012 21:00 Oliv7er 7S., Starnberg
     16.05.2012 14:21 Flor7ian7 G.7, Osnabrück
     27.06.2012 11:26 Flor7ian7 G.7, Osnabrück
     27.06.2012 12:03 Anto7n K7., Mühlhausen
     27.06.2012 12:10 ., Bad Hersfeld
     27.06.2012 12:19 Mart7in 7M., Klint LK Cuxhaven
     27.06.2012 13:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     27.06.2012 13:13 Bern7d S7., Haßloch
     27.06.2012 13:34 Lutz7 R.7, Weener
     27.06.2012 13:34 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt