alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaLeichtes Löschgruppenfahrzeug Mercedes Bj. 1940-194420 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorHein8z D8iet8er 8L., Dollerup / Schleswig-Holstein742546
Datum21.10.2012 12:3110164 x gelesen
ich möchte eine Datenbank aller noch vorhandenen LLG von Mercedes Bj. 1940 - 1944
aufbauen. Dazu freue ich mich auf Meldungen, wo solche Fahrzeuge in Europa noch vorhanden sind.
Evtl. mit Foto und email, oder Ansprechpartner.
viele der noch vorhandenen Fahrzeuge in Schleswig-Holstein gibt es schon im Internet
unter: www.feuerwehr-denkmal-dollerup.de
dort gibt es auch einen Fragebogen mit den gewünschten Daten und eine Musterseite
des LLG aus Dollerup, im Norden ganz oben.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP742548
Datum21.10.2012 13:407298 x gelesen
Moin

Guck mal unter www.fwhg.de die haben eins von Baujahr 42 komplett neu restauriert.

Christian

Alles was ich hier schreibe ist meine reine persönliche Meinung und keine Stellungnahme meiner FF noch einer andere offiziellen Stelle.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Kurort Berggießhübel / Sachsen742551
Datum21.10.2012 14:457134 x gelesen
Hallo!

Der steht bei uns im Kreis:

FF Oelsa

Schönen Sonntag

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH742558
Datum21.10.2012 15:267133 x gelesen
Moin,

bei bos-fahrzeuge.info findest Du schon einmal eine ganze Menge.

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742627
Datum22.10.2012 08:346935 x gelesen
Geschrieben von Mitja S.bei bos-fahrzeuge.info findest Du schon einmal eine ganze Menge.

Wobei da Fehler drin sind, unsere Feuerwehr hat nie eines gehabt, das gehört lediglich einem Kameraden der bei uns im Dorf wohnt.
Ich geb den Bogen mal weiter.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V742629
Datum22.10.2012 08:476766 x gelesen
Moin Heinz!

Geht es nur um Fahrzeuge die auch bei Mercedes ihren Aufbau erhalten haben, ober um das Fahrgestell?
Wir haben bei uns noch einen Bj 1941 mit Aufbau durch die Stoewer-Werke-Stettin im Musuem zu stehen.

MkG

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z D8iet8er 8L., Dollerup / Schleswig-Holstein742631
Datum22.10.2012 08:576725 x gelesen
es geht nur um das Fahrgestell, die Aufbauten können von verschiedenen Herstellern sein
wie Koebe, Flader oder sonstige

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V742642
Datum22.10.2012 09:446667 x gelesen
Supi! Na dann wie gesagt wir haben noch einen. Nur leider nicht fahrbereit.
Foto gibts unter www.feuerwehr-pasewalk.de und da dann unter Museum. Werd die Tage dann aber nochmal jemanden vom Museum auf den Fragebogen aufmerksam machen.

MkG

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg742700
Datum22.10.2012 19:296680 x gelesen
Danke für den Hinweis, ich hab den Datensatz mal umgestellt. Passt das jetzt so?

Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742715
Datum22.10.2012 21:586570 x gelesen
Geschrieben von André P.Danke für den Hinweis, ich hab den Datensatz mal umgestellt. Passt das jetzt so?

Perfekt, ich wußte doch das einer von euch mitliest. Wenns kein großer Aufwand ist kannst ergänzen das zumindest eine Zeit lang be der Feuerwehr Feldkirch (Vorarlberg, Österreich) lief.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742717
Datum22.10.2012 22:006508 x gelesen
Ich such übrigens auch noch: 'Gesucht: LLG auf Mercedes L 1500 S, Baujahr 1943'

Wenn unsere Kiste bei den Recherchen irgendwo auffällt, wäre eine kurze Info nett.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8H., aus Korntal-Mü jetzt Markdorf / Baden-Württemberg742726
Datum22.10.2012 22:156606 x gelesen
Servus,

ich kann Dir noch ein Fahrzeug vom Bodensee anbieten, es steht bei uns im Gerätehaus.

http://www.feuerwehr-markdorf.de/index2.php?section=ffoldtimeranzeigen&fahrzeug=llg&head=LLG

Gruß Jochen

FALK rules (Freundeskreis Arabischer Löschknechte)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg742729
Datum22.10.2012 22:246510 x gelesen
Schon geschehen ;-)
Ansonsten kannst du sowas auch gern über das Korrekturformular einreichen.

Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s M8., Obertshausen / Hessen742730
Datum22.10.2012 22:406481 x gelesen
Da wären noch zwei weitere LLG in Hessen:

Einmal bei der FF Nidda:

http://www.feuerwehr-nidda.de/?Technik:Oldtimer:LF_8_Nidda

und zum anderen bei der FF Büdingen-Wolf:

http://www.jfwolf.wb3.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg742731
Datum22.10.2012 22:556419 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Heinz Dieter L.

Dazu freue ich mich auf Meldungen, wo solche Fahrzeuge in Europa noch vorhanden sind.
Evtl. mit Foto



-> " Hier "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z D8iet8er 8L., Dollerup / Schleswig-Holstein742741
Datum23.10.2012 07:586395 x gelesen
Hallo aus dem hohen Norden
ich würde mich sehr über den ausgefüllten Fragebogen freuen
gibs unter: www.feuerwehr-denkmal-dollerup.de
und ein oder mehr Fotos dazu
Gruß Heinz Dieter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern742750
Datum23.10.2012 09:366423 x gelesen
Wenn ich mich recht erinnere steht im Feuerwehrmuseum in Erkelenz noch ein LLG.

Das Feuerwehrmuseum Nürnberg hat ein SLG (LF 15) von 1942.

Eventuell hat das Bayer. Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg auch noch ein grünes LLG. Auf deren Homepage sieht man neben einem grünen GLG und einerm grünen TLF noch einen grünes TSA samt Rückseite eines Geräteaufbaus, der zum LLG passen könnte.

Ein LLG in Kriegbauweise (Sperrholz/Pappe) steht in Fulda in der Austellungshalle 2, was im Depot schlummert kann ich jedoch nicht sagen.

Und im Buch LF8 des "Feuerwehrarchives" sind ebenfalls eine Reihe noch verhandener LLG aufgelistet.

Unsicher bin ich mir, ob ich im alten Depot in Hattingen (FeuerimRevier) mal ein LLG gesehen habe....ist schon ca. 10...12 Jaher her.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen742752
Datum23.10.2012 10:136372 x gelesen
Hallo Heinz-Dieter,

das LLG der FF Gödenstorf-Oelstorf/Lk. Harburg (mit Vorbaupumpe!) wurde vor einigen Jahren ausgemustert und an einen Privatmann in einem Nachbardorf verkauft.
Inzwischen soll es in einem sehr schlechten Zustand sein...

Gruß
Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Völklingen / Zeven / Saarland / Niedersachsen742753
Datum23.10.2012 10:256405 x gelesen
Moin,

im Feuerwehrmuseum Zeven gibt es 2 Exemplare ( davon eines fahrtüchtig), genaue Baujahre und andere technische Daten müsste ich mal eruieren wenn ich Zeit habe.

Viele Grüße

Michael

"A Fireman to be successful, must enter buildings; He must get in below, above, on every side (); His whole success depends on him getting in and remaining there, and he must always carry his appliances with him, as without them he is of no use."
E.Massey Shaw

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z D8iet8er 8L., Dollerup / Schleswig-Holstein742756
Datum23.10.2012 10:316369 x gelesen
Hallo Mattias
hast Du eine Anschrift von dem neuen Besitzer ?
Ich habe dieses Fahrzeug schon einmal 1983 in Schwarzenbek gesehen

Schöne Grüße
Heinz Dieter

www.feuerwehr-denkmal-dollerup.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.10.2012 12:31 Hein7z D7iet7er 7L., Dollerup
 21.10.2012 13:40 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
 21.10.2012 14:45 Mich7ael7 G.7, Kurort Berggießhübel
 21.10.2012 15:26 Mitj7a S7., Pinneberg
 22.10.2012 08:34 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 22.10.2012 19:29 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 22.10.2012 21:58 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 22.10.2012 22:24 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 22.10.2012 22:40 Clau7s M7., Obertshausen
 22.10.2012 08:47 Dani7el 7S., Pasewalk
 22.10.2012 08:57 Hein7z D7iet7er 7L., Dollerup
 22.10.2012 09:44 Dani7el 7S., Pasewalk
 22.10.2012 22:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.10.2012 22:15 Joch7en 7H., aus Korntal-Mü jetzt Markdorf
 23.10.2012 07:58 Hein7z D7iet7er 7L., Dollerup
 22.10.2012 22:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 23.10.2012 09:36 Volk7er 7L., Erlangen
 23.10.2012 10:13 ., Garlstorf
 23.10.2012 10:31 Hein7z D7iet7er 7L., Dollerup
 23.10.2012 10:25 Mich7ael7 D.7, Völklingen / Zeven
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt