alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnd wieder ein Unfall bei der Anfahrt zum Gerätehaus8 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • Crash bei Einsatzfahrt: mit Privatfahrzeug bei Rot über die Ampel
  • Schwerer Verkehrsunfall mit tragischen Folgen: Motoradfahrer verstorben, Feuerwehrmann verletzt
  • Ruppichteroth: Feuerwehrmann ohne Führerschein auf dem Weg zum Einsatzort - 3 Verletzte bei Verkehrsunfall
  • Artikel auf Sichere Einsatzfahrt
  •  
    AutorOliv8er 8S., Starnberg / Bayern744125
    Datum08.11.2012 11:1214153 x gelesen
    Gestern ist in Nördlingen ein Kamerad auf dem Weg zum Gerätehaus in einen Unfall verwickelt worden. Die Argumentation in der Zeitung ist ziemlich abenteuerlich.

    Artikel in der Augsburger Allgemeinen

    Alles Gute dem Kameraden und ... Feuer frei ;-)

    FF Starnberg

    https://www.facebook.com/oliver.schwab
    aktuelle Sammlung von Unfällen bei Einsatzfahrten bzw. mit Einsatzfahrzeugen:
    Operation Sichere Einsatzfahrt
    http://sichere-einsatzfahrt.de/category/feuerwehr/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen808562
    Datum01.06.2015 08:545959 x gelesen
    Und wieder einer.....
    Bei der Fahrt zum Gerätehaus übersieht ein Kamerad beim links abbiegen zum Gerätehaus ein entgegenkommendes Motorrad. Es kommt zum Unfall, der Motorradfahrer wird schwer verletzt.


    Bericht Sächsische Zeitung

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg819387
    Datum14.04.2016 13:052569 x gelesen
    Hallo in die Runde,

    und wieder ging es einem FW- Kameraden nicht schnell genug.

    Tuttlingen: Alarmierter Feuerwehrmann verursacht Verkehrsunfall

    Wann lernen wir es endlich das wir zwar Sonderrechte haben, aber der andere auch die Möglichkeit braucht sie uns zu gewähren.

    Gruß
    Michael
    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern819447
    Datum16.04.2016 21:012067 x gelesen
    Geschrieben von Michael B.Wann lernen wir es endlich das wir zwar Sonderrechte haben, aber der andere auch die Möglichkeit braucht sie uns zu gewähren.

    Gerade uns als Feuerwehr sollte aber auch klar sein das sich Unfälle und Fehler nicht immer vermeiden lassen, sowas wird immer mal passieren, auch wenn es minimiert werden sollte.
    Ohne den Link überhaupt angeklickt zu haben sollte man das ganze als Mahnung sehen, aber auch nicht alle verteufeln. Ich kenne den ein oder anderen besonnenen Kameraden dem auch schon was schief lief. Natürlich kenne ich auch Spinner ..........



    Viele Grüße
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern821055
    Datum16.06.2016 09:522366 x gelesen
    Moin,

    wieder ein Unfall auf der Anfahrt zum GH

    Bad Brückenau



    gute Besserung

    Dies alles ist meine Meinung!

    Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen839974
    Datum03.06.2018 18:022071 x gelesen
    Hi!

    Dieses Mal nicht auf der Anfahrt zum Feuerwerhaus, sondern auf dem Weg zur Einsatzstelle.

    Ohne Fahrerlaubnis, zwei Verletzte

    Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840011
    Datum05.06.2018 11:021123 x gelesen
    hallo,

    Hier der Einsatzbericht (von Polizei + Feuerwehr):

    p.gifFeuerwehrmann ohne Führerschein auf dem Weg zum Einsatzort: 3 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Die zwei anderen Unfallopfer sind nach Angaben der Polizei schwer verletzt :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg840110
    Datum07.06.2018 10:58799 x gelesen
    hallo,

    Das mit dem Führerschein war anfangs nicht klar.

    Auf Nachfrage hat mir die Polizei mitgeteilt:

    Der Sachverhalt ist inzwischen aufgeklärt, der Fahrer ist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

    Hilft aber den Verletzten eigentich nichts :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     08.11.2012 11:12 Oliv7er 7S., Starnberg
     01.06.2015 08:54 Jens7 N.7, Ohorn
     14.04.2016 13:05 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     16.04.2016 21:01 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     16.06.2016 09:52 Chri7sto7ph 7R., Berching
     03.06.2018 18:02 Dani7el 7H., Schriesheim
     05.06.2018 11:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.06.2018 10:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt