alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSammlung von Abschnits-/Studienarbeiten8 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen730081
Datum10.07.2012 00:55   4726 x gelesen
Hallo Forum,

aus der Diskussion um den Fassadenbrand in Frankfurt kam mir soeben die Idee, die diversen Arbeiten, die die Mitglieder des Forums im Laufe ihrer Ausbildung/Karriere geschrieben haben, auf einer eigenen Plattform zu sichern. Neben Standardwerken wie dem Vergleich zwischen Schnellangriff und Tragekorb oder der Absicherung von Einsatzstellen im Verkerhrsraum finden sich da sicherlich auch so manche Exoten, die im Einzelfall Argumente für die aktuellen Probleme bei BF oder FF liefern können. Erstrebenswert wäre sicherlich eine Link-Sammlung, aber auch eine klassische Literaturangabe wäre schon sehr schön.

Wäre es möglich eine entsprechende Rubrik "Literatur" im Forum zu installieren, ähnlich der Videos, als Linksammlung oder direkt auf dem Server?

Gruß
Jehannes

[EDIT] Nun habe ich so lang am Text gearbeitet, dass ich den Fehler in der Überschrift übersehen habe.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730082
Datum10.07.2012 06:303404 x gelesen
hallo,

meinst du so was: p.gifFeuerwehr-Bibliothek ?

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW730120
Datum10.07.2012 11:523191 x gelesen
Geschrieben von Johannes K.die diversen Arbeiten, die die Mitglieder des Forums im Laufe ihrer Ausbildung/Karriere geschrieben haben, auf einer eigenen Plattform zu sichern.

irgendwann gabs mal die Idee, das über die Brandschutzforschungs-/-literaturstellen in Karlsruhe bzw. Heyrothsberge zu machen...
Weiß nicht, wie intensiv da heute noch die Arbeiten abgegeben/abgefordert werden...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen730126
Datum10.07.2012 13:092962 x gelesen
Da bin ich jetzt seit 6 Jahren hier angemeldet, habe die Bibliothek aber noch nie gesehen. :-(

Kann man dort auch Arbeiten hinterlegen oder nur Links?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730127
Datum10.07.2012 13:242861 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Johannes K.Da bin ich jetzt seit 6 Jahren hier angemeldet, habe die Bibliothek aber noch nie gesehen. :-(
tja - www.FEUERWEHR.de ist deutlich mehr als nur das Feuerwehr-Forum ...

Geschrieben von Johannes K.Kann man dort auch Arbeiten hinterlegen oder nur Links?

beides ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGera8ld 8W., Magdeburg / Leonberg / S-A / Ba-Wü730128
Datum10.07.2012 14:082814 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich C.irgendwann gabs mal die Idee, das über die Brandschutzforschungs-/-literaturstellen in Karlsruhe bzw. Heyrothsberge zu machen...
Weiß nicht, wie intensiv da heute noch die Arbeiten abgegeben/abgefordert werden...


Arbeiten werden dort leider nicht mehr in dem Maße wie vor einigen Jahren abgegeben. Zur Recherche wird es aber immernoch gerne genutzt. Auf den Seiten der Forschungsstelle für Brandschutztechnik gibt es eine Übersicht mit den dort vorhandenen Abschnittsarbeiten:

Abschnittsarbeiten FFB Uni Karlsruhe - Stand September 2011

Beste Grüße

Gerald

Meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg730688
Datum15.07.2012 09:392591 x gelesen
Guten Tag


Siehe auch:

-> DFV: " Fachthemen "

-> DFV: " Liste der Fachempfehlungen "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 H.8, Hambrücken / Baden Württemberg735686
Datum25.08.2012 17:092296 x gelesen
Hallo,

die Fachdokumentation "Brandschutzwesen" vom KIT (ehemals Uni Karlsruhe) wäre da noch zu nennen.

http://www.fachdokumentation-brandschutzwesen.de

Hat mir bei meiner aktuellen Bachelor-Thesis sehr gut geholfen.

Gruß aus Baden

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.07.2012 00:55 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 10.07.2012 06:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.07.2012 13:09 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 10.07.2012 13:24 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.07.2012 11:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.07.2012 14:08 Gera7ld 7W., Magdeburg / Leonberg
 15.07.2012 09:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 25.08.2012 17:09 Cars7ten7 H.7, Hambrücken
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt