alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerbung - war: Wassergutsauger17 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg734188
Datum 13.08.2012 11:32   6544 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas B.Wenn man eine offene Antwort schreiben würde, muss man wieder Angst haben wegen Werbung für Fa. XY zensiert zu werden.
Da braucht man keine Angst haben. Hinweise, Tipps, Antworten auf Fragen nach Bezugsquellen sehen wir hier nicht als Werbung an.

Wir grenzen Werbung im Sinne wie sie laut unseren Forenregeln definiert ist in der Regel damit ab ob sie als "direkte" Werbung angesehen wird. Direkte Werbung wäre dann z.B. ein Posting eines Mitarbeiters der Firma die z.B. ein Teil liefert. Wobei aber da die Wortwahl bzw. vor allem der Inhalt entscheidend ist.

Wenn also über ein Produkt diskutiert wird und der Mitarbeiter sachlich informiert und dabei direkt Fragen in der Diskussion beantwortet wird das hier selbstverständlich gestattet. Wenn er dabei aber mit seiner Wortwahl eher in die Richtung eines Werbetextes geht sehen wir die Grenze zur direkten Werbung überschritten und werden auch aus Gründen der Gleichbehandlung einschreiten.

Wobei Beiträge im Sinne von "wir liefern auch das Gerät xyz" schon als Werbung anzusehen ist.

Die Diskussion über die Grenze ab wann man einen Beitrag als Werbung ansehen kann bzw. muss ist (fast) so alt wie das Feuerwehr-Forum. Bei Grenzfällen gibt es dann auch zwei Meinungen (pro und contra). Aber irgendwie muss man da dann halt entscheiden. Das ist dann meine Aufgabe. Da solche Entscheidungen dann auch strittig werden können bekomme ich dabei dann auch entsprechend die Prügel ab.

Wir schauen schon darauf das die Grenze an der wir entscheiden ob oder ob es keine Werbung ist einigermassen fair und gleich gezogen wird. Dabei brauchen wir eine Bandbreite. Wir können es da nicht jedem recht machen. Das liegt in der Natur der Sache

@User: Ihr könnt ohne Probleme auf Produkte, Lieferanten usw. hinweisen bzw. darüber diskutieren. Falls das doch mal zu "werbelastig" wird greifen wir dezent ein und korrigieren. Das ist kein Beinbruch. Passiert aber recht selten

@Firmenmitarbeiter: Ihr dürft selbstverständlich mitdiskutieren. Auch über Eure eigene Produkte. Bleibt dabei sachlich und haltet Euch mit Werbeaussagen deutlich zurück. Falls Ihr unsicher seid könnt Ihr mich jederzeit ansprechen.

@Sponsoren: Bei den Firmen die den Betrieb und weiteren Ausbau des Feuerwehr-Forums unterstützen sehen wir die Sache etwas toleranter. Dazu stehen ich.

Die Abgrenzung Werbung ja/nein ist so ziemlich die undankbarste Tätigkeit hier im Forum. Bei (fast) jeder Entscheidung gibt es gegensätzliche Meinungen und der Entscheider sitzt dann zwischen den Stühlen ...




MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern734190
Datum13.08.2012 11:383372 x gelesen
Hm, also bissl klarer ist es mir jetzt schon.

Wenn es jetzt aber z.B. eines unserer Produkte geht und ich komm dann mit "Freude am Fahren" ist das zu viel, oder?

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern734191
Datum13.08.2012 11:513273 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.ich komm dann mit "Freude am Fahren" ist das zu viel, oder?

Das ist schon sehr heikel, wenn ich bedenke das von unseren ersten 5er Nef der Aufdruck: BMW unterstützt die Feuerwehr München im Rettungsdienst". runter musste :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY734192
Datum13.08.2012 11:553192 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Thomas B. "Freude am Fahren"

das ist doch keine Werbung, das ist eine Tatsache.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern734193
Datum13.08.2012 11:583140 x gelesen
Bei Mercedes weggeworfen wäre dann aber Werbung ?


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 S.8, Pfäffikon SZ / Schweiz / Schwyz734194
Datum13.08.2012 12:003372 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.@Firmenmitarbeiter: Ihr dürft selbstverständlich mitdiskutieren. Auch über Eure eigene Produkte. Bleibt dabei sachlich und haltet Euch mit Werbeaussagen deutlich zurück. Falls Ihr unsicher seid könnt Ihr mich jederzeit ansprechen.

Leider habe ich dich desswegen schon 2x kontaktiert, bislang ohne Erfolg (einmal per Email, einmal per PM hier im Forum).
Ich nutze jetzt gerade die Gelegenheit hier, mich zu melden. Falls die Anfragen nicht mehr vorhanden sind, werde ich diese gerne noch einmal formulieren :)

Danke und beste Grüsse!

Dieser Beitrag repräsentiert meine rein private Meinung.
Weder mein Arbeitgeber, noch meine Feuerwehr, deren tragende Gemeinde noch die Gebäudeversicherung muss dieselbe Meinung teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern734195
Datum13.08.2012 12:123219 x gelesen
Was? Habt ihr da schon wieder welche?? was ist mit dem Schwung X3 passiert??

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern734196
Datum13.08.2012 12:133112 x gelesen
Da hast du jetzt allerdings Recht ;-)

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern734199
Datum13.08.2012 12:183242 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.Habt ihr da schon wieder welche??

Nein das waren damals die ersten 525 tds

Geschrieben von Thomas B.was ist mit dem Schwung X3 passiert??

Einer schwimmt seit Samstag Abend in einem Langwieder Bach :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern734201
Datum13.08.2012 12:213223 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Nein das waren damals die ersten 525 tds Achso. Gute alte Technik ;-)

Geschrieben von Klaus S.Einer schwimmt seit Samstag Abend in einem Langwieder Bach :-) Echt? Details!! :-D Vermutlich wurde die Watfähigkeit überschritten, oder? ;-)

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern734202
Datum13.08.2012 12:323178 x gelesen
eine unheimliche Begegnung mit der dritten Art(Rentner mit Honda),dadurch kurzzeitige Aufhebung der Schwerkraft ,mit anschließender Kursänderung und einsetzen der Selbigen wieder im Erlbach.:-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern734203
Datum13.08.2012 12:353087 x gelesen
Hört sich spannend an ;-)

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern734206
Datum13.08.2012 13:253095 x gelesen
Scheint keine gute NEF-Woche gewesen zu sein. Freitag Nachmittag hats quasi "um die Ecke" das Malteser-NEF ebenfalls so erwischt:

Notarzt stürzt in Bach


Grüße,
BS

"Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern734208
Datum13.08.2012 13:413020 x gelesen
Danke, dann war unserer wieder mal der Flurfunk:-) und deine Nachricht die Aktuelle, aber welcher Malteser ist das ?


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern734211
Datum13.08.2012 13:553034 x gelesen
Ich tipp mal auf den Johannes Gröbenzell 76/1. Da gibts wohl ne gemeinsame MHD/JUH-Wache.

"Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern734212
Datum13.08.2012 14:022985 x gelesen
Danke :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., Haar (Lkr. München) / Bayern734234
Datum13.08.2012 17:372906 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.@User: Ihr könnt ohne Probleme auf Produkte, Lieferanten usw. hinweisen bzw. darüber diskutieren. Falls das doch mal zu "werbelastig" wird greifen wir dezent ein und korrigieren. Das ist kein Beinbruch. Passiert aber recht selten

@Firmenmitarbeiter: Ihr dürft selbstverständlich mitdiskutieren. Auch über Eure eigene Produkte. Bleibt dabei sachlich und haltet Euch mit Werbeaussagen deutlich zurück. Falls Ihr unsicher seid könnt Ihr mich jederzeit ansprechen.

@Sponsoren: Bei den Firmen die den Betrieb und weiteren Ausbau des Feuerwehr-Forums unterstützen sehen wir die Sache etwas toleranter. Dazu stehen ich.


Was ab und an eindeutig fehlt ist der "Disclaimer", also die mögliche Befangenheit bzw. ein verquicktes Interesse. Wenn ich eine Produktgattung bepreise - und sei es noch so ehrlch gemeint - muss ich dazu schreiben, dass ich für einen Hersteller in dieser Kategorie arbeite.

Umgekehrt hat das einen immer ganz blöden Nachgeschmack, wenn sich jemand nicht outet.

Irakli

@fire 3-71 (Bayern / Südost)
Heavy Rescue
Feuerwehr Weblog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.08.2012 10:38 ., Ergolding Wassergutsauger
 13.08.2012 11:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.08.2012 11:38 ., Ergolding
 13.08.2012 11:51 ., München
 13.08.2012 12:12 ., Ergolding
 13.08.2012 12:18 ., München
 13.08.2012 12:21 ., Ergolding
 13.08.2012 12:32 ., München
 13.08.2012 12:35 ., Ergolding
 13.08.2012 13:25 Seba7sti7an 7S., Haar
 13.08.2012 13:41 ., München
 13.08.2012 13:55 Seba7sti7an 7S., Haar
 13.08.2012 14:02 ., München
 13.08.2012 11:55 Anto7n K7., Mühlhausen
 13.08.2012 11:58 ., München
 13.08.2012 12:13 ., Ergolding
 13.08.2012 12:00 Domi7nic7 S.7, Pfäffikon SZ / Schweiz
 13.08.2012 17:37 Irak7li 7W., Haar (Lkr. München)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt