alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaes geht weiter ... - war: DJV, die Zweite.79 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg742590
Datum21.10.2012 20:5937903 x gelesen
hallo,

einfach mal lesen: Wiebolds unmassgebliche Unterstützung, meiner Fotkollegen, gegenüber der verachtenswerten CSU POLITIK in BAYERN

auf: http://blaulichtreporter.de/

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742591
Datum21.10.2012 21:0634378 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.
einfach mal lesen: Wiebolds unmassgebliche Unterstützung, meiner Fotkollegen, gegenüber der verachtenswerten CSU POLITIK in BAYERN

Dazu gehört irgendwie auch:
die Startseite von Wiebold

Da bekommt man ja Augenkrebs....

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg742592
Datum21.10.2012 21:1634080 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.einfach mal lesen:
Hab ich gemacht und jetzt krieg ich die Augenbrauen nicht mehr runter.

Unterirdisch.

Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz742593
Datum21.10.2012 21:2234069 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von einem "Schmierfink"
WÄHLT 112 UND IHR WERDET IN BAYERN VON FEUERWEHRLEUTEN BEIM STERBEN FOTOGRAFIERT !!

Dreht DER jetzt ganz durch ??

Kopfschüttel !!

Vielleicht braucht der einen (Kamera)-Notarzt...

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü742594
Datum21.10.2012 21:2233981 x gelesen
Hallo,

wenn er sich den Schaum vor der Gosche abgewischt hat kann er ja mal ein Rechtschreibeprogramm über den Schwachfug drüber laufen lassen....zum Glück macht der nur Fotos...

Inhaltlich kann er sich ja mal
hier schlau machen.

Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 742596
Datum21.10.2012 21:2334078 x gelesen
Ja, der Herr hat mich mit seinem indifferenziertem Stammtischniveau schon öfters unterhalten. Nicht jeder, der einen Scanner einschalten und eine Videokamera bedienen kann, ist auch ein guter Journalist.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Wien / Wien742597
Datum21.10.2012 21:3633840 x gelesen
Habe im Öst. Forum einen passende Doku gefunden. Mit Österreichisch und Bayrischer Co Produktion. (Freilassing und Salzburg glaube ich.)

http://atv.at/contentset/17158/2825052/0/1

Liebe Journalisten, es geht auch so!!!!

Und keiner sagt was.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742598
Datum21.10.2012 21:3933949 x gelesen
Geschrieben von Jan S.Ja, der Herr hat mich mit seinem indifferenziertem Stammtischniveau schon öfters unterhalten.Wie, glaubst du etwa nicht an die große Verschwörung im Fussball?

Der Herr hat es manchmal einfach mit der Politik. Wenn er es doch nur halb soviel mit der Rechtschreibung hätte, aber gut, er ist ja eigentlich für Bilder zuständig...
Gewisse Parteien kommen bei ihm dann schonmal anders weg als andere. Aber eigentlich findet er alles doof, und lebt diesbezüglich in seiner eigenen Welt. Nun hat er also den großen Zusammenhang zwischen der DJV-Story und der Politik aufgedeckt. Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg742601
Datum21.10.2012 22:0233626 x gelesen
Was der Herr so schreibt ist ja schon echt heftig, wie kommt der zu solchen Aussagen.

Ich habe jedenfalls erst am vergangenen Freitag erlebt das es auch anders geht. Siehe Landkreis simuliert ein Zugunglück Da sind gefühlt ganze Herrscharen an Journalisten über uns hergefallen, insbesondere wenn man auch noch eine der Funktionswesten an hatte. Das dies so gewollt war habe ich erst hinterher erfahren. Auf die ganze Auswertung bin ich echt mal gespannt.

Gruß Ralf



PS. Bilderstrecke Bild 12 (v.r.n.l. OrgLRD, Abschn.ltr 1 ;), LNA und eine "Journalistin")

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen742602
Datum21.10.2012 22:0333718 x gelesen
....deshalb ist häufig die Recherche auf zwei Personen verteilt. Offensichtlich kann nicht jeder Forograf auch schreiben...

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY742603
Datum21.10.2012 22:0433813 x gelesen
Servus,

schon die Überschrift ist falsch. Dem "Herrn" ist vielleicht entgangen, dass die Stadt München einen SPD-Oberbürgermeister hat.
Ansonsten würde sich FJS im Grabe umdrehen, wenn er diesen Erguss lesen könnte und sich jemand auf seinen Namen beruft. Man kann FJS vieles nachsagen, aber in der freien Rede war er einer der größten Könner, die wir je hatten. Aber was der Hr. Wiebold da abliefert ist nur peinlich.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt742605
Datum21.10.2012 22:1033450 x gelesen
Ich hoffe mal, dass der gute Mann sich wieder mehr dem Bildjournalismus zuwendet. Das Schreiben ist irgendwie nicht so sein Ding. Weder versteht man, was er so recht will, noch kann man den Text lesen (weiße Schrift auf mittelblauem Hintergrund...). Und vielleicht schafft er sich mal eine neue Tastatur ann, die klemmende Shift-Taste nervt...

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 742607
Datum21.10.2012 22:15   33689 x gelesen
Hallo!

Schön geschriebener Hetzartikel.
Ein mittlerweile verstorbener Herr Dr.Goebbels hätte seine wahre Freude daran.
Evtl. könnte der auch aus der Feder eines gewissen, ebenfalls Gott sei Dank verstorbenen, Hr. Julius Streicher stammen.
Also für mich ein unerträglicher Erguss verbaler Diarrhoe.

Eigentlich ein Lachblatt. Aber ein jeder hat das Recht darauf sich als seriöser Journalist selbst zu disqualifizieren.

Diese unerträgliche Hetz- und Lügenkampagne animiert mich immer mehr dazu diese Art von Schmierfinken keinerlei Informationen in Bezug auf Einsätze mehr zukommen zu lassen.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY742617
Datum22.10.2012 00:3433465 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Jakob T.Ein mittlerweile verstorbener Herr Dr.Goebbels hätte seine wahre Freude daran.

sei mir nicht böse, aber auf seine Art war Goebbels ein Rhetorikgenie. Er war zwar die Verkörperung des Bösen, aber solche "handwerklichen" Fehler hätte der nie gemacht.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW742621
Datum22.10.2012 05:3133515 x gelesen
Guten morgen Jakob,

Geschrieben von Jakob T.Ein mittlerweile verstorbener Herr Dr.Goebbels hätte seine wahre Freude daran.
Evtl. könnte der auch aus der Feder eines gewissen, ebenfalls Gott sei Dank verstorbenen, Hr. Julius Streicher stammen.


inzwischen leben wir im 21. Jahrhundert. Solche Nazi-Vergleiche gehören für mich in die Mottenkiste der Geschichte und haben heutzutage in einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu suchen.

Die Sache mit Blaulichtreporter.de ist schon eine recht traurige Kiste: Auf der einen Seite dokumentiert er hier in der Region die Einsätze recht gut, auf der anderen macht er sich seine Homepage mit seinen Beiträgen auf Stammtischniveau selbst kaputt. Man muss sich ja nur mal die anderen Beiträge so ansehen. Sein Geschreibsel nimmt hier keiner mehr ernst.


Damit man mal weis um wen es geht, hier eine Doku über Herrn Wiebold und seine Kollegen. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber soviel wird sich da nicht geändert haben:

Blaulichtreporter - Das Geschäft mit dem Schrecken Teil 1

Blaulichtreporter - Das Geschäft mit dem Schrecken Teil 2

Blaulichtreporter - Das Geschäft mit dem Schrecken Teil 3


Mein Vorschlag für den Umgang mit Herr Wiebold und dem DJV in dieser Sache: Einfach diese Kampagne ignorieren, der Verband rudert ja schon selbst zurück. Außerhalb von Feuerwehrdeutschland wurde sie nicht wahr genommen und nicht mal das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben hat sich für das Problem der knippsenden Zunft interessiert


Einen schönen Montag und einen ruhigen Start in die neue Woche!

Carsten

Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen742622
Datum22.10.2012 05:3233427 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Geschrieben von Jakob T.
Ein mittlerweile verstorbener Herr Dr.Goebbels hätte seine wahre Freude daran.


sei mir nicht böse, aber auf seine Art war Goebbels ein Rhetorikgenie. Er war zwar die Verkörperung des Bösen, aber solche "handwerklichen" Fehler hätte der nie gemacht.


Goebbels war Psychologe und wusste genau, wie er seine Reden zu halten hatte um Wirkung zu zeigen, dass hier ist nur sinnloses Gebrabbel und kommt schon eher in die Richtung der Gesprächsführung des Präsidenten des Volksgerichtshofes

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg742623
Datum22.10.2012 07:4533403 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Lüder P.....deshalb ist häufig die Recherche auf zwei Personen verteilt. Offensichtlich kann nicht jeder Forograf auch schreiben...

Der Nachteil ist eben die ganze Digitaltechnik. Die Kamera macht erst mal alles für einen. So bekommt man leidlich gute Fotos oder Filme hin. Vor allem in dem man ganz viele Bilder macht, und dann die wenigen raussucht, die was geworden sind.
Früher war zum Bedienen einer Kamera halt eine gewisse "Grundintelligenz" notwendig.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg742635
Datum22.10.2012 09:2633273 x gelesen
Ich frage mich ernsthaft, was Wiebold TV zu diesem Internetauftritt bringt.

Eigentlich sollte jedem klar sein das man bei dieser Ausdrucksweise gegenüber Politik und Feuerwehr gar nichts gewinnt (im Gegenteil) und von neutralen Lesern mehrheitlich als Spinner eingestuft wird.

Ist das die blanke Panik vor dem Digitalfunk, der es zumindest für einige Zeit unmöglich machen wird per Scanner zeitnah von interessanten Alarmierungen zu erfahren?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.742643
Datum22.10.2012 09:4733177 x gelesen
Geschrieben von Marc M.Ist das die blanke Panik vor dem Digitalfunk, der es zumindest für einige Zeit unmöglich machen wird per Scanner zeitnah von interessanten Alarmierungen zu erfahren?

Wieso, bei uns bekommen die Medien die es wollen eine SMS von der Leitstelle des Landkreises ab entsprechender Alarmstufe. Da besteht gar kein Grund illegal den Scanner abzuhören und die Behörden kommen ihrer Informationspflicht nach. Wie das seitens der Polizei läuft, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

Zu dem Geschreibsel auf dem im Ursprungsthread verwiesen wird: Genausowenig wie man möchte das man mit saufenden Feuerwehrmitgliedern in einen Topf geworfen wird, dürfte sich eine Vielzahl der Medienvertreter eher von solchen Verbalattacken distanzieren. Wenn ich so etwas den hiesigen Pressevertretern zeigen würde, kommt wahrscheinlich *rofl* oder extremes Fremdschämen bei raus.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742644
Datum22.10.2012 09:5133192 x gelesen
Geschrieben von Christian B.Wieso, bei uns bekommen die Medien die es wollen eine SMS von der Leitstelle des Landkreises ab entsprechender Alarmstufe. Da besteht gar kein Grund illegal den Scanner abzuhören und die Behörden kommen ihrer Informationspflicht nach. Wie das seitens der Polizei läuft, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

Oder so.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V742648
Datum22.10.2012 09:5833007 x gelesen
Toller Artikel der sehr gut zeigt das es zum Glück auch anders geht. Zumal ja doch eher die positiven Eindrücke, in Bezug auf die Medien, überwiegen dürften.

MkG

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern742653
Datum22.10.2012 10:0633157 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.einfach mal lesen:

Hallo zusammen,

hat einer von Euch ein paar Infos worauf er sich bezieht? Ging da irgendwas an mir vorbei?


Danke und schöne Grüße

Flo

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742655
Datum22.10.2012 10:1432963 x gelesen
Geschrieben von Christian S.
Oder so.
Vorbildlich.

Das wiederum ist auch mal gute Öffentlichkeitsarbeit für uns und eine Wertschätzung unserer Arbeit.

Ob der DJV weiß, daß einer der seinen so über die von ihm verhassten "Feuerwehrreporter" schreibt?! ;-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 L.8, Niederwörresbach / Rheinland-Pfalz742659
Datum22.10.2012 10:4633054 x gelesen
Hallo Forum,

auch ich finde den Text ungeheuerlich, stelle mir aber die Frage wie seriös dieser Wiebold ist. Einen Presseausweis bekommt man, meine Erfahrung, relativ einfach. Ob dieser Presseausweis zu einem seriösen Verband gehört ist aber wiederum eine andere Frage.

Ich würde vorschlagen, dass man diesen Beitrag einmal dem Landesverband der Journalisten in Bayern oder dem DJV zur Kenntnis bringt. Aufgrund des Imagefilmchens des DJV erwarte ich nichts bis wenig, aber zumindest hat man was von Seiten der Feuerwehr unternommen - sich nur beklagen bringt, auch hier im Forum, wenig.

Sicher wurde hier im Forum bereits die Frage diskutiert, ob wir überhaupt verpflichtet sind Reporter bei laufenden Einsätzen an die Einsatzstelle zu lassen, nicht aus Boshaftigkeit, sondern aufgrund der Behinderung der Einsatzkräfte und der Gefahren an der Einsatzstelle (ein Reporter hat i.d.R. keine geeignete PSA oder eine feuerwehrtechnische Ausbildung).

Am Schluss noch ein kleiner, fixer Gedanke: wie stellt man sich unter diesen Voraussetzungen die Zusammenarbeit mit der Polizei vor? Beharrt man da seitens des DJV auf die Möglichekeit mit dem SEK vorzugehen?

Was ich hier schreibe spiegelt meine persönliche Meinung wider. Insofern ich dies nicht kenntlich mache beziehen sich meine Beiträge niemals auf Sachverhalte oder Probleme aus meiner Feuerwehr. Ich schreibe weder namens noch im Auftrag eines fremden Dritten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW742660
Datum22.10.2012 11:2133145 x gelesen
Geschrieben von Marc M. Ich frage mich ernsthaft, was Wiebold TV zu diesem Internetauftritt bringt.


Herr Wiebold verdient seit Jahrzehnten sein Geld mit Videoaufnahmen und Fotos. Das muss der Neid ihm lassen.
Wenn die Bilder auf der Internetseite erscheinen, ist die Kohle schon lange im Sack. Das er sie trotzdem so veröffentlicht, finde ich sehr lobenswert, und informativ für die Öffentlichkeit.
Die haarsträubenden Äußerungen auf der Internetseite sind m.E. Ausdruck seiner Unabhängigkeit. Das er sich das leisten kann, ist vielleicht inhaltlich beklagenswert, aber eben auch Teil der freien Meinungsäußerung in unserer Gesellschaft...:-)

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBori8s L8., Neuburg am Rhein / Rheinland-Pfalz742676
Datum22.10.2012 13:5032911 x gelesen
Tja was soll man dazu sagen...ich habe den Text nicht ganz gelesen weil mir die Rechtschreibung und die häufige Benutzung von großen Buchstaben sowie die Aufmachung der Seite im allgemeinen zu anstrengend sind.
Mit solchen Aktionen wird das "miteinander" bestimmt nicht besser und mit dieser Veröffentlichung macht sich die Wiebold TV GmbH m.E lächerlich.
Alleine das hier:
"WÄHLT 112 UND IHR WERDET IN BAYERN VON FEUERWEHRLEUTEN BEIM STERBEN FOTOGRAFIERT !!"
und das hier:
"MENSCHENLEBEN ZUM MACHTERHALT IM KATHOLISCHEN FREISTAAT BAYERN !! PFUI, IHR HEUCHLERISCHEN KIRCHGÄNGER !!"
...Sorry aber das ist primitiv, einfach dumm und entbehrt jeglicher Grundlage. Jeder normal denkende Mensch muss sich doch an den Kopf fassen wenn er sowas liest. Mach einer sollte sich wirklich auf das Fotografieren beschränken und die Schreibarbeit anderen überlassen...

Ich vertrete hier ausschließlich meine PRIVATE MEINUNG und nicht die der Feuerwehr Neuburg am Rhein!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen742678
Datum22.10.2012 14:0432953 x gelesen
Vor allem, die fragen sich ernsthaft, warum sie soo...

Wiebold.tv

beliebt sind an Einsatzstellen ,auch bei unseren grünweißen Kollegen .

wenn man auf unter anderem auf dieses [Zitat:]"Ein Journalist darf sogar offene Leichen, nach Gesetzeslage fotografieren, denn er ist auch ein Dokumentarist. Bei der Veröffentlichung sieht es dann anders aus. In München wird der Blick auf das Geschehen, durch das FESTHALTEN der Kollegen in einigen hundert Metern praktiziert. " Recht pocht ??????

Ganz ehrlich, gegenüber dem(n) "Schaf(en)" strahlt ein schwarzer Strahler noch extrem hell.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742679
Datum22.10.2012 14:1832806 x gelesen
Geschrieben von Carsten S.Mein Vorschlag für den Umgang mit Herr Wiebold und dem DJV in dieser Sache: Einfach diese Kampagne ignorieren, der Verband rudert ja schon selbst zurück.Ich sehe da kein gemeinsames Vorgehen vom Wiebold und dem DJV, im Gegenteil, den greift der Herr W. ja selber ordentlich an.


Meine ich das nur oder hat er seinen Startseitentext heute nochmal überarbeitet? Der kommt mir gerade irgendwie noch bescheuerter vor als gestern.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW742680
Datum22.10.2012 14:2232842 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Wiebold.tv

Sehr gutes Beispiel, allerdings nicht für schlechten Journalismus, sondern im Gegenteil, für Überforderung, Überschreitung der Kompetenz, unverhältnismäßiges Handeln "bei unseren grünweißen Kollegen". Zumindest bei einem, dessen Verfehlung, wie man hört, sanktioniert wurde...

Es gilt der alte Merksatz: Bei Reanimation (aber nicht nur da...) immer erst den eigenen Puls fühlen...

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742683
Datum22.10.2012 14:4332829 x gelesen
Geschrieben von Dietmar R. Sehr gutes Beispiel, allerdings nicht für schlechten Journalismus, sondern im Gegenteil, für Überforderung, Überschreitung der Kompetenz, unverhältnismäßiges Handeln "bei unseren grünweißen Kollegen". Zumindest bei einem, dessen Verfehlung, wie man hört, sanktioniert wurde...Wenn sich Herr W. an Einsatzstellen so verhält wie auf seiner Homepage, bleibt eigentlich nur die Frage, wieso er nicht noch mehr "Ausraster" provoziert.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW742684
Datum22.10.2012 14:5332673 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Wenn sich Herr W. an Einsatzstellen so verhält wie auf seiner Homepage, bleibt eigentlich nur die Frage, wieso er nicht noch mehr "Ausraster" provoziert.

Es handelt sich in dem Video nicht um Herrn W. Ich schrieb ja bereits an anderer Stelle, dass er seit Jahrzehnten im Geschäft ist... Kann also alles nicht so dramatisch sein...

Manchmal braucht es für Ausraster keinen nachvollziehbaren Grund, sieht man ja im Video ganz gut...

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742687
Datum22.10.2012 15:1932721 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.
Meine ich das nur oder hat er seinen Startseitentext heute nochmal überarbeitet? Der kommt mir gerade irgendwie noch bescheuerter vor als gestern.
Doch hat er, auf der Startseite endet das was man "Überschrift" nennen könnte mit dem heutigen Datum:
Wiebolds unmassgebliche WARNUNG VOR DER CDU/CSU und TRAURIGERWEISE SOGAR DER SPD 22.10.12

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742688
Datum 22.10.2012 15:28   33707 x gelesen
Geschrieben von Anton K.schon die Überschrift ist falsch. Dem "Herrn" ist vielleicht entgangen, dass die Stadt München einen SPD-Oberbürgermeister hat.Hat er sich bei dir eigentlich schon für den Hinweis bedankt? Immerhin hat er sich bei seiner heutigen Version der Startseite ja redlich Mühe gegeben, die SPD noch schnell mit in diese Verschwörung hinein zu ziehen.




Sehr geehrter Herr Wiebold,

wenn wir uns hier im Forum schon bemühen, ihren seltsam gewürfelten Sätzen halbwegs Sinn und faktischen Inhalt zu geben, dann wäre es nett wenn Sie sich beim Verarbeiten dieser Informationen dann doch noch ein wenig mehr Mühe geben könnten. Übrigens sind unsere Hinweise hier weiterhin kostenlos, aber dafür brauchen sie sich natürlich nicht extra zu bedanken.
Für die morgige Version wäre es sehr freundlich, wenn Sie an dem Kontext "Bayrischer Feuerwehrchef , als UNTERGEBENER des, man STAUNE SPD Oberbürgermeisters UDE" noch etwas herumfeilen würden, auch die Stelle wo Sie abhängige Journalisten sofort feuern wollen wird auch nach mehrmaligem Lesen nicht so ganz klar.
Ihr Nazi-Vergleich ist auch ein wenig lasch, das können Sie doch bestimmt noch besser?
Zu den Rechtschreibfehlern könnte ich abschließend noch ein paar Anregungen geben, aber ich vergaß fast:
Und wer jetzt meint über meine evtl. Fehler herzufallen, der will vom Thema bewusst ablenken. Ich schreibe aus dem Bauch heraus, dass was ich fühle und denke und das in einem Zug.
BASTA.
Würden Sie Ihrem Bauch bitte ausrichten, dass das mit dem Denken und Fühlen in einem Zug zeitweise dazu führt, dass man Ihr "Thema" weder verstehen noch nachvollziehen kann? Das macht es dann auch ein wenig schwierig, davon abzulenken.
BASTA.

Oder doch eher: Bis morgen?

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen742689
Datum22.10.2012 15:5232939 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Oder doch eher: Bis morgen?

Vielleicht besser: Bis neulich!

Dann lernt der Verfasser auch wie man vernünftig Kritik an der Politik üben kann

Volker Pispers

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg742692
Datum22.10.2012 17:1232670 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Dietmar R.Die haarsträubenden Äußerungen auf der Internetseite sind m.E. Ausdruck seiner Unabhängigkeit.

Das ist jetzt aber wirklich ein Euphemismus.
Wenn ich mir die Seiten anschaue, spricht IMO daraus ein nicht mehr gesunder Verfolgungswahn bzw. ein "um sich schlagen" gegen alles. Ebenso mangelndes Gefühl für Sprache, Farben und das Internet.
Das so etwas Teil der freien Meinungsäusserung ist, ist klar, ich gestehe ihm das zu. Solche Extreme gibt es aber leider erst, seit jeder auch ohne besonderes Geschick mit dem "Homepagebaukasten" seine eigene Internet-Seite basteln kann. Früher hätte kein Medium so etwas veröffentlicht (oder höchstens aus Satire um denjenigen etwas zu Verar.....). Früher mussten solche Leute mit Ihren Plakaten in der Fussgängerzone stehen, und durften direkt den Gesichtsausdruck der Passanten sehen, der wohl zwischen Lachen und Ungläubigkeit schwanken dürfte.
Der Autor dieser Seiten darf IMNSHO aber nicht mehr erwarten, dass irgend etwas, was er von sich gibt, ernst genommen wird...


Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg742693
Datum22.10.2012 17:1432574 x gelesen
Hallo zusammen

Geschrieben von Sebastian K.Sehr geehrter Herr Wiebold,
....


Du solltest Dich vielleicht bei der Titanic bewerben. Dein Stil würde manchmal dazu passen.
Daumen hoch.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern742694
Datum22.10.2012 17:3132644 x gelesen
Geschrieben von Christian B.Wieso, bei uns bekommen die Medien die es wollen eine SMS von der Leitstelle des Landkreises ab entsprechender Alarmstufe.

Hier gibt es sogar eine spezielle Presse-Schleife, die bei bestimmten Stichworten automatisch mit ausgelöst wird.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBori8s L8., Neuburg am Rhein / Rheinland-Pfalz742697
Datum22.10.2012 18:2632522 x gelesen
Die dürfte dann aber nur für Pressesprecher der Behörde sein oder?
Mir ist nicht bekannt das Journalisten über FME verfügen.

Ich vertrete hier ausschließlich meine PRIVATE MEINUNG und nicht die der Feuerwehr Neuburg am Rhein!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern742699
Datum22.10.2012 18:5132544 x gelesen
Geschrieben von Boris L. Die dürfte dann aber nur für Pressesprecher der Behörde sein oder?
Mir ist nicht bekannt das Journalisten über FME verfügen.

Mir wäre hier kein Feuerwehr-Pressesprecher bekannt. Noch dazu wird die Schleife sowohl bei Einsätzen in der kreisfreien Stadt, als auch im Landkreis ausgelöst, die bis auf die gemeinsame Leitstelle organisatorisch komplett getrennt sind. Wenn eine Leitstelle SMS verschicken kann, dann kann man ja auch ganz einfach das ganze über Funk laufen lassen. Ich sehe hier für beide Seiten einen Nutzen. Durch die offizielle Information haben wir immer sehr schnell die Presse vor Ort. Und zwar solche, die allgemein bei den Einsatzkräften bekannt sind und wissen was sie tun (dürfen, können, sollen). Wir haben dadurch meistens tolle Fotos und Videos auch aus der heißen Phase, der Pressevertreter freut sich und schreibt stets feuerwehrfreundliche Artikel. Das geht natürlich nur so lange gut, bis die Konkurrenz unter den Pressevertretern größer wird, was hier noch nicht der Fall ist.

Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW742701
Datum22.10.2012 19:33   32453 x gelesen
Geschrieben von Thorsten H.Früher war zum Bedienen einer Kamera halt eine gewisse "Grundintelligenz" notwendig.

Die brauchst Du heute auch noch. Leider hat sich die Mentalität "ich habe eine Kamera in der Hand, ich bin ein Fotograf" massiv verbreitet, seit dem digital fotografiert wird. Und nein, nicht alles was bunt ist und aus einer Kamera kommt, ist auch ein Foto. Der Rest sind bunte Knippsbildchen.

Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern742704
Datum22.10.2012 21:2332419 x gelesen
Sollte der Verfasser dieser Zeilen nicht mal einen Facharzt aufsuchen und sich behandeln lassen?
Vielleicht kann man ja inzwischen Gehirnzellen transplantieren????

Also nein - hat der noch alle Tassen im Schrank. Zum Glück gibt es Journalisten die verantwortungsbewußt und seriös arbeiten und mit den Einsatzkräften/Einsatzleitung vertrauensvoll zusammenarbeiten.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen742708
Datum22.10.2012 21:3832270 x gelesen
Geschrieben von Volker L.Also nein - hat der noch alle Tassen im Schrank. Zum Glück gibt es Journalisten die verantwortungsbewußt und seriös arbeiten und mit den Einsatzkräften/Einsatzleitung vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ich denke nachdem der Verband die Kampagne eingestampft hat kommen jetzt diejenigen Entäuschten an die Oberfläche auf deren Mist das Ganze gewachsen ist.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern742709
Datum22.10.2012 21:4032260 x gelesen
Bei best Stichworten wird die seriöse Presse direkt informiert. Ich kenne das aus dem entsprechenden Unterricht auf der Feuerwehrschule mit einem Studioleiter des Bayer. Rundfunkes.

Es gibt ja gottseidank auch gute, sachliche und seriöse Journalisten.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern742710
Datum22.10.2012 21:4332285 x gelesen
Was ich bisher an der Einsatzstell erlebt habe war bisher zum Glück nur gute Journalistenarbeit. Die Erlanger Pressevertreter sind teilweise selber bei der Feuerwehr - als Fördermitglied und sogar ein Journalist als aktive Einsatzkraft. Eine win-win-Situation für alle Seiten.
Und an dieser Stelle auch mal umgekehrt ein Dankeschön an unseren Erlanger Haus- und Hof-Pressevertreter S. Wenn alle Journalisten so arbeiten würden gäbe es nie Probleme.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland742711
Datum22.10.2012 21:4732406 x gelesen
Servus Volker, eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, aber wenn Du fragst ...
Geschrieben von Volker L.Vielleicht kann man ja inzwischen Gehirnzellen transplantieren????
frage ich: Was ist in diesem Fall das Zielorgan? Sagte er nicht, dass seine Texte dem Bauch entspringen?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742714
Datum22.10.2012 21:5232296 x gelesen
Geschrieben von Frank E.frage ich: Was ist in diesem Fall das Zielorgan? Sagte er nicht, dass seine Texte dem Bauch entspringen?Eben.
Vielleicht kann man ihm das Ganze gerade deswegen nicht vorwerfen? Denn es ist doch eigentlich ganz normal: wenn gesunde Menschen ihren Bauch arbeiten lassen, kommt am Ende eben Sch**** raus ;-)

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen742718
Datum22.10.2012 22:0132279 x gelesen
Der Satz ist auch schön: Paradox ist wenn ein Freier Journalist dagegen wettert:

Geschrieben von ---wiebold TV--- Herr SEEHOFER, ist das auf IHREM MIST gewachsen? Wollen Sie die ZENSUR einführen und die FREIE PRESSE UNTERMAUERN.

[Hervorhebung durch mich]

Ja was denn nun? Hü oder Hott?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern742719
Datum22.10.2012 22:0332284 x gelesen
Ach ja, Du hast recht geistige Flatulenz - deswegen ist davon auch so übel geworden.... ;-)

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen742722
Datum22.10.2012 22:0632258 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Ja was denn nun? Hü oder Hott?

Ich sage mal "HotteHü" ;-))).

Er schreibt ja selbst sinngemäß... wer nun seine Fehler sucht und findet will nur von der Sache ablenken.

Damit ist doch schon alles gesagt, Seine Meinung gilt, alles Andere ist falsch...

Heißt für mich. mit sowas hat es keinen Sinn zu diskutieren. Da war doch was mit der deutschen Eiche und der Sau... in dem Sinne schöne Woche noch.

Olf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg742724
Datum22.10.2012 22:14   32484 x gelesen
Hallo,

nun habe ich mir alles hier durchgelesen, auch ein paar Dinge dieses "Medienvertreters" angesehen

Geschrieben von Thorsten H.Früher mussten solche Leute mit Ihren Plakaten in der Fussgängerzone stehen, und durften direkt den Gesichtsausdruck der Passanten sehen, der wohl zwischen Lachen und Ungläubigkeit schwanken dürfte.
... heute sitzen die Leute zu Hause/Wache etc. und haben diesem Gesichtsausdruck (vielleicht ist auch Mitleid dabei?) vor dem Bildschirm/Rechner/i* usw.
Früher hätte dem auch keiner eine solche Beachtung gegönnt wie jetzt.

Geschrieben von Thorsten H.Das so etwas Teil der freien Meinungsäusserung ist, ist klar, ich gestehe ihm das zu. Solche Extreme gibt es aber leider erst, seit jeder auch ohne besonderes Geschick mit dem "Homepagebaukasten" seine eigene Internet-Seite basteln kann.

Ja, freie Meinungsäusserung ein unverzichtbares Gut der Gesellschaft die wir beschützen.

Geschrieben von Thorsten H.Früher hätte kein Medium so etwas veröffentlicht
Ja, genau! Leute regt Euch nicht so über diesen einen Verblendeten auf, und selbst er hat lichte Momente (irgendwo auf seiner Seite berichtet er von fünf MTWs und deren Indienststellung - voll unproblematisch).

Machen wir alle hier aus einer Mücke mehr Elefant als nötig ? Lasst ihn doch schreiben, klappt ja eh nicht so richtig. Er wird da schon kein großer Meinungsbildner sein. Und wir werten ihn noch auf mit unserer Aufregung.

Gruß Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg742727
Datum22.10.2012 22:1832221 x gelesen
... und kaum hatte ich den Artikel ins Forum gegeben taucht auf der Feuerwehr.de-Seite folgende Werbung auf :

Journalist werden
Mit dem Fernlehrgang Journalismus weiterbilden. Alle Infos hier!
www.schule-des-schreibens.de

das Ganz von Google.

Das ist cool.

Fernlehrgang Journalismus, wo man sich gerade über diese Leute 'unterhält'. Echt Slapstick - voll das Leben !

Gruß Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern742780
Datum23.10.2012 15:1032956 x gelesen
Einfach mal die Kommentare zu dem Reisebusunfall lesen am Sonntag mit dem Feuerbild


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein742782
Datum23.10.2012 15:3732106 x gelesen
Tja

kommt es wirklich zum Prozess dann besteht ja die Chance das das mal endgültig geklärt wird......

SeaTow Baltic, Flensburg und Schlei

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 N.8, Garding / S-H742785
Datum23.10.2012 15:5832222 x gelesen
Hallo Klaus,

danke für den Link zur Facebookseite der Feuerwehr München.
Eine angenehme Seite, vor allem gefallen mir die Kommentare der Macher.

Besonders gefreut habe ich mich über den Link zum Spiegel, dieser Eintrag im Medienlesikon war mir bisher verborgen geblieben.

Gruß
Hermann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern742786
Datum23.10.2012 16:0332217 x gelesen
Na,ja irgendwie leidet man ja doch mit,mit unseren Einsatzfotografen :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742800
Datum23.10.2012 18:5032105 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.
Einfach mal die Kommentare zu dem Reisebusunfall lesen am Sonntag mit dem Feuerbild
Also der Kommentar von der Frau Katrin E..... Respekt, Hut ab!

Ich weiß auch gar nicht, was die freien Fotografen und Journalisten für ein Problem haben. Wenn die BF München für interne Zwecke und Dokumentation extra jemanden abstellt, der Fotos macht, ist das eine Sache. Welche Fotos dann wirklich an die Medien weitergegeben werden, ist ja ein ganz anderes Paar Schuhe. Sofern die weitergegebenen Fotos dem entsprechen, was auch von den freien Fotografen kommen würde, also Fotos außerhalb des abgesperrten Bereichs und vom öffentlichen Grund aus, ist das ganze Thema für´s Klo.... Es gibt dann keinen Vorteil der "Feuerwehrfotografen".

Und jeder gute Fotograf hat es selbst in der Hand, bessere Fotos als der "Feuerwehrknipser" zu machen. Selbst wenn er erst eintrifft, nach dem die Sache gegessen ist...

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz742809
Datum23.10.2012 21:4332098 x gelesen
Hallo,

ich bin einfach nur sprachlos......
Der Wiebold ist der Hammer, echt...

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742813
Datum23.10.2012 21:5832046 x gelesen
Mit seinen Kommentaren auf Facebook hat er sich nun endgültig als ernstzunehmender Mensch disqualifiziert. Das hat nichtmal mehr Stammtischniveau, denn wenn man so in einer guten alten Dorfkneipe auftreten würde wäre man da ganz schnell mit krummer Nase draußen auf der Straße.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742814
Datum23.10.2012 21:5831917 x gelesen
Geschrieben von Ralf R.
Der Wiebold ist der Hammer, echt...
Ja, das und wie er sich nun auch auf der Facebook-Seite der Feuerwehr München äußert.... alter Schwede...!

Würde ich mich auf sein Niveau herunterlassen, würde ich ja mal glatt fragen ob der zu viel Kette geraucht hat.... Ohne Worte, wirklich.

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742815
Datum23.10.2012 22:0331931 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.
Mit seinen Kommentaren auf Facebook hat er sich nun endgültig als ernstzunehmender Mensch disqualifiziert. Das hat nichtmal mehr Stammtischniveau, denn wenn man so in einer guten alten Dorfkneipe auftreten würde wäre man da ganz schnell mit krummer Nase draußen auf der Straße.
Sebastian, wo ist denn da Dein Auftritt an der Stelle dort?! ;-) So viele "Fans" wie Deine Beiträge hier haben, wäre das sicher ein Genuß...
Fürchte nur, in dem Wust in der Struktur bei facebook würde das leider untergehen....

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742818
Datum23.10.2012 22:3031886 x gelesen
Ich habe mal etwas dort geschrieben. Allerdings, wenn Herr Wiebold so liest wie er schreibt, hätte ich die Zeit genauso gut damit verbringen können, den Kopf auf den Tisch zu schlagen.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY742819
Datum23.10.2012 22:3131738 x gelesen
Servus,

ich habe ja schon viel "Gelaber" gelesen, auch hier im Forum. Aber was der Hr. Wiebold da auf der FB-Seite der BF München veröffentlicht, das disqualifiziert diesen Menschen bei jeder Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Auf einer Seite will er das Recht, immer und überall zu fotografiern. Ich denke, das kann er ja ungehindert tun. Auf der anderen Seite gibt er soviel Unsinn von sich, dass man ihn wg. Eigengefährdung an keine Einsatzstelle lassen kann. So wie der da tönt, muss man schon an seinem Geisteszustand zweifeln. Obwohl, Ferndiagnosen sind ja nichts Gutes.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern742820
Datum23.10.2012 22:3532082 x gelesen
uih da geht ja was :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen742821
Datum23.10.2012 22:3531750 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.
Ich habe mal etwas dort geschrieben.
jap, gesehen.

Geschrieben von Sebastian K.
Allerdings, wenn Herr Wiebold so liest wie er schreibt, hätte ich die Zeit genauso gut damit verbringen können, den Kopf auf den Tisch zu schlagen.
Nun, vielleicht schickt er sich mal an und geht endlich mal wieder seiner eigentlich Tätigkeit nach. Ein Grund warum seine Bilder nicht in den Medien landen, könnte nämlich auch sein, daß er sich inzwischen mit Vergewaltigung seiner und anderer Internetseiten mehr beschäftigt, als daß er Fotos und Videos macht....

So viel Mühe sich der DJV anfangs bei seinem Störfeuer gegen das Verhältnis Feuerwehr-Presse gegeben hat, Der Herr W. topt echt alles.

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 742823
Datum23.10.2012 23:3532010 x gelesen
Ja, das wird immer besser.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern742824
Datum23.10.2012 23:3632017 x gelesen
Ja ich habs gelesen :-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW742826
Datum24.10.2012 07:57   31786 x gelesen
Moin,
ich frage mich, Ob Herr Wiebold die ganze Aufmerksamkeit hier im Forum überhaupt wert ist....

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen742829
Datum24.10.2012 08:4031788 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Ja ich habs gelesen :-)

Ich auch, jetzt ist das Popcorn alle und ich muss wieder extra joggen gehen, damit die Pfunde nicht zu viel werden.

Mal so als Vorschlag, wartet noch ein oder zwei Tage und bringt den Text dann als Taschenbuch auf den Markt. Mit dem Erlös lassen sich sicher der DJV sanieren und die dort nötigen Psychotherapeuten bezahlen.

Gruß
Olf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 742831
Datum24.10.2012 09:47   31838 x gelesen
Ich glaube nicht, dass das therapierbar ist - wäre auch schade um den Unterhaltungswert.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 742833
Datum24.10.2012 11:40   31824 x gelesen
Halten wir fest:

1. Die Insassen waren zum Zeitpunkt des Fotos alle in rettungsdienstlicher Behandlung

2. Es gab mind. einen Kameramann, der ungefähr gleichzeitig mit dem Einsatzfotografen vor Ort war

3. Zum Zeitpunkt des ersten Löschangriffs waren mehr als genug Kräfte vor Ort.

Das hätte man alles durch Lesen der PM und kurze Internetrecherche herausfinden können. Darauf haben aber mehrere Diskutanten, die als Beruf "Journalist" angeben aber nicht getan, sondern nur die ihnen genehmen Fakten herausgefiltert und dieses dann als Meinung und auch als Meldung verbreitet - ein Verstoß gegen den Pressekodex.

Besser kann man "Eigentor" nicht definieren.

Grüße, Jan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Freiberg / Sachsen742835
Datum24.10.2012 11:54   31781 x gelesen
Geschrieben von Jan S. Darauf haben aber mehrere Diskutanten, die als Beruf "Journalist" angeben aber nicht getan, sondern nur die ihnen genehmen Fakten herausgefiltert und dieses dann als Meinung und auch als Meldung verbreitet - ein Verstoß gegen den Pressekodex.

Besser kann man "Eigentor" nicht definieren.


Wenn wir das nun geklärt haben können wir das Thema eigentlich abschließen.

Wir gewinnen nichts, wenn wir diesen Leuten, die nun wahrlich eine Schande ihres Berufsstandes darstellen, weiter ihre Bühne lassen.
Deshalb denke ich, wir sollten die Bühne abreißen, Diese Leute sind es nicht wert unsere Aufmerksamkeit länger in Anspruch zu nehmen.

Und wenn wir was können, dann ist das ja wohl Abreißen ;-).

Gruß
Olf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW742836
Datum24.10.2012 12:0331640 x gelesen
Wenn aber noch jemand schmunzeln will, der klickt mal auf seiner Website "Schockvideos". Die Ironie steht aber in den Anzeigen drum rum.
Einerseits wird mit extremen Bildern Stimmung gemacht, andererseits erkennt man in der Werbng die eigentliche Zielgruppe. Leute deren Führerschein in Gefahr ist.
PS: Die Videos sind unterste Kategorie und man kann sie sich auch sparen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern742837
Datum24.10.2012 12:1631627 x gelesen
Geschrieben von Olf R.Wenn wir das nun geklärt haben können wir das Thema eigentlich abschließen.

Wir gewinnen nichts, wenn wir diesen Leuten, die nun wahrlich eine Schande ihres Berufsstandes darstellen, weiter ihre Bühne lassen.
Deshalb denke ich, wir sollten die Bühne abreißen, Diese Leute sind es nicht wert unsere Aufmerksamkeit länger in Anspruch zu nehmen.


Ich kann mir ungefähr vorstellen,wie das endet, der Klügere gibt ( leider) nach, was daraus wird wissen wir Fb ohne Bilder und nein das ist keine Information sondern meine subjektive Meinung nach der Schlammschlacht auf Fb.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern742838
Datum24.10.2012 12:2531684 x gelesen
Geschrieben von Olf R.Wir gewinnen nichts, wenn wir diesen Leuten, die nun wahrlich eine Schande ihres Berufsstandes darstellen, weiter ihre Bühne lassen.

Ich bin wirklich erstaunt was es da für Typen gibt, das kann man nicht nur an diesem einen Herrn W. festmachen. Zum Glück haben wir solche Typen hier nicht ....... das ist ja eine unsägliche Diskussion und ein jämmerliches Bild das einige abgeben.



Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Berlin / Berlin742855
Datum24.10.2012 17:4631454 x gelesen
Geschrieben von Harald S.Die Ironie steht aber in den Anzeigen drum rum.

Welche durch Google automatisch anhand Stichwörter hinzugefügt werden.

Geschrieben von Harald S.Einerseits wird mit extremen Bildern Stimmung gemacht, andererseits erkennt man in der Werbng die eigentliche Zielgruppe

Diese extremen Videos sind in England normal und (die Ideen) kommen teilweise von dort. Sie finden sich mittlerweile auch in deutschen Landen.
Siehe auch Hoax call kills
(Das ist noch das harmloseste Video)

Aufklären durch Schock...was scheinbar eher funktioniert (bei Erwachsenen und Jugendlichen).

Geschrieben von Harald S.Die Videos sind unterste Kategorie und man kann sie sich auch sparen.

Als ehemaliger (fast) hauptamtlicher Brandschutzerzieher, -aufklärer usw. sehe ich solche Videos für (Möchtegern-)Erwachsene und Jugendliche, als durchaus adäquates pädagogisches Mittel.


Ach ja, die Videos sind nicht von Herr W.

Sauver ou périr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland742863
Datum24.10.2012 19:0631356 x gelesen
Geschrieben von Eric M.Ach ja, die Videos sind nicht von Herr W.
Die Ironie liegt im Impressum: Also der Herr Wiebold verweist auf die ...Irrsinn.de Seite und die verwenden Bilder von ... 'na rate mal: Unter anderem Pressebilder der Feuerwehr und Polizei.
Den Seiteninhaber sollte sich der Wiebold auch noch mal kräftig zur Brust nehmen.
Schon schade, wenn die schöne heile Welt zusammen bricht. Aber unerheblich, wenn man dies nicht erkennen kann.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 T.8, Erkelenz / NRW742874
Datum24.10.2012 22:4931175 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Ich kann mir ungefähr vorstellen,wie das endet, der Klügere gibt ( leider) nach, was daraus wird wissen wir Fb ohne Bilder und nein das ist keine Information sondern meine subjektive Meinung nach der Schlammschlacht auf Fb.


"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern742875
Datum24.10.2012 22:5131158 x gelesen
deswegen auch das (leider)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern742878
Datum24.10.2012 23:2831210 x gelesen
MenschMenschMensch......
ich weiß ja nicht, was der Typ nimmt, aber ich hoffe er nimmt bald weniger.....

zu dem Thema.....
so etwas unsachliches, wie auf der velrinkten seite habe ich schon lang nicht mehr gelesen......
und ich wundere mich schon die ganze zeit, warum die Zeitungen immer schlechter werden.....




gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 19.09.2012 13:34 Jan 7S., Wallenhorst DJV, die Zweite.
 21.10.2012 20:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.10.2012 21:06 Lars7 T.7, Oerel
 21.10.2012 21:16 Olaf7 S.7, Hirschberg
 21.10.2012 21:22 Thom7as 7K., Hermeskeil
 21.10.2012 21:22 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 21.10.2012 21:23 Jan 7S., Wallenhorst
 21.10.2012 21:39 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.10.2012 21:36 Joha7nne7s S7., Wien
 21.10.2012 22:02 Ralf7 H.7, Drebkau
 21.10.2012 22:03 Lüde7r P7., Kelkheim
 22.10.2012 07:45 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 22.10.2012 19:33 Olaf7 T.7, Dortmund
 21.10.2012 22:04 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.10.2012 15:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.10.2012 15:52 ., Frankfurt
 22.10.2012 17:14 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 21.10.2012 22:10 ., Thierstein und Magdeburg
 21.10.2012 22:15 Jako7b T7., Bischheim
 22.10.2012 00:34 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.10.2012 05:32 ., Frankfurt
 22.10.2012 05:31 ., Dinslaken
 22.10.2012 14:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.10.2012 15:19 Lars7 T.7, Oerel
 22.10.2012 09:26 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 22.10.2012 09:47 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 22.10.2012 09:51 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 22.10.2012 09:58 Dani7el 7S., Pasewalk
 22.10.2012 10:14 Lars7 T.7, Oerel
 22.10.2012 17:31 Adol7f H7., Rosenheim
 22.10.2012 18:26 Bori7s L7., Neuburg am Rhein
 22.10.2012 18:51 Adol7f H7., Rosenheim
 22.10.2012 21:40 Volk7er 7L., Erlangen
 22.10.2012 11:21 Diet7mar7 R.7, Essen
 22.10.2012 17:12 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 22.10.2012 22:14 Fran7k B7., Sydower Fließ
 22.10.2012 22:18 Fran7k B7., Sydower Fließ
 22.10.2012 10:06 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 22.10.2012 10:46 Cars7ten7 L.7, Niederwörresbach
 22.10.2012 13:50 Bori7s L7., Neuburg am Rhein
 22.10.2012 14:04 ., Frankfurt
 22.10.2012 14:22 Diet7mar7 R.7, Essen
 22.10.2012 14:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.10.2012 14:53 Diet7mar7 R.7, Essen
 22.10.2012 21:23 Volk7er 7L., Erlangen
 22.10.2012 21:38 ., Frankfurt
 22.10.2012 21:43 Volk7er 7L., Erlangen
 22.10.2012 21:47 ., Viskafors
 22.10.2012 21:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.10.2012 22:01 ., Frankfurt
 22.10.2012 22:06 Olf 7R., Freiberg
 22.10.2012 22:03 Volk7er 7L., Erlangen
 23.10.2012 15:10 ., München
 23.10.2012 15:37 ., Flensburg
 23.10.2012 15:58 Herm7ann7 N.7, Garding
 23.10.2012 16:03 ., München
 23.10.2012 18:50 Lars7 T.7, Oerel
 23.10.2012 21:43 Ralf7 R.7, Kirchen
 23.10.2012 21:58 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.10.2012 22:03 Lars7 T.7, Oerel
 23.10.2012 22:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.10.2012 22:35 Lars7 T.7, Oerel
 24.10.2012 07:57 ., Dinslaken
 23.10.2012 21:58 Lars7 T.7, Oerel
 23.10.2012 22:31 Anto7n K7., Mühlhausen
 23.10.2012 22:35 ., München
 23.10.2012 23:35 Jan 7S., Wallenhorst
 23.10.2012 23:36 ., München
 24.10.2012 08:40 Olf 7R., Freiberg
 24.10.2012 09:47 Jan 7S., Wallenhorst
 24.10.2012 11:40 Jan 7S., Wallenhorst
 24.10.2012 11:54 Olf 7R., Freiberg
 24.10.2012 12:03 Hara7ld 7S., Köln
 24.10.2012 17:46 Eric7 M.7, Berlin
 24.10.2012 19:06 ., Viskafors
 24.10.2012 12:16 ., München
 24.10.2012 22:49 Phil7ipp7 T.7, Erkelenz
 24.10.2012 22:51 ., München
 24.10.2012 12:25 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 24.10.2012 23:28 Mark7us 7G., Kochel am See
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt