alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Berichte über Räumungen/Evakuierungen von JVA oder Psychatrie15 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg731852
Datum25.07.2012 15:145468 x gelesen
Hallo!

Ich suche Einsatzberichte/Pressemitteilungen von Räumungen/Evakuierungen von JVAen oder von Psychatrien.

Google und bing waren nicht gerade meine besten Lieferanten! :-(

Danke für die Mithilfe!



PS: Ich will nicht helfen zu flüchten!

Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen731854
Datum25.07.2012 15:533576 x gelesen
Hallo Martin!

Was interessiert Dich in diesem Zusammenhang? Als JVA-Bediensteter kann ich Dir vielleicht (unter Beachtung der Geheimhaltungspflichten) ein wenig weiterhelfen, was die allgemeine Taktik und die Vorbereitungen seitens einer JVA betreffen.

VG

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP731874
Datum25.07.2012 19:033384 x gelesen
Möglicherweise gibt es themennah Infos, die dir nutzen, in diesem oder diesem Thema.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg731878
Datum25.07.2012 19:093329 x gelesen
Hallo Sebastian,

ja diese Themen waren mir bekannt, nachdem ich die Forumssuche benutzt habe.
Da ich selbst Brandschutzbeauftragter in einer JVA bin, ist das mit der Taktik nicht so sehr mein Problem.

Ich bräuchte Einsatzberichte/ Presseberichte um einen Vortrag etwas zu verfeinern.

Grüße vom "höchsten" Berg Deutschland!

Martin

Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern731917
Datum25.07.2012 21:333194 x gelesen
Frag doch mal bei der Ff Attel an. Die betreuen das Berzirkskrankenhaus Gabersee Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg. Dort kommt es oft zur Brandmeldealarmen, durchaus auch mit realem Hintergrund. Da dürfte mit Sicherheit schon die ein oder andere Räumung stattgefunden haben.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 K.8, Hohenberg / Bayern731923
Datum25.07.2012 22:103157 x gelesen
Hallo,

weiß nicht ob dir das vll hilft

Einsatz FW Hof

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen731928
Datum25.07.2012 22:293100 x gelesen
Es gab hier mal ein Ereignis, bei dem offensichtlich nicht alles geklappt hat. Auch wenn die Rechtsgrundlage nicht gleich ist könnten die Kollegen von dort vielleicht inoffiziell einige praktische Gründe benennen, warum das Ergebnis nicht als gut zu werten ist?

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg732013
Datum26.07.2012 11:262970 x gelesen
Hallo!

Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die mir weitergeholfen haben.
Sei es per PN, oder als Beitrag im Forum, oder mit einem kurzen Anruf auf meiner Dienststelle.

Danke vielmals!

Martin

Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg827222
Datum02.02.2017 18:181380 x gelesen
hallo,

hier ein aktueller Bericht von einem Brand im Knast:

Stuttgart-Stammheim: p.gifBrand in der Justizvollzugsanstalt

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü827224
Datum02.02.2017 18:281337 x gelesen
Hallo,

geh mal auf die HP des ZfP Emmendingen, und schau dort nach den Kontaktdaten des Werfeuerwehrkommandanten.
Uli Hofmaier ist sehr tief in der Materie drinn.

Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843087
Datum28.09.2018 09:08879 x gelesen
hallo,

heute Nacht in Würzburg:

p.gifBrand in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt

bemerkenswert:

... Das Personal konnte den Brand bereits mittels eines bauseits vorhandenen Löschschlauchs (sog. Wandhydranten) durch die eine Türklappe ablöschen - die Tür selbst stand aufgrund der Hitze jedoch unter Spannung und konnte von außen nicht geöffnet werden. Die anderen Insassen befanden sich alle noch in ihren Zellen. ...
Wenn es in der Zelle so heiß war das die massive Türe sich so verzogen hat dann dürften die Verletzungen des Insassens schon schwer sein bzw. es ist erstaunlich das der das überlebt hat.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg844391
Datum26.11.2018 16:28797 x gelesen
hallo,

und wieder:



p.gifErneuter Brand in Klever Justizvollzugsanstalt


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849223
Datum21.05.2019 08:45897 x gelesen
hallo,

gestern in Schwäbisch Gmünd:

Schwäbisch Gmünd: Feuerwehreinsatz in JVA

Feuerwehr und Polizei rückten am Montagabend in die Justizvollzugsanstalt in die Herlikofer Straße aus. Dort hatte eine 35 Jahre alte Gefangene in einer Toilette eine Styroporbox angezündet, sodass Brandalarm ausgelöst wurde. Das kleine Feuer wurde letztlich durch Bedienstete gelöscht, die Feuerwehr lüftete anschließend den Gebäudetrakt. Verletzt wurde niemand, Schaden am Gebäude oder Inventar entstand nicht.


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851471
Datum14.08.2019 12:45895 x gelesen
hallo,

diesmal auf Württembergs höchstem Berg:

p.gifBrand in Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg851941
Datum08.09.2019 23:10686 x gelesen
Brand in der Justizvollzugsanstalt [ Einsatzbericht / Stuttgart Stammheim ]

Bei einem Brand in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Stammheim hat am Freitag (06.09.2019) ein Häftling Verletzungen erlitten.

noch einer

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.07.2012 15:14 Mart7in 7L., Illingen
 25.07.2012 15:53 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 25.07.2012 19:03 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.07.2012 19:09 Mart7in 7L., Illingen
 25.07.2012 21:33 Adol7f H7., Rosenheim
 25.07.2012 22:10 Flor7ian7 K.7, Hohenberg
 25.07.2012 22:29 Uwe 7S., Bürstadt
 26.07.2012 11:26 Mart7in 7L., Illingen
 02.02.2017 18:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.02.2017 18:28 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 28.09.2018 09:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.11.2018 16:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.05.2019 08:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 14.08.2019 12:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.09.2019 23:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt