alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNachweisheft für die Feuerwehr7 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorLoth8ar 8L., Hilden / NRW731525
Datum23.07.2012 10:455130 x gelesen
Hallo.

Wir wollen ein Nachweisheft für die Mitglieder der Feuerwehr entwerfen.
Unter anderem soll dort die Nachweise für die FwDV 7 und FwDV 500 eingetragen werden.
Desweiteren sollen Fahrabnahmen für die Fahrzeuge und Fahrstunden dokumentiert werden.

Hat eine Feuerwehr schon sowas ähnliches entworfen.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Wir müssen ja das Rad nicht neu erfinden.

Einen sonnigen Tag noch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW731527
Datum23.07.2012 10:473633 x gelesen
Geschrieben von Lothar L.Unter anderem soll dort die Nachweise für die FwDV 7 und FwDV 500 eingetragen werden.
Desweiteren sollen Fahrabnahmen für die Fahrzeuge und Fahrstunden dokumentiert werden.

Hat eine Feuerwehr schon sowas ähnliches entworfen.


einfach mal in die Nachbarstadt fahren... ;-)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoth8ar 8L., Hilden / NRW731528
Datum23.07.2012 10:483616 x gelesen
Die Landeshauptstadt?

Einen sonnigen Tag noch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW731529
Datum23.07.2012 11:043535 x gelesen
Geschrieben von Lothar L.Die Landeshauptstadt?

ja, hier gabs dazu vor Jahren m.W. Abschnittsarbeiten, wir führen persönliche Nachweisblätter für jeden Mitarbeiter.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoth8ar 8L., Hilden / NRW731532
Datum23.07.2012 11:073450 x gelesen
Danke.
Werde mich dann mal schlau machen.

Einen sonnigen Tag noch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x P8., Remda-Teichel / Thüringen733422
Datum06.08.2012 12:013120 x gelesen
Hallo Lothar,

ich bin als Atemschutzgerätewart für 13 Ortsgruppen zuständig. Habe auch schon mit einem ähnlichen Gedanken gespielt, was meine ATG betrifft. Man könnte das Thema allerdings ausweiten/ergänzen. Beachten solltest du aber, dass z.B.das bestehende Atemschutz-Nachweisbuch gegen Plakiate geschützt ist. Keine Ahnung, wie weit das auf einzelne Layouts, Textabschnitte o.ä. zutrifft.

Ich mache mir dazu weiter Gednken und halte den Theat auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Felix

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg733425
Datum06.08.2012 12:522867 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Lothar L.Desweiteren sollen Fahrabnahmen für die Fahrzeuge und Fahrstunden dokumentiert werden.

Gute Idee.

Für die Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge gleich mindestens 8 Stunden jährliche Fortbildung mit aufnehmen, wie sie in der Empfehlung für die Aus- und Fortbildung an Hubrettungsfahrzeugen der AGBF Bund gefordert werden.

Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.07.2012 10:45 Loth7ar 7L., Hilden
 23.07.2012 10:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.07.2012 10:48 Loth7ar 7L., Hilden
 23.07.2012 11:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.07.2012 11:07 Loth7ar 7L., Hilden
 06.08.2012 12:01 Feli7x P7., Remda-Teichel
 06.08.2012 12:52 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt