alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFDNY = NYFD ?4 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen724720
Datum15.05.2012 15:075150 x gelesen
Hallo Forum,

in letzter Zeit fallen mir öfters Fan-Shirts auf, auf denen statt der klassischen FDNY-Abkürzung NYFD aufgedruckt ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich die New Yorker Feuerwehr umbenannt hat.
Sind diese Shirts aus einem fernöstlichen Conatiner gefallen oder hat das FD sich die Rechte am Schriftzug gesichert, weshalb der nichtmehr genutzt werden kann?

Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.

VG
Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin724721
Datum15.05.2012 15:173417 x gelesen
Also, in den original Shops ist alles beim Alten...

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Iserlohn / NRW724723
Datum15.05.2012 15:323615 x gelesen
Hallo Johannes,
also eine Namensänderung schließe ich jetzt mal spontan aus!

Diverse NYFD T-Shirts aus Fernost gab es ja schon öfter, Da wird dann gerne aus dem NYPD ein NYFD. Alternativ gibt es noch NYFIRE.


Gruß
Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8W., Edewecht / Niedersachsen724935
Datum18.05.2012 21:222505 x gelesen
Das sind bestimmt Hersteller, die die Lizenzgebühren nicht zahlen wollen. Auf den Originalshirts, die man direkt in den verschiedenen Wachen in NYC kaufen kann, steht neben dem Namen der Einheit immer noch FDNY (Ich habe etwa 5 davon ;-))

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.05.2012 15:07 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 15.05.2012 15:17 ., Berlin
 15.05.2012 15:32 Dani7el 7W., Iserlohn
 18.05.2012 21:22 Stef7an 7W., Edewecht
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt