News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Bachert FP 8/8 | 3 Beträge | |||
Rubrik | Feuerwehrtechnik | ||||
Autor | Aron8 A.8, Wertheim / BW | 728292 | |||
Datum | 19.06.2012 11:46 | 2979 x gelesen | |||
Hallo, wir haben unsere Bachert FP 8/8 von 1963 restauriert und sie auch auf die Käferzündung umgerüstet (kann ich nur wärmstens empfehlen...) Jedenfalls hat unsere Pumpe eine kleine "Macke". Sie baut beim Ansaugen nur einen Unterdruck auf wenn der Hebel unten auf "Betrieb" steht, nicht aber wenn er auf "Ansaugen" steht. Ich habe den Ejektor im Auspuff getestet, dieser funktioniert, allerdings erst bei sehr hoher Drehzahl, man spührt auch, dass Abgase aus dem normalen Auspuff kommen, wenn auf Ansaugen geschaltet ist. Ist das normal? Es ist nur ein geringer Anteil der so am Ejektor vorbeiläuft. Wie gesagt, die Pumpe baut auf "Betrieb" einen Unterdruck auf und besteht auch die Dichtigkeitsprüfung. Sobald man dann auf "Ansaugen" schaltet, zischt es und der Unterdruck ist weg. Könnte das am Rückschlagventil im Einfüllstutzen für die Saugpumpe liegen? Aber dann müsste sich ja trotzdem wenigstens wnn der Motor läuft ein Unterdruck bei "Ansaugen" aufbauen... Ich hoffe es kann uns jemand helfen... Vielen Dank! | |||||
| |||||
Autor | Loth8ar 8G., Edertal / Hessen | 728355 | |||
Datum | 19.06.2012 17:18 | 1404 x gelesen | |||
Hallo Aron, ist es möglich, dass die Klappe, mit der die Abgase umgeleitet werden evtl. in einer falschen Stellung an den Umschalthebel montiert) (90 Grad versetzt) Mit kameradschaftlichen Grüßen vom schönen Edersee LOTHAR | |||||
| |||||
Autor | Aron8 A.8, Wertheim / BW | 728361 | |||
Datum | 19.06.2012 19:05 | 1237 x gelesen | |||
Hallo Lothar, daran habe ich auch schon gedacht und zur Kontrolle alles auseinandergebaut. In Schaltstellung Ansaugen ist das Kegelventil neben dem Einfüllstutzen geöffnet und der Abgasstrom wird durch den Ejektor geleitet. Das sollte doch richtig sein, oder? | |||||
| |||||
|