alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeuer Server für das Feuerwehr-Forum => Umzug35 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724685
Datum15.05.2012 00:2717369 x gelesen
hallo,

nachdem die Generalprobe für den Umzug der kompletten Datenbank auf den neuen Server erfolgreich geklappt hat steht jetzt (fast) nichts mehr im Wege.

Wenn nichts mehr dazwischenkommt werde ich den Umzug dann heute (Dienstag) im Laufe des Tages starten.

Dabei kann es zeitweise Einschränkungen im Forenbetrieb kommen. Eine gewisse Zeitspanne müssen wir hier eine globale Schreibsperre einführen. Nur so können wir den Datenbestand während der Umzugsphase konsistent halten.

Infos wann es genau los geht und über die Fortschritte wird es dann hier im Feuerwehr-Forum und (teilweise auch im Test-Forum geben.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724686
Datum15.05.2012 00:5914924 x gelesen
hallo,

die Entscheidung ist gefallen!

der Umzug wird nun doch heute Nacht durchgeführt.

Infos über den Sachstand und die laufenden Arbeiten gibt es in den Hinweisen (für registrierte User)

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724687
Datum15.05.2012 01:4514383 x gelesen
hallo,

wenn du diesen Beitrag lesen kannst dann bist du schon auf dem neuen Server und kannst hier im Forum wie gewohnt lesen und schreiben.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen724688
Datum15.05.2012 06:1814341 x gelesen
Moin!

Bedeutet das auch das ich das Forum über eine andere IP erreiche? (Das Forum war bisher damit gefühlt stabiler erreichbar)

Gruß Jan

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg724690
Datum15.05.2012 07:0114225 x gelesen
Schön...
Danke für die Nachtschicht.

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724693
Datum15.05.2012 08:4614178 x gelesen
halllo

ja - wobei es jetzt nicht mehr direkt über eine IP erreichbar ist.

offizieller Eingang: www.feuerwehr-forum.de

Es gab aber keine Unterschied

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724694
Datum15.05.2012 08:5014264 x gelesen
hallo,

so wie es aussieht läuft die Kiste stabil

die ersten User haben Ihre Frühlektüre schon hinter sich

Falls irgendwelche Unregelmässigkeiten auffallen => Info an mich

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724716
Datum15.05.2012 12:2714268 x gelesen
hallo,

Wenn Info-Mails doppelt ankommen liegt es daran das das Forum momentan gespiegelt auf zwei Webservern parallel läuft.

Dies war eine Massnahme um die Erreichbarkeit während der Umzugsphase zu erhöhen.

Deshalb gehen momentan auch die Mails doppelt raus.

Der Spuk wird aber in einigen Stunden verschwunden sein. Ich bau den 2. Webserver jetzt Schritt für Schritt zurück.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 S.8, Trimmis GR / Schweiz / Graubünden724724
Datum15.05.2012 15:3514254 x gelesen
Hallo Jürgen

Ist es möglich, dass der RSS-Feed auf dem neuen Server (noch) nicht läuft? Die neue Themenliste wird bei mir aktuell nicht mehr erneuert. Der letzte Eintrag darauf lautet auf das Thema "Neuer Server für das Feuerwehr-Forum => Umzug" von dir.
Als reader verwende ich igoogle.

Danke und Gruss

Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FW Calanda oder der Gemeinde Trimmis übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724725
Datum15.05.2012 15:3614408 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Dominic S.Ist es möglich, dass der RSS-Feed auf dem neuen Server (noch) nicht läuft?

stimmt - das Modul läuft leider nicht mehr auf dem neuen Server.

=> bin dran es auszutauschen. Kann aber einige Tage dauern. Sorry

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 S.8, Trimmis GR / Schweiz / Graubünden724726
Datum15.05.2012 15:3614236 x gelesen
Kein Problem :)

Dann warte ich die Tage gerne ab; wollte bloss nachfragen bevor ich bei mir den Fehler suchen gehe ;)

Besten Dank und viele Grüsse!

Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FW Calanda oder der Gemeinde Trimmis übereinstimmen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü724730
Datum15.05.2012 17:2114092 x gelesen
Hallo,

geht das nur mir so oder kann der Rest auch nicht mit der "Pfeil-nach-rechts"-Taste innerhalb des Threads "weiterblättern" ?


Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern724869
Datum17.05.2012 21:0713957 x gelesen
Geschrieben von Andreas R.geht das nur mir so oder kann der Rest auch nicht mit der "Pfeil-nach-rechts"-Taste innerhalb des Threads "weiterblättern" ?

Nein, das ist ein übler Rückschritt, geht bei mir auch nicht mehr, ich hoff das bleibt nicht so. War eine sinnvolle Funktion.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724870
Datum17.05.2012 21:1314044 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian S.Nein, das ist ein übler Rückschritt

volle Zustimmung

Geschrieben von Christian S.ich hoff das bleibt nicht so. War eine sinnvolle Funktion.

keine Angst - das Problem wird gelöst.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW724872
Datum17.05.2012 23:0713713 x gelesen
Prost!

Geschrieben von Christian S.Nein, das ist ein übler Rückschritt, geht bei mir auch nicht mehr, ich hoff das bleibt nicht so. War eine sinnvolle Funktion.

Ich bin nicht ganz so traurig darüber: Die forumseigene Pfeiltasten-Navigation hatte sich nicht mit der Tastaturnavigation von Opera vertragen!

Gruß,
Henning

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz724876
Datum18.05.2012 06:5413719 x gelesen
Hallo,
wenn wir schon beim Rückschreiten sind...

Geschrieben von Jürgen M.Geschrieben von Christian S.
Nein, das ist ein übler Rückschritt


volle Zustimmung


ist das nur bei mir so, dass ich mich jetzt jedesmal (bei IE und FF) trotz gegenteiliger Einstellungen im myforum, neu anmelden muss, wenn der Rechner frisch startet?

Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724877
Datum18.05.2012 07:2113831 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Marc V.ist das nur bei mir so, dass ich mich jetzt jedesmal (bei IE und FF) trotz gegenteiliger Einstellungen im myforum, neu anmelden muss, wenn der Rechner frisch startet?

Könnte noch eine Nachwehe vom Serverumzug sein.

Ich hab jetzt mal eine Einstellung geändert. Das bedeutet das jetzt jeder User sich nochmals neu einloggen muss. Danach müsste das mit dem automatischen Einloggen wieder funktionieren.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen724887
Datum18.05.2012 10:2013762 x gelesen
Das automatische Einloggen funktioniert wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen724988
Datum19.05.2012 18:1513684 x gelesen
Frage:

Soll es so sein, das z.B. das Euro-Währungszeichen verschwindet, wenn man einen geschriebenen Beitrag speichert ?

Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724989
Datum19.05.2012 18:3613782 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Markus P.Soll es so sein, das z.B. das Euro-Währungszeichen verschwindet, wenn man einen geschriebenen Beitrag speichert ?

nein - ist ein Filtereinstellung. Da muss ich noch optimieren

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern725489
Datum24.05.2012 11:0313827 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.keine Angst - das Problem wird gelöst.

Bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen?


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg725490
Datum24.05.2012 11:1113677 x gelesen
hallo,

Ich bin momentan aus privaten Gründen nicht voll "einsatzfähig".

Die Navigation wird aber recht bald überarbeitet werden.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern725514
Datum24.05.2012 14:4713451 x gelesen
Ich kann weder mit Firefox noch Safari derzeit einen Artikel in eine Themengruppe aufnehmen. Bin ich da allein mit dem "Problem" oder ist es auch bei anderen reproduzierbar?

--
Operation Sichere Einsatzfahrt
http://sichere-einsatzfahrt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg725515
Datum24.05.2012 14:5013379 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Oliver S.oder ist es auch bei anderen reproduzierbar?

ja :-(

=> ich schau danach

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern725516
Datum24.05.2012 15:0013345 x gelesen
Puh, und ich dacht schon ....

Danke!

--
Operation Sichere Einsatzfahrt
http://sichere-einsatzfahrt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen725521
Datum24.05.2012 15:4713365 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Die Navigation wird aber recht bald überarbeitet werden.

Dann auch ohne Frames?

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland725744
Datum26.05.2012 21:1513356 x gelesen
Hallo,

irgendwie werde ich trotzdem in unregelmäßigen Abständen gezwungen mich neu anzumelden. Bisher konnte ich noch keine Systematik feststellen.

Gruß Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt726140
Datum31.05.2012 14:5313665 x gelesen
Servus,

womöglich hängts mit dem Umzug zusammen:

Wenn ich die Suchfunktion bemühe (was man ja hin und wieder mal tun sollte..) komme ich, nachdem ich einen Beitrag angeklickt habe, weder über den Zurück-Button, noch durch erneutes drücken auf "Suche" zurück zu der Ergebnisliste. Heißt ich muss meine Suchbegriffe immer wieder neu eintippen.
Früher wars einfacher. Evtl. gibts ja ne Lösung.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H.8, Esens / Niedersachsen726339
Datum01.06.2012 20:4013187 x gelesen
Ich weiß nicht, ob das gewollt ist oder eine noch nicht perfekte Einstellung im Forum, mir ist aufgefallen, dass bei einzelnen Posts die Signatur (sofern vorhanden) angezeigt wird, bei der kompletten Ansicht des Threads jedoch nicht.

Gruß
Steffen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg726403
Datum02.06.2012 22:0613274 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Andreas R.geht das nur mir so oder kann der Rest auch nicht mit der "Pfeil-nach-rechts"-Taste innerhalb des Threads "weiterblättern" ?

müsste jetzt wieder in der urspünglichen Art und weise gehen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü726405
Datum02.06.2012 22:0913191 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.müsste jetzt wieder in der urspünglichen Art und weise gehen.

Tut es ! Danke !

Im Beirat-Forum allerdings nicht, aber da tat es vorher auch nicht....;-)


Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg726422
Datum03.06.2012 10:1413373 x gelesen
hallo,

nicht erschrecken - vorhin ist eine kleine Mail-Flut rausgegangen.

Bedingt durch den Umzug hatte ich sich das Mail-Modul verklemmt. Das Problem konnte ich jetzt beheben. Dabei sind die Mails die sich in den letzten Tagen angesammelt haben in einem Rutsch rausgeschickt worden.

Ab sofort müsste der Mailversand mit den div. Benachrichtigungen wieder normal funktionieren.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland726425
Datum03.06.2012 11:2513273 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.nicht erschrecken - vorhin ist eine kleine Mail-Flut rausgegangen.

Bedingt durch den Umzug hatte ich sich das Mail-Modul verklemmt. Das Problem konnte ich jetzt beheben. Dabei sind die Mails die sich in den letzten Tagen angesammelt haben in einem Rutsch rausgeschickt worden.

Ab sofort müsste der Mailversand mit den div. Benachrichtigungen wieder normal funktionieren.


jepp. Ich war auch überrascht. Das wird sicher erst mal putzig, falls Leute zusätzlich antworten. Aber nun weiss ich wenigstens, dass meine Mail Server Einstellungen doch nicht fehlerhaft sind. Fehlersuche eingestellt.

Grüße aus der Kälte

Mein aktuelles Lieblingszitat: "Der Brand im Kernreaktor blieb unentdeckt, da die Brandmeldeanlage nachts abgeschaltet war und es keinen Verantwortlichen für den Reaktor gab."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg726474
Datum03.06.2012 18:5713091 x gelesen
hallo,

so - das RSS-Modul ist ausgetauscht. Der Feed ist wieder verfügbar:

=> http://www.feuerwehr-forum.de/rss_thread.php

bitte testen und mir bei Problemen und Fragen per PN Bescheid geben.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern726515
Datum04.06.2012 09:5313125 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.müsste jetzt wieder in der urspünglichen Art und weise gehen.

Danke.



Gruß
CS




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.05.2012 00:21 Jürg7en 7M., Weinstadt Neuer Server für das Feuerwehr-Forum => Testphase
 15.05.2012 00:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 00:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 01:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 06:18 Jan 7K., Niederlungwitz
 15.05.2012 08:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 07:01 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 01.06.2012 20:40 Stef7fen7 H.7, Esens
 15.05.2012 08:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 12:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 15:35 Domi7nic7 S.7, Trimmis GR / Schweiz
 15.05.2012 15:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 15:36 Domi7nic7 S.7, Trimmis GR / Schweiz
 03.06.2012 18:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.05.2012 17:21 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 17.05.2012 21:07 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 17.05.2012 21:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
 18.05.2012 06:54 ., Speyer
 18.05.2012 07:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 18.05.2012 10:20 Helm7ut 7R., Dietzenbach
 26.05.2012 21:15 Jan 7M., Saarbrücken
 24.05.2012 11:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 24.05.2012 11:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.05.2012 15:47 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 17.05.2012 23:07 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 02.06.2012 22:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.06.2012 22:09 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 04.06.2012 09:53 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 19.05.2012 18:15 Mark7us 7P., Heukewalde
 19.05.2012 18:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.05.2012 14:47 Oliv7er 7S., Starnberg
 24.05.2012 14:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.05.2012 15:00 Oliv7er 7S., Starnberg
 31.05.2012 14:53 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 03.06.2012 10:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.06.2012 11:25 ., Viskafors
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt