alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaneu: Funktion Beiträge inhaltlich zustimmen oder ablehnen37 Beträge
RubrikForumssoftware
Infos:
  • Spielwiese: Test-Forum - hier kann man die neue Funktion ausprobieren
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730083
    Datum10.07.2012 06:52   17214 x gelesen
    hallo,

    ab sofort gibt es hier im Feuerwehr-Forum eine neue Funktion:

    => Beitrag bewerten => einem Beitrag inhaltlich zustimmen bzw. ablehnen

    Damit kann man einen jedem einzelnen Beitrag zustimmen oder ablehnen.

    Den Link dazu findet man jetzt rechts unterhalb des Beitragtextes:

    Beitrag bewerten: dhk.jpgdrk.jpg

    Sobald eine gewisse Mindestanzahl an Bewertungen zum jeweiligen Beitrag abgegeben wurde wird das Ergebnis der Bewertung in Form eines Balkens angezeigt:

    w11.gif

    w9.gif

    w6.gif

    w3.gif

    w1.gif

    Diese Balken werden in den Listen auf der Startseite und im Beitrags-Header angezeigt.

    Wenn das Saldo der Bewertungen sich in der Waage halten wird dieser Balken angezeigt: w6.gif

    Geht nun mit dieser Funktion nun verantwortungsvoll um.

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein730087
    Datum10.07.2012 08:34   15459 x gelesen
    Gute Idee!
    So kann man gerade bei umfangreicheren Beiträgen schon einiges an Müll ignorieren.

    Geschrieben von Jürgen M.Geht nun mit dieser Funktion nun verantwortungsvoll um.

    Wie wahr!


    Danke, Jürgen, für Dein Engagement! Dafür allein schon Daumen hoch...

    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen730089
    Datum10.07.2012 08:44   15139 x gelesen
    Geschrieben von Markus K. So kann man gerade bei umfangreicheren Beiträgen schon einiges an Müll ignorieren.

    Nur weil eine Mehrzahl die Inhalte inhaltlich ablehnen, muß das jedoch nicht zwingend heißen, daß es sich dabei um "Müll" handelt. Manch neue Idee wurde anfangs von einer Mehrzahl der Zuhörer abgelehnt und ein Teil davon hat sich dennoch zu Recht durchgesetzt.

    MkG
    Marc

    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein730095
    Datum10.07.2012 09:2914959 x gelesen
    Da gebe ich Dir Recht.

    In der Praxis wird das jedoch erst Mal so aussehen, dass sich die meisten auf die positiv bewerteten Beiträge konzentrieren.

    Das hat für einen als Leser ja auch den Nachteil, dasss man den Kontext sich im Nachhinein erlesen muss...

    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP730101
    Datum10.07.2012 10:16   15039 x gelesen
    Geschrieben von Markus K.So kann man gerade bei umfangreicheren Beiträgen schon einiges an Müll ignorieren.Nein, kann man nicht. Wird man bei dieser Funktion genausowenig können wie bei den "Lesenswert-Sternen".
    Und nun, wo es zwei ähnliche Funktionen mit eigentlich unterschiedlichen Intentionen (1x inhaltlich, 1x eher stilistisch) gibt, wo viele mit der ersten schon sehr seltsam umgegangen sind, wo an mancher Stelle der eigentliche Sinn offenbar schon nicht verstanden wurde, bin ich gespannt, wann es die erste heftigere Diskussion über die "inhaltliche Zustimmung" gibt oder wann zum ersten Mal jemand für die Zustimmung anderer angegriffen wird.

    Geschrieben von Markus K.In der Praxis wird das jedoch erst Mal so aussehen, dass sich die meisten auf die positiv bewerteten Beiträge konzentrieren.
    Das hat für einen als Leser ja auch den Nachteil, dasss man den Kontext sich im Nachhinein erlesen muss...
    Ich schaue mir Themen eigentlich generell in der "flachen Ansicht" an. Und das nicht nur, weil ich ab und zu hier was "rummoderiere". Das schont im Gegensatz zum Lesen einzelner Beiträge nicht nur die Maus, sondern hilft eben auch, im Kontext zu bleiben, vermeidet das Schreiben langer (oder ganz kurzer) Beiträge, um dann hinterher festzustellen, dass das gleiche schon lange einer geschrieben hat etc.. Wer sich einzelne Beiträge herauspickt, an den roten/grünen Farben (oder gelben Sternchen) orientiert, macht in meinen Augen als Schreiber etwas verkehrt, und als reiner Mitleser würde ihm auch eher etwas fehlen.
    Da die Beitragsbewertung, wie auch das "Lesenswert", in der "flachen Ansicht" nicht zu finden sind, kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere (Stamm)user sie alleine aus dem Grund schon so gut wie nie nutzen wird, was deren Nutzen für diejenigen, die in solche Bewertungen etwas reininterpretieren wollen, auch ein wenig mindert.

    Geschrieben von Jürgen M.Sobald eine gewisse Mindestanzahl an Bewertungen zum jeweiligen Beitrag abgegeben wurde wird das Ergebnis der Bewertung in Form eines Balkens angezeigtDarf man diese Mindestanzahl erfahren? Wie bei "Lesenswert", oder anders? Wie stehen die Balken in Relation (25%-Schritte?) dazu?

    Geschrieben von Jürgen M.Geht nun mit dieser Funktion nun verantwortungsvoll um.Vorschläge dazu, wenn die Funktion denn sein soll:
    - Vielleicht sollte man in den Fenstern, die sich beim Klick auf "Beitrag als lesenswert empfehlen" und "Beitrag bewerten" öffnen nochmal kurz darauf hinweisen, wo genau der beabsichtigte Unterschied zwischen den Funktionen ist.
    - Einbau auch in die flache Ansicht.

    Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730118
    Datum10.07.2012 11:48   14832 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian K.Darf man diese Mindestanzahl erfahren? Wie bei "Lesenswert", oder anders? Wie stehen die Balken in Relation (25%-Schritte?) dazu?
    die Schwelle ab der überhaupt Bewertungen berücksichtigt und in Form eines Balken angezeigt werden ist momentan recht niedrig eingestellt. ( ab 3 Bewertungen ). Da die Funktion erst heute morgen "scharf geschaltet" wurde möchte ich jetzt damit Erfahrungen sammeln und die Schwelle entsprechend anpassen.

    Die Anzeige erfolgt in 50% Schritten:

    w11.gif +100%
    w9.gif +50%
    w6.gif +/- 0%
    w3.gif -50%
    w1.gif -100%

    Beispiele:

    2 Ablehnungen
    8 Zustimmungen ergibt 60% => w11.gif

    1 Ablehnungen
    9 Zustimmungen ergibt 80% => w11.gif

    2 Ablehnungen
    3 Zustimmungen ergibt 20% => w9.gif

    3 Ablehnungen
    3 Zustimmungen ergibt 0% => w6.gif

    Diese Unterteilung ist jetzt mal so eingestellt. Das Bewertungsmodul ist recht flexibel. Ich kann das bei Bedarf auch feiner granulieren und andere Grenzen eingestellt werden. Das werde ich jetzt in den nächsten Tagen beobachten und bei Bedarf auch umstellen.

    Geschrieben von Sebastian K.- Vielleicht sollte man in den Fenstern, die sich beim Klick auf "Beitrag als lesenswert empfehlen" und "Beitrag bewerten" öffnen nochmal kurz darauf hinweisen, wo genau der beabsichtigte Unterschied zwischen den Funktionen ist.
    ist geplant - ich will das die beiden Funktionen gegenüberstellen und deutlich die unterschiedlichen Anwendungen und Zielrichtungen herausarbeiten.

    - Einbau auch in die flache Ansicht.
    jou - kommt noch ... [ich muss mich da immer am Riemen reißen. ich oute mich jetzt mal als Baum-Ansicht-Fan und Flache-Ansicht-sehr-wenig-Nutzer]

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730161
    Datum10.07.2012 18:0115118 x gelesen
    hallo,

    in der Beitragsansicht wird im Header des Beitrages der Balken mit dem Ergebnis der Bewertung angezeigt. Das natürlich nur wenn es auch eine ausreichende Anzahl von Bewertungen gibt.

    Wenn man nun mit der Maus auf diesen Balken zeigt bekommt man die Anzahl der Stimmen ( zustimmend bzw. ablehend) in einem Tooltip-Text angezeigt.

    Achtung: bei ältereren Browsern wird da nichts angezeigt.

    Das liegt an der hier nun verwendeten recht mordernen Technik.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt730163
    Datum10.07.2012 18:1814636 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Achtung: bei ältereren Browsern wird da nichts angezeigt.
    IE 9 ist ein älterer Bowser?!?

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730164
    Datum10.07.2012 18:2114617 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Linus D.IE 9 ist ein älterer Bowser?!?

    ist das überhaupt ein Browser ;-)

    Habs mit dem jetzt noch nicht getestet. Wird bei dir das gelbe Infofenster im IE9 angezeigt?

    Diese Anzeige hab ich mit HTML5-Elementen realisiert. Da muss man sich mit Überraschungen abfinden. Es kann sein das dies auch bei recht "neuen" Browsers nicht funktioniert.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY730168
    Datum10.07.2012 18:3614562 x gelesen
    Servus,

    ich nutze den "Seamonkey", nun schon seit fast 10 Jahren, natürlich immer wieder "upgedatet". Bei mir "funzt´s".;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt730169
    Datum10.07.2012 18:3614545 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.ist das überhaupt ein Browser ;-)
    Man kann damit das Internet sehen und nutzen. Joa, glaub schon. ;-)

    Geschrieben von Jürgen M.Wird bei dir das gelbe Infofenster im IE9 angezeigt?
    Eben nicht.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730170
    Datum10.07.2012 18:4014482 x gelesen
    Geschrieben von Linus D.IE 9 ist ein älterer Bowser?!?
    Im 9.ten Eimer :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern730187
    Datum10.07.2012 20:3814448 x gelesen
    Stimmenanzahl wird sogar auf Apfelgeräten angezeigt :)
    Fehlt nur noch die Zitatfunktion!

    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin730227
    Datum11.07.2012 07:3214578 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.
    Das liegt an der hier nun verwendeten recht mordernen Technik.

    Nun mal nicht so bescheiden. Es handelt sich sogar um
    Wunderwuzzi-Technik, genauso standardkonform wie ein TLF 40/70. ;-)


    SCNR
    Hans-Joachim Zierke

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730264
    Datum11.07.2012 13:5914546 x gelesen
    hallo,

    gibt es aus Eurer Sicht bei der Funktion "Zustimmen/Ablehnen" jetzt noch Verbesserungsbedarf?

    soll ich noch was ändern bzw. ergänzen?

    oder können wir die Funktion jetzt so wie sie ist mal laufen lassen und damit Erfahrungen sammeln?

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP730372
    Datum12.07.2012 08:4314411 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M. oder können wir die Funktion jetzt so wie sie ist mal laufen lassen und damit Erfahrungen sammeln?Erfahrung 1:
    Das mit der inhaltlichen Zustimmung hat noch lange nicht jeder verstanden, wenn ich sehe, wie sich bei einer Frage wie dieser die Ablehnungen häufen.

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730397
    Datum12.07.2012 10:0514385 x gelesen
    hallo

    Um Euch mal zu zeigen für welche Zwecke die neue Funktion gedacht ist und um diese gegenüber der Funktion "lesenswerter" Beitrag abzugrenzen hier mal ein ein Beispiel für die Umgang mit den neuen Funktionen:

    'Wasserversorgung: Hydrantenpflege und -patenschaft' von Sebastian K.

    ich finde diesen Beitrag:

    -lesenswert sy.png

    => hab lesenswert angeklickt

    - ich stimme ihm voll zu w11.gif

    => hab ihm zugestimmt

    - möchte das Beispiel einem Freund mitteilen (Beitrag weiterempfehlen)

    => hab den Beitrag einem Freund per eMail empfohlen

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen730400
    Datum12.07.2012 10:1214415 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Jürgen M.gibt es aus Eurer Sicht bei der Funktion "Zustimmen/Ablehnen" jetzt noch Verbesserungsbedarf?

    soll ich noch was ändern bzw. ergänzen?


    Wenn du die "Daumen" unten rechts etwas größer machen könntest, könnte man es besser vom Smartphone aus betätigen.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730402
    Datum12.07.2012 10:2614411 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jan K.Wenn du die "Daumen" unten rechts etwas größer machen könntest, könnte man es besser vom Smartphone aus betätigen.
    Danke für die Anregung. Grösser möchte ich die Grafik an der Stelle nicht machen. Aber ich hab den Text und die Grafik ausgetauscht und den Link auch hinter den Text gelegt. Damit kann man auch mit etwas "dickeren" Fingern bewerten.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen730405
    Datum12.07.2012 10:3814282 x gelesen
    Moin!


    Checked!
    Funktioniert zumindest auf meinem Nokia N8 jetzt deutlich besser.

    Danke!

    Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt730408
    Datum12.07.2012 11:0914661 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M. Damit kann man auch mit etwas "dickeren" Fingern bewerten.

    Wäre es evtl möglich, beim Klick auf "alle Beiträge als gelesen markieren" eine "Sind sie sicher?"-Abfrage einzubauen? Da man an Smartphones auf den nach-rechts-Pfeil angewiesen ist und mit den dicken Fingern hin und wieder auf die Bewertung darüber oder das gelesen-markieren darunter klickt.null

    Gruß SR

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg732586
    Datum29.07.2012 11:09   14747 x gelesen
    hallo,

    ich hab die Auswertung und Anzeige der Beitragsbewertung umgestellt:

    Das Abstimmungsergebnis im Bewertungsbalken wird nun in 20%-Schritten angezeigt.

    Damit kann man die Nuancen bei den Bewertungen besser erkennen.

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein732595
    Datum29.07.2012 11:3014353 x gelesen
    Gute Idee!
    Ich habe mich auch schon dabei ertappt, die inflationär roten Beiträge auszulassen. Die Gefahr dabei ist, dass man schnell den Kontext einer Unterhaltung verliert.

    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen734025
    Datum11.08.2012 11:3614221 x gelesen
    Moin!

    Vlt. kannst du noch programmieren, das bei Beiträgen denen man schon (nicht) zugestimmt hat, analog zum "Sternchen", die "Schaltfläche" unterm Beitrag auch verschwindet.

    Gruß Jan

    Btw. Hast du meine PN betreffs Oelsnitz erhalten?

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg734639
    Datum15.08.2012 22:5714368 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian K.Da die Beitragsbewertung, wie auch das "Lesenswert", in der "flachen Ansicht" nicht zu finden sind,

    ist jetzt dort auch drin:

    - Anzeige des Sterns für "lesenswert"

    - Bewertungsbalken

    wird nun auch in der flachen Ansicht so wie in der Einzelansicht angezeigt.

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt734643
    Datum16.08.2012 06:5314172 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.ist jetzt dort auch drin
    (Immer-)Noch nicht dort drin: die Bundeslandangabe. :-(

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg734678
    Datum16.08.2012 12:3014220 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Linus D.(Immer-)Noch nicht dort drin: die Bundeslandangabe. :-(

    ups - stimmt - das fehlte noch. Ist jetzt aber in der flachen Ansicht auch sichtbar.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW734679
    Datum16.08.2012 12:3314042 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Geschrieben von Linus D."(Immer-)Noch nicht dort drin: die Bundeslandangabe. :-("

    ups - stimmt - das fehlte noch. Ist jetzt aber in der flachen Ansicht auch sichtbar.


    Und das wenn die Funktion bereits genutzt wurde sie nicht mehr angezeigt wird :D

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt734721
    Datum16.08.2012 17:2514019 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.ups - stimmt - das fehlte noch. Ist jetzt aber in der flachen Ansicht auch sichtbar.
    Danke. :-)

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt762821
    Datum23.05.2013 14:1313051 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Achtung: bei ältereren Browsern wird da nichts angezeigt.Das liegt an der hier nun verwendeten recht mordernen Technik

    Ich verwende gerade den IE10 für Win8 (z.Zt. den aktuellsten), da funzt es leider nicht.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762822
    Datum23.05.2013 14:1812938 x gelesen
    hallo,

    das liegt daran das diese Funktion auf HTML5 basiert. Da scheint der IE noch nicht fit genug zu sein ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt762828
    Datum23.05.2013 14:3312852 x gelesen
    Okay,

    zur Info: ich habs auch mal mit dem IE9 ausprobiert, geht auch nicht.

    Mit dem Smartphone-Browser, Andriod 2.3.4, gehts, wenn nicht eine Schaltfläche in der Nähe ist :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg762830
    Datum23.05.2013 14:5612845 x gelesen
    Kleiner Tipp vom Softwareentwickler: Vergesst den IE, egal welche Version, und nutzt nen richtigen Browser!
    Der IE ist der Browser, der am meisten Blockt und dem man das am schlechtesten abgewöhnen kann.

    Internet Explorer is the number one browser ... to download other browsers!

    Gruß Patrick

    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen762833
    Datum23.05.2013 15:1312848 x gelesen
    Geschrieben von Patrick W.Vergesst den IE, egal welche Version, und nutzt nen richtigen Browser!Gilt aber leider nur für Benutzer, nicht Entwickler... :(

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762834
    Datum23.05.2013 15:2812814 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Patrick W.Kleiner Tipp vom Softwareentwickler: Vergesst den IE, egal welche Version, und nutzt nen richtigen Browser!
    Der IE ist der Browser, der am meisten Blockt und dem man das am schlechtesten abgewöhnen kann.

    sehe ich auch so ;-) Deshalb hab ich die Lücke daß beim IE die Info nicht angezeigt wird in Kauf genommen.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg762878
    Datum24.05.2013 07:5812596 x gelesen
    Guten Morgen!

    Jetzt wirds mal kurz OT, aber das muss sein!

    Geschrieben von Christian R.Gilt aber leider nur für Benutzer, nicht Entwickler... :(

    Wie kommst du zu dieser Meinung?
    Ich kenne keinen Softwareentwickler, der den IE nutzt. Ich persönlich bin zwar selten bis gar nicht im Web-Umfeld unterwegs, aber die Entwickler-Tools vom Safari z. B. finde ich deutlich besser als die des IEs.

    Einzige Ausnahme: Es gibt so ein paar Microsoft-Seiten, die wirklich nur Entwickler betreffen (z. B. Windows-Logo-Test), für die man tatsächlich den IE braucht und die in nem anderen Browser überhaupt nicht funktionieren.

    Gruß Patrick

    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen762883
    Datum24.05.2013 09:1112502 x gelesen
    Geschrieben von Patrick W.Wie kommst du zu dieser Meinung?Es gibt oft genug Kunden, die bestehen bei Web-Anwendungen auf IE-Kompatibilität. Vor ca. 1 - 2 Jahren musste ich noch für IE6 (!) entwickeln. Der Grund auf veraltete IE-Versionen zu setzen liegt unter anderem in alten Browseranwendungen, die auf neueren Versionen garnicht laufen und deren Ablösung nicht wirtschaftlich erscheint.

    Geschrieben von Patrick W.die Entwickler-Tools vom Safari z. B. finde ich deutlich besser als die des IEs.Ich finde auch fast alles besser als den IE, aber was der Kunde zahlt wird gemacht... That's business...

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     10.07.2012 06:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.07.2012 08:34 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
     10.07.2012 08:44 ., Bad Hersfeld
     10.07.2012 09:29 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
     10.07.2012 10:16 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.07.2012 11:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.08.2012 22:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.08.2012 06:53 ., Thierstein und Magdeburg
     16.08.2012 12:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     16.08.2012 12:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     16.08.2012 17:25 ., Thierstein und Magdeburg
     10.07.2012 18:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.07.2012 18:18 ., Thierstein und Magdeburg
     10.07.2012 18:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.07.2012 18:36 Anto7n K7., Mühlhausen
     10.07.2012 18:36 ., Thierstein und Magdeburg
     10.07.2012 18:40 ., München
     10.07.2012 20:38 ., Ergolding
     11.07.2012 07:32 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     23.05.2013 14:13 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
     23.05.2013 14:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.05.2013 14:33 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
     23.05.2013 14:56 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     23.05.2013 15:13 Chri7sti7an 7R., Erkrath
     24.05.2013 07:58 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     24.05.2013 09:11 Chri7sti7an 7R., Erkrath
     23.05.2013 15:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.07.2012 13:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.07.2012 08:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     12.07.2012 10:12 Jan 7K., Niederlungwitz
     12.07.2012 10:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.07.2012 10:38 Jan 7K., Niederlungwitz
     12.07.2012 11:09 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
     12.07.2012 10:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.07.2012 11:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     29.07.2012 11:30 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
     11.08.2012 11:36 Jan 7K., Niederlungwitz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt