alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaeMail von PV Anlagen/Prevento (R) Solar/Bayerischer Sicherheitspreis8 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
Infos:
  • so wehrt man sich gegen Versender von Spam-Mails: T5F
  • Mustervorlage für eine Abmahnung bei dem Empfang von unerwünschten Werbe-E-Mails auf einen privat genutzten Account.
  •  
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen740604
    Datum02.10.2012 20:083645 x gelesen
    N´abend zusammen,

    vor Kurzem wurde in diesem Thread ein Beitrag von Berthold B. gesperrt, in dem er Werbung für sein Produkt gemacht hat.

    Nun hab ich heute von dem "Verein" eine eMail (an Undisclosed recipients:) mit allerhand Werbematerial bekommen. Offensichtlich wurde das Ganze mit dem "Bayrischen Sicherheitspreis" ausgezeichnet, eine Bachelor-Arbeit scheint dazu auch zu existieren.

    Ob da wohl ein Zusammenhang mit dem Beitrag im Forum besteht? Hat sonst noch wer so eine eMail bekommen?

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg740606
    Datum02.10.2012 20:382250 x gelesen
    hallo,

    ich war auch im Kreis der Adressaten die mit dieser Spam-Mail beglückt wurden :-(

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW740609
    Datum02.10.2012 20:472136 x gelesen
    Geschrieben von Lars T.Ob da wohl ein Zusammenhang mit dem Beitrag im Forum besteht? Hat sonst noch wer so eine eMail bekommen?

    auch betroffen :(

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg740618
    Datum03.10.2012 02:412043 x gelesen
    Geschrieben von Lars T.Hat sonst noch wer so eine eMail bekommen?


    Ich auch.

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen740670
    Datum03.10.2012 14:361934 x gelesen
    Geschrieben von Lars T.
    Hat sonst noch wer so eine eMail bekommen?
    Also daß Jürgen von der Firma zugespamt wurde, kann ich mir ja denken. Aber die anderen beiden und ich?

    Hat sonst wirklich keiner diese eMail bekommen?

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg740677
    Datum03.10.2012 15:431771 x gelesen
    hallo,

    Vor einigen Tagen wurden die Visitenkarten von Usern die sich an der Diskussion über Solarzellen und Schutz der Einsatzkräfte beteiligt haben nacheinander abgerufen.

    Die Spam-Mail ist dann an eine mir noch unbekannte Anzahl von Usern verschickt worden.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen740686
    Datum03.10.2012 16:311799 x gelesen
    Nein, liegt vielleicht daran, dass ich laut Visitenkarte für die Konkurrenz arbeite.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743330
    Datum29.10.2012 12:49   1980 x gelesen
    hallo,

    Ich bin der Sache nachgegangen und habe nun von dem Absender Auskunft und eine Unterlassungserklärung bekommen.

    Es wurden eMail-Adressen aus dem Forum entnommen und für eine Werbemail verwendet.

    Falls der Absender nochmals eMail-Adressen aus dem Forum für Werbezwecke verwendet ist eine Vertragsstrafe fällig.

    Das verstößt mehrfach gegen geltendes Recht. Mir als Betreiber des Feuerwehr-Forums steht hier ein Auskunfts- und ein Unterlassungsanspruch zu. Dieses Recht habe ich im Interesse der User wahrgenommen.

    Im Interesse der User des Feuerwehr-Forums sehe ich mich in der Pflicht in solchen Fällen entsprechend zu reagieren. Der "Diebstahl" und den Mißbrauch von persönlichen Daten aus dem Feuerwehr-Forum werde ich da nicht dulden.

    Auch wenn dadurch auf meiner Seite ein relativ hoher Aufwand (Zeit usw.) entsteht sehe ich mich in der Pflicht auch vorbeugend dagegen vorzugehen. Diese Sache soll allen potentiellen Spammern als Warnung dienen.

    Mir ist klar das die Community des Feuerwehr-Forums für viele Firmen eine sehr interessante Zielgruppe ist. Ich werde deshalb gegen Spam, vor allem wenn es das Feuerwehr-Forum in irgendeiner Art und Weise betrifft, massiv vorgehen!

    MkG
    Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     02.10.2012 20:08 Lars7 T.7, Oerel
     02.10.2012 20:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2012 20:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     03.10.2012 02:41 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.10.2012 14:36 Lars7 T.7, Oerel
     03.10.2012 15:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.10.2012 16:31 ., Frankfurt
     29.10.2012 12:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt