alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBarsbüttel/A1: Feuerwehr und Polizei verunglücken auf der Einsatzfahrt4 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern723260
Datum30.04.2012 15:495254 x gelesen
Barsbüttel - Drei Personen wurden heute Vormittag bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe Barsbüttel verletzt. Auf der Fahrt zum Unfallort verunglückten zudem ein Streifenwagen und ein Feuerwehrfahrzeug.

An dem schweren Verkehrsunfall auf der A1 waren ein Pkw, ein Kleintransporter und ein Lkw beteiligt. Hierbei wurden eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Lkw bei einem Spurwechsel den Pkw übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, das Auto schleuderte in die Leitplanke. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit dem Wagen zusammen. Die Person im Pkw wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden.

Auf der Fahrt zum Unfallort verunglückten außerdem ein Streifenwagen und ein Fahrzeug der Feuerwehr. Verletzt wurde dabei niemand. Der Streifenwagen wurde stark beschädigt und konnte die Einsatzfahrt nicht fortsetzen. Das Feuerwehrfahrzeug der Wache Billstedt wurde ebenfalls beschädigt, konnte die Einsatzfahrt jedoch zunächst fortsetzen. -> HLF Wache 25 Billstedt auf BOS-Fahrzeuge.de

-> http://www.ln-online.de/nachrichten/3432414/polizei-und-feuerwehr-verungluecken-auf-der-a1

Hoffentlich ist niemand verletzt worden.

Grüße

Oliver


--
Operation Sichere Einsatzfahrt
http://sichere-einsatzfahrt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü723268
Datum30.04.2012 18:002000 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Oliver S.Auf der Fahrt zum Unfallort verunglückten außerdem ein Streifenwagen und ein Fahrzeug der Feuerwehr. Verletzt wurde dabei niemand. Der Streifenwagen wurde stark beschädigt und konnte die Einsatzfahrt nicht fortsetzen. Das Feuerwehrfahrzeug der Wache Billstedt wurde ebenfalls beschädigt, konnte die Einsatzfahrt jedoch zunächst fortsetzen.


So wie es hier steht hatten die beiden miteinander einen Unfall:
Bericht


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP723269
Datum30.04.2012 18:011910 x gelesen
Geschrieben von Oliver S. Hoffentlich ist niemand verletzt worden.
=>
Auf der Fahrt zum Unfallort verunglückten außerdem ein Streifenwagen und ein Fahrzeug der Feuerwehr. Verletzt wurde dabei niemand.


...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Barsbüttel / Schleswig-Holstein723270
Datum30.04.2012 18:072518 x gelesen
Hallo,

richtig. Das LF wollte vom Standstreifen auf die Rettungsgasse wechseln. Der FUSTW fuhr gleichzeitig auf Höhe des LF's in der Rettungsgasse.

So lauten zumindestens die letzten Meldungen im Radio.

Gruß
Pascal


MfG
Pascal

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 30.04.2012 15:49 Oliv7er 7S., Starnberg
 30.04.2012 18:00 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 30.04.2012 18:07 Pasc7al 7S., Barsbüttel
 30.04.2012 18:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt