alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGeschwindigkeit des Forums60 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW737242
Datum03.09.2012 19:2716290 x gelesen
Hallo zusammen,

liegts an mir (meinem Zugang) oder warum ist das "Forum" so langsam?

Antwortzeiten ca 30 sec.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen737243
Datum03.09.2012 19:3112546 x gelesen
Geschrieben von Markus B.
liegts an mir (meinem Zugang)

Wird wohl bei dir liegen, mein Zugang zum Forum via LTE und Firefox 15 < 1sek.

Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen737244
Datum03.09.2012 19:3112492 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Markus B.liegts an mir (meinem Zugang) oder warum ist das "Forum" so langsam?

Liegt wohl an deinem Zugang. Bei mir (Firefox 15) .... klick und da ... an DSL

Gruß Jan

Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW737245
Datum03.09.2012 19:3412345 x gelesen
Danke für die "schnellen Antworten" nutze auch Firefox 15.0 und der Rest des I-nets geht normal schnell DSL 6000.
Nur hier dauert es zum Teil ewig und mal gewohnt schnell.

Auch von einem anderen Rechner aber gleicher Router.

Trotzdem Danke und schönen abend

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V737246
Datum03.09.2012 19:4012103 x gelesen
Kontaktiere mal deinen Anbieter und laß prüfen ob irgendwas auf der Leitung nicht i.O. ist bzw. was da genau für eine DSL-Geschwindigkeit gebucht ist! ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern737247
Datum03.09.2012 19:4912225 x gelesen
Ich habe die selben Probleme wie du. Anscheinend sucht sich das Forum nur einzelne Opfer raus... ;-)

Edit: Jetzt funktionierts wieder. Komisch.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen737248
Datum03.09.2012 19:5712039 x gelesen
Jepp, mit. Kann mir einen Kaffee machen zum nächsten Seitenaufbau. Der Rest vom I-Net läuft wie immer super (DSL 16.000)

wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen737249
Datum03.09.2012 20:0912026 x gelesen
Ebenfalls. Ist fast wie in alten C64-Zeiten: Load$ und dann erstmal einkaufen gehen. ;-)

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 T.8, Freudenburg / Rheinland-Pfalz737250
Datum03.09.2012 20:1511903 x gelesen
Mir geht's auch so! Das Forum braucht ewig, um eine Seite aufzubauen, der Rest vom I-Net läuft normal...
Schon mysteriös!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein737251
Datum03.09.2012 20:1711970 x gelesen
Bei mir ist es auch so.
Ich habe es mit folgenden Browsern getestet, alle liefern das Feuerwehrforum im Vergleich zu sonst sehr langsam:
Internet Explorer 10, Firefox 14.01, Chrome, Safari, Opera
Bei allen Antwortzeiten über 30 Sekunden.

Im Vergleich zu dem Forum, in dem ich als Mod unterwegs bin, ist das langsam. Antwortzeit dort bei gerade ~ 625 aktiven Usern unter einer Sekunde. Mein DSL hat 2 Mbit/Sekunde.

Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern737253
Datum03.09.2012 20:1811947 x gelesen
ich lege noch einen drauf, nicht nur das es langsam ist,sondern wenn ich auf einen Beitrag klicke ,ist die komplette linke Leiste mit aktuelle Beiträge,heutige,lesenswerte usw. weg und nur noch das Antwortfeld vorhanden, bei Firefox und safari.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland737254
Datum03.09.2012 20:4911773 x gelesen
Hallo,

gleiches Bild bei mir: DSL 6000 und Mac OSX mit Safari

Feuerwehrforum extrem langsam, Rest vom Internet schnell wie gewohnt. Und das seit ca. 16:00 Uhr

Viele Grüße
Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein737255
Datum03.09.2012 20:5011731 x gelesen
Nachtrag:
Bei mir läuft's seit ca. 20 Minuten wieder normal.
Also hat Jürgen wohl auf die Schnelle die richtige Schraube gefunden und sie korrekt justiert ;-)

Vielleicht lag's aber auch einfach daran, dass zur gleichen Zeit einfach viele Leute den Drang zu Schreiben hatten...

Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 T.8, Freudenburg / Rheinland-Pfalz737256
Datum03.09.2012 21:0111762 x gelesen
Ja, bei mir geht's jetzt auch wieder deutlich schneller als vorhin, auch wenn es hier und da noch etwas länger dauert^^

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737262
Datum03.09.2012 22:5011933 x gelesen
hallo,

ihr braucht nicht rumrätseln

Es gibt hier im internen Netzwerk ein Problem das für die lange Ladezeiten verantwortlich ist.

bin gerade dabei die Ursache zu suchen und dann das Problem zu lösen.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737263
Datum03.09.2012 23:0111853 x gelesen
hallo,

so - jetzt läuft es wieder flüssig. Meine Vermutung daß im internen Netzwerk im Rechenzentrum Probleme gab hat sich bestätigt.

Ich hoffe das dies nun überstanden ist.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW737264
Datum03.09.2012 23:0811731 x gelesen
Hallo Jürgen,

mal läufts normal, mal etwas lagsam mal ultra langsam - in den letzten 20 Minuten ab ca. 22:50 Uhr

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737265
Datum03.09.2012 23:1111832 x gelesen
hallo,

Jetzt müsste der Spuk vorbei sein.

Da das Problem im Rechenzentrum liegt kann ich leider von hier aus nicht viel machen. Hab jetzt mal beim Support nachgebohrt.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW737266
Datum03.09.2012 23:1811741 x gelesen
Wir haben bestimmt zu oft den ROTEN Daumen benutzt ;-)

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H737268
Datum03.09.2012 23:2611658 x gelesen
Hallo Jürgen

Geschrieben von Jürgen M.Jetzt müsste der Spuk vorbei sein.

nein leider nicht, zur Zeit läuft die Ultra-Zeitlupe.

Gruß
Hermann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H737269
Datum03.09.2012 23:2811620 x gelesen
Hallo Jürgen,

Korrektur:

und nun läuft es gerade wieder normal!!

Gruß
Hermann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern737270
Datum03.09.2012 23:3911793 x gelesen
Hm, könnte sein. Nachdem ich dir für deinen Beitrag einen grünen gegeben habe, hat kurz darauf wieder funktioniert.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737271
Datum03.09.2012 23:4211786 x gelesen
hallo,

da braucht ihr nicht zu spekulieren. Das Problem liegt eindeutig "ausserhalb" des Forums. Da gibt es Probleme mit den Nameservern die eine Funktion im Forum hin und wieder ausgebremst haben bzw. ev. noch ausbremsen.

Jetzt warte ich auf eine Antwort des Supports.

So wie es aussieht läuft es wieder flott. Was aber nicht bedeutet das die Bremse wieder auftauchen kann :-(

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen737279
Datum04.09.2012 08:3911564 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.ich lege noch einen drauf

Moin,

ich nehme Zwei wieder runter ;-). Es läuft bei mir Alles wieder normal und dass sogar mit Firefox.

Gruß
Olf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern737280
Datum04.09.2012 08:4111450 x gelesen
ich lass es drauf,außer die Geschwindigkeit ist jetzt ok ,aber der Rest funzt teilweise immer noch noch nicht,3 Foren,6 Fenster :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW737405
Datum04.09.2012 17:5811363 x gelesen
Ja man(n) muss halt nen grünen Daumen haben ;-)

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737410
Datum04.09.2012 18:1011673 x gelesen
hallo,

ne Frage in die Runde:

wer von Euch hatte gestern abend hier im Forum Geschwindigkeitsprobleme?

bitte gebt mir per PN (!) kurz Bescheid über welchen Provider Ihr da reingegangen seid.

Bitte jetzt nicht jeder hier mit einem Posting drauf anworten! PN reicht!

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737411
Datum04.09.2012 18:1411490 x gelesen
hallo,

nachdem die erste PN eingetrudelt ist (CFi hat gewonnen) bitte ich Euch im Betreff kurz Euren Zugangsprovider zu erwähnen. Dann kann ich besser die Übersicht behalten.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737415
Datum04.09.2012 19:0911717 x gelesen
hallo,

danke für dir Rückmeldungen. Ich konnte mir jetzt ein Bild verschaffen. Die Infos die ich Euch bekommen habe decken sich mit der Info die ich aus dem Rechenzentrum bekommen habe:

Sehr geehrter Herr Mayer,

sind Sie zufällig T-Online Kunde? Es bestand ein Problem mit Reverse-DNS-Anfragen
von T-Online Kunden. Das Problem ist derzeit behoben.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Einfach erklärt:

Im Forum steckt eine Funktion die mittel dieser "Reverse-DNS-Abfragen" prüft woher auf das Forum zugegriffen wird. Damit kann ich z.B. gezielt Personensuchmaschinen wie yasni usw. ausperren und damit die User vor diesen Datenkraken schützen.

Für diese Funktionalität wird diese Abfrage benötigt. Durch die Störungen im Telekom-Netz dauerten die Abfragen sehr lange. Das hat das Forum ausgebremst.

User die über andere Provider zugegriffen haben dürften diese Geschwindigkeitsprobleme nicht in der massiven Form gehabt haben.

Bitte entschuldigt diese Beeinträchtigung.

Ach ja - Ihr braucht jetzt keine PNs mehr schicken ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg737481
Datum05.09.2012 17:1411324 x gelesen
Es geht schon wieder los.

Zugriffzeiten jenseits der 30 Sekunden...

(Ja: ich bin Kunde des großen Ts... :-) )

Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg737483
Datum05.09.2012 17:1911219 x gelesen
Oder war das ein Server-Schluckauf? Ist nämlich schon wieder weg...

Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY737485
Datum05.09.2012 17:2711285 x gelesen
Servus,

bei mir auch;-(
Gerade noch nach Australien "gesurft" auf die HP meines Cousins. Klappte alles in kürzester Zeit und jetzt in D spinnt das Forum. Leider nicht zum ersten Mal.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland737495
Datum05.09.2012 18:2711190 x gelesen
Hallo,

bei mir ist das Forum auch sehr langsam ebenso der Feuerwehr Markt. Provider ist ebenfalls der rosa Riese.

Gruß Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737497
Datum05.09.2012 18:2811286 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jan M.Provider ist ebenfalls der rosa Riese.

da gibt es wohl wieder Probleme mit den Telekom-DNS-Server :-(

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8L., Illingen / Baden-Württemberg737498
Datum05.09.2012 18:3411286 x gelesen
Richtig. Das magentafarbene T hat wieder Probleme. Und nicht nur mit dem FW Forum.
Teilweise gehen auch die Mediencenter und Emailpostfächer nicht. :-(

Meine private Meinung! § Artikel 5(1) GG! Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung, und nicht die meiner Dienststelle oder der Freiwilligen Feuerwehr der ich angehöre!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737500
Datum05.09.2012 18:3811323 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin L.Richtig. Das magentafarbene T hat wieder Probleme. Und nicht nur mit dem FW Forum.
Teilweise gehen auch die Mediencenter und Emailpostfächer nicht. :-(

Das muss regional unterschiedlich sein. Ich geh hier auch über T-Online ins Netz. Bei mir ist der Seitenaufbau flott.

Hier im Forum hab ich die DNS-Abfrage jetzt mal rausgenommen. Zumindest das Forum müsste jetzt bei den Telekom-Kunden trotzdem flott laufen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H737503
Datum05.09.2012 18:4411186 x gelesen
Hallo Jürgen,

Geschrieben von Jürgen M.Zumindest das Forum müsste jetzt bei den Telekom-Kunden trotzdem flott laufen.

leider negativ... :-(

Gruß
Hermann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland737508
Datum05.09.2012 19:0611138 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Zumindest das Forum müsste jetzt bei den Telekom-Kunden trotzdem flott laufen.

Nein, hilft zumindest bei mir nicht. Immer noch schnarchlangsam...

Gruß
Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland737509
Datum05.09.2012 19:0611059 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Zumindest das Forum müsste jetzt bei den Telekom-Kunden trotzdem flott laufen.

Nein, hilft zumindest bei mir nicht. Immer noch schnarchlangsam...

Gruß
Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland737511
Datum05.09.2012 19:1311166 x gelesen
Hallo,

bei mir ist das Forum wieder flott zugange.

Gruß Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg737514
Datum05.09.2012 19:3711080 x gelesen
... ich benutze kein "D-Offline", sondern einen Kabelnetzbetreiber aus meinem Bundesland.
Ich habe und hatte bisher keine Probleme.

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen737515
Datum05.09.2012 19:3811065 x gelesen
Geschrieben von Jan M.bei mir ist das Forum wieder flott zugange.


Ne, konnte mir bequem noch was zu trinken aus dem Kühlschrank holen bevor der Bildschirm für diesen Beitrag aufgebaut war...

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern737517
Datum05.09.2012 19:5711130 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Zumindest das Forum müsste jetzt bei den Telekom-Kunden trotzdem flott laufen.

Negativ, das Forum ist praktisch nicht benutzbar.


CS




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737518
Datum05.09.2012 20:1211112 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen M.Hier im Forum hab ich die DNS-Abfrage jetzt mal rausgenommen. Zumindest das Forum müsste jetzt bei den Telekom-Kunden trotzdem flott laufen.

ups - ich hatte noch eine Stelle an der die Abfrage noch aktiv war übersehen. Jetzt müsste es wieder klappen

Die die Probleme hatten: Bei der Telekom beschweren!

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737519
Datum05.09.2012 20:2911263 x gelesen
hallo,

ich hab mal für Testzwecke ein kleines Script geschrieben mit dem man die Dauer der Abfragefunktion messen kann:

=> http://www.feuerwehr-forum.de/test.php

bei mir ( T-Online-Zugang ): 5 Sekunden !

Test via Handy: 0,016 Sekunden

Es liegt nicht am Forum!!


Die Telekom hat wieder Probleme mit Ihren DNS-Servern!

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg737521
Datum05.09.2012 20:3811239 x gelesen
Hallo,

bei mir kam das heraus....

HSI-KBW-134-3-99-236.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de
0 20:36:16 1346870176.863 0.00 vor der Abfrage
1 20:36:16 1346870176.8633 0.00 nach der Abfrage

Gesamt: 0.00029110908508301

Also quasi nichts...

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 T.8, Freudenburg / Rheinland-Pfalz737522
Datum05.09.2012 20:4011208 x gelesen
Hallo,

bei einem Kunden des großen rosa "T" kommt dann sowas raus:

0 20:38:20 1346870300.1851 0.00 vor der Abfrage
1 20:38:41 1346870321.7333 21.55 nach der Abfrage

Gesamt: 21.548229932785

Das ist genug, um sich was zu trinken aus dem Kühlschrank zu holen, bis die Seite da ist :/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY737523
Datum05.09.2012 21:1011040 x gelesen
Servus,

bei mir waren es 23.022107839584 sek.;-(

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland737533
Datum05.09.2012 22:0711015 x gelesen
Hallo,

bei mir läuft das gar nicht, ist aber auch bei Google so.
Mein Provider ist nicht pink sonder blau und hat zwei Zahlen im Namen.
Komme nur über umts zu Feuerwehr.de

Gruß Björn

Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/private/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen737558
Datum06.09.2012 08:4210982 x gelesen
Zugriffszeit heute 08.40 h schnell. Gestern hatrte die Telekom riesige Probleme, auf den POP 2 Server war zeitweise kein Zugriff möglich. Könnte daran gelegen haben...

Helmut Raab

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H.8, Esens / Niedersachsen737613
Datum06.09.2012 14:2710908 x gelesen
Geschrieben von Bjoern M.Mein Provider ist nicht pink sonder blau und hat zwei Zahlen im Namen.

Bei denen hängt es davon ab, ob der Anschluss über das magenta T oder einen spanischen Netzbetreiber realisiert wird wie ich feststellen konnte.

Gruß
Steffen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737622
Datum06.09.2012 16:3010976 x gelesen
hallo,

hier mal eine Antwort aus dem Support des Rechenzentrums:

Sehr geehrter Herr Mayer,

wir koennen Erreichbarkeitsprobleme unserer rekursiven DNS Server bestaetigen. Es handelte sich hierbei um eine spezielle Form des DDos (DNS Amplification).

Entsprechende Gegenmassnahmen wurden umgehend eingeleitet.

Meine Server wurden nicht angegriffen. Es wurden die Nameserver angegriffen und das hatte die Auswirkungen das viele Webseiten (nicht nur das Forum) für einen Teil der User sehr schlecht erreichbar waren.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz737630
Datum06.09.2012 18:0210909 x gelesen
Hallo,

nur mal zur Klarstellung für mich:
Es ist also im Grunde genommen kein Fehler im Technik-Bereich der Telekom, sondern es war ein gezielter Angriff auf das Rechenzentrum, wo auch unter anderem das Feuerwehr-Forum gehostet ist?

Kann man herausfinden, wo das herkommt? China wieder?

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg737635
Datum06.09.2012 18:2610847 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ralf R.Es ist also im Grunde genommen kein Fehler im Technik-Bereich der Telekom, sondern es war ein gezielter Angriff auf das Rechenzentrum, wo auch unter anderem das Feuerwehr-Forum gehostet ist?
leider liegen mir nur wenige Infos vor. Daher kann ich die genauen Zusammenhänge von mir aus nicht beurteilen. Sicher ist jedenfalls das die Probleme keine Ursache in Forum selbst bzw. dessen Server hat.

Diese Art der Angriffe ist recht neu und ist noch nicht so oft vorgekommen.

Geschrieben von Ralf R.Kann man herausfinden, wo das herkommt? China wieder?
???

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland737649
Datum06.09.2012 19:5710933 x gelesen
Geschrieben von Ralf R.Kann man herausfinden, wo das herkommt? China wieder?

Nein Ralf, die Chinesen haben nur Deinen Account gehackt und Dein Bild in der Größe verändert.
(Kleiner Scherz. Ich hoffe,Du verstehst Spass)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz737650
Datum06.09.2012 19:5910829 x gelesen
Hallo Frank,

Geschrieben von Frank E.
Nein Ralf, die Chinesen haben nur Deinen Account gehackt und Dein Bild in der Größe verändert.

Keine Sorge, Humar hab ich ;-)

Keine Ahnung, warum das mit dem Bild so ist, kommt von unserer HP, da ist es eigentlich normal.....

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW737655
Datum06.09.2012 21:0810890 x gelesen
Da wieder alle auf die Telekom schimpfen:


0 21:07:43 1346958463.7577 0.00 vor der Abfrage
1 21:07:43 1346958463.7582 0.00 nach der Abfrage
Gesamt: 0.00051188468933105

Ach ja, mit Telekom.

Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 T.8, Freudenburg / Rheinland-Pfalz737657
Datum06.09.2012 21:1710751 x gelesen
Heute Abend läuft wieder alles wie immer (also schnell^^)
Fehler scheint behoben ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg740130
Datum28.09.2012 11:5210830 x gelesen
hallo,

hier mal Infos über die Hintergründe der Geschwindigkeitsprobleme. Wir haben ja Anfang September die Sache soweit eingegrenzt und festgestellt das davon nur User die über das Netz der Telefkom ins Internet gegangen sind betroffen waren.

p.gifTelekom erstattet Anzeige wegen Angriff auf DNS-Server

Der Angriff auf die Telekom-DNS-Server hat sich für die betroffenen User in Form von massiven Geschwindigkeitsprobleme gezeigt.

Dabei wurde der Foren-Server nicht angegriffen. Das Problem lag daran das die DNS-Server der Telefkom keine Namensauflösungen mehr zurücklieferten. Dadurch wurde der Browser der User ausgebremst.

Das Feuerwehr-Forum an sich hatte da keine Geschwindkeitsprobleme und lieferte die Seiten an die User die die DNS-Server der Telekom nicht nutzten wie gewohnt schnell aus.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg743082
Datum26.10.2012 22:2810627 x gelesen
Hallo zusammen,

hat noch jemand in den letzten Tagen Probleme mit dem Forum? Ich habe Ladezeiten die unter aller Kanone sind und das ausschließlich beim Feuerwehr-Forum. Ich bin nicht bei der Telekom, die ist bis hier unten bei mir noch nicht vorgedrungen (allerdings weiß ich nicht in wie weit die bei der Gesellschaft hier unten mit eingebunden ist). Jedenfalls sind die Ladezeiten bei verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Computern überall gleich lang.

Gruß Alex

Mein Wohnort ist mit meiner Feuerwehr nicht identisch!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.09.2012 19:27 Mark7us 7B., Gummersbach
 03.09.2012 19:31 Mark7us 7P., Heukewalde
 03.09.2012 19:31 Jan 7K., Niederlungwitz
 03.09.2012 19:34 Mark7us 7B., Gummersbach
 03.09.2012 19:40 Dani7el 7S., Pasewalk
 03.09.2012 19:49 Adol7f H7., Rosenheim
 03.09.2012 23:18 Mark7us 7B., Gummersbach
 03.09.2012 23:39 Adol7f H7., Rosenheim
 03.09.2012 23:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2012 17:58 Mark7us 7B., Gummersbach
 03.09.2012 19:57 Mich7ael7 K.7, Lindenfels
 03.09.2012 20:09 Dani7el 7H., Schriesheim
 03.09.2012 20:15 ., Freudenburg
 03.09.2012 20:18 ., München
 04.09.2012 08:39 Olf 7R., Hilbersdorf
 04.09.2012 08:41 ., München
 03.09.2012 20:17 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
 03.09.2012 20:50 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
 03.09.2012 21:01 ., Freudenburg
 03.09.2012 20:49 Fran7k R7., Eppelborn
 03.09.2012 22:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.09.2012 23:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.09.2012 23:08 Mark7us 7B., Gummersbach
 03.09.2012 23:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.09.2012 23:26 Herm7ann7 N.7, Garding
 03.09.2012 23:28 Herm7ann7 N.7, Garding
 04.09.2012 18:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2012 18:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.09.2012 19:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2012 20:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2012 20:38 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 05.09.2012 20:40 ., Freudenburg
 06.09.2012 21:08 Olaf7 T.7, Dortmund
 06.09.2012 21:17 ., Freudenburg
 05.09.2012 21:10 Anto7n K7., Mühlhausen
 05.09.2012 22:07 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 06.09.2012 08:42 Helm7ut 7R., Dietzenbach
 06.09.2012 14:27 Stef7fen7 H.7, Esens
 06.09.2012 16:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.09.2012 18:02 Ralf7 R.7, Kirchen
 06.09.2012 18:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.09.2012 19:57 ., Viskafors
 06.09.2012 19:59 Ralf7 R.7, Kirchen
 05.09.2012 17:14 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 05.09.2012 17:19 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 05.09.2012 18:27 Jan 7M., Saarbrücken
 05.09.2012 18:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2012 18:34 Mart7in 7L., Illingen
 05.09.2012 18:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2012 18:44 Herm7ann7 N.7, Garding
 05.09.2012 19:06 Fran7k R7., Eppelborn
 05.09.2012 19:06 Fran7k R7., Eppelborn
 05.09.2012 19:13 Jan 7M., Saarbrücken
 05.09.2012 19:38 Dani7el 7H., Schriesheim
 05.09.2012 19:37 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 05.09.2012 19:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.09.2012 20:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.09.2012 17:27 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.09.2012 11:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.10.2012 22:28 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H./Weissach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt