alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEdit-Funktion nun verfügbar20 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg727056
Datum08.06.2012 00:035583 x gelesen
hallo,

ab sofort ist hier im Forum eine Edit-Funktion für den Beitragstext verfügbar.

Der User der einen Beitrag geschrieben hat kann diesen nach dem Speichern innerhalb einer Zeitspanne von drei Minuten noch nachträglich ändern.

Wenn die drei Minuten abgelaufen sind oder vorher schon einen Antwort auf diesen Beitrag geschrieben wurde ist das Editieren nicht mehr möglich.

Diese Editfunktion ermöglicht den Autoren unmittelbar nach dem Posten z.B. Schreibfehler zu beseitigen.

Die Funktion wird noch ausgebaut werden. Z.b. wird später im eine Änderung im Beitrag angezeigt.

Wer diese Funktion testen möchte kann dies nun im Test-Forum tun.

Nutzt diese Spielwiese!

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen727057
Datum08.06.2012 00:253629 x gelesen
TEST

Edit: Funktioniert, ich bin begeistert ( und ich bin der Erste "Editor" :)) )

Edit²(weils so schön war): Danke!

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg727062
Datum08.06.2012 03:063575 x gelesen
Super! Ein weiterer wichtiger Schritt im Forum ist vollbracht... :)

EDIT: Muss es natürlich jetzt auch editieren ;)

Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd
Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der FreiwilligenFeuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern727078
Datum08.06.2012 10:153451 x gelesen
Jürgen , bei den vielen Buchstabendrehern die ich beim schnellen Hacken auf der Tastatur produziere bin ich Dir dankbar. :Super hat's geklappt:

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg727081
Datum08.06.2012 10:313372 x gelesen
Gut, dass es diese Funktion hier nun auch gibt :)

EDI : sehr gut sogar :D

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg727148
Datum08.06.2012 16:443460 x gelesen
hallo,

ab sofort kann / muss man beim Editieren eines Beitrags einen Grund angeben:

- Schreibfehler beseitigt
- Inhaltliche Fehler beseitigt
- Text neu formatiert

sollten da noch weitere Gründe aufgeführt werden?

Im Beitrag wird dann nach dem Editieren der Zeitstempel und der Grund unten rechts angezeigt.

z.B. so wie hier: http://www.feuerwehr-forum.de/index.php?n=727138

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen727616
Datum12.06.2012 16:583294 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Jürgen M.Im Beitrag wird dann nach dem Editieren der Zeitstempel und der Grund unten rechts angezeigt.
Cooool! Und wenn ma im Forum nix los ist, kann man auf den Grund klicken und kriegt die "Historie" angezeigt! Da kann man sich dann die Zeit vertreiben und suchen wo vorher die Fehler waren ....;-)

Augenzwinkernde Grüße
Jan

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg728437
Datum20.06.2012 16:253255 x gelesen
Test-Edit

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg728439
Datum20.06.2012 16:273225 x gelesen
Mir ist in einem anderen Thread aufgefallen, dass nach dem Editieren der komplette Name beim Zeitstempel dabeisteht. Beim Zitieren wird die große Keule geschwungen und hier toleriert man eine Namensnennung.
Es geht um diesen Thread/Post.

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern728440
Datum20.06.2012 16:363125 x gelesen
Geschrieben von Sebastian S.Mir ist in einem anderen Thread aufgefallen, dass nach dem Editieren der komplette Name beim Zeitstempel dabeisteht. Beim Zitieren wird die große Keule geschwungen und hier toleriert man eine Namensnennung.

Wenn ich das richtig überblicke wird der volle Name nur angemeldeten Benutzern angezeigt; ohne Login keine Anzeige des Nachnamens und des Änderungsgrundes.

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg728441
Datum20.06.2012 16:393111 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Magnus H.Wenn ich das richtig überblicke wird der volle Name nur angemeldeten Benutzern angezeigt; ohne Login keine Anzeige des Nachnamens und des Änderungsgrundes.

richtig - da steckt im Grunde die selbe Logik wie bei der Anzeige der Namen in den Beitragsheadern und in den Beitragslisten dahinter.

Die Historie bekommen nur angemeldete User angezeigt. Nicht angemeldete User und auch Suchmaschinen kommen da gar nicht rein.

Wurde bewusst so eingerichtet.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern728442
Datum20.06.2012 16:403097 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.richtig

Juhu, ich habs kapiert :)

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg728443
Datum20.06.2012 16:403168 x gelesen
hallo,

so - jetzt melde dich mal hier vom Forum ab und ruf als nicht angemeldeter User deinen Testbeitrag auf ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP730563
Datum13.07.2012 10:133237 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.ab sofort kann / muss man beim Editieren eines Beitrags einen Grund angeben:

- Schreibfehler beseitigt
- Inhaltliche Fehler beseitigt
- Text neu formatiert

sollten da noch weitere Gründe aufgeführt werden?

- Text(teile) ergänzt oder entfernt

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP739413
Datum21.09.2012 14:073271 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.: ab sofort kann / muss man beim Editieren eines Beitrags einen Grund angeben:
- Schreibfehler beseitigt
- Inhaltliche Fehler beseitigt
- Text neu formatiert

sollten da noch weitere Gründe aufgeführt werden?

Geschrieben von Sebastian K. - Text(teile) ergänzt oder entfernt, denn einen anderen Grund habe ich bislang äußerst selten gehabt, diesen hier aber schon öfter.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP741941
Datum15.10.2012 19:232999 x gelesen
Wird an den Gründen für die Editierung nochmal geschraubt? Ich werde da immer wieder zum Lügen gezwungen.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg752600
Datum01.02.2013 11:40   2957 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen M.Der User der einen Beitrag geschrieben hat kann diesen nach dem Speichern innerhalb einer Zeitspanne von drei Minuten noch nachträglich ändern.

Wenn die drei Minuten abgelaufen sind oder vorher schon einen Antwort auf diesen Beitrag geschrieben wurde ist das Editieren nicht mehr möglich.


Ich hab jetzt mal die Zeitspanne in der man einen eigenen Beitrag nachträglich editieren kann von 3 auf 15 Minuten erhöht.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW752601
Datum01.02.2013 11:472769 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Ich hab jetzt mal die Zeitspanne in der man einen eigenen Beitrag nachträglich editieren kann von 3 auf 15 Minuten erhöht.

Gute Idee!

War immer interessant wenn man sich denkt: "Oh, das sollte man noch schnell ändern" und beginnt zu editieren aber wenn man damit fertig ist und speichern möchte sagt das System "Zeit abgelaufen". *grummel*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP813304
Datum21.10.2015 18:351751 x gelesen
Danke ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.06.2012 00:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.06.2012 00:25 Stef7an 7R., Garnsdorf
 08.06.2012 03:06 Dani7el 7H., Neckargemünd
 08.06.2012 10:15 Volk7er 7L., Erlangen
 08.06.2012 10:31 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 08.06.2012 16:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.06.2012 16:58 Jan 7K., Niederlungwitz
 20.06.2012 16:25 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 20.06.2012 16:27 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 20.06.2012 16:36 Magn7us 7H., Pöttmes
 20.06.2012 16:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.06.2012 16:40 Magn7us 7H., Pöttmes
 20.06.2012 16:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.07.2012 10:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.09.2012 14:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.10.2012 19:23 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.10.2015 18:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2013 11:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.02.2013 11:47 ., Dortmund
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt