alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaJetzt auf Galileo: Selbstrettung bei Bränden6 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY729867
Datum06.07.2012 20:154740 x gelesen
Servus,

gerade kommt auf Galileo, wie man sich selbst aus der Wohnung (2. OG) retten kann, wenn´s brennt.
Was ich da gesehen habe, läßt mir die Haare zu Berge stehen.
Selbstretten üner die Dachrinne, Klettergurte aus Bettlaken und Jeans und als Gipfel die Rettung über zusammengeknotete Kabel.;-(
Die Sachen muss man sich dann noch aus der Wohnung holen mit einem angefeuchteten Tuch vor Mund und Nase.
Irgendwie wird da doch die Menschheit verar...t.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Buxtehude / Niedersachsen729870
Datum06.07.2012 21:372976 x gelesen
Und dann wurde soweit ich das mitbekommen habe noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass es so etwas wie eine Feuerwehr gibt, die angeblich auch Leute aus brennenden Wohnungen rettet.

Alles im allen fürchte ich dass durch solche Berichte einiges an Öffentlichkeitsarbeit der FW zu nichte gemacht wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt729881
Datum07.07.2012 02:442730 x gelesen
Geschrieben von Carsten D.Und dann wurde soweit ich das mitbekommen habe noch nicht einmal darauf hingewiesen, dass es so etwas wie eine Feuerwehr gibt, die angeblich auch Leute aus brennenden Wohnungen rettet.
Doch, aber "die kommt zu spät". Wie soll man quasi 0 Sekunden ab Brandausbruch wissen, dass das der Fall sein wird?

Habe es mir in der Mediathek angesehen, und bin wieder entsetzt, was man den Menschen so alles erzählt, um Fernsehprogramm zu machen. :-(

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d G8., München / Bayern729892
Datum07.07.2012 09:212623 x gelesen
Ihr seid da leider alle auf einem Holzweg. Pro 7 geht es nicht um interessante Beiträge, informative Berichterstattung oder seiöse Tipps. Nein es geht NUR um die Quote.
Ergo muss man sich nicht wundern. Und über Galileo schon zweimal nicht....

Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt, noch als beabsichtigt anzusehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern729981
Datum08.07.2012 19:472399 x gelesen
Privatsender eben ! Da muß es Sensation und Quote machen damit viele Leute zwischendrin die Werbeeinblendung sehen. Man kann soviel über die öffentlich-rechtlichen Sendser meckern wie man will - aber da ist die Qualität doch höher.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8W., Edewecht / Niedersachsen729989
Datum08.07.2012 21:312045 x gelesen
Ich hab es mir auch gerade im Internet angeschaut. Türen schließen und durch die Wohnungstür flüchten wäre hier wohl der richtigere Tip gewesen oder Feuerlöscher anschaffen und vor allem RAUCHMELDER !! Alles andere klingt eher nach Macgyver und ist sehr fragwürdig. Aber es gibt ja leider immer wieder ähnliche Beiträge (wenn ich mich recht erinnere auch im ÖR) :-(

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.07.2012 20:15 Anto7n K7., Mühlhausen
 06.07.2012 21:37 Cars7ten7 S.7, Buxtehude
 07.07.2012 02:44 ., Thierstein und Magdeburg
 07.07.2012 09:21 Bern7har7d G7., München
 08.07.2012 19:47 Volk7er 7L., Erlangen
 08.07.2012 21:31 Stef7an 7W., Edewecht
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt