alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTreffen bzw. Termine im Raum SN, war: Deutsche Feuerwehr Meisterschaft122 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Treffen & Veranstaltungen - Teilnehmerliste
  •  
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732754
    Datum30.07.2012 15:4453351 x gelesen
    Sooooo .....

    Allgemein schweben eine Termine und Ideen in den Köpfen rum ....

    Mittelfristig: 20.10.2012 (Messe Florian DD):
    Da sicherlich einige hier im Forum ihren Samstag damit verbringen werden der Messe einen Besuch abzustatten, kam die Idee auf einen gemeinsamen Messerundgang zu starten (da dürfen sich die Aussteller nicht nur auf 200km-vom-Gerätehaus-Piepser-am-Gürtel-Träger, Paramilitärisch-Uniformierte und Beidhändig-Tüten-mit-Werbeartikel-Schlepper sondern auch auf die äußerst kritischen Fragen der äußerst wissbegierigen Forumsmitglieder freuen ;-) )

    ggf. Kurzfristig: Landesmeisterschaften Sachsen im FW-Sport in Oelsnitz/V. am 08.09.2012
    Aufgrund der Nähe zur A72 u. A9 wäre das eine Möglichkeit das sich die Fraktionen Sachsen, Thüringen, Muss-Bayern mal treffen.

    (Halb-)Langfristig: Dann hat Peter noch eine Idee, wieder in DD, ist aber noch kein Termin fest, hat er als "Kampfauftrag" ... darf er also auch selber vorstellen ;-)
    Das wäre dann wohl am Besten der Termin, an dem wir danach wieder zu geselliger Runde in einem Bewirtungsbetrieb einrücken sollten...quasi das Highlight!

    Und! .... wer noch eine Idee hat her damit!


    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen732761
    Datum30.07.2012 16:4151792 x gelesen
    Hallo alle zusammen,.

    Geschrieben von Jan K.20.10.2012 (Messe Florian DD):

    Zusage
    Ebenso für Oelsnitz, hier insbesondere um vllt. auch unsere Mitstreiter aus dem Nachbarfreistaat der gebrauchten Länder kennenzulernen :-).


    Geschrieben von Jan K.Dann hat Peter noch eine Idee, wieder in DD, ist aber noch kein Termin fest, hat er als "Kampfauftrag" ... darf er also auch selber vorstellen ;-)

    Stelle ich vermutlich mit dem betreffenden und damit auch getroffenen Kollegen vor sobald es in trockenen Tüchern ist. Die Anfrage dazu ist bereits raus.
    Und wie bei Feuerwehrs üblich, habe ich auch noch eine Rückfallebene in DD im Kopf.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern732769
    Datum30.07.2012 17:0851648 x gelesen
    Hallo mein Freund(freu) oelsnitz auch am 20.10 ?


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732774
    Datum30.07.2012 17:2451510 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.oelsnitz auch am 20.10 ?
    Sa., 08.09.2012 im Elstertalstadion Oelsnitz im Vogtland
    Beginn der Wettkämpfe 10:30 Uhr
    Siegerehrung geplant 19:00 Uhr
    d.h. Beginn LA aus der Erfahrung gegen 14:00 Uhr
    Hakenleitersteigen ist leider schon in Brandis durchgeführt worden.

    so als Eckdaten ...

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen732779
    Datum30.07.2012 17:5751452 x gelesen
    N'Abend :)

    Geschrieben von Peter L.Geschrieben von Jan K.
    20.10.2012 (Messe Florian DD):


    Zusage
    Ebenso für Oelsnitz, hier insbesondere um vllt. auch unsere Mitstreiter aus dem Nachbarfreistaat der gebrauchten Länder kennenzulernen :-).


    Bin ebenfalls mit von der Partie - sonst fehlt ja einer in der Fahrgemeinschaft ;)


    Und auf DD freu ich mich auch schon :)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen732804
    Datum30.07.2012 20:2551481 x gelesen
    Hallo Jan,

    Geschrieben von Jan K.Mittelfristig: 20.10.2012 (Messe Florian DD):

    werde ich von Amtswegen schon dort sein.....mit DME, gaaaanz zivil und bitte ohne Tüten.....

    Geschrieben von Jan K.
    ggf. Kurzfristig: Landesmeisterschaften Sachsen im FW-Sport in Oelsnitz/V. am 08.09.201


    das wird wohl nischt, da will meine Frau älter werden....warum man sowas noch feiern muß...."grübel"

    Geschrieben von Jan K.(Halb-)Langfristig: Dann hat Peter noch eine Idee, wieder in DD, ist aber noch kein Termin fest, hat er als "Kampfauftrag" ... darf er also auch selber vorstellen ;-)
    Das wäre dann wohl am Besten der Termin, an dem wir danach wieder zu geselliger Runde in einem Bewirtungsbetrieb einrücken sollten...quasi das Highlight!


    "ganz dolle freu drauf"

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen732810
    Datum30.07.2012 21:2451666 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.Hallo mein Freund(freu) oelsnitz auch am 20.10 ?

    Nu klar, will dich doch och mal kennenlernen :-).

    Habe übrigens gerüchteweise gehört, das du unsere Landeshauptstadt bei einem entsprechenden Termin auch besuchen möchtest/willst/musst(Zutreffendes ankreuzen).

    LG
    Peter

    @Mitfahrer
    Natürle wird er es möglich machen!-Glaub ich zumindest-. Von daher bis zur LM im Vogtland.

    (Sorry für das OT)

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern732813
    Datum30.07.2012 21:3551424 x gelesen
    deswegen frag ich ja der 20.10 wurde ürsprünglich gecancelt weil da nicht so viele Zeit haben ,ich nämlich auch nicht


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen732816
    Datum30.07.2012 21:4051444 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.deswegen frag ich ja der 20.10 wurde ürsprünglich gecancelt weil da nicht so viele Zeit haben ,ich nämlich auch nicht

    Desderwegen haben wir ja auch das "Highlight" ins Auge gefasst. Und dann hoffen wir mal der Termin passt.
    Florian DD ist nur für Freizeithabende.

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTim 8R., Hof / Bayern732903
    Datum31.07.2012 12:3051603 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    ggf. Kurzfristig: Landesmeisterschaften Sachsen im FW-Sport in Oelsnitz/V. am 08.09.2012
    Aufgrund der Nähe zur A72 u. A9 wäre das eine Möglichkeit das sich die Fraktionen Sachsen, Thüringen, Muss-Bayern mal treffen.


    Hey,

    also ich glaube die Franken könnten sich sogar dazu durchringen, einmal Richtung Norden zu fahren...sind ja doch einige hier im Forum aus Nordwestbayern ;-)

    Gruß
    Tim

    P.S.: Meine Meinung...is ja klar, oder?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen732904
    Datum31.07.2012 12:3651444 x gelesen
    Geschrieben von Tim R.also ich glaube die Franken könnten sich sogar dazu durchringen, einmal Richtung Norden zu fahren...sind ja doch einige hier im Forum aus Nordwestbayern ;-)

    Ebend, ebend!

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt732932
    Datum31.07.2012 14:5451170 x gelesen
    Geschrieben von Tim R.also ich glaube die Franken könnten sich sogar dazu durchringen, einmal Richtung Norden zu fahren...
    Wenn es der Ferienjob zulässt, könnte ich mich durchaus erwärmen lassen.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTim 8R., Hof / Bayern732936
    Datum31.07.2012 15:2651405 x gelesen
    Geschrieben von Tim R.
    Hey,

    also ich glaube die Franken könnten sich sogar dazu durchringen, einmal Richtung Norden zu fahren...sind ja doch einige hier im Forum aus Nordwestbayern ;-)

    Gruß
    Tim


    Keiner weist mich auf den Fauxpas hin...natürlich NordOSTbayern...Hochfranken oder NordOSToberfranken - wie mans eben nennen will :D

    P.S.: Meine Meinung...is ja klar, oder?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733120
    Datum01.08.2012 21:1951315 x gelesen
    Soooo....,

    Oelsnitz klappt bei zu 99% bei mir jetzt auch ;-), konnte die terminlichen Unannehmlichkeiten wohl aus dem Weg räumen.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern733122
    Datum01.08.2012 21:2351461 x gelesen
    vielleicht wäre es sinnvoll,wenn Jürgen wieder eine Veranstaltung/Treffen eröffnet ?


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg733134
    Datum02.08.2012 01:2851295 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Klaus S.vielleicht wäre es sinnvoll,wenn Jürgen wieder eine Veranstaltung/Treffen eröffnet ?

    na klar - Infos mit Datum usw. per PN an mich.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen733149
    Datum02.08.2012 09:3951422 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.Geschrieben von Jan K.
    Dann hat Peter noch eine Idee, wieder in DD, ist aber noch kein Termin fest, hat er als "Kampfauftrag" ... darf er also auch selber vorstellen ;-)


    Stelle ich vermutlich mit dem betreffenden und damit auch getroffenen Kollegen vor sobald es in trockenen Tüchern ist. Die Anfrage dazu ist bereits raus.
    Und wie bei Feuerwehrs üblich, habe ich auch noch eine Rückfallebene in DD im Kopf.


    Guten Morgen

    In Zusammenarbeit mit Olf R. möchte ich jetzt unsere Idee für ein Treffen in Dresdden vorstellen.

    Angedachter Termin ist ein Samstag im November 2012.
    Beginnend mit einer Besichtigung der Hauptwache Louisenstraße und der dort stehenden Technik :-) mit den ensprechenden Erklärungen durch unseren Obermaschinisten soll der Tag beginnen. Bei entsprechendem Wunsch können wir uns dann evtl. noch in der Innenstadt verlustieren da wir zu Beginn fast dort sind. Der Tag soll dann gemütlich imhttp://www.watzke.de/ausklingen.

    Wir(Jan,Olf und ich) bitten um Terminvorschläge(besonders von den Dienstplangeplagten) und Meinungen zum Programm.
    Für den weitgereisten K.S. besteht bei Olf die Möglichkeit sein müdes Haupt zu betten.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733232
    Datum03.08.2012 12:0451356 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Peter L.Bei entsprechendem Wunsch können wir uns dann evtl. noch in der Innenstadt verlustieren.... Geschrieben von Peter L.Für den weitgereisten K.S. ...

    Vlt. kann uns ja Olf auch einen Schulungsraum chartern und der weitgereiste Klaus bringt seinen Laptop mit? Ich hab gelesen Klaus hat einen sehr interessanten Vortrag zu bieten ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733234
    Datum03.08.2012 12:1251325 x gelesen
    Tach!


    Dann ma Butter bei die Fische!
    Mein Vorschlag:
    Zeit:13:00
    Treffpunkt: Kennt sich jemand im Elstertalstadion aus? Wenn nicht suchen wir was bei Google Earth?

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern733239
    Datum03.08.2012 12:5451120 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Ich hab gelesen Klaus hat einen sehr interessanten Vortrag zu bieten ;-)

    wenn ich euch das Wochenende verderben soll, gerne :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen733240
    Datum03.08.2012 12:5951014 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.wenn ich euch das Wochenende verderben soll, gerne :-)

    na dann immer her damit ;)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen733261
    Datum03.08.2012 17:0651198 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.Angedachter Termin ist ein Samstag im November 2012.

    Tach,

    um die Sache mal etwas konkreter zu machen schlage ich den 10.11. vor, da klappt es bei mir am Besten.

    Zu diskutieren wird der Ablauf sein.

    Morgens geht die Wachenbesichtigung zwischen 09.00-11.30Uhr oder dann ab 14.00Uhr. Wobei wir beachten müssen, dass bei uns Sonnabends die Fahrzeuge gewaschen werden was zu einiger Bewegung auf dem Hof führt, jedenfalls wärend des Früh Termins. Nachmittags wird es wiederum schwieriger mit eventuellen praktischen Vorführungen der "Wunderwaffen", da der sensible Großstädter schnell an die Grenze seiner Lärmbelastbarkeit kommt...

    Was einen Schulungsraum für den Vortrag vom Klaus betrifft, so ist der vorhanden, aber nicht für mehr als 40 Leute ausgelegt. ;-)

    Alles andere ist sicher relativ unkompliziert machbar, allerdings sind vier Wochen Vorlauf für die Reservierungen wünschenswert.

    Nun Ihr.


    Gruß
    Olf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen733267
    Datum03.08.2012 20:0551255 x gelesen
    Hallo Olf,

    Geschrieben von Olf R.schlage ich den 10.11.

    das klingt erst mal gut, allerdings kann ich heute noch nicht sagen was mein AG da mit mir vorhat. Privat passt bei mir der Termin.

    Geschrieben von Olf R. für den Vortrag vom Klaus

    Müssen wir da bis dahin noch nen Fremdsprachenkurs auf der VHS machen?? ;-)

    Geschrieben von Olf R.da der sensible Großstädter schnell an die Grenze seiner Lärmbelastbarkeit kommt...

    Och die armen Neustadtkinder.... abends machen die dafür richtig los... ;-)

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen733270
    Datum03.08.2012 20:2550915 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Geschrieben von Olf R."da der sensible Großstädter schnell an die Grenze seiner Lärmbelastbarkeit kommt..."

    Och die armen Neustadtkinder.... abends machen die dafür richtig los... ;-)


    Da ist der Finger auf der Wunde, eben deshalb muss sich das Neustadtkind tagsüber ausruhen ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733275
    Datum03.08.2012 21:5850985 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Olf R.um die Sache mal etwas konkreter zu machen schlage ich den 10.11. vor, da klappt es bei mir am Besten.Würde bei mir auch gehen bzw. war auch meine erste Idee.

    Geschrieben von Olf R.Nachmittags wird es wiederum schwieriger mit eventuellen praktischen Vorführungen der "Wunderwaffen"Was für krawallmachenden Wunderwaffen hältst du denn vor?


    Geschrieben von Olf R.Morgens geht die Wachenbesichtigung zwischen 09.00-11.30UhrVormittags wäre auch für mich persönlich kein Problem, allerdings brauchen wir auch längstens eine Stunde bis DD.

    Geschrieben von Olf R.was zu einiger Bewegung auf dem Hof führtNaja, da geh ich mal davon aus das deine Kollegen auch nicht anders rumheizen als das in anderen BFen unseres wunderschönen Freistaates kenne ;-)

    Geschrieben von Olf R. ...aber nicht für mehr als 40 Leute ausgelegt. ;-)Eine Steigerung auf 300% der letzten großen Aktion müssen wir auch erstmal hinkriegen ...LOL

    Geschrieben von Olf R. vier Wochen Vorlauf für die Reservierungen wünschenswert.Die 4 Wochen sind für m.E. für eine (Fast-)Ganztagesveranstaltung bei den meisten eh nötig (psychosoziale Vorbereitung des familiären Umfeldes, Termine passend schieben, usw..)

    Klingt auf alle Fälle schon mal gut!

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen733276
    Datum03.08.2012 21:5951099 x gelesen
    Hallo @ all,

    ich versuch auch mal zu den Treffen DD und Oe/V. zu kommen.
    Will euch ja auch mal kennen lernen.
    Wenn es dann klappen sollte, besteht auch die die möglichkeit das ich noch jemanden mitnehme,
    schreibe ich dann aber noch im Treffen-Kalender ein.


    P.S.: Wollte Jürgen nicht noch Einträge im Treffen-Kalender machen ?

    P.P.S.:
    Geschrieben von Peter L.Der Tag soll dann gemütlich imhttp://www.watzke.de/ausklingen.

    Das ist eine sehr gute Adresse, habe das Ball-/Brauhaus noch aus meiner Lehrzeit in DD im Hinterkopf.
    Gutes Essen und gutes Bier.


    Gruß,
    MP

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733278
    Datum03.08.2012 22:1851215 x gelesen
    Geschrieben von Markus P.
    P.S.: Wollte Jürgen nicht noch Einträge im Treffen-Kalender machen ?


    Ja, macht er auch, aber sinnigerweise erst wenn auch Zeitpunkt und Treffpunkt feststeht ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW733279
    Datum03.08.2012 22:4351227 x gelesen
    Geschrieben von Olf R.um die Sache mal etwas konkreter zu machen schlage ich den 10.11. vor
    Ich bin jetzt mal mutig und sage zu. Man hat mir versprochen das ich demnächst nicht mehr so häufig am WE arbeiten muss.

    Außerdem hätte ich da noch ne Weste abzuholen (Jan, Peter?)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg733280
    Datum03.08.2012 23:1250906 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Markus P.P.S.: Wollte Jürgen nicht noch Einträge im Treffen-Kalender machen ?

    gebt mir einen oder mehrere konkrete(n) Termin(e) ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733309
    Datum04.08.2012 21:4451009 x gelesen
    Geschrieben von Andreas B.Außerdem hätte ich da noch ne Weste abzuholen (Jan, Peter?)

    Hmm, ich hatte ja leise, still und heimlich gehofft das du eine ähnliche Kurzzeitdemenz an den Tag legst, wie der Hierackbrattl-Logistiker beim Grieche ..... na uns wird schon was einfallen ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen733310
    Datum04.08.2012 21:4750913 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Kurzzeitdemenz

    Geschrieben von Jan K.wie der Hierackbrattl-Logistiker beim Grieche

    "Grins".......

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW733314
    Datum04.08.2012 22:3851114 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    Hmm, ich hatte ja leise, still und heimlich gehofft das du eine ähnliche Kurzzeitdemenz an den Tag legst, wie der Hierackbrattl-Logistiker beim Grieche

    Tja, da hast Du Dich leider geirrt :-) Manche Sachen kann ich mir gut merken.

    Geschrieben von Jan K.Hierackbrattl
    Also ich kenne das als "Hiedrahbraddl", aber der weltbeste Dialekt ist eben stark regionalisiert.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733331
    Datum05.08.2012 12:0250908 x gelesen
    Geschrieben von Andreas B.Tja, da hast Du Dich leider geirrt :-) Manche Sachen kann ich mir gut merken.
    Aber mir schwebt da schon was im Kopf rum ... >grins<

    Geschrieben von Andreas B.Also ich kenne das als "Hiedrahbraddl", aber der weltbeste Dialekt ist eben stark regionalisiert.
    Als "Wismut"-geschädigter Westerzgebirger bevorzuge ich den "härteren" Dialekt der Region Schlem, Hartenstää, Kuber während du ja dann wohl eher den östlicheren Zungenschlag, mit Anbindung an das "loofen lassen" der Landeshauptstadt, bevorzugst.
    Viel Aarschlaader, viel Köpp!

    G´auf Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733454
    Datum06.08.2012 16:5351224 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Treffpunkt: Kennt sich jemand im Elstertalstadion aus? Wenn nicht suchen wir was bei Google Earth?


    Problem gelöst:
    Die BF Chemnitz wird wieder mit einem AB als "Rechenzentrum" vor Ort sein. Dieser befindet sich vom Haupteingang rechts unter den Bäumen (im Notfall halt dorthin durchfragen, die ein zweiter AB der FW Plauen steht unmittelbar links am Eingang) entlang der Geraden.
    Bei (nicht in) dem können wir uns Treffen.
    Als Zeitpunkt würde ich 13.00 Uhr vorschlagen.
    Wer sich über Veranstaltungen/Treffen anmeldet bekommt auch eine PN mit meiner Handynummer um sich ggf. abzusprechen. Btw.: ...nein, Peter und Thomas ihr bekommt keine PN!
    Des Weiteren kann ich sicherlich auch bei den Kam. im AB meine Nummer hinterlassen.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen733474
    Datum06.08.2012 19:1051212 x gelesen
    Hallo Sachsen und sonstige Männers,
    also der 08/09.09. ist bei mir belegt mit dem Wettkampf in Maxici und einem Ziel3-Hochwassersymposium in Decin (alles CZ).

    Der 10.11. ist auf Grund eines sehr wichtigen Geburtstages meiner Frau auch gesperrt (oder ich hab danach keine mehr...)

    Die Florian-Messe in DD halte ich Frei!

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733476
    Datum06.08.2012 19:2651115 x gelesen
    N´ahmd!

    Geschrieben von Hanswerner K.also der 08/09.09. ist bei mir belegt mit dem Wettkampf in MaxiciGeht denn der Rote Bulle vom Kirnitschtal als V3 in die Geschichte ein? ;-) (soll heißen: schon Testlauf gemacht?)

    Geschrieben von Hanswerner K.Die Florian-Messe in DD halte ich Frei!Gut! Freu!

    Geschrieben von Hanswerner K.Der 10.11. ist auf Grund eines sehr wichtigen Geburtstages meiner Frau auch gesperrt (oder ich hab danach keine mehr...)Der Termin ist ja auch noch nicht fest, war ja ein zur Diskussion gestellter Vorschlag von Olf (bei mir geht der 10. zwar auch, aber mittlerweile könnte ich an dem Tag noch eine andere Veranstaltung besuchen) .
    Da können wir wohl noch schieben (oder Olf?).
    Denke wenn der Termin Ende diesen/Anfang nächsten Monats erst steht, geht auch noch (nur da sollten wir unserm "Beauftragten Aufbau West" schon bissel Vorlaufzeit geben).

    (Also wir notieren mal im Hinterkopf: 1x möglichst nicht am 10.11.)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen733481
    Datum06.08.2012 19:5651150 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Jan K.als V3 in die Geschichte ein? ;-)
    Eh das ist so Geheim das weiß ich selber nicht... (PN in KW33)...

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733482
    Datum06.08.2012 20:1150768 x gelesen
    Geschrieben von HanswernerEh das ist so Geheim das weiß ich selber nicht...Ich hab auch vergessen was ich gefragt hatte .... Wegen was willste ne PN schicken??? ... lach

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen733506
    Datum07.08.2012 09:0951065 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Geschrieben von Hanswerner K."Der 10.11. ist auf Grund eines sehr wichtigen Geburtstages meiner Frau auch gesperrt (oder ich hab danach keine mehr...)"Der Termin ist ja auch noch nicht fest, war ja ein zur Diskussion gestellter Vorschlag von Olf (bei mir geht der 10. zwar auch, aber mittlerweile könnte ich an dem Tag noch eine andere Veranstaltung besuchen) .
    Da können wir wohl noch schieben (oder Olf?).



    Hallo,

    natürlich geht schieben schon. dann ist der 17.11. die nächste und für mich im Moment einzige Möglichkeit.

    Am 03.11. ist Geländefahrtraining... und am 24.11. hab ich Dienst. Auf Grund der derzeit unklaren Wachbesetzungslage ab 01.09.(Da geht nun wohl endgültig die Innenstadtwache in Dienst) weiß ich nicht, ob ich da frei machen kann. Denn dann blieb für mich nur der Wachbesichtigungstermin mit dem Risiko eines Einsatzes...

    Wir haben aber auch noch etwas Zeit.

    Gruß
    Olf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen733509
    Datum07.08.2012 09:3551020 x gelesen
    Geschrieben von Olf R.17.11. die nächste und für mich im Moment einzige MöglichkeitDann behalten wir im Hinterkopf den 17.11., weil ....
    Denn dann blieb für mich nur der Wachbesichtigungstermin mit dem Risiko eines Einsatzes...Das wolln mer ja nu ni, .... (Außerdem, stell dir vor es is was und unser gesammelt Fachwissen schleicht sich aufs Auto!)

    Btw. denkst du dran ne DLK und ne Schiebleiter aufn Hof zu stellen? Du wolltest doch diesbezüglich was ausbilden ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen733510
    Datum07.08.2012 09:4450962 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Das wolln mer ja nu ni, .... (Außerdem, stell dir vor es is was und unser gesammelt Fachwissen schleicht sich aufs Auto!)


    das könnte lustig werden...:-)

    Geschrieben von Jan K.Btw. denkst du dran ne DLK und ne Schiebleiter aufn Hof zu stellen? Du wolltest doch diesbezüglich was ausbilden ;-)

    mach ich, nur von derSchiebleiter hat mir der Ulrich abgeraten. Ich darf nur die fünfteilige Steckleiter...;-)


    Spass beiseite, guckt mal in den Kalendern nach, wie der 17. 11. passt und dann sehen wir weiter.

    Gruß
    Olf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735654
    Datum25.08.2012 12:0951035 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Olf R.guckt mal in den Kalendern nach, wie der 17. 11. passt und dann sehen wir weiter.


    Soooo, ....
    nachdem sich vergangen Mittwoch ja ein Teil der Forumsuser mal auf die schnelle zu einer techn. Beratung in Niederlungwitz getroffen hat (vlt. kann Thomas mal paar Bilder liefern) wäre jetzt der Samstag, 17.11.2012 als Termin für das nächste "große" Treffen in Dresden gesetzt (es sei denn bei Olf ist mittlerweile was dazwischen gekommen, da bitte kurzfristig intervenieren!).
    Wir haben den Termin jetzt einfach so festgesetzt, da wir der Meinung sind, das bis dahin so viel Zeit, ist auch bei Arbeitgebern, Ehefrauen, LAG´s usw. sich den Tag freizuschaufeln.

    Grobe TOP´s wären:
    -Besichtigung der "alten" Wache DD
    -wenn mehrheitlich gewünscht Vortrag des Kam. Klaus S. (Suchtpräv.,SKB-Team,KIT-Aus. der BF M. an der Isar)
    -gemütliches Beisammensein und "Fachgespräche, Diskussionen, ...." in einer Lokalität in DD

    weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen.

    (Wenn jemand ein Bespaßungsprogramm für Ehefrauen, Nachzucht und LAG´s auf die Beine stellen möchte, darf er das gern tun, wir werden ihm mir Rat und ggf. auch Tat zur Seite stehen)

    Ich Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;-)
    Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern735655
    Datum25.08.2012 12:1350769 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Klaus S. (Suchtpräv.,SKB-Team,KIT-Aus. der BF M. an der Isar)

    Äh, aber bitte nur eins von denen Themen , sonst wirds inflationär und wie der Diavortrag vom Kegelclub :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735658
    Datum25.08.2012 12:1950743 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S."Klaus S. (Suchtpräv.,SKB-Team,KIT-Aus. der BF M. an der Isar)"

    Äh, aber bitte nur eins von denen Themen, ....


    ooooch, das hatte sich gerade sooo schön raus kopiert ;-)
    Ich denke mal wir bleiben bei Suchtprävention bzw. -hilfe wenn zu spät ist, da dürfte es unseren Gefilden den größten Nachholbedarf geben.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen735659
    Datum25.08.2012 12:3150804 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.ooooch, das hatte sich gerade sooo schön raus kopiert ;-)
    Ich denke mal wir bleiben bei Suchtprävention bzw. -hilfe wenn zu spät ist, da dürfte es unseren Gefilden den größten Nachholbedarf geben.


    Zustimmung --->DAFÜR.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen735665
    Datum25.08.2012 14:0750922 x gelesen
    Mahlziet :)

    Geschrieben von Jan K.
    vlt. kann Thomas mal paar Bilder liefern

    aber immer doch ...

    beim Fachlichen ;) auf unserer Trainingsstrecke
    (v. l. Jan K., Peter L., Andreas B., HWK und hinter der Kamera Thomas W.)

    und

    das Gruppenfoto am Gerätehaus vorm SW 2000
    (v. l. HWK, Andreas B., Peter L., Jan K., Thomas W.)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen735666
    Datum25.08.2012 14:0950847 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    ooooch, das hatte sich gerade sooo schön raus kopiert ;-)
    Ich denke mal wir bleiben bei Suchtprävention bzw. -hilfe wenn zu spät ist, da dürfte es unseren Gefilden den größten Nachholbedarf geben.


    Geschrieben von Peter L.
    Zustimmung --->DAFÜR.

    dito :)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735710
    Datum25.08.2012 20:1050745 x gelesen
    ... irgendwie müssen wir an der Planung der Termine noch arbeiten! Auf allen Fotos seh ich im Gesicht aus wie ein Bär um die Eier! ;)

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW735744
    Datum25.08.2012 22:1550735 x gelesen
    Eine vorherige Rasur würde Bilder alá "Bär um die Eier" äußerst zweckmäßig und kostengünstig verhindern ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735815
    Datum26.08.2012 11:2350707 x gelesen
    Moin!
    Geschrieben von Andreas B. Eine vorherige Rasur ...

    Öfter als 14tägig bedeutet das für mich GAU (Größte Anzunehmende Unannehmlichkeit)!

    Ist dir aber bei dem Bild mit der TS aufgefallen das wir drei "Jüngeren" größere "Geheimratsecken" haben als Hanswerner ... das Leben ist soooo grausam ..lol

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen735820
    Datum26.08.2012 11:5050659 x gelesen
    Tach

    Geschrieben von Jan K.Ist dir aber bei dem Bild mit der TS aufgefallen das wir drei "Jüngeren" größere "Geheimratsecken" haben als Hanswerner ... das Leben ist soooo grausam ..lol

    Daran siehste aber auch wer in einer Wohlfühlfeuerwehr tätig ist.....

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735821
    Datum26.08.2012 11:5350709 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.
    Daran siehste aber auch wer in einer Wohlfühlfeuerwehr tätig ist.....


    ...ey, komm, paar Haare hab ich noch .....

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen735822
    Datum26.08.2012 12:0950581 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    ...ey, komm, paar Haare hab ich noch .....

    hast Dich ja auch im letzten anderthalben Jahr tendenziell mehr zum "Wundern" statt "Aufregen" gewandelt ...

    Könntest jetzt quasi nen feuerwehrbedingten "Endstand" erreicht haben ;)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737915
    Datum09.09.2012 16:4951001 x gelesen
    Hallo

    Nachdem unser gestriges Arbeitstreffen ja erfolgreich war und wir auch ein bissl vorgeplant haben...

    Zuerst die Bitte an "unseren" Mod bitte den Termin 17.11.2012 in DD einstellen zu lassen/einzustellen um einen Überblick über die Teilnehmer zu bekommen.

    Weiterhin habenwir uns gestern über den Termin Florian unterhalten. Hat den Hintergrund das der anvisierte Samstag der sog. Helfertag mit verbilligtem Eintritt ist. "Wollen wir uns das antun?" war die zentrale Frage die ich hiermit zur Diskussion stellen möchte.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737955
    Datum09.09.2012 19:4050903 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.
    Weiterhin habenwir uns gestern über den Termin Florian unterhalten. Hat den Hintergrund das der anvisierte Samstag der sog. Helfertag mit verbilligtem Eintritt ist.
    Da ich das noch nicht erlebt hab, wärs für sozioogische Studien wohl ganz interessant ;-)

    Geschrieben von Peter L."Wollen wir uns das antun?"Da bin ich mir nicht sicher. Wenn müssen wir gaaanz zeitig da sein, sonst sind ja die ganzen Kulis weg (<-war Sarkasmus, ich schreibs lieber)! ;-) Und ein vernünftig Gespräch an dem ein oder anderen Stand dürfte wohl auch kaum zu führen sein. Man benötigt halt eine gewisse seelische Härte zum Thema "Fremdschämen".

    Kurz und Gut: ich komm hin wenn paar Mann auch kommen, ich bleib aber auch zu Hause.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737959
    Datum09.09.2012 20:0950902 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Da ich das noch nicht erlebt hab, wärs für sozioogische Studien wohl ganz interessant ;-)

    Wahrscheinlicher ist eine psychosoziale Nachbetreuung. Ich erinnere mit Grauen an die letzte Intertschutz mit den Eimerchen,Sombreros und Fahrradfähnchen....

    Geschrieben von Jan K.Kurz und Gut: ich komm hin wenn paar Mann auch kommen, ich bleib aber auch zu Hause

    Der Kurzweil wegen und des Spaßes untereinander würde ich mich auch breitschlagen lassen. Voraussetzung ist allerdings ein "Fremdschämen" inkognito....

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen737968
    Datum09.09.2012 21:4350762 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    Kurz und Gut: ich komm hin wenn paar Mann auch kommen, ich bleib aber auch zu Hause.

    dito ...

    und das "Fremdschämen" geht auch inkognito ;)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW738358
    Datum13.09.2012 22:2650704 x gelesen
    Liebe Freunde,

    den:Geschrieben von Peter L.Termin 17.11.2012 in DDmuss ich leider absagen, wir haben am folgenden Wochenende Irakli ausbildenderweise zu Gast und dadurch habe ich am 17. einen Termin den ich aus sportlicher Sicht unmöglich sausen lassen kann.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern738359
    Datum13.09.2012 22:3150560 x gelesen
    Schade


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW738360
    Datum13.09.2012 22:3450552 x gelesen
    Ja, das ist schade Klaus.
    Ich hatte auch auf ein persönliches Treffen gehofft. Vllt im nächsten Jahr.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen738698
    Datum17.09.2012 08:5950505 x gelesen
    Moin,

    Samstag bin ich "leider" nicht da. Meine Frau hat nen Herbstwanderurlaub im südlichsten Freistaat Deutschlands gebucht *auch freu*

    Dafür werd ich mich mit Franz P. sicher am Donnerstag oder Freitag treffen...... da gibts noch einiges zu klären :-)

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen738699
    Datum17.09.2012 09:1050579 x gelesen
    Sch....e!
    Tut mir leid, aber den 17. müssen wir jetzt auch stehen lassen ...., bissel Planungssicherheit brauchen wir mittlerweile, müssen auch noch mal über die "Startzeit" reden. Da wäre ein Vorschlag von Olf nicht schlecht (13:00?).

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen738703
    Datum17.09.2012 09:2150558 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Jens N.Samstag bin ich "leider" nicht da.
    Erstmal schade, kannst du auch mal einen Tendenz zu, 17.11. abgeben? Irgendwie scheints bissel in den "Veranstaltungen/Treffen" zu hängen. Wenns noch an der Überschrift hängt, wie wäre es mit: "Anschauen - Anhören - Ansprechen -- 2. Forum-Treffen der Sachsen nebst Anrainer mit Besichtigung, Vortrag und Kameradschaftspflege" ;-)

    Geschrieben von Jens N.Dafür werd ich mich mit Franz P. sicher am Donnerstag oder Freitag treffen...
    Vlt. kann JM da auch gleich einen Treffen-Eintrag über die drei Tage "Florian" mit einbauen.


    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen738706
    Datum17.09.2012 09:3250523 x gelesen
    Hallo Jan,

    na der 17.11. steht gaaaanz fest im Kalender und alles private ist gestrichen.

    Aber wie schon gesagt, da ich Servicetechniker bin, kanns passieren das mich mein AG nen Tag vorher ausbucht.... ausser ich hab Urlaub...aber der gehört der Familie.


    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg738707
    Datum17.09.2012 09:3450494 x gelesen
    hallo,

    so - hab die zwei Veranstaltungen eingetragen:

    => http://www.feuerwehr-forum.de/veranstaltungen.php

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen738710
    Datum17.09.2012 10:0250527 x gelesen
    Moin!

    Sehr schön :-) Danke!

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen739627
    Datum24.09.2012 09:4350540 x gelesen
    Moin!

    So, ich wieder mal!

    Thema: Treffen 17.11.2012 Wache Louisenstraße Dresden

    Nach Rücksprache mit Olf wird sich wohl der Start der Veranstaltung auf 13.30 Uhr ergeben.
    Beginn mit Führung durch die Wache, im Anschluss der Vortrag von Klaus. Danach möchten wir ins Ballhaus Watzke umsetzen.

    Um für uns etwas Planungssicherheit zu bekommen wäre es sehr schön wenn sich jeder so früh als möglich unter "Veranstaltungen/Treffen" einträgt. User/Leser die sich nicht dort eintragen möchten/können, schicken mir bitte eine PN oder eine E-Mail an jk-nl@t-online.de . Je eher wir im Ballhaus reservieren können, um so wahrscheinlicher ist es dort Plätze zu bekommen.

    Fragen, Wünsche, Anregungen bitte hier oder per PN an mich, Peter L. oder Olf R..

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen739664
    Datum24.09.2012 16:0050508 x gelesen
    Nachtrag an Peter L.

    Übernimmst du die Akkreditierung der schreibenden, interviewenden und Bildsensor belichtenden Vertreter?
    Nicht das welche von uns Mecker vom DJV kriegen, wenn wir im Nachhinein paar Bilder und einen Text zum Treffen einstellen!

    LOL

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen739713
    Datum25.09.2012 00:3950474 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Übernimmst du die Akkreditierung der schreibenden, interviewenden und Bildsensor belichtenden Vertreter?
    Nicht das welche von uns Mecker vom DJV kriegen, wenn wir im Nachhinein paar Bilder und einen Text zum Treffen einstellen!


    Klar doch*feix*

    ABER:
    Nur für den Teil ab Verlegung von der Wache und dem anschließendem Erfahrungsaustausch. Für die Behörde müßte man bei A.R. nachfragen. Möchte ich aber eher nicht um ihm den Lachkrampf zu ersparen....*duck und renn*

    Im Ernst können aber doch sicher in Absprache mit O.F. derlei Geschichten durchaus durchgeführt werden.

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen739725
    Datum25.09.2012 09:0950416 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Peter L.mit O.F.#
    ... zu so später Stunde schreibst du in Rätseln! ,-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen742061
    Datum17.10.2012 08:2650374 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Peter L.Weiterhin habenwir uns gestern über den Termin Florian unterhalten. Hat den Hintergrund das der anvisierte Samstag der sog. Helfertag mit verbilligtem Eintritt ist. "Wollen wir uns das antun?" war die zentrale Frage die ich hiermit zur Diskussion stellen möchte.

    Nachdem wir beschlossen haben das wir uns den Samstag auf der "Florian" doch antun, werden wir (Peter, Thomas, ich) etwa 11.00 an den Flächen von Hanswerner bzw. Franz aufschlagen (FG21 bzw. FG23). Wer noch mit uns weiter "bummeln" oder zu Mittag speisen möchte kann also gern dort mit aufschlagen.

    Des weiteren nochmal der Hinweis auf möglichst baldige Meldungen für den 17.11. in DD, das wir baldigst eine planbare Zahl haben, bzw. auch dem ein oder anderen interessierten NFFU die Möglichkeit des Erlebens von Klaus Vortrag geben können.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen742330
    Datum18.10.2012 22:5850404 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.Weiterhin habenwir uns gestern über den Termin Florian unterhalten. Hat den Hintergrund das der anvisierte Samstag der sog. Helfertag mit verbilligtem Eintritt ist. "Wollen wir uns das antun?" war die zentrale Frage die ich hiermit zur Diskussion stellen möchte.

    So, ich war heute auf der "Florian" und hatte genügend Zeit mit Franz P. geschäftlich und mit HWK privat zu diskusieren. War ganz angenehm da der Laden nicht so überrannt war, und man ausreichend Platz und Zeit hatte mit den diversen Ausstellern zu "fachsimpeln".
    Schade das ich euch andere "Nasen" nicht sehen konnte, aber der 17.11. ist ja auch nicht mehr weit.
    Und PS: HWK muß da ne nette Runde geben. "Sein" neuer MTW auf Landy Defender war mal wirklich ein ausgefallenes Fahrzeug und Hans Werner sichtlich stolz. ;-)) Aber für seinen Ausrückebereich sicherlich unheimlich wertvoll die Kiste. Auch interessant die Technik der bei HWK anwesenden Hasici......
    Achso: rote Eimerchen gabs keine.... ;-)

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt742341
    Datum18.10.2012 23:5250410 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.So, ich war heute auf der "Florian"
    Dito

    Geschrieben von Jens N.War ganz angenehm da der Laden nicht so überrannt war, und man ausreichend Platz und Zeit hatte mit den diversen Ausstellern zu "fachsimpeln".
    Sehr richtig. Bei einigen Ausstellern war das sehr fruchtbar und überaus interessant. Bei ein paar wenigen war ich mir nicht so sicher, ob sie wirklich daran interessiert waren, ihre Produkte anzupreisen. (Ich ziehe ungern Verkäufern über ihr eigenes Produkt etwas aus der Nase.) Andere waren wohl etwas verstimmt, als ich Fragen stellte, die über "Was kostet ihr Produkt?", "Was ist so toll an ihrem Produkt?", "Wie funktioniert das?" und "Kann ich einen Kugelschreiber haben?" hinausgingen. Besonders in der Richtung "Warum...?" und "Wie genau...?" war das kritische Hinterfragen wohl nicht ganz erwartet, was möglicherweise mit meinem Äußeren zu tun haben könnte. (Wir (alles SGA-Studenten) sahen sicherlich nicht aus wie eine Gruppe, die einen nicht ganz unerheblichen fachlichen Hintergrund haben könnte, wir trugen weder Dienstkleidung, noch Anzug, mehr so Jeans und T-Shirt.)

    Sehr interessant war auch teilweise das Vortragsprogramm, soweit wir dafür Zeit hatten.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742352
    Datum19.10.2012 08:3150323 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Und PS: HWK muß da ne nette Runde geben. "Sein" neuer MTW auf Landy Defender war mal wirklich ein ausgefallenes Fahrzeug und Hans Werner sichtlich stolz. ;-)) Aber für seinen Ausrückebereich sicherlich unheimlich wertvoll die Kiste. Auch interessant die Technik der bei HWK anwesenden Hasici......

    Ups, da fährt man einmal nicht auf die Florian und dann sowas, mein "traumfahrgestell". Ich hoff davon gibts mal Bilder und ein paar Daten und Fakren zu sehen und von HWK zu hören.


    Viele Grüße
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen742354
    Datum19.10.2012 08:4150354 x gelesen
    Geschrieben von Linus D.Dito

    Schade, hätte dich gern mal persönlich kennengelernt.......

    Geschrieben von Linus D.Bei ein paar wenigen war ich mir nicht so sicher, ob sie wirklich daran interessiert waren, ihre Produkte anzupreisen.

    Das Gefühl hatte ich bei einigen(wenigen) Verkäufern auch. Die waren sichtbar verstört das man deren Smalltalk übers Wochenende unterbrach, weil man sich für ihre Produkte interessierte.
    Erst als man sich als WL einer Kommune zu erkennen gab(auch ich war zivil) und signalisierte größere Anschaffungen tätigen zu wollen wurden sie freundlicher.....

    Geschrieben von Linus D.Sehr interessant war auch teilweise das Vortragsprogramm, soweit wir dafür Zeit hatten.

    Dafür hatte ich leider keine Zeit, da ich (arbeitsbedingt) erst ab Mittag da war. Wurde aber allerhand angeboten.

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen742355
    Datum19.10.2012 08:4350388 x gelesen
    Geschrieben von Christian S.Ups, da fährt man einmal nicht auf die Florian und dann sowas, mein "traumfahrgestell"

    Tja Christian, die kleinen "Sünden" bestraft der liebe Gott immer gleich..... grins.....

    Geschrieben von Christian S.Ich hoff davon gibts mal Bilder und ein paar Daten und Fakren zu sehen und von HWK zu hören.

    Na das denke ich doch. Erstens wurde sehr oft fotografiert, und Franz bzw. HWK werden dazu sicher nach der Messe noch Details bringen. Noch gehört der Landy ja nicht HWK´s Truppe.....

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen742362
    Datum19.10.2012 09:1850205 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Erstens wurde sehr oft fotografiert

    Morgen,

    ich denke mal das unser SB Öffentlichkeitsarbeit morgen ein paar Fotos macht und diese dann hier einstellt...gelle Thomas :-)

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742363
    Datum19.10.2012 09:2350139 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Erst als man sich als WL einer Kommune zu erkennen gab(auch ich war zivil) und signalisierte größere Anschaffungen tätigen zu wollen wurden sie freundlicher.....

    Na jetzt aber mal ganz ehrlich aus der sicht der "anderen Seite": Grad wenn sowas ist dann ist als Verkäufer vorsicht geboten, da steckt manchmal auch viel Übertreibung dahinter! :-) Oft sind dagegen die unscheinbar auftretenden Personen potentiell sehr gute Kunden.

    Insofern kann ich lasches Verkäuferauftreten nicht verstehen, weil keinen Auftrag hat man schon, es sollte aber imemr das Ziel sein potentielle Kunden zu erreichen. Klingt also nach teilweise gehörig "seltsamen" Standpersonal (wobei ich zugebe das man gewisse Pappenheimer als Verkäufer auch erkennt und dann eher nicht ganz ernst nimmt).


    Viele Grüße
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen742365
    Datum19.10.2012 09:3550164 x gelesen
    Geschrieben von Christian S.da steckt manchmal auch viel Übertreibung dahinter


    Mmmh ja, sicher gibts auch "Möchtegernwehrleiter".... oder gaaaanz wichtige in der FW....

    Aber muß ich denn bei sowas immer in Dienstuniform mit vielen goldenen Sternchen erscheinen um wahrgenommen zu werden?? Und wie schon geschrieben, ich kam direkt aus dem Büro....

    Geschrieben von Christian S.Klingt also nach teilweise gehörig "seltsamen" Standpersonal

    Wobei mir das "nur" bei 3 Ständen passiert ist. Alle anderen waren freundlich und aufgeschlossen. Beim Großteil wurden dann auch Gesprächsnotizen angefertigt und nicht nur Kataloge und Visitenkarten ausgeteilt.

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742372
    Datum19.10.2012 10:1050143 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Aber muß ich denn bei sowas immer in Dienstuniform mit vielen goldenen Sternchen erscheinen um wahrgenommen zu werden?? Und wie schon geschrieben, ich kam direkt aus dem Büro....

    Nein eben nicht, ich sag ja die guten Kunden treten oft sehr getarnt auf, deshalb tut man gut daran jeden gut und freundlich zu empfangen, kommt auch dem Image zugute. :-)


    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen742374
    Datum19.10.2012 10:1250155 x gelesen
    Moin in die Runde,

    Geschrieben von Peter L.
    ich denke mal das unser SB Öffentlichkeitsarbeit morgen ein paar Fotos macht und diese dann hier einstellt...gelle Thomas :-)
    aber immer doch Peterle ... sonst würde doch was Fehlen ;)
    Und jetzt wo das neue Objektiv da ist, macht das Knipsen gleich noch viel mehr Spass :)


    Gruß Thomas

    P.S. wusste ja schon immer, dass mein Vorname in meinem Jahrgang eher als Sammelbegriff genutzt wurde, aber dass mir dass nun auch schon die Forumserläuterung (SB = Sammelbegriff) mitteilen muss ... ne ne ne ;)

    Alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    ach ja, nochwas ... "Wer Ironie findet, darf sie behalten" :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen742384
    Datum19.10.2012 11:2950200 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Geschrieben von Peter L."mit O.F."#
    ... zu so später Stunde schreibst du in Rätseln! ,-)


    Stimmt, ich kenne nur OSC. ;-) kennt der Peter sicher... ;-)))

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen742582
    Datum21.10.2012 20:1150307 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Jens N.
    Tja Christian, die kleinen "Sünden" bestraft der liebe Gott immer gleich..... grins.....
    Nu ja, er hat ja noch Lebenszeit genug es nachzuholen ;-) (aber Dresden auszulassen ts, ts, ts...)

    Noch gehört der Landy ja nicht HWK´s Truppe....
    Wie:
    die Lady?

    Franz bzw. HWK werden dazu sicher nach der Messe noch Details bringen.
    Na sicher und jede Frage wird beantwortet, aber derzeit bewacht
    Franz
    das Ding noch "eifersüchtig" ;-)

    Bitte um etwas Nachsicht, 3 Tage Messe als Veantwortlicher der Präsentation "Grenzübergreifende Zusammenarbeit" schaffen doch schon etwas. Auch wenn man nichts "zu verkaufen" hat.
    Wir haben gestern mit unserer Partnerwehr aus Hrensko noch ein Arbeitsgespräch bis in die frühen Morgenstunden gehabt ;-). Es ist einfach schön mit Leuten zu arbeiten, die sich auch freuen über die Freude der Anderen. Das geht der Gesellschaft (Fw?) leider immer mehr verloren. Und da fragen sich manche, wo unsere Probleme herkommen? -> aus dem schieren Egoismus zum Größenwahn? (typ. deutsch???)

    Ansnsten: "Tatü ... Tata..." (für Insider ;-)))

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742630
    Datum22.10.2012 08:5050377 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.(aber Dresden auszulassen ts, ts, ts...)

    Sei beruhigt, da war ich letzten November mit unserer ganzen Feuerwehr. Und ja, das hat sich mehr als gelohnt.


    Geschrieben von Hanswerner K.Wie:
    die Lady?


    Sehr schön, ich bin gespannt auf Bilder von hinten und innen, gefällt mir. :-)
    Habt ihr hinten sitze drin? Geht das überhaupt noch Sitzplätze in Längsrichtung?


    Geschrieben von Hanswerner K.Na sicher und jede Frage wird beantwortet, aber derzeit bewacht
    Franz
    das Ding noch "eifersüchtig" ;-)


    Sollte ich den kennen? Die Eifersucht kann ich verstehen, das was auf dem Bild zu sehen ist sieht wirklich gut aus, wobei, wenn wir beim fragen sind wofür ist der Dachgepäckträger gedacht?


    Gruß vom See
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen742634
    Datum22.10.2012 09:2250191 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Christian S.Sollte ich den kennen?Der Franz

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen742641
    Datum22.10.2012 09:4249946 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Hanswerner K. .... 3 Tage Messe als Veantwortlicher der Präsentation "Grenzübergreifende Zusammenarbeit" schaffen doch schon etwas.
    Das habt ihr aber auch fein gemacht!
    Und so gegen 1500 (während der Waldbrandbekämpfungsübung) war dir auch anzusehen, das du noch deine innere Ruhe behalten hast und zufrieden mit dir und der Welt warst ;-)
    (keine Angst, ich schreibe keine Details)

    Und du hattest zumindest die einzige FPH am Stand,bei der ich mir zugetraut hätte die einfach zu bedienen, auch wenn die Beschriftung nicht in deutsch war.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen742698
    Datum22.10.2012 18:4050229 x gelesen
    Hallo Christian,

    Geschrieben von Christian S.
    Sei beruhigt, da war ich letzten November mit unserer ganzen Feuerwehr.
    damit bist Du begnadigt... ;-) (auch wenn der Nov. nicht gerade der optimale Zeitpunkt ist)

    Habt ihr hinten sitze drin?
    Ja, Anordnung:
    so

    Geht das überhaupt noch Sitzplätze in Längsrichtung?
    Nein, jeder Sitzer braucht heute für die Zulassung ein Rückhaltesystem. Oder man macht es später ... (haben wir definitiv nicht vor!).
    Aber 2. und 3. Reihe läßt sich umlegen, womit auch Materialtransport möglich ist.

    Sollte ich den kennen?
    Das kommt drauf an, was für ein Auto demnächst Deinen Vorstellungen nahekommt...

    wofür ist der Dachgepäckträger gedacht?
    Der Dachgepäckträger war die günstigste Lösung für eine Astabweiserfunktion. Auch wenn jetzt die geforderten Zusatzblinker in der Karosserie sind, hat er theoretisch natürlich einen "Nebeneffekt", ob es praktikabel ist werden Versuche in der Praxis zeigen.

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z P8., Klingenberg / Sachsen742705
    Datum22.10.2012 21:3050074 x gelesen
    das gelungenste Bilder meiner Meinung nach ist eher dieses hier ... ich geb den Wagen übrigens gern her, auch wenn das Foto von Hanswerner einen anderen Eindruck vermittelt ;-) !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742732
    Datum22.10.2012 22:5650136 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.damit bist Du begnadigt... ;-) (auch wenn der Nov. nicht gerade der optimale Zeitpunkt ist)

    Es war incl. Fahrt auf der Elbe traumhaft, frisch aber schön! Und ein Fehler nicht schon früher Dresden zu besuchen.



    Geschrieben von Hanswerner K.Ja, Anordnung:
    so


    Aha, Danke! Das ist also zu früher geändert.


    Geschrieben von Hanswerner K.Nein, jeder Sitzer braucht heute für die Zulassung ein Rückhaltesystem. Oder man macht es später ... (haben wir definitiv nicht vor!).
    Aber 2. und 3. Reihe läßt sich umlegen, womit auch Materialtransport möglich ist.


    Sieht so ganz sinnvoll aus, und die Sicherheit sollte heute auch sein.


    Geschrieben von Hanswerner K.Das kommt drauf an, was für ein Auto demnächst Deinen Vorstellungen nahekommt...

    Wir beschaffen zwar gerad einen MTW, eurer wäre mein Traumwagen aber es wird halt doch ein handelsüblicher Transporter mit ohne Allrad, dafür bissle mehr Platz. Und ja, das ist am Bedarf orientiert, eurer wäre etwas zuviel des guten bei unseren Verhältnissen. Ein neues LF mit Allrad reicht.


    Geschrieben von Hanswerner K.Der Dachgepäckträger war die günstigste Lösung für eine Astabweiserfunktion. Auch wenn jetzt die geforderten Zusatzblinker in der Karosserie sind, hat er theoretisch natürlich einen "Nebeneffekt", ob es praktikabel ist werden Versuche in der Praxis zeigen.

    Aha damit wäre das auch geklärt, bin ich mal gespannt weil ich sehe nicht die üppigen Möglichkeiten damit und war bissle verwundert, dann warten wir mal ab.

    Gratulation zu dem Teil und Allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen742801
    Datum23.10.2012 19:1950216 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Christian S.
    Es war incl. Fahrt auf der Elbe traumhaft, frisch aber schön!
    Und wenn man 4h Elbaufwärts in Kauf nimmt, kommt man bis Bad Schandau. Nur zurück sollte man dann den Zug nehmen, sonst wird der "Silberblick" zu stark ;-)

    aber es wird halt doch ein handelsüblicher Transporter mit ohne Allrad, dafür bissle mehr Platz. Und ja, das ist am Bedarf orientiert
    Ja, das war hier auch lange der "Knackpunkt". Beim LR ist der Innenraum nicht gerade das, was man heute komfortabel nennt. Er ist mit:
    1,99m Breite über die Spiegel
    ja deutlich schmaler als ein Golf!

    Nur was nützt der Komfort, wenn man nicht von A nach B kommt?

    Aha damit wäre das auch geklärt, bin ich mal gespannt weil ich sehe nicht die üppigen Möglichkeiten damit und war bissle verwundert,
    Es gibt in Sachsen eine "MTW-Richtlinie" die Dachbeladung ausschließt. Das ist erst mal Fakt.

    Ich sehe aber in z.B. in der temporären Transportmöglichkeit von z.B. unseren Wettkampfsaugleitungen (2,5m) ohne diese zu knicken eine dieser Möglichkeiten. Der Rest geht nämlich auf einen:
    klitzekleinen Anhänger.

    Ja und für Weiteres und zum Rest könen wir immer noch mal Erfahrungen austauschen. Ich bin nicht der Typ, der Fehler verheimlichen will.

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 Z8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt742802
    Datum23.10.2012 19:2750105 x gelesen
    Ich kann mich den Worten von Linus D. nur anschließen.

    Ich war am Freitag auf der Messe Florian. Die Messe war nicht so voll wie man es sonst gewohnt ist von Messen. Das lag evtl. auch daran, dass es eher eine Fachmesse war und unter der Woche allg. nicht ganz so viel los ist.
    Alles in Allem hat sich die Messe aber gelohnt meines Erachtens.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen742804
    Datum23.10.2012 20:1149961 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Florian Z.
    Alles in Allem hat sich die Messe aber gelohnt meines Erachtens.
    Das gibt es hier zu lesen:
    http://www.themenportal.de/politik/besucherrekord-ueber-8-000-besucher-zur-messe-florian-2012-in-dresden-86679

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742805
    Datum23.10.2012 21:0850050 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Ja, das war hier auch lange der "Knackpunkt". Beim LR ist der Innenraum nicht gerade das, was man heute komfortabel nennt. Er ist mit:
    1,99m Breite über die Spiegel
    ja deutlich schmaler als ein Golf!

    Nur was nützt der Komfort, wenn man nicht von A nach B kommt?


    Korrekt, deshalb macht so ein Fahrgestell bei euch und vielen Feuerwehren sicherlich Sinn. Gut wäre es auch sowas flächendeckend zu haben um bei entsprechenden Lagen noch mobil zu sein. Nur wer bestimmt wer einen MTW-gl kauft und wer einen "normalen"?
    Bei uns wäre er deutlich oversized in Sachen gl.


    Geschrieben von Hanswerner K.Ja und für Weiteres und zum Rest könen wir immer noch mal Erfahrungen austauschen. Ich bin nicht der Typ, der Fehler verheimlichen will.

    Wobei ich vermute das ihr im großen und ganzen das Fahrgestell mit Blaulicht, Horn und Funk ausgestattet habt, soooo viel falsch machen kann man dabei ja nicht.


    Viele Grüße
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen743314
    Datum29.10.2012 09:5649990 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Peter L.Termin 17.11.2012 in DD
    So langsam möchten wir ja mal "Butter bei die Fische" machen.

    Was man als festehend betrachten könnte wäre der Treffpunkt: Wache Louisenstr. 14-16 sowie Uhrzeit 13.30 Uhr.
    Parkplätze sollten um die Wache in ausreichender Anzahl im öffentl. Verkehrsraum von der Landeshauptstadt Dresden vorgehalten werden.
    Nach den Begrüßungszeremonien werden wir zur Besichtigung der Wache unter Führung von Olf schreiten.
    Im Anschluß daran wird Klaus S. einen Baustein zur Weiterbildung im Themenbereich "Alkoholprävention" zu Gehör bringen.
    Zum Abschluß des Treffens werden wir in eine Stätte gepflegter Gastlichkeit verlegen, um Themen des Tages, der Tage seit dem letzten Treffen oder allg. wichtige tagespolitische Themen im Feuerwehr- und BOS-Wesen abschließend auszudiskutieren.
    (In wieweit wir zur Deckung des Tages finanzielle Mittel benötigen, ist mir im Mom. noch nicht klar, aber es sollte kein Fehler sein sich mal einen "Zehner" extra einzustecken (z.B. für ein kleines Dankeschön für die BF DD --> Peter?))
    Die Kosten für dargereichte Getränke und Speisen an diesem Tage trägt jeder selbst (es sei denn der Ein oder Andere sieht sich aus gegebenen Anlässen genötigt uns mit einer Runde Apfelschorle zu beglücken, dem werden wir uns nicht wiedersetzen)

    Aufgrund der im Mom. noch übersichtlichen Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit den ein oder anderen Kameraden der "in unseren Kreis" passen würde auch am Treffen teilhaben zu lassen, auch wenn er kein angemeldeter User des FW-Forum ist. Dies würde aber eine Absprache mit Peter, Olf oder Meinereiner nötig machen um nicht den personellen Rahmen zu sprengen.

    Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und Vorabkritik bitte ebenfalls PN an uns.

    Gruß Jan

    PS.: Klaus und Olf sprechen bitte die Übernachtungsmodalitäten in Eigenregie ab

    PPS:Bevor die Frage auftaucht: Kleiderordnung: Humanoider in typischer Landestracht eines mitteleuropäischen Staates im frühen 21. Jh. ohne Abzeichen von Rang, Parteizugehörigkeit, Ehrenzeichen, Kronen, Zeptern, Reichsäpfeln, Schleppsäbeln bzw. anderen Devotionalien

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP743335
    Datum29.10.2012 14:4449895 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Kleiderordnung: Humanoider in typischer Landestracht eines mitteleuropäischen Staates im frühen 21. Jh. ohne Abzeichen von Rang, Parteizugehörigkeit, Ehrenzeichen, Kronen, Zeptern, Reichsäpfeln, Schleppsäbeln bzw. anderen DevotionalienUnd was zieht Klaus dann an? ;-)

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern743338
    Datum29.10.2012 15:3549873 x gelesen
    Helm mit Frontbltzer


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen743344
    Datum29.10.2012 16:1149859 x gelesen
    Überhosen! ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern743345
    Datum29.10.2012 16:1449848 x gelesen
    Nur wenn sie ein Wärmefenster haben,sonst komm ich in Jeans:-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen743346
    Datum29.10.2012 16:1749869 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.Nur wenn sie ein Wärmefenster haben, ...

    Olf musste jetzt welche im Design "Kamelhaardecke" haben, vlt. is da ja was für dich ....
    (Insider vom letzten Treffen)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen744474
    Datum12.11.2012 14:0849857 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Nach Rücksprache mit Olf wird sich wohl der Start der Veranstaltung auf 13.30 Uhr ergeben.


    Tach auch,

    der Sonnabend rückt näher und unser Treffen damit auch.

    Hier noch mal die Adresse: 01099 Dresden, Louisenstraße 14-16.

    Da ich davon ausgehe, dass die Teilnehmerzahl nicht mehr wesentlich steigt, denke ich wir können die Fahrzeuge auf dem Hof der Wache abstellen. Einlass wird ab 13.15.Uhr sein. Ich selber bin gegen 13.00 Uhr vor Ort.

    Sollte das erste Tor geschlossen sein, bitte NICHT klingeln, sondern mich anklingeln oder SMS schicken.

    Berufsfeuerwehrleute sind wie "Kücken" und brauchen sehr viel Ruhe und Wärme... die Mittagsruhe geht bis 13.30 Uhr und so lange wollen wir den Krach gering halten. Die Telefonnummer steht bei den Veranstaltungen hinter meiner...

    Auch wäre es nicht schlecht, wenn wir in etwa wüßten wer noch mitgebracht wird, also Frauen Kinder, Enkel Großenkel oder Tanten... ;-)

    Es wir sicher auch einige Kollegen geben, die an Klaus Vortrag teilnehmen möchten und da wir den Rahmen nicht sprengen wollen...

    Für sonstige Fragen stehe ich gern zur Verfügung, genau wie Jan und Peter...

    Gruß
    Olf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern744477
    Datum12.11.2012 14:2549692 x gelesen
    Geschrieben von Olf R.Es wir sicher auch einige Kollegen geben, die an Klaus Vortrag teilnehmen möchten und da wir den Rahmen nicht sprengen wollen...

    PLatzkarten :-)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen744501
    Datum12.11.2012 18:0749758 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Olf R.
    Sollte das erste Tor geschlossen sein, bitte NICHT klingeln, sondern mich anklingeln oder SMS schicken.
    Für mich ist bestimmt das "letzte" Tor gemeint, weil ich aus der anderen Richtung komme... ;-)
    (bin aber auch sicher nicht der Erste, da ich Vormittags noch an einem Hochwasserseminar mit den Hasici teilhabe)

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen745176
    Datum18.11.2012 01:0149919 x gelesen
    Guten Morgen allerseits :)

    nachdem sich die gar lüsterne Runde aufgelöst hat und jeder wieder zu Hause und Klaus in der Gästewohnung der BF ist, muss das Erlebte erstmal sacken - und das ist viel ;)

    Der Tag verlief weitestgehend so wie geplant, d. h.

    - Sammeln an der Wache "Luisenstraße" gegen 13.30 Uhr

    - nachdem alle da waren -> kurze Eröffnungsrede durch Olf R. mit anschließendem Rundgang durch die Wache

    - bei Rundgang Besichtigung der Norm-und Exotenfahrzeuge unter Führung von Olf R.

    - nach Rundgang -> absolut empfehlenswerter Vortrag "Suchtprävention" durch Klaus S.

    - danach Abschlussfoto vor einem in Natura durchaus beeindruckendem Fahrzeug auf dem Hof der Wache

    01_DD_Treffen_Luise_17-11-2012.JPG

    (v. l. Thomas W., Olf R., Holger P., Klaus K., Klaus S., Franz P., Jan K., HWK, Peter L., Jens N. Andy S.)

    - anschließende Verlegung der Gruppe in Watzkes Ballhaus

    - hier gemütliche Runde mit 1001 Gesprächsthemen aus allen möglichen Gebieten, wobei jeder seinen persönlichen Lacher / Aufreger / Themenbeitrag hatte und für alle etwas dabei war und sich nicht zu letzt relativ häufig der Kreis hin bis zur Feuerwehr schloss ...



    Auf jeden Fall sprech ich zum Schluss kurzerhand einfach nochmal im Namen der gesamten Runde ein großes Dankschön an die Organisatoren und natürlich auch an Klaus für seinen interesanten Beitrag zum gelungenen Samstag in der Landeshauptstadt aus.

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen745179
    Datum18.11.2012 07:5149810 x gelesen
    Morgen

    Erst mal danke, Sowohl an O.R für die Führung wie auch an unseren bayrischen Dozenten,scheen gelöst.

    Den Rest werden wir hier ja im Laufe des Tages noch erörtern können...

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen745180
    Datum18.11.2012 08:0349717 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.Erst mal danke, Sowohl an O.R für die Führung

    Moin, jetzt werde ich aber doch rot ;-). Dabei hätte man das ganze noch Stunden länger durchführen können,aber die Zeit...


    Geschrieben von Peter L.bayrischen Dozenten

    Der ist noch sehr erschöpft und ruht... hoffentlich sind wir nicht zu laut beim Ausrücken.

    Schönen Sonntag noch für Euch

    Olf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen745183
    Datum18.11.2012 09:4649802 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Peter L.Erst mal danke, Sowohl an O.R für die Führung wie auch an unseren bayrischen Dozenten,scheen gelöst.Genau!

    Geschrieben von Peter L.Den Rest werden wir hier ja im Laufe des Tages noch erörtern können......ich muss dann aber erstmal meinen Fernseher und den Receiver reparieren (programmieren), die Totmannschaltung funktioniert nämlich ni (obwohl beide erst im April gekauft), das war heut früh (also grade eben) noch an ...
    Für alle die jetzt ni wissen von was wir reden, der gute Tip "Fahrgemeinschaften bilden", da können auf dem Heimweg noch Themen zur Sprache kommen ...... ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z P8., Klingenberg / Sachsen745189
    Datum18.11.2012 11:0549659 x gelesen
    ich dachte ja immer, das Jan ein ehrlicher Mensch ist!
    man kann ja auch mal vom Weg abkommen, aber das du uns und vorallem Klaus da mit reinziehst ...
    Hoffe Klaus hat an der Landesgrenze kein Problem, seine Ausfuhr zu deklarieren ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z P8., Klingenberg / Sachsen745190
    Datum18.11.2012 11:0749642 x gelesen
    ich dachte ja immer, das Jan ein ehrlicher Mensch ist!
    man kann ja auch mal vom Weg abkommen, aber das du uns und vorallem Klaus da mit reinziehst ...
    Hoffe Klaus hat an der Landesgrenze kein Problem, seine Ausfuhr zu deklarieren ...

    edit: da der Link nicht geht hier das Zitat:
    Geschrieben von ---SZ Online--- SACHSEN
    sz-exklusiv
    Sonntag, 18. November 2012

    25 Stollen bei Einbruch in Bäckerladen erbeutet


    Dresden. Weihnachtliche Beute haben Diebe bei einem Einbruch in einen Bäckerladen auf der Liese-Meitner-Straße in Dresden gemacht. Wie die Polizei mitteilte, ließen die Täter in der Nacht zum Sonntag 25 Stollen mitgehen. Außerdem steckten sie 20 Euro aus einer Trinkgeldkasse sowie mehrere Stückchen Torte ein. Die Diebe waren in die Bäckereifiliale in einem Supermarkt eingedrungen. (dpa)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen745191
    Datum18.11.2012 11:1349548 x gelesen
    Ha, stimmt ja zeitlich schon ma garni! Klaus hat den Stollen ja gestern vor 1800 erhalten, und in der Nacht zum Sonntag hab ich ein Alibi! ;-)

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen745192
    Datum18.11.2012 11:1549709 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.und in der Nacht zum Sonntag hab ich ein Alibi! ;-)

    AHA, von uns hat Dich Keiner gesehen... ;-)))

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen745193
    Datum18.11.2012 11:2049707 x gelesen
    Tja, spätestens wenn ich das Wort "Totmannschaltung" in Verbindung mit "Sofa", "Fernseher" und dem Name "Klaus K." bringe, kenne ich zwei die sich vor Lachen wegschmeißen müssen und somit meine Anwesenheit bestätigen ;-)

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8z P8., Klingenberg / Sachsen745194
    Datum18.11.2012 11:2749634 x gelesen
    da fehlt aber noch die Personenschutzschalter, den jeder Fernseher haben muss, damit bei Unwettern nichts passiert ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen745195
    Datum18.11.2012 11:4549590 x gelesen
    Naja, wir liessen die Geschichte mit der automatischen Abschaltung mal noch naeher beleuchten....lach

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen745203
    Datum18.11.2012 13:3549587 x gelesen
    Dito!
    Danke an die Organisatoren des Treffens!
    Danke an Olf für die Führung und Erläuterungen.
    Danke an Klaus für den überaus interessanten und informativen Vortrag. Ich hoffe er hat sich die Nacht noch in der Wache zurechtgefunden...grins....

    @Thomas: wo gibts die Bilder?

    see you next time

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen745205
    Datum18.11.2012 14:3549583 x gelesen
    Hallo

    Ich glaub unser SB ist in Urlaub und möchte die Bilder Mitte kommenender Woche nachreichen...

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern745207
    Datum18.11.2012 16:0849520 x gelesen
    Hallo, ihr Kerls,

    dem kann ich mir nur anschliessen,danke an Olf für die perfekte Organisation,der BF Dresden für die Unterbringung und den Kollegen für die Gespräche und Verköstigung vor Ort.
    Den Jungs danke für einen unvergesslichen,vor allem lustigen Abend( der wohl so lustig war ,weil ich nur jedes 3.te Wort verstanden habe,gerade deswegen,Andi tut mir leid,der hat als Schweizer nach seinem Gesichtsausdruck,gar nichts verstanden)besonders K.K der mit seinen Betrugsvorwürfen,einen nachhaltigen .positiven Eindruck hinterlassen hat.
    Ich hoffe dringlichst auf ein nächstes Mal.
    Bis Bald Grüsse an die Ost-West Achse :-)
    Klaus


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen745209
    Datum18.11.2012 16:1449601 x gelesen
    Hallo,
    besonders alle Freunde des säggschen Stammtisches.

    Auch von mir noch mal Danke an Olf, Klaus, Peter, Jan und die Ungenannten. Wobei der Stollenklau noch untersucht werden muß. Könnt bloß von Glück reden, das es kein "Dresdner" war... Die Finanzlage und der Scharfrichter hier... eh, eh...
    Besser schnell uffgefressen, dann sind de Beweise weg.

    Geschrieben von Thomas W.
    Sammeln an der Wache "Luisenstraße"
    Thomas, wän das dor Geenich liest, wie de seine Louise verhohnepäppelst, ts, ts

    anschließende Verlegung der Gruppe in Watzkes Ballhaus
    Nu, nu das wor klar. Während ich schon heimwärts war und am Platz der Einheit Albertplatz (war das ne der Olle von dor Louise?) mich in die Rechte Spur nach ganz vorn gedrängelt habe (die linke direkte Pole-Spur war schon von 5 Vettels belegt) und als die Ampel endlich duftend Grün war ging es grade mal 30m. Kam doch von der Königsbrücker (was die hier alle mit den Geenichen haben?) der vorher bewunderte komplette LZ der FW Neustadt (VLF, DLK, TLF und HLF) anbebrettert ... um (bei Rot!!!) nach links in die Bautzner (kein Senf) einzubiegen. Die sonstwo "Safety Car phase" genannte Situation, habe ich ausgenutzt um mich gleich dranzuhängen (jetzt war ich "Erster" ;-)))
    Allerdings bog man in die Glacisstr. ein...
    Tja das hab ihr nun verpasst...;-)) weil ihr noch an euren Neeschels genibbelt habt. Aber Olf kann uns ja mal nachliefern, was es zu Retten gab. RWM oder fehlende PRCD-S? und ob Fernseher in DD immer noch mit Schraubsicherungen "gesichert" sind ;-)

    (Mein Tag ging dann auch noch ein Stück und der Landy hat sich gefreut, das ich ihn noch mal gesteichelt habe... und die doppelte WP45 sei nicht vergessen (V2A-Muttern schon in Auftrag), Danke Jan!)

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen745212
    Datum18.11.2012 17:0049435 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Aber Olf kann uns ja mal nachliefern, was es zu Retten gab.

    nix! Außer dem Sicherheitsgefühl für die Bevölkerung natürlich, da lassen wir keine Gelegenheit aus, unsere (für Manchen) bescheidenen Mittel und Möglichkeiten vorzuführen... selbst bei "Rauchmelderfehlalarmen" sind wir uns dafür nicht zu schade! (Klugscheißermodus aus)


    Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Allen Beteiligten für die schöne Zeit bedanken und hoffe auf eine baldige Wiederholung...wo auch immer.

    Gruß
    Olf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG745233
    Datum18.11.2012 21:1849536 x gelesen
    Hallo Zusammen

    Besten Dank allen für die Organisation und deinen Vortrag Klaus.

    Ja, die Sprache war für mich die Herausforderung des Tages / Abends....

    War ein gemütlicher Abend / Abschluss von meinen Ferien.

    Grüsse aus der Schweiz

    Andy Sulser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen745238
    Datum18.11.2012 22:1949371 x gelesen
    Geschrieben von Andy S.Besten Dank allen für die Organisation und deinen Vortrag Klaus.

    Ich bin nach wie vor über deine Beteiligung begeistert.

    Geschrieben von Andy S.Besten Dank allen für die Organisation und deinen Vortrag Klaus.

    Na so schlimm war der Dialekt ja nu ne...

    Geschrieben von Andy S.War ein gemütlicher Abend / Abschluss von meinen Ferien.

    Freut mich/uns....

    Peter

    PS:Scheen wenn man sich pertsönlich kennt....lach

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen745504
    Datum21.11.2012 19:3949369 x gelesen
    N'Abend :)

    Geschrieben von Peter L.
    Ich glaub unser SB ist in Urlaub und möchte die Bilder Mitte kommenender Woche nachreichen...

    da hat dich dein Glaube nicht im Stich gelassen ... dem war so - und übrigens -> Sie haben Post :)

    Auch die Beteiligten der letzten Treffen haben eine Nachricht in der foreneigenen Mehlbox - nut passt bitte mit dem weißen Pulver auf - nicht dass gleich die Feuerwehr kommen muss ;)

    beste Grüße
    Thomas

    Alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    ach ja, nochwas ... "Wer Ironie findet, darf sie behalten" :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen745505
    Datum21.11.2012 19:5949374 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Thomas W.
    Auch die Beteiligten der letzten Treffen haben eine Nachricht in der foreneigenen Mehlbox - nut passt bitte mit dem weißen Pulver auf - nicht dass gleich die Feuerwehr kommen muss ;)

    Danke Schön!

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     30.07.2012 10:49 Jens7 N.7, Ohorn Deutsche Feuerwehr Meisterschaft
     30.07.2012 15:44 Jan 7K., Niederlungwitz
     30.07.2012 16:41 Pete7r L7., Frankenberg
     30.07.2012 17:08 ., München
     30.07.2012 17:24 Jan 7K., Niederlungwitz
     30.07.2012 21:24 Pete7r L7., Frankenberg
     30.07.2012 21:35 ., München
     30.07.2012 21:40 Pete7r L7., Frankenberg
     30.07.2012 17:57 Thom7as 7W., Glauchau
     01.08.2012 21:19 Jan 7K., Niederlungwitz
     01.08.2012 21:23 ., München
     02.08.2012 01:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.08.2012 09:39 Pete7r L7., Frankenberg
     03.08.2012 12:04 Jan 7K., Niederlungwitz
     03.08.2012 12:54 ., München
     03.08.2012 12:59 Thom7as 7W., Glauchau
     03.08.2012 17:06 Olf 7R., Hilbersdorf
     03.08.2012 20:05 Jens7 N.7, Ohorn
     03.08.2012 20:25 Olf 7R., Hilbersdorf
     03.08.2012 21:58 Jan 7K., Niederlungwitz
     03.08.2012 22:43 ., Haan / Rhld
     04.08.2012 21:44 Jan 7K., Niederlungwitz
     04.08.2012 21:47 Jens7 N.7, Ohorn
     04.08.2012 22:38 ., Haan / Rhld
     05.08.2012 12:02 Jan 7K., Niederlungwitz
     03.08.2012 21:59 Mark7us 7P., Heukewalde
     03.08.2012 22:18 Jan 7K., Niederlungwitz
     03.08.2012 23:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.07.2012 20:25 Jens7 N.7, Ohorn
     31.07.2012 12:30 Tim 7R., Hof
     31.07.2012 12:36 Pete7r L7., Frankenberg
     31.07.2012 14:54 ., Thierstein und Magdeburg
     31.07.2012 15:26 Tim 7R., Hof
     03.08.2012 12:12 Jan 7K., Niederlungwitz
     06.08.2012 16:53 Jan 7K., Niederlungwitz
     06.08.2012 19:10 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     06.08.2012 19:26 Jan 7K., Niederlungwitz
     06.08.2012 19:56 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     06.08.2012 20:11 Jan 7K., Niederlungwitz
     07.08.2012 09:09 Olf 7R., Hilbersdorf
     07.08.2012 09:35 Jan 7K., Niederlungwitz
     07.08.2012 09:44 Olf 7R., Hilbersdorf
     25.08.2012 12:09 Jan 7K., Niederlungwitz
     25.08.2012 12:13 ., München
     25.08.2012 12:19 Jan 7K., Niederlungwitz
     25.08.2012 12:31 Pete7r L7., Frankenberg
     25.08.2012 14:09 Thom7as 7W., Glauchau
     25.08.2012 14:07 Thom7as 7W., Glauchau
     25.08.2012 20:10 Jan 7K., Niederlungwitz
     25.08.2012 22:15 ., Haan / Rhld
     26.08.2012 11:23 Jan 7K., Niederlungwitz
     26.08.2012 11:50 Pete7r L7., Frankenberg
     26.08.2012 11:53 Jan 7K., Niederlungwitz
     26.08.2012 12:09 Thom7as 7W., Glauchau
     09.09.2012 16:49 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 19:40 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 20:09 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 21:43 Thom7as 7W., Glauchau
     17.09.2012 08:59 Jens7 N.7, Ohorn
     17.09.2012 09:21 Jan 7K., Niederlungwitz
     17.09.2012 09:32 Jens7 N.7, Ohorn
     17.09.2012 09:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.09.2012 10:02 Jan 7K., Niederlungwitz
     13.09.2012 22:26 ., Haan / Rhld
     13.09.2012 22:31 ., München
     13.09.2012 22:34 ., Haan / Rhld
     17.09.2012 09:10 Jan 7K., Niederlungwitz
     24.09.2012 09:43 Jan 7K., Niederlungwitz
     24.09.2012 16:00 Jan 7K., Niederlungwitz
     25.09.2012 00:39 Pete7r L7., Frankenberg
     25.09.2012 09:09 Jan 7K., Niederlungwitz
     19.10.2012 11:29 Olf 7R., Freiberg
     12.11.2012 14:08 Olf 7R., Freiberg
     12.11.2012 14:25 ., München
     12.11.2012 18:07 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     17.10.2012 08:26 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.10.2012 22:58 Jens7 N.7, Ohorn
     18.10.2012 23:52 ., Thierstein und Magdeburg
     19.10.2012 08:41 Jens7 N.7, Ohorn
     19.10.2012 09:23 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     19.10.2012 09:35 Jens7 N.7, Ohorn
     19.10.2012 10:10 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     23.10.2012 19:27 Flor7ian7 Z7., Magdeburg
     23.10.2012 20:11 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     19.10.2012 08:31 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     19.10.2012 08:43 Jens7 N.7, Ohorn
     19.10.2012 09:18 Pete7r L7., Frankenberg
     19.10.2012 10:12 Thom7as 7W., Glauchau
     21.10.2012 20:11 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     22.10.2012 08:50 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     22.10.2012 09:22 Jan 7K., Niederlungwitz
     22.10.2012 18:40 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     22.10.2012 21:30 Fran7z P7., Klingenberg
     22.10.2012 22:56 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     23.10.2012 19:19 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     23.10.2012 21:08 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     22.10.2012 09:42 Jan 7K., Niederlungwitz
     29.10.2012 09:56 Jan 7K., Niederlungwitz
     29.10.2012 14:44 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.10.2012 15:35 ., München
     29.10.2012 16:11 Jan 7K., Niederlungwitz
     29.10.2012 16:14 ., München
     29.10.2012 16:17 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.11.2012 01:01 Thom7as 7W., Glauchau
     18.11.2012 07:51 Pete7r L7., Frankenberg
     18.11.2012 08:03 Olf 7R., Freiberg
     18.11.2012 09:46 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.11.2012 11:05 Fran7z P7., Klingenberg
     18.11.2012 11:07 Fran7z P7., Klingenberg
     18.11.2012 11:13 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.11.2012 11:15 Olf 7R., Freiberg
     18.11.2012 11:20 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.11.2012 11:27 Fran7z P7., Klingenberg
     18.11.2012 11:45 Pete7r L7., Frankenberg
     18.11.2012 13:35 Jens7 N.7, Ohorn
     18.11.2012 14:35 Pete7r L7., Frankenberg
     21.11.2012 19:39 Thom7as 7W., Glauchau
     21.11.2012 19:59 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     18.11.2012 16:08 ., München
     18.11.2012 21:18 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
     18.11.2012 22:19 Pete7r L7., Frankenberg
     18.11.2012 16:14 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     18.11.2012 17:00 Olf 7R., Freiberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt