alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSammelt jemand von Euch Feuerwehr-Briefmarken?8 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Eine Briefmarke für die Jugendfeuerwehr
  •  
    AutorAlex8and8er 8B., Harburg / Bayern742944
    Datum25.10.2012 16:294497 x gelesen
    Hallo zusammen,

    ich habe eigentlich schon von klein auf Briefmarken gesammelt, als ich im Jahr 2000 stv. Kommandant und dann 2006 Kommandant unserer Wehr wurde, habe ich mir gedacht, warum nicht neben den "normalen" Sammlungen (wie Deutschland, DDR,...) noch eine Motivsammlung mit dem Thema "Feuerwehr weltweit" aufbauen.

    Seither bemühe ich mich um Marken aus aller Welt, die mit dem Thema "Feuerwehr" zu tun haben. Mein mittelfristiges Ziel ist es (vielleicht zu einem Anlass unserer Feuerwehr) auch mal eine Ausstellung dazu zu machen...

    Vorher gibt es aber noch viel zu tun.

    Daher meine Frage:
    Sammelt nch jemand von Euch Briefmarken - im speziellen vielleicht sogar Feuerwehr-Marken?

    Würde mich echt freuen, wenn sich jemand dazu meldet - vielleicht kann man sich gegenseitig Tipps geben und evtl. sogar tauschen. Bin gespannt.

    Grüße,
    Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP742946
    Datum25.10.2012 16:503349 x gelesen
    Hinweis: Zum Kennenlernen, Gedanken- und Erfahrungsaustausch ist das Forum die richtige Adresse. Sofern es aber zukünftig um den Tausch geht, bietet sich dafür eher "unser" Feuerwehr-Markt an, wo es u.a. eine Sammlerbörse gibt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sebastian K.

    Moderator
    Team www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8B., Harburg / Bayern742948
    Datum25.10.2012 16:552987 x gelesen
    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich war sogar auf der Suche nach der Rubrik "Sammlerbörse", weil ich wusste, dass ich sie schon irgendwo gesehen habe. Bin aber leider nicht auf die Idee gekommen dass das im "Feuerwehr-Markt" sein könnte. Da wäre das Thema definitiv besser aufgehoben.

    Könntest Du evtl. den Thread in die "Sammlerbörse" verschieben?

    Danke,
    Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg742949
    Datum25.10.2012 16:562942 x gelesen
    hallo,

    da musst du eine Anzeige im Feuerwehr-Markt aufgeben.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen743014
    Datum26.10.2012 11:002771 x gelesen
    Hallo Herr Beck,

    bitte PN-Eingang ansehen.

    Raab

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRola8nd 8K., Beuren / Baden-Württemberg745181
    Datum18.11.2012 08:562672 x gelesen
    Hallo Alexander, deine Frage kann ich mit ja beantworten. Ich sammle seit vielen Jahren "alle Feuerwehr-Briefmarken der Welt". Meine Sammlung ist ziemlich komplett. Ich kann dir sicher viele Tipps geben und habe auch viele Dubletten usw. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach. Gruß Roland

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg793732
    Datum13.08.2014 21:272166 x gelesen
    Guten Abend

    siehe auch:

    -> DJF " Eine Briefmarke für die DJF - Zum 50. Geburtstag erscheint die DJF-Briefmarke"



    Vor fünf Jahrzehnten wurde die Deutsche Jugendfeuerwehr gegründet. Das Bundesministerium der Finanzen würdigt das Jubiläum mit einer Sonderbriefmarke, die im August 2014 herausgegeben wird.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard
    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg793870
    Datum16.08.2014 19:462208 x gelesen
    hallo,

    die ersten Geschäftsbriefe mit Werbung für die Jugendfeuerwehr sind bei mir jetzt rausgegangen!

    jugendfeuerwehr_briefmarke.jpg

    holt Euch doch einfach einige Bögen dieser schönen Briefmarke. Damit kann man recht einfach Werbung für die Jugendfeuerwehr machen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     25.10.2012 16:29 Alex7and7er 7B., Harburg
     25.10.2012 16:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.10.2012 16:55 Alex7and7er 7B., Harburg
     25.10.2012 16:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.10.2012 11:00 Helm7ut 7R., Dietzenbach
     18.11.2012 08:56 Rola7nd 7K., Beuren
     13.08.2014 21:27 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     16.08.2014 19:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt