alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themadas find ich gut!6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg731204
Datum20.07.2012 13:01   5640 x gelesen
hallo,

das nenne ich Kameradschaft:

Kreisbrandmeister Uwe Vogel hob bei der Verleihung der Abzeichen auch das "super kameradschaftliche Verhalten" einer Gruppe hervor, die an diesem Nachholtermin einfach nochmals antrat um einem bei der regulären Abnahme am vergangenen Wochenende verhinderten Kameraden dennoch das Abzeichen zu ermöglichen.
Quelle: Leistungsabzeichen: Auf das zweite Mal hat es dann geklappt

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY731208
Datum20.07.2012 13:203443 x gelesen
Servus,

das ist bei uns immer wieder passiert, dass Kameraden teilgenommen haben, die ihr Abzeichen schon gemacht hatten, damit eine Gruppe vollständig war. Eigentlich sollte das nichts Besonderes sein.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW731271
Datum21.07.2012 13:272959 x gelesen
War bei mir ab Gold genauso. Da man mir als GF einer Bronzegruppe nicht das Gold geben wollte, mußte meine ursprüngliche Gruppe immer wieder für mich antreten.

Gruß
Thomas

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY731275
Datum21.07.2012 15:012656 x gelesen
Servus,

naja in dem Dorf, in dem ich aufwuchs, wurde mir gesagt, dass ich erst zur FF kann, wenn ich gleichzeitig eine ganze Löschgruppe mitbringe.
In unserem Dorf waren wir aber nur 4 aus dem gleichen Jahrgang.;-)
So begann meine "Feuerwehrkarriere" erst fast 10 Jahre später.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP731278
Datum21.07.2012 16:282596 x gelesen
Eine merkwürdge Art der Personalgewinnung und -entwicklung. ;-)

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY731279
Datum21.07.2012 18:072353 x gelesen
Servus,

naj, das war vor fast 40 Jahren und in einer kleinen Dorffeuerwehr. Damals gab´s noch genügend FM(SB) in den Dörfern, die immer verfügbar waren. Damals war auch an eine Jugendfeuerwehr nicht im entferntesten zu denken. Mittlerweile hat diese Wehr auch eine JF.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.07.2012 13:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.07.2012 13:20 Anto7n K7., Mühlhausen
 21.07.2012 13:27 Thom7as 7E., Nettetal
 21.07.2012 15:01 Anto7n K7., Mühlhausen
 21.07.2012 16:28 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 21.07.2012 18:07 Anto7n K7., Mühlhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt