alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNoch wenige Plätze! Usertreffen www.FEUERWEHR.de Korntal 201257 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • zur Anmeldung: Veranstaltungen / Treffen - bitte dort eintragen
  •  
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg728714
    Datum22.06.2012 13:4431710 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian S. Ist schon etwas bekannt bezüglich dem zeitlichen Ablauf ?

    Hallo @all!
    Ich habe gestern Abend nochmal mit Hansi telefoniert und das Programm festgezurrt.

    • 07.00 Uhr: Anreise und gemeinsames Frühstück

    • 08.30 Uhr: Abfahrt zum Daimler Museum Stuttgart mit dem Forumstreffen-Sonderbus

    • Irgendwann dazwischen: Brotzeit mit Fresspaketen

    • 11.30 Uhr Weiterfahrt zur Werkfeuerwehr Daimler AG Werk Untertürkheim, Wache Mettingen. Besichtigung der Wache.

    • 13.00 Uhr: Rückfahrt mit dem Sonderbus, Mittagessen auf dem Festgelände

    • 14.00 Uhr: Vortrag "Einsatzszenarien Biogas, Besichtigung einer Biogasanlage in Münchingen

    • 17.00 Uhr: Ende des Treffens



    Die Teilnahmegebühr beträgt 35.- Euro. Im Preis inbegriffen:
    • Verpflegung ab Frühstück bis 17.00 Uhr (ohne gemütlichen Teil am Abend)

    • Eintritt Daimler-Museum

    • Fahrtkosten Forumstreffen-Sonderbus



    Am Programm werden auch sieben Kameraden aus Belgien teilnehmen. Im Anschluss ist ein gemütliches Beisammensein mit den Ausbildern, die ja allseits bekannt sind, angedacht.

    Es besteht die Möglichkeit in einem Massenlager Samstag - Sonntag zu übernachten. Wer Interesse an einem Feldbett hat sollte sich umgehend mit mir in Verbindung setzen (begrenzte Anzahl an Plätzen). Es stehen fürs Treffen nur noch wenige Plätze zur Verfügung, es gilt das Windhundprinzip: wer sich zuerst meldet ist dabei.

    Hansi, Jürgen und ich freuen uns auf Euch!

    MkG, Markus

    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg728715
    Datum22.06.2012 13:5629768 x gelesen
    Nachtrag:
    Natürlich ist es auch möglich Samstag auf Sonntag in Ko-Mü zu übernachten (s.o.) und Sonntag eines der Trainings zu buchen.

    Die Anmeldung hierfür läuft direkt über die Anmeldeseite der Feuerwehr Korntal-Münchingen.

    Gruß,
    Markus

    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern728717
    Datum22.06.2012 14:0329877 x gelesen
    Hallo Markus, sehe ich das richtig, das das Usertreffen nur für den Samstag geplant ist ?
    Am Sonntag nur die Veranstaltungen ?
    Gruß Klaus


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg728719
    Datum22.06.2012 14:0929688 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.Hallo Markus, sehe ich das richtig, das das Usertreffen nur für den Samstag geplant ist ?

    Hallo Klaus,
    offizielles Ende ist Samstag 1700. Allerdings kann übernachtet werden, oder man bleibt einfach noch sitzen und genießt den Abend zusammen mit den Jungs der FF Korntal und den Ausbildern. Außerdem läuft Samstag noch bis 2000 eine Oldtimer-Ausstellung, um 2000 werden die schönsten Fahrzeuge prämiert.

    Ich werde irgendwann Samstag Abend irgendwann heim fahren, bin aber am Sonntag wieder da.

    Gruß,
    Markus

    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern728720
    Datum22.06.2012 14:1529639 x gelesen
    nein ich hab da kein Problem, bin ja in Plochingen werd allerdings schon Freitag anreisen das ich am Samstag pünktlich da bin, um 7 Uhr, den Sonntag werd ich von Rosi abhängig machen, wann die wieder nach München fahren will,Samstag ist für mich nach oben offen ,wie die Richter-Skala.:-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern728721
    Datum22.06.2012 14:2129608 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.Samstag ist für mich nach oben offen ,wie die Richter-Skala.:-)

    Sehr gut, du bringst mich ins Cottage, ääääh. Bett.


    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern728722
    Datum22.06.2012 14:2429639 x gelesen
    ich könnte ja jetzt wetten , das ich der einzige ? bin der das dann noch kann :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü728723
    Datum22.06.2012 14:2629498 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.ich könnte ja jetzt wetten , das ich der einzige ? bin der das dann noch kann :-)


    *Räusper*




    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY728728
    Datum22.06.2012 14:4029587 x gelesen
    Servus,

    ich hoffe doch, dass mein Hotel nicht zu weit weg ist. Hansi hat´s gestern für mich gebucht. Ich freu mich schon.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW728741
    Datum22.06.2012 16:5929561 x gelesen
    ich hoffe das ich noch gebucht bin ? Übernachtung brauche ich nicht

    Gunnar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8coi8s K8., Korntal-Münchingen / BW728742
    Datum22.06.2012 18:0229520 x gelesen

    Samstag 14. Juli
    13:00 20:00 Oldtimertreffen
    Prämirung vorverlegt auf 18:00 Uhr
    19:00 23:00 Die Feuerwehr rockt Korntal
    mit der Band JACKPOT
    Sonntag 15. Juli
    Ganztägig Seminare für Feuerwehrleute zum Thema Brandbekämpfung und Atemschutznotfälle

    08:30 Totenehrung auf dem Friedhof Korntal
    10:00 Festgottesdienst vor dem Haus der Feuerwehr
    Ökumenischer Gottesdienst mit der Brüdergemeinde, der katholischen Gemeinde und der evangelischen Landeskirche
    Ab 11:00 Bewirtung
    Unterhaltung mit den Musikvereinen aus Münchingen und Korntal
    11:00 18:00 Kinderprogramm auf dem Gelände des Hoffmannhauses
    Verpflegung für Kinder , Spiele, fahren mit dem Feuerwehrauto Rettungshunde,JUH,DRK,Malteser,DLRG
    Jugend FF Weilimdorf/Gerlingen/Schwieberdingen und Polizei
    11:00 18:00 Ausstellung zum Thema Hochwasser
    11:00 18:00 Fahrzeugausstellung und Vorführungen der Hilfsorganisationen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg728766
    Datum23.06.2012 17:2529507 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar K.ich hoffe das ich noch gebucht bin ? Übernachtung brauche ich nicht

    Servus Gunnar,
    oben im Threadcontainer ist der Link zur Anmeldeseite. Jeder der da drinsteht ist gebucht - und du stehst da drin. Freu mich auf dich!

    Markus

    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern728768
    Datum23.06.2012 17:5929485 x gelesen
    Geschrieben von Markus W.oben im Threadcontainer ist der Link zur Anmeldeseite

    Aber für 2014 wollt ich mich nicht anmelden ......



    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY728772
    Datum23.06.2012 19:0029292 x gelesen
    Servus Christian,

    das Treffen ist ja auch am Montag.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg728810
    Datum24.06.2012 17:1129532 x gelesen
    Hallo,


    wir liegen hier in den finalen Vorbereitungen, und langsam kommt auch etwas nervosität.

    Da auch im Teilnehmerfeld der Seminare ebenfalls etliche Forumnauten aktivdabei sind, möchte ich euch bitten, mit dranzudenken, dass wir auf jeden Fall Samstag abend ein Foto machen......ich denke soviele Schreiberlinge bekommen wir ne weile nicht mehr auf einem Bild zusammen... <:o))

    Ich würde da einfach Samstag abend am Gerüstturm vorschlagen.

    Das fast Ausgebucht in Bezug auf Treffen bezieht sich auf die Teilnahme an der Rundfahrt.
    Bedingt durch die Führungen ist das haltauf 25 Personen begrenzt.

    Vorbeischauen kann natürlich jeder.

    @ Jürgen: gibts da irgend sone Art Vorlage eines Namenschildes? was man sich ausdrucken und anpinnen kann?


    Freue mich schon auf das WE

    Grüsse
    Hansi
    Das Seminar
    125 Jahre FF Korntal-Münchingen Abt. Korntal

    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730558
    Datum13.07.2012 09:4329392 x gelesen
    hallo,

    Ergänzende Info:

    Die Teilnehmer sollen sich morgens ab 7 Uhr am Anmeldebüro an der Schule melden. Dort gibts dann weitere organisatorische Infos und ein Namenschild.

    Anfahrtskarten gibts heute im Laufe des Tages per PN

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW730559
    Datum13.07.2012 10:0829259 x gelesen
    Ich freu mich , nur habe ich bisher keinen Plan wann ich wo sein muss


    Gunnar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730562
    Datum13.07.2012 10:1129226 x gelesen
    guck Email Gunnar


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY730566
    Datum13.07.2012 11:0929224 x gelesen
    Servus Jürgen,

    machst du nicht den Reiseführer? So wie bei einer japanischen Reisegruppe auf Neuschwanstein, mit Fähnchen schwenken, wie eine Glucke um die Gruppe hüpfen usw.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730567
    Datum13.07.2012 11:1429184 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Anton K.machst du nicht den Reiseführer? So wie bei einer japanischen Reisegruppe auf Neuschwanstein, mit Fähnchen schwenken, wie eine Glucke um die Gruppe hüpfen usw.;-)

    wenn alle Teilnehmer in Shorts und mit einer dicken fetten Spiegelreflexkamera vor dem Bauch mitmachen - ja ;-)

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730568
    Datum13.07.2012 11:1629161 x gelesen
    ich bin dabei und lege noch einen dicken Bauch drauf,Strohhut,Sonnenbrille,Hawaihemd


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730570
    Datum13.07.2012 11:4129268 x gelesen
    hallo,

    so - jeder hier angemeldete Teilnehmer hat jetzt von mir eine Mail mit weiteren Infos und Anfahrtsskizzen erhalten.

    Falls jemand keine Mail bekommen hat oder sonst irgendwelche Fragen hat kann er sich direkt bei mir per PN, Mail, Telefon oder reitender Bote melden.

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern730572
    Datum13.07.2012 12:0229179 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Falls jemand keine Mail bekommen hat oder sonst irgendwelche Fragen hat kann er sich direkt bei mir per PN, Mail, Telefon oder reitender Bote melden.

    Ich hab keine bekommen .....



    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg730573
    Datum13.07.2012 12:1329099 x gelesen
    Geschrieben von Christian S.
    Ich hab keine bekommen .....

    Dito.

    Beste Grüße aus dem Kraichgau
    Sebastian Stadler
    -------------------------------------
    Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
    und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz730574
    Datum13.07.2012 12:1929032 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.ich bin dabei und lege noch einen dicken Bauch drauf,Strohhut,Sonnenbrille,Hawaihemd
    Ich fürchte dafür wird´s zu kühl sein, Klaus.

    MfG
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730575
    Datum13.07.2012 12:2129051 x gelesen
    Das ist gut, ich schwitze so schnell :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY730577
    Datum13.07.2012 12:3829062 x gelesen
    Servus Klaus,

    reich mir die Hand zum Bunde.;-) Mir geht´s nämlich genau so.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY730578
    Datum13.07.2012 12:4529092 x gelesen
    Servus Jürgen,

    ich hab´nix bekommen. Übrigens komme ich mit FPL. Wir haben die Ankunft bis ca. 8.00 Uhr anvisiert.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730579
    Datum13.07.2012 12:4528996 x gelesen
    na dich werd ich sowieso herzn


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü730581
    Datum13.07.2012 12:5029093 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Christian S.Ich hab keine bekommen .....

    Du sollst auch was arbeiten......*g*



    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern730582
    Datum13.07.2012 13:2829027 x gelesen
    Geschrieben von Andreas R.Du sollst auch was arbeiten......*g*

    Ich sollte es aber auch finden ...... aber jetzt hab ich ne Skizze. :-)


    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW730585
    Datum13.07.2012 14:0329018 x gelesen
    habe auch nix aber Klaus war so freundlich :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg730586
    Datum13.07.2012 14:0829009 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Daniel M.

    Ich fürchte dafür wird´s zu kühl sein, Klaus.


    Dann brauchen wir diese " Informationen & Tipps " nicht so ernst nehmen ? ;-)))


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730600
    Datum13.07.2012 16:5829248 x gelesen
    hallo,

    bei einigen Empfängern hat der eMail-Provider gestreikt. Der Dateianhang war zu gross :-(

    habs jetzt nochmals verteilt rausgeschickt.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW730601
    Datum13.07.2012 17:0328895 x gelesen
    angekommen

    Gunnar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern730602
    Datum13.07.2012 17:0328961 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.bei einigen Empfängern hat der eMail-Provider gestreikt. Der Dateianhang war zu gross :-(

    Daran lag es bei mir garantiert nicht. Bis jetzt kam auch der 2. Versand nicht an, aber Onkel Klaus hat mir schon geholfen.


    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY730603
    Datum13.07.2012 17:0928924 x gelesen
    Servus,

    so ist es mir auch gegangen.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730605
    Datum13.07.2012 17:1628982 x gelesen
    Das liegt wohl am schwäbischen Provider die geizen ausserhalb von Ba-Wü mit den Bytes :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Erfurt / Thüringen730610
    Datum13.07.2012 18:4028941 x gelesen
    Hi Jürgen,

    naja, 21mb ist ja schon recht happig ;)

    Bis morgen!

    MkG
    Tom

    -Meine Meinung-

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg730611
    Datum13.07.2012 18:4628920 x gelesen
    hallo,

    ich weiss - hab aber die Vorlagen nicht anders bekommen ...

    und Veröffentlichen is wegen Urheberrecht nicht möglich

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730612
    Datum13.07.2012 18:4828983 x gelesen
    also ich hätte es als Zip mit 5,1 mb wenns noch jemand braucht PN an mich.


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg730613
    Datum13.07.2012 18:5729048 x gelesen
    Aloha!
    Ich war heute auf dem Heimweg noch kurz bei Hansi in Korntal, die Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt! Ich freue mich riesig auf Euch und hoffe auf eine schöne Zeit in Ko-Mü.

    Ich hoffe jetzt ist jeder mit Informationen versorgt. Da ich eben erst von der Dienstreise heimkomme und noch tausend Dinge zu erledigen habe werde ich heute nicht mehr ins Forum schauen können.

    Sollte noch jemand Fragen, Wünsche, Anträge haben bin ich heute bis ca. 21.00 Uhr und morgen früh ab 0400 unter der Telefonnummer 0171-8314014 erreichbar.

    Ansonsten sehen wir uns morgen!

    MaWe

    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern730661
    Datum14.07.2012 20:0629083 x gelesen
    Hallo Jürgen, Markus und Hansi,

    vielen Dank für den interessanten und netten Tag in und um Münchingen!


    Schöne Grüße

    Florian

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz730662
    Datum14.07.2012 21:0728935 x gelesen
    Geschrieben von Florian F....in und um Münchingen...
    Uuhhh, ganz schlecht!

    MfG
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern730665
    Datum14.07.2012 21:1428813 x gelesen
    Geschrieben von Daniel M....in und um Münchingen...

    also falsch ist die Aussage nicht, zumindest was mich betrifft. Gebe aber zu, dass es richtigerweise Korntal heißen müsste :-).

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü730666
    Datum14.07.2012 21:1728783 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Daniel M.Geschrieben von Florian F.
    ...in und um Münchingen...

    Uuhhh, ganz schlecht!


    Wieso ? Wo ist da der Unterschied ?? *SCNR*


    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg730668
    Datum14.07.2012 21:2728942 x gelesen
    Da kann ich mich Florian nur anschließen.
    Ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren.
    Und ein ganz besonderes Dankeschön für die Gelben Engel von der Feuerwehr,
    die mir die Heimfahrt ermöglicht haben :D

    Beste Grüße aus dem Kraichgau
    Sebastian Stadler
    -------------------------------------
    Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
    und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8W., Leutenbach / Baden Württemberg730673
    Datum14.07.2012 21:5528867 x gelesen
    ... kann ich mich auch nur anschließen!

    Super interessantes Programm für das Forumstreffen, klasse organisiert!

    Wenn ich Morgen Zeit habe, dann fahr ich nochmal rüber und schau mir die Ausbildungseinheiten noch genauer an. Das sah auch wirklich gut aus.

    Nochmals Danke!

    MkG
    Jochen
    http://feuerwehr.leutenbach.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730676
    Datum14.07.2012 22:0328948 x gelesen
    Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an eine klasse Veranstaltung und ein dickes Lob und Dankeschön an hansi Jürgen und Markus und an alle jetzt bekannten Gesichter viele grüße und auf ein Wiedersehen.
    Gruss Klaus


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen730681
    Datum14.07.2012 23:2828968 x gelesen
    Geschrieben von Florian F.Hallo Jürgen, Markus und Hansi,

    vielen Dank für den interessanten und netten Tag


    da brauch ich nichts mehr zu schreiben...
    danke auch an bernhard für die Privatführung am Zwischenstopp!

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg730687
    Datum15.07.2012 09:1328861 x gelesen
    Guten Morgen


    Geschrieben von Christian F.


    da brauch ich nichts mehr zu schreiben...

    Dito !

    danke auch an bernhard für die Privatführung am Zwischenstopp!


    Gern geschehen ;-)))



    Gruß aus der verregneten Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW730692
    Datum15.07.2012 10:2728846 x gelesen
    Ich schleiße mich an , auch als Blauer Wichtel habe ich mich Sau wohl gefühlt und ich bin froh das ich jetzt doch einige Gesichter Persönlich kennen gelernt habe


    Hansi ein dickes Lob an die FF Korntal und all Ihren Helfern für das tolle Programm

    Markus und Jürgen Danke für das Forumstreffen



    Gunnar

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Erfurt / Thüringen730711
    Datum15.07.2012 14:2828846 x gelesen
    Auch ich und Jens schließen uns an!

    Ein toller Tag mit vielen Erlebnissen und Eindrücken war leider viel zu schnell vorbei!

    Vielen Dank für die Organisation und den Vortrag Markus, Jürgen und Hansi!

    Ich hoffe, dass wir es in Zukunft wenigstens einmal jährlich schaffen, ein Treffen zu machen...

    MkG
    Tom

    -Meine Meinung-

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen730722
    Datum15.07.2012 18:1728787 x gelesen
    Von mir aus auch Danke,

    über den Ablauf ist von menen Vorredner ja schon alles gesagt, so dassich es nicht mehr wiederholen muss

    Gruß Gerrit

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY730741
    Datum15.07.2012 22:2928688 x gelesen
    Servus,

    Franz-Peter und ich sind auch gut heimgekommen.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Samstag gab´s ein super Programm und auch der Abend war sehr gelungen. Bis spät in die Nacht ging´s ab in der Bar.
    Und heute war ich voll begeistert und beindruckt von der Ausbildung. Sowas mal bei uns wäre und täte gut.;-)

    Vielen Dank an Hansi und all die vielen Helfer im Hintergrund. Danke!

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg731164
    Datum19.07.2012 18:47   29034 x gelesen
    Hallo beisammen,


    nachdem nun der ganze "Feststress" vorbei ist, nun auch noch mein Senf dazu: <:o)

    Leider hatte ich, aber das wird bei Veranstaltungen dieser Art wohl immer sein, nicht die Zeit mich mit allen zu unterhalten, hab mich aber sehr darüber gefreut, "alte" und "Neue" Gesichter wiederzusehen/kennenlernen zu dürfen. Aber wie ich gesehen hatte, sass der Forumstisch noch ne weile beieinander.

    Auch das wir mit dem Programm richtig lagen, hat mich gefreut. Ist bei Feuerwehrs halt immer interessant, das interesse zu treffen. Dass das Thema Biogas uns künftig beschäftigen könnte, zeigt ein aktueller Fall aus dem Landkreis Ravensburg.

    Ein Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an Mercedes Benz, die SSB Stuttgart und die Bioenergie-Gbr sagen, welche uns das ganze erst möglich gemacht haben.

    Auch die Seminare liefen klasse.
    Auch hier einen riesen Dank an alle Ausbilder, welche aus nah und fern daran mitgewirkt haben.
    Es war für mich ein Beweis, wie Feuerwehr funktioniert: jeder packt mit an, und arbeitet am Ziel.

    Auch euch allen ein DICKES DANKESCHÖN


    Ich denke, Jürgen wird die Tage einige Bilder hochladen. würde mich selbst auch interessieren, da ich bei der Rundfahrt nicht mit dabei sein konnte.

    Was das Seminar und Rahmenprogramm betrifft, sind wir selbst gerade noch am Bilder auslesen.

    Nochmals danke an alle.........irgendwann auf was neues...... ;o)


    Grüsse
    Hansi

    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern731857
    Datum25.07.2012 16:5428516 x gelesen
    Hallo Leute, in Korntal beim Forumstreffen bzw. den Seminaren war ein Kollege dabei, der aus Bayern kommt und in Hessen seine Ausbildung bei der BF macht, weiss jemand zufällig wer das war? Ich hätte wichtige Informationen für ihn, weil er wieder nach Bayern will.Bitte PN an mich .
    Danke Klaus


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     22.06.2012 13:19 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen Usertreffen www.FEUERWEHR.de Korntal 2012
     22.06.2012 13:44 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     22.06.2012 13:56 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     22.06.2012 14:03 ., München
     22.06.2012 14:09 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     22.06.2012 14:15 ., München
     22.06.2012 14:21 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     22.06.2012 14:24 ., München
     22.06.2012 14:26 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     22.06.2012 14:40 Anto7n K7., Mühlhausen
     22.06.2012 16:59 ., Wüstenrot
     22.06.2012 18:02 Fran7coi7s K7., Korntal-Münchingen
     23.06.2012 17:25 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     23.06.2012 17:59 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     23.06.2012 19:00 Anto7n K7., Mühlhausen
     24.06.2012 17:11 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     13.07.2012 09:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.07.2012 10:08 ., Wüstenrot
     13.07.2012 10:11 ., München
     13.07.2012 11:09 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.07.2012 11:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.07.2012 11:16 ., München
     13.07.2012 12:19 Dani7el 7M., Jockgrim
     13.07.2012 12:21 ., München
     13.07.2012 12:38 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.07.2012 12:45 ., München
     13.07.2012 14:08 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     13.07.2012 11:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.07.2012 12:02 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     13.07.2012 12:13 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
     13.07.2012 12:50 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     13.07.2012 13:28 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     13.07.2012 14:03 ., Wüstenrot
     13.07.2012 16:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.07.2012 17:03 ., Wüstenrot
     13.07.2012 17:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     13.07.2012 17:09 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.07.2012 17:16 ., München
     13.07.2012 18:40 Thom7as 7G., Erfurt
     13.07.2012 18:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.07.2012 18:48 ., München
     13.07.2012 12:45 Anto7n K7., Mühlhausen
     13.07.2012 18:57 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     14.07.2012 20:06 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
     14.07.2012 21:07 Dani7el 7M., Jockgrim
     14.07.2012 21:14 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
     14.07.2012 21:17 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     14.07.2012 21:27 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
     14.07.2012 22:03 ., München
     15.07.2012 10:27 ., Wüstenrot
     14.07.2012 21:55 Joch7en 7W., Leutenbach
     14.07.2012 23:28 Chri7sti7an 7F., Fürth
     15.07.2012 09:13 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     15.07.2012 18:17 ., Frankfurt
     15.07.2012 22:29 Anto7n K7., Mühlhausen
     15.07.2012 14:28 Thom7as 7G., Erfurt
     19.07.2012 18:47 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     25.07.2012 16:54 ., München
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt