alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrführerschein6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorNikl8as 8G., Lügde / NRW745073
Datum16.11.2012 15:423017 x gelesen
Hallo,

Ich komme aus einer kleinen Löschgruppe. Wir haben nur ein TSF-W, welches auf einem 7,49t Fahrgestell aufgebaut ist. Hierfür benötige ich meines Wissens nach einen Führerschein der Klasse C1 und genau dieser wird doch durch das Land NRW bezuschusst, oder?
Ich habe vor den Führerschein ausschließlich für die Feuerwehr zu verwenden.
Nun herscht allerdings bei uns unklarheit, daher meine Frage, an wen muss ich mich wie wenden wenn ich die Bezuschussung in anspruch nehmen will?

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gröne

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP745075
Datum16.11.2012 15:471645 x gelesen
Geschrieben von Niklas G. Nun herscht allerdings bei uns unklarheit, daher meine Frage, an wen muss ich mich wie wenden wenn ich die Bezuschussung in anspruch nehmen will?An die Kommune.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNikl8as 8G., Lügde / NRW745079
Datum16.11.2012 15:501642 x gelesen
wie meinst du das? über den wehrführer, selber oder wie??? hat das vllt schonmal jemand gemacht, der damit erfahrung hat???

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen745086
Datum16.11.2012 16:031547 x gelesen
Geschrieben von Niklas G.wie meinst du das? über den wehrführer, selber oder wie??? hat das vllt schonmal jemand gemacht, der damit erfahrung hat???

Nimm den Dienstweg... dafür ist dieser da.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP745092
Datum16.11.2012 16:311565 x gelesen
Natürlich über den Dienstweg. Wie hast du dir das denn vorgestellt? Dass sich jeder interessierte FM einzeln die Bezuschussung abrufen kann?

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW745096
Datum16.11.2012 16:421514 x gelesen
Vieleicht möchte er auch von den Sonderlösungen wissen, die hier manchmal im Forum gastieren. Da gibt es zum einen der FW Führerschein, der zwar nicht beliebt aber Realität ist, dann werden zu bestimmten Fahrzeugen die FS mit gesponsort, die Feuerwehrvereine bringen sich ein und zu guter letzt die Klassische Ausbildung über die Gemeinde.
Es dürfte allerdings nicht Aufgabe des gemeinen Feuerwehrmannes sein die Finanzierung zu klären, dafür ist die Gemeinde und der Wehrführer da.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.11.2012 15:42 Nikl7as 7G., Lügde
 16.11.2012 15:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.11.2012 15:50 Nikl7as 7G., Lügde
 16.11.2012 16:03 ., Bad Hersfeld
 16.11.2012 16:31 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.11.2012 16:42 Hara7ld 7S., Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt