alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWerbung für Alarmserver.org24 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Alarmserver.org
  • Infoseite über den Alarmserver
  •  
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz743775
    Datum03.11.2012 19:44   7916 x gelesen
    Auch die Gefahr hin, dass ich mich verdammt unbeliebt mache...
    Weshalb bekommt man nach dem Anmelden Werbung für eine Eigenkreation "Alarmserver.org" des Forumseigentümers?
    Anderen Usern haut man geflissentlich verbal auf die Finger, wenn sie Werbung machen, der "Ober-Forums-Guru" darf das aber?! Also irgendwie macht man sich hier selbst unglaubwürdig...

    MfG
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP743776
    Datum03.11.2012 19:505444 x gelesen
    Geschrieben von Daniel M.Anderen Usern haut man geflissentlich verbal auf die Finger, wenn sie Werbung machen, der "Ober-Forums-Guru" darf das aber?! Also irgendwie macht man sich hier selbst unglaubwürdig...Ich würde den "Ober-Forums-Guru" eher mit denen gleichsetzen, die hier mit Werbebannern vertreten sind und dafür eine Gegenleistung erbringen, als mit denen, die hier regelmäßig unter die "Werbungsmoderation" fallen (die im Übrigen eine der undankbarsten Teile einer Moderatorentätigkeit ist).
    Das Jürgen hier auch irgendwo eine "Gegenleistung" erbringt, wird vermutlich niemand bestreiten, oder?

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen743777
    Datum03.11.2012 19:56   4639 x gelesen
    Geschrieben von Daniel M.Weshalb bekommt man nach dem Anmelden Werbung für eine Eigenkreation "Alarmserver.org" des Forumseigentümers?
    Weil Jürgen, der Forumseigentümer es so wollte...
    Geschrieben von Daniel M.Anderen Usern haut man geflissentlich verbal auf die Finger, wenn sie Werbung machen
    Tja, das ist auch gut und richtig. Das Forum ist für uns User kostenlos, aber igendwo muß ja deas Geld für die Zurverfügungstellung herkommen. Und deshalb bietet Jürgen gegen Geld Werbung im Forum an.
    -
    Der Gastwirt Deines Vertrauens wird sicher auch nicht begeistert sein, wenn Du Getränke mit in die Kneipe bringst...Und so ist das hier im Forum auch...
    -
    Jürgen ist "Chef", und deshalb darf er..
    Gruß
    UW

    P.S.: Übrigens ist Jürgen sehr Kooperativ, wenn er bezügl. Werbung freundlich gefragt wird.

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz743779
    Datum03.11.2012 20:01   5212 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Ich würde den "Ober-Forums-Guru" eher mit denen gleichsetzen, die hier mit Werbebannern vertreten sind und dafür eine Gegenleistung erbringen,
    Kann ich so rein garnicht teilen.
    Das ist eine Art der Werbung, die die Werbebanner stellenden Firmen nicht erhalten. Das eine kann man ignorieren, das andere bekommt man auf dem Präsentierteller dargeboten, ja fast schon aufgezwängt.

    Geschrieben von Sebastian K.Das Jürgen hier auch irgendwo eine "Gegenleistung" erbringt, wird vermutlich niemand bestreiten, oder?
    Das tun andere sicher auch- dort hagelt es dann früher oder später eine Zurechtweisung oder sogar Sperrung des Beitrags. Also ist die Werbung nicht mehr zu sehen.

    Wenn man Regeln erstellt, dann führt man sie ad absurdum, wenn man mit zweierlei Maß misst.

    MfG
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743780
    Datum03.11.2012 20:04   5194 x gelesen
    hallo,

    Der Hinweis auf Alarmserver.org erscheint als Hinweis so wie die Hinweise rund ums Forum bzw. zu den Modulen auf www.FEUERWEHR.de usw. schon seit Jahren.

    Der Hinweis erscheint also nicht in den Beiträgen. Da legen wir ja schon Wert drauf das dort keine direkte Werbung erscheint.

    Ich nutze die Hinweisfunktion hier im Forum immer mal wieder um auf andere Angebote rund um www.FEUERWEHR.de aufmerksam zu machen. Auch auf "kommerzielle" Angebote wie z.B. den Feuerwehr-Markt.

    Der Aufbau und den der Betrieb des Feuerwehr-Forums und von www.FEUERWEHR.de ist sehr aufwendig. Mit hat das seit 1996 sehr viel Zeit, Energie und auch Geld gekostet. Dem gegenüber stehen Einnahmen die durch einige kommerzielle Module bzw. durch die Bannerwerbung.

    Die Idee mit dem Alarmserver schwebt mir schon länger im Kopf rum. Vor Kurzem gab es einen externen "Anstoß" diese Idee wieder aus der Schublade rauszuholen und die den Alarmserver zu entwickeln.

    Ich bin da jetzt in einer Phase wo ich sinnvollerweise Rückmeldungen von potentiellen Anwendern bekommen sollte. Daher hab ich den dezenten Hinweis hier eingestellt.

    Jetzt kann man selbstverständlich auch der Meinung sein. Dein Einwand:
    Anderen Usern haut man geflissentlich verbal auf die Finger, wenn sie Werbung machen, der "Ober-Forums-Guru" darf das aber?! Also irgendwie macht man sich hier selbst unglaubwürdig...
    ist auf den ersten Blick schon naheliegend.

    Wenn ich aber sehe was ich hier an Zeit und Energie reinstecke bin ich der Meinung das ich es mir auch erlauben darf einen solchen Hinweis hier auf meiner Webseite einzustellen.

    Mein Posting soll jetzt keine Kritik an deiner Kritik sein. Ich finde es gut wenn sich User Gedanken machen und Punkte die sie bewegen ansprechen.

    Ich hoffe Ihr ( damit mein ich alle User ) habt Verständnis das ich für eigene Projekte / Module / Ideen auch meine eigene Webseite nutzen darf.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz743781
    Datum03.11.2012 20:054767 x gelesen
    Hallo,

    warum so aufgeregt ?

    Ich hab die "Werbeseite" ja auch bekommen - und sie hat mich interessiert.

    Hab den Link gleich weitergemailt.

    Und nach dem Lesen weggeklickt.

    MfG, Thomas

    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz743782
    Datum03.11.2012 20:07   4975 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Ich hoffe Ihr ( damit mein ich alle User ) habt Verständnis das ich für eigene Projekte / Module / Ideen auch meine eigene Webseite nutzen darf.
    Du bist der Chef. Für mich hat´s halt ein "Geschmäckle"...

    MfG
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP743783
    Datum03.11.2012 20:09   4649 x gelesen
    Das hier ist erstmal Jürgens Forum auf seinem Server. Das stellt er den Nutzern (also uns) kostenlos zur Verfügung. Und als "Hausherr" hat er nunmal besondere Rechte. Wenn ich meinen Gästen verbiete in meinem Haus zu rauchen, dann ist das so. Wenn ich dann trotzdem rauche dann ist das auch so. Meine Gäste mögen dann beleidigt sein, aber es ist mein Haus da kann ich im Prinzip machen was ich will. Und Jürgen nutzt das Recht in seinem Forum für seine Firma Werbung zu machen. Ich sehe das nicht im Geringsten als verwerflich an.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743784
    Datum03.11.2012 20:10   4736 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Daniel M.Du bist der Chef.
    ja - mit allen Vor- und vor allem auch allen Nachteilen ..

    Geschrieben von Daniel M.Für mich hat´s halt ein "Geschmäckle"...
    Ist mir schon klar. Das kann man so oder so sehen.

    Aber ich werde mein Forum hin und wieder auch für Projekte die thematisch damit zu tun haben dezent nutzen.

    Da gehören solche Hinweise dazu. Ev. auch mal ein Beitrag in dem ich z.B. für Mitarbeit bei einem Test bitten werden. Und das auch u.A. für "kommerzielle" Module wie z.B. den Feuerwehr-Markt, den Alarmserver usw.

    Solche Module sind wichtig um den Betrieb und den weiteren Ausbau hier abzusichern.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz743785
    Datum03.11.2012 20:11   4704 x gelesen
    Geschrieben von Thomas K.warum so aufgeregt ?
    War schon schlimmer heut...

    Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dem ONU (Otto-Normal-User) weist man zurecht und auf der anderen Seite verstößt der Chef des Ganzen in meinen Augen gegen selbstauferlegte Regeln. Da wird man schon zum zahnlosen Tiger.

    MfG
    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743786
    Datum03.11.2012 20:134652 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael L.Wenn ich dann trotzdem rauche dann ist das auch so. Meine Gäste mögen dann beleidigt sein, aber es ist mein Haus da kann ich im Prinzip machen was ich will

    Wobei das mit dem Unglaubwürdig dann schon passt. Daniel hat das ja angesprochen. Wenn man was verlangt sollte man schon sich selbst auch daran halten.

    Den Hinweis auf den Alarmserver habe ich deshalb nicht als Beitrag hier reingestellt. Ich hab da bewusst die Hinweis-Funktion gewählt.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg743788
    Datum03.11.2012 20:15   4546 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Daniel M.Weshalb bekommt man nach dem Anmelden Werbung für eine Eigenkreation "Alarmserver.org" des Forumseigentümers?
    Anderen Usern haut man geflissentlich verbal auf die Finger, wenn sie Werbung machen, der "Ober-Forums-Guru" darf das aber?! Also irgendwie macht man sich hier selbst unglaubwürdig...


    Nein, macht man nicht.
    Der "Forumseigentümer", wie du zu schreiben pflegst, erbringt uns allen eine Gegenleistung. Nämlich, dass er uns unentgeltlich das Forum (und mehr) zur Verfügung stellt. Ich gehe davon aus, dass hier sicher einiges an Hardware und an Zeit notwendig ist.
    Wer hier in seinen Beiträgen Werbung macht, versucht unentgeltlich Werbung zu machen. Dagegen würde ich mich als Betreiber einer Werbefinanzierten Webseite auch massiv wehren.
    Wem das nicht passt, der kann sich IMO auch ein anderes Feuerwehr Forum suchen, so er eines findet.

    Gruss Thorsten
    P.S. mich hat die Werbung nicht wirklich gestört. War ein klick mehr...

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743789
    Datum03.11.2012 20:15   4817 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Daniel M.und auf der anderen Seite verstößt der Chef des Ganzen in meinen Augen gegen selbstauferlegte Regeln
    Geschrieben in den Forenregeln: keine Werbung in den Beiträgen
    Auch wenn ich jetzt etwas spitzfindig werde - ich hab da keine Werbung in einem Beitrag eingestellt ;-)

    ok - wir können jetzt uns über den Unterschied zwischen dem Hinweis und einem Beitrag unterhalten ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP743790
    Datum03.11.2012 20:164507 x gelesen
    Mag sein, aber als Forenbetreiber hat man in meinen Augen gewisse Rechte, die über die des ONU hinausgehen. Das du die nicht im Übermaß für dich einforderst ist etwas anderes.

    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz743791
    Datum03.11.2012 20:164645 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Daniel M.verstößt der Chef des Ganzen in meinen Augen gegen selbstauferlegte Regeln

    Wer sagt das ?

    Vielleicht hat er ja, quasi hausintern, die Werbung offiziell geschaltet, schreibt von FW-Forum an FW-Alarmserver eine Rechnung, schon alleine wegen FiA.

    Wissen wir das ?

    Ich bin für jede Info froh, die ich hier auf dem Tafelsilber präsentiert bekomme, nach der muss ich nämlich nicht suchen.

    Das mag evtl. anders ein, wenn man selbst als Gewerbetreibender betroffen ist...

    MfG, Thomas

    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient (d.h. die sie sich zu leisten bereit ist)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW743800
    Datum03.11.2012 21:42   4405 x gelesen
    Ohne alle Antworten gelesen zu haben:
    Der OberForums Guru verdient mit derPlattform Feuerwehr.de sein Geld - Und das sicherlich unter anderem auch durch Werbeeinnahmen.
    Sollte der OberForums Guru nun an sich selber zahlen, wenn er einen eigenen Artikel bewirbt? Oder sollte er sich, als König seiner eigenen Seite nicht einfach seine Seite zur Verbreitung seines Angebotes zu nutze machen??????

    Ist doch völlig normal und legitim das Jürgen das so macht!

    Gruß
    Christian

    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern743802
    Datum03.11.2012 21:59   4845 x gelesen
    Es steht doch jedem frei, ein Forum zu gründen, wahnsinnig viel Zeit und vor allem Geld
    in die Hand zu nehmen.....
    Würde ich jedem mal empfehlen es zu tun.....

    Ich bin nicht wirklich oft mit unserem Cheffe einig.....
    hin und wieder krieg ich eine massiv auf den Sack.....

    aber wer hat´s erfunden???

    wer zahlt schafft an.....
    aus Äpfe Amen.




    Gruß Markus

    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen743823
    Datum04.11.2012 02:544286 x gelesen
    Geschrieben von Daniel M.Du bist der Chef. Für mich hat´s halt ein "Geschmäckle"...

    Wir sind aber hier nicht auf einer neutralen politisch korrekten offentlich-rechtlichen Seite, sondern im virtuellen Wohnzimmer von Jürgen und damit hat er Hausrecht.

    Grüße

    Lüder Pott


    www.sei-dabei.info

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg743841
    Datum04.11.2012 12:174151 x gelesen
    Was soll das überhaupt sein???

    Bei mir erscheinen nur irgendwelche Warnhinweise.

    Warning: include(menu.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/clients/client1/web2/web/i/header.php on line 72

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'menu.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/clients/client1/web2/web/i/header.php on line 72

    Mit freundlichstem Gruß
    Torsten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743843
    Datum04.11.2012 12:264127 x gelesen
    hallo,

    ups - sorry - ist jetzt weg - hatte eine Datei gefehlt ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen743940
    Datum05.11.2012 15:183980 x gelesen
    Hallo,

    irgendwas hab ich verschlafen - wenn ich da auf den Link im Thread klicke komme ich auf ne Seite mit nem großen roten Banner. Da kann ich mich in einen Newsletter eintragen. Könnte mich jemand erhellen, was ein Alarmserver überhaupt sein soll?

    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern743944
    Datum05.11.2012 16:383891 x gelesen
    Hallo,

    siehe Threadcontainer oder unter:
    http://www.alarmserver.org/demo/

    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     03.11.2012 19:44 Dani7el 7M., Jockgrim
     03.11.2012 19:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     03.11.2012 20:01 Dani7el 7M., Jockgrim
     03.11.2012 20:05 Thom7as 7K., Hermeskeil
     03.11.2012 20:11 Dani7el 7M., Jockgrim
     03.11.2012 20:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.11.2012 20:16 Thom7as 7K., Hermeskeil
     03.11.2012 20:09 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     03.11.2012 20:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.11.2012 20:16 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     03.11.2012 19:56 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     03.11.2012 20:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.11.2012 20:07 Dani7el 7M., Jockgrim
     03.11.2012 20:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     04.11.2012 02:54 Lüde7r P7., Kelkheim
     04.11.2012 12:17 ., Oranienburg
     04.11.2012 12:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2012 15:18 Matt7hia7s O7., Waldems
     05.11.2012 16:38 Magn7us 7H., Pöttmes
     03.11.2012 20:15 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     03.11.2012 21:42 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
     03.11.2012 21:59 Mark7us 7G., Kochel am See
     03.11.2012 22:24 gesperrt
     03.11.2012 22:30 gesperrt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt