alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTreffen Oelsnitz/V. am 08.09.12 war:Treffen bzw. Termine im Raum SN44 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Eintrag in die Veranstaltungs-/Treffen-Datenbank im Feuerwehr-Forum
  •  
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen734545
    Datum15.08.2012 14:5113637 x gelesen
    Sooo .....

    Nachdem paar Sachen noch geklärt sind würde ich für das Treffen in Oelsnitz/V. als Zeitpunkt 12.30Uhr vorschlagen (der Kam. Peter L. erhebe bitte Einspruch wenn seine Abreisebereitschaft um 11.00Uhr noch nicht hergestellt ist).
    Für Fahrgemeinschaften an der Strecke Glauchau - A4 - Frankenberg - A4 - A72 Oelsnitz/V. bitte anfragen, mit Kuscheln sind noch 4 Plätze frei.
    Treffpunkt, wie schon geschrieben, am AB der BF Chemnitz (dürfte Einsatzleitung dran stehen, drin ist das Rechenbüro).
    Genaueres steht auch unter "Veranstaltungen/Treffen" (dort bitte auch eintragen). Wer sicher weiß das er erscheint erfrage meine TelNr. zur Abstimmung bitte per PN, für den Notfall und Kurzentschlossene werde ich im AB meine Handynummer hinterlassen, falls ihr viel zeitiger da seit, könnt ihr euch auch zum Löschangriff-Team der FF Niederlungwitz durchfragen, die haben meine Handynummer auch.
    Vor Ort ist es am einfachsten nach den 3 heldenhaften Personen rechts auf diesem Bild zu suchen ;-).

    Wie immer sind alle Schreiber, Leser und auch die unangemeldeten Mitleser eingeladen! (Hoffe ja das auch paar aus dem Süden und Westen kommen!)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen734552
    Datum15.08.2012 15:4712359 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.(der Kam. Peter L. erhebe bitte Einspruch wenn seine Abreisebereitschaft um 11.00Uhr noch nicht hergestellt ist).

    Natuerle erhebe ich keinerlei Einspruch.
    Kann allerdings sein das wir uns eher in deiner Nähe treffen, melde mich noch per Draht bei dir.

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen734608
    Datum15.08.2012 20:4112518 x gelesen
    So, wenn ich könnte wie ich wöllte, würde ich ja kommen ...

    Aber:
    Da ich mich, am 11.8. nach einem Unfall,
    in der Notfallambulanz rumgedrückt habe,
    bin ich bis auf weiteres mit Radiusfraktur (links) auf Status 6.

    Wünsche euch allen viel Spaß bim Treffen, vielleicht klappt es ja ein anderes mal.


    Gruß,
    Markus

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen734652
    Datum16.08.2012 08:4812404 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Markus P. ...mit Radiusfraktur (links) auf Status 6.
    Speiche gebrochen? Erstmal Gute Besserung!
    Hast du noch mehr abbekommen, oder bremst dich da "nur" der linke Arm in Gips?
    Ggf. wäre ja was mit Fahrgemeinschaft machbar, und falls Peter in meine Richtung kommt, könnt ich auch Schmölln schnell runter, und dann über die B93, Hohe Straße, Freitagstraße,Zwickau Ost auf die A72 .... ma abwarten!

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen734751
    Datum16.08.2012 20:0012428 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    Speiche gebrochen?

    Jupp, Speiche gebrochen.


    Geschrieben von Jan K.
    Erstmal Gute Besserung

    Danke.


    Geschrieben von Jan K.
    Hast du noch mehr abbekommen, oder bremst dich da "nur" der linke Arm in Gips?

    z.Zt. nur der Gips -> nicht fähig selbst zu fahren.

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen734752
    Datum16.08.2012 20:0612412 x gelesen
    Geschrieben von Markus P.z.Zt. nur der Gips -> nicht fähig selbst zu fahren.

    Na dann schreibs mal nicht ganz ab ;-) vlt. kriegen wir fahrgemeinschaftsmäßig was hin, bis jetzt siehts gar ni schlecht aus.
    Und mit viel Glück hat ja vlt. auch Kam. Jörg S. aus Neukirchen (ist ein Katzensprung, oder?) Lust mit zu fahren? Dann könntet ihr ab GC ja auch mitfahren ... oder so ähnlich ... ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen734757
    Datum16.08.2012 20:4412261 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    aus Neukirchen (ist ein Katzensprung, oder?)

    Keine 10 min. von hier.

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen734760
    Datum16.08.2012 21:0212253 x gelesen
    Hallo,

    ja für mich ist es ein Katzensprung nur schnell nach 50 m abbiegen den Berg rein nach Neukirchen dann nur noch den Berg rauf und dann ins Ausland (Thüringen). :-) sind doch nur 15 km.

    Mal sehen was sich machen lässt, wenn ich fahre nehme ich Markus gern mit, muß ich nur kurzfristig machen, da momentan viel Arbeit ist. Ich versuch mir was freizuschaufeln.

    Grüße Jörg

    Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen734767
    Datum16.08.2012 21:3912358 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Dann könntet ihr ab GC ja auch mitfahren ... oder so ähnlich ... ;-)

    schon nen echtes Raumwunder dein Autowagen - was ein Glück sitz ich neben Dir in der ersten Reihe ;).

    Aber lustig wärs bestimmt, wenn wir noch ein paar mehr sind als in Cottbus.


    Gruß Thomas

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen734777
    Datum17.08.2012 06:3112335 x gelesen
    Morgen


    Hat Jan einen Gelenkbus? ;-)

    Grüße Jörg

    schönen Freitag noch

    Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen734782
    Datum17.08.2012 08:3112213 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Jörg S.Hat Jan einen Gelenkbus?
    Nee, Flex7 ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735297
    Datum22.08.2012 09:5212195 x gelesen
    Nur ganz kurz ....

    Mittlerweile entwickelt sich ein für heute geplantes "Fachgespräch" zum kleinen Forumtreffen (wir sind jetzt schon 5 - unser Beauftragter für Aufbau West macht auch eine Motorradtour ins Lungwitztal ;-) ).

    Wer also ganz kurzfristig nix vorhat: Heute, 22.08.2012 um 15.45Uhr Treffpunkt am FF-Gerätehaus Niederlungwitz, Hauptstraße 44
    zum Workshop "Effizente Gemischaufbereitung und Abgasabführung an Wasserfördergeräten".
    Aber bitte Bescheid schreiben falls noch jemand kommt, wir verlegen gegen 16:00.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen735650
    Datum25.08.2012 11:5512256 x gelesen
    Moin!

    Da der Kam. Lieffertz jetzt ( )in Z. abgeholt werden muss/( )gleich von mir aus mit fährt (das gewünschte darf Peter ankreuzen ;-) ) wäre deiner Teilnahme am Treffen nichts mehr entgegen gestellt.
    Also entweder holen wir dich ab, oder du kommst mit Jörg (so er fahren kann und will) zu einem Treffpunkt (können wir ja kurzfristig ausmachen), wäre ja Quatsch wenn wir zu fünft mit zwei Autos in finsterste Vogtland fahren.

    Gruß Jan

    PS.: ich hoffe es juckt bei der Wärme unterm Gips nicht zu sehr ;-)

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen735679
    Datum25.08.2012 16:1512144 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    wäre deiner Teilnahme am Treffen nichts mehr entgegen gestellt.

    zur Zeit schmerzt es auch nicht und ich würde auch mit kommen.



    Geschrieben von Jan K.Also entweder holen wir dich ab,

    Kann mich ja auch noch ein Stück fahren lassen (euch entgegen kommen), Meerane oder Crimmitschau (...) ist alles möglich



    Geschrieben von Jan K.oder du kommst mit Jörg (so er fahren kann und will)

    dazu habe ich keine Näheren Infos, ob er mitkommt/fährt oder nicht



    Geschrieben von Jan K.PS.: ich hoffe es juckt bei der Wärme unterm Gips nicht zu sehr ;-)


    Jucken nicht so sehr, eher ist das schwitzen unterem Gips ein Thema ...

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen737070
    Datum02.09.2012 17:2612273 x gelesen
    Hallo
    Das wollen hat sich seit voriger Woche erledigt. :-(
    Am Fr. darf ich nach Freiberg zum Richtfest (Anwesenheit Pflicht)
    danach schau ich noch mal bei unserer FW vorbei ( Vortrag PV Anlagen) sehe ich warscheinlich nur noch vom Stick aus naja.

    Am Samstag darf ich dann noch mal zu einem Richtfest zwar in Crimmitschau, aber Erscheinen auch wieder Pflicht.

    Grüße Jörg

    Ich hoffe das nächste mal dabei sein zu dürfen

    Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737126
    Datum02.09.2012 21:2912088 x gelesen
    Geschrieben von Jörg S.Ich hoffe das nächste mal dabei sein zu dürfen

    Na dann, der Terminb in DD steht ja?!

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737768
    Datum07.09.2012 20:5212496 x gelesen
    Nabend!

    Noch mal ein kleiner "Erinnerungsstups" auf das Treffen morgen ;-)

    Geschrieben von Jan K.Vor Ort ist es am einfachsten nach den 3 heldenhaften Personen rechts auf diesem Bild zu suchen ;-).
    .... oder einen Kam. mit Arm in Gips --> das wäre dann der Kam. Markus P. aus Heukewalde :-)

    Gruß Jan

    PS: Geschrieben von Jan K.... falls ihr viel zeitiger da seit, könnt ihr euch auch zum Löschangriff-Team der FF Niederlungwitz durchfragen, ...Diese Option fällt leider aus! Wegen Personalmangel, hat "meine" Wehr keine Mannschaft an den Start bekommen :-(

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737769
    Datum07.09.2012 21:3212448 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    oder einen Kam. mit Arm in Gips

    Gips mit blauer Binde ....

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen737897
    Datum09.09.2012 14:1112348 x gelesen
    Hallo in die Runde :)

    nachdem das kleine, aber feine und aufschlussreiche / lustige Treffen, bei dem wir

    1. von Markus von Markus P. lernen durfen, dass sich ein "richtiger" Maschinist von nichts und niemandem ablenken lässt ;)

    und

    2. zwei Kollegen der Fraktion "Freund und Helfer" erschrocken bzw. depremiert haben

    anbei noch ein kleines Gruppenfoto.
    (v. l. Linus D., Thomas W., Peter L., Jan K. und Markus P.)

    An dieser Stelle einfach nochmal Danke an die junge Dame vom "Selfmade"-Kuchenstand (in der Nachbarbude), die so nett war, und in einer Verkaufspause das Foto schoss ;)

    Gruß Thomas

    Alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    ach ja, nochwas ... "Wer Ironie findet, darf sie behalten" :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY737899
    Datum09.09.2012 14:1612048 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Thomas W.junge Dame vom "Selfmade"-Kuchenstand

    habt´s aber schon obacht gegeben, ob es wegen der Hygiene keine Probleme gab.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737900
    Datum09.09.2012 14:2312143 x gelesen
    Hi

    Geschrieben von Thomas W.1. von Markus von Markus P. lernen durfen, dass sich ein "richtiger" Maschinist von nichts und niemandem ablenken lässt ;)

    und


    Was ja aber in dem Alter eher zum Weinen ist....

    Geschrieben von Thomas W.2. zwei Kollegen der Fraktion "Freund und Helfer" erschrocken bzw. depremiert haben

    Dabei hätte sich ja JK bei unserem IM persönlich für die Feuerwehrordnung bedanken können.

    Geschrieben von Thomas W.An dieser Stelle einfach nochmal Danke an die junge Dame vom "Selfmade"-Kuchenstand (in der Nachbarbude), die so nett war, und in einer Verkaufspause das Foto schoss ;)

    Der Dank sollte aber auch an dich gehen. Schließlich hast du zur Vermeidung von HI´s hier im Forum den Kuchenstand nicht wie von mir gewünscht forografiert. Ansonsten wäre der Sonntag hier gerettet;-).

    Und zu allem Elend haben wir keine Fotos wie Feuerwehrs in Schön aussehen kann(Dafür würde ich selbst in PL in die Feuerwehr eintreten.

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737902
    Datum09.09.2012 14:4712077 x gelesen
    So, dann möchte ich ja auch mal noch was sagen:


    Geschrieben von Peter L.Was ja aber in dem Alter eher zum Weinen ist....


    Na, wer wird denn gleich weinen .....


    Geschrieben von Peter L.
    Dabei hätte sich ja JK bei unserem IM persönlich für die Feuerwehrordnung bedanken können.

    Ja, wir hatten ja den richtigen Parkplatz dort.
    Gleich neben des IM-Personenschutz-Nobelkarosse geparkt, stehen 4 Fw´ler mit ner Pulle in der Hand am offenem Kofferaum ...


    Geschrieben von Peter L.
    Und zu allem Elend haben wir keine Fotos wie Feuerwehrs in Schön aussehen kann(Dafür würde ich selbst in PL in die Feuerwehr eintreten.

    Meinst du die, die Muskeltraining ihrer 4-Buchstaben betrieben hat (die vor uns auf der Bahn stand) ?



    Danke nochmal an Jan fürs mitnehmen und alle die die das organisiert haben.

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737903
    Datum09.09.2012 14:5112093 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.
    1. von Markus von Markus P. lernen durfen, dass sich ein "richtiger" Maschinist von nichts und niemandem ablenken lässt ;)

    ....... ohne Kommentar.


    Wenn der MA so in seine Tätigkeit vertieft ist, ist es anderen auch gestattet, ihn auf die schönen Dinge im Leben hinzuweisen ;-)
    (für die Zukunft)

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737904
    Datum09.09.2012 14:5912029 x gelesen
    Geschrieben von Markus P.Wenn der MA so in seine Tätigkeit vertieft ist, ist es anderen auch gestattet, ihn auf die schönen Dinge im Leben hinzuweisen ;-)
    (für die Zukunft)


    Na sei mal ehrlich, was ist wenn mehrere FüKr. dastehen und nix sagen sondern nur wie gebannt starren,hä?

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737906
    Datum09.09.2012 15:0311994 x gelesen
    Geschrieben von Markus P.Ja, wir hatten ja den richtigen Parkplatz dort.
    Gleich neben des IM-Personenschutz-Nobelkarosse geparkt, stehen 4 Fw´ler mit ner Pulle in der Hand am offenem Kofferaum ...


    Nur fürs Protokoll und um Fragen vorzubeugen: Es war Hefeweizen mit Limo und das ganze in bleifreier Herstellungsweise :-).

    Geschrieben von Markus P.Meinst du die, die Muskeltraining ihrer 4-Buchstaben betrieben hat (die vor uns auf der Bahn stand) ?

    Jepp *aufgeregtnick*

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen737907
    Datum09.09.2012 15:0812168 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.
    Und zu allem Elend haben wir keine Fotos wie Feuerwehrs in Schön aussehen kann(Dafür würde ich selbst in PL in die Feuerwehr eintreten.


    ging ja nicht ... waren ja mit guggn und "Wink's" an Markus geben beschäftigt ;)

    wobei Sie das da mal sowas von überhaupt nicht gestört hat, dass Sie da mitten auf dem Präsentierteller stand ... vlei hatte Sie ja auch Spass dran

    Alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    ach ja, nochwas ... "Wer Ironie findet, darf sie behalten" :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen737908
    Datum09.09.2012 15:1012073 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.
    Na sei mal ehrlich, was ist wenn mehrere FüKr. dastehen und nix sagen sondern nur wie gebannt starren,hä?


    innerhalb kürzester Zeit eingetretene, massivste (positive) Änderung der bisherigen Lage, deren Auswirkungen auf den weiteren Verlauf intensivst erkundet und beurteilt werden muss ;)

    Alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    ach ja, nochwas ... "Wer Ironie findet, darf sie behalten" :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen737909
    Datum09.09.2012 15:1412072 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.
    Nur fürs Protokoll und um Fragen vorzubeugen: Es war Hefeweizen mit Limo und das ganze in bleifreier Herstellungsweise :-)

    was in der Folge auch kurzfristig zu dem arg "depremierten" Polizeioberkommisar führte ;)

    wobei das anschließende Gespräch bis zur Abreise des IM mit Ihm über die neue Farbgebeung seiner Dienstkleidung und seiner Fahrzeuge durchaus vorhandene Klischees á la "schlechter gesehen werden" / "wird ignoriert" / etc. auch nicht verkehrt war


    so nun aber gut mit OT

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737910
    Datum09.09.2012 15:2112065 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.
    innerhalb kürzester Zeit eingetretene, massivste (positive) Änderung der bisherigen Lage, deren Auswirkungen auf den weiteren Verlauf intensivst erkundet und beurteilt werden muss

    Solche starken Änderungen der Lage, sind dem Einheitsführer Zug (c'est moi), in Zukunft unverzüglich zu melden.

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737911
    Datum09.09.2012 15:2212001 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.
    wobei Sie das da mal sowas von überhaupt nicht gestört hat, dass Sie da mitten auf dem Präsentierteller stand

    Da hast du Recht, die hat das eiskalt durchgezogen ....

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737912
    Datum09.09.2012 16:2911960 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Anton K.habt´s aber schon obacht gegeben, ob es wegen der Hygiene keine Probleme gab.;-)
    Also für uns wars Problemlos, für dich sicher auch! Aber es soll Leute geben, die hätten den Untergang des Abendlandes erlebt ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737913
    Datum09.09.2012 16:3412309 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.Was ja aber in dem Alter eher zum Weinen ist....Ich hab mir schon Sorgen um seine sexuelle Orientierung gemacht ;-)

    Geschrieben von Peter L.Dabei hätte sich ja JK bei unserem IM persönlich für die Feuerwehrordnung bedanken können.Hätte ich auch gerne gemacht, aber der sah ja aus wie ein Personenschützer der das Sakko ausziehen darf .... außerdem hat er sich ja nicht vorgestellt, wenn er schon neben mir parken darf ...

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737914
    Datum09.09.2012 16:4612268 x gelesen
    Geschrieben von Markus P.Solche starken Änderungen der Lage, sind dem Einheitsführer Zug (c'est moi), in Zukunft unverzüglich zu melden.
    Also ma langsam:
    Als Gruppenführer (Thomas und ich) gehen wir schon mal davon aus, das solch positive Lageänderungen nie und nimmer mit dem Wirken eines Offiziers in Verbindung stehen können, also warum sollen wir dir da Bescheid geben.
    Und der Verbandsführer (Peter) hätte vlt. von dir eine Meldung ob der optisch herausragenden Lageänderung erwartet, nee, der muss sich die Mühe machen und selber gucken (und das in seinem Alter und seiner Größe, der Verteilerkasten war schließlich fast 1,55m hoch!), da soll der dir noch sagen wo du hingucken sollst?
    Tja, und Linus hat das gemacht was bei Gesprächen mit Führungskräften immer richtig ist, nen interessierten Eindruck. Seine direkte übergeordnete Ebene hatte alles bestens im Blick, und "Führungsdurchgriff" von unten nach oben verbietet sich ja nu ganz. ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737916
    Datum09.09.2012 16:5112208 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.vlei hatte Sie ja auch Spass dran

    nee, das war schon volle Konzentration auf den Wettkampf ... die wäre doch im Notfall noch als Kümmerling-Mädel durchgegangen ... in der ihrem Beuteschema wäre Linus doch schon alt gewesen ;-)

    Gruß Jan
    (der die Landsfrau mit STRAZ aufm Rücken auch besser fand)

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737917
    Datum09.09.2012 16:5412283 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.der die Landsfrau mit STRAZ aufm Rücken auch besser fand

    Sind wir schon zwei!*Kopfkinoaus*

    Peter

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737918
    Datum09.09.2012 16:5712285 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.... dem arg "depremierten" Polizeioberkommisar führte ;)

    Noch besser war aber der PHM(Z), den ich nach ner vernünftigen Möglichkeit der Nahrungseinnahme gefragt hab, dessen Puls war schlagartig über 160 ;-) "Bürger droht mit Frage!" ... Dabei war ich doch diesmal garni so zugewachsen ... da sind noch ganz andere Terroristen auf dem Platz rumgelaufen ... (und geschätzt so viel Dienstjahre wie das Sonnensystem alt ist)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt737921
    Datum09.09.2012 17:0512197 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.wobei Sie das da mal sowas von überhaupt nicht gestört hat, dass Sie da mitten auf dem Präsentierteller stand ... vlei hatte Sie ja auch Spass dran
    Den Eindruck hatte ich ebenfalls. :D

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt737922
    Datum09.09.2012 17:0712240 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Tja, und Linus hat das gemacht was bei Gesprächen mit Führungskräften immer richtig ist, nen interessierten Eindruck. Seine direkte übergeordnete Ebene hatte alles bestens im Blick, und "Führungsdurchgriff" von unten nach oben verbietet sich ja nu ganz. ;-)
    Außerdem bin ich kein Maschinist, aber Truppführer. Als solcher lernt man die Augen offen zu halten. :-)

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737924
    Datum09.09.2012 17:2112262 x gelesen
    Geschrieben von Markus P.
    ....... ohne Kommentar.


    Du weist aber schon das du das jetzt von diversen Personen hier im Forum und bei Treffen noch so 2 bis 3 Leben lang "auf die Bemme geschmiert kriegst"? ;-)

    Lachende Grüße
    Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737926
    Datum09.09.2012 17:3112210 x gelesen
    ... was mir gerade noch einfällt.

    Wer die Ergebnisse des Wettkampfes wissen will muß mal auf der Seite des LFV Sachsen gucken, die sind bissel an uns "vorbeigegangen"! ;-)

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen737928
    Datum09.09.2012 17:4212173 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Wer die Ergebnisse des Wettkampfes wissen will muß mal auf der Seite des LFV Sachsen gucken, die sind bissel an uns "vorbeigegangen"! ;-)

    Ich hoffe du bist über eine ergebnislose Suche nicht enttäuscht?!

    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737930
    Datum09.09.2012 17:5512167 x gelesen
    Geschrieben von Peter L.Ich hoffe du bist über eine ergebnislose Suche nicht enttäuscht?!

    Oh, die von 2010 stehen noch drin, naja heute ist auch erst der Tag danach ;-) Ich denke das kommt schon noch.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737949
    Datum09.09.2012 18:4511896 x gelesen
    Ja, das weiß ich .....

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737951
    Datum09.09.2012 18:4712232 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.
    Ich hab mir schon Sorgen um seine sexuelle Orientierung gemacht ;-)


    He, he ....

    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.07.2012 12:30 Tim 7R., Hof Treffen bzw. Termine im Raum SN, war: Deutsche Feuerwehr Meisterschaft
     15.08.2012 14:51 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.08.2012 15:47 Pete7r L7., Frankenberg
     15.08.2012 20:41 Mark7us 7P., Heukewalde
     16.08.2012 08:48 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.08.2012 20:00 Mark7us 7P., Heukewalde
     16.08.2012 20:06 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.08.2012 20:44 Mark7us 7P., Heukewalde
     16.08.2012 21:02 Jörg7 S.7, Neukirchen
     16.08.2012 21:39 Thom7as 7W., Glauchau
     17.08.2012 06:31 Jörg7 S.7, Neukirchen
     17.08.2012 08:31 Jan 7K., Niederlungwitz
     25.08.2012 11:55 Jan 7K., Niederlungwitz
     25.08.2012 16:15 Mark7us 7P., Heukewalde
     02.09.2012 17:26 Jörg7 S.7, Neukirchen
     02.09.2012 21:29 Pete7r L7., Frankenberg
     22.08.2012 09:52 Jan 7K., Niederlungwitz
     07.09.2012 20:52 Jan 7K., Niederlungwitz
     07.09.2012 21:32 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 14:11 Thom7as 7W., Glauchau
     09.09.2012 14:16 Anto7n K7., Mühlhausen
     09.09.2012 16:29 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 14:23 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 14:47 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 15:03 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 15:14 Thom7as 7W., Glauchau
     09.09.2012 16:57 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 15:08 Thom7as 7W., Glauchau
     09.09.2012 15:22 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 16:51 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 16:54 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 17:05 ., Thierstein und Magdeburg
     09.09.2012 16:34 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 18:47 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 14:51 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 14:59 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 15:10 Thom7as 7W., Glauchau
     09.09.2012 15:21 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 16:46 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 17:07 ., Thierstein und Magdeburg
     09.09.2012 17:21 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 18:45 Mark7us 7P., Heukewalde
     09.09.2012 17:31 Jan 7K., Niederlungwitz
     09.09.2012 17:42 Pete7r L7., Frankenberg
     09.09.2012 17:55 Jan 7K., Niederlungwitz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt