alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatz 12.12. Walpertskirchen, 'Eine Person nach VU eingeklemmt'35 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
Autormarc8 D.8, detmold / nrw747717
Datum16.12.2012 21:34   14068 x gelesen
http://www.einsatzfotos-online.de/index.php?option=com_reports2&Itemid=72&view=show&id=112


Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich lese oft und viel hier im Forum. An einem Einsatzbericht und vor allem an der Bilderdokumentation bin ich mal wieder hängen geblieben. Mich regen generell Gaffer und Schaulustige auf, welche der Feuerwehr im Wege stehen und uns nicht in Ruhe unsere Arbeit machen lassen und den teilweise schon schlimmen Bildern vor Ort noch mit genügend blöden Sprüchen und Kommentaren entgegnen. Schlimmer finde ich es allerdings, wenn bei einem Feuerwehreinsatz eigene Kameraden den Helfern regelrecht im Wege stehen und sich noch als Feuerwehrkameraden outen (z.B. Sweat-Shirt mit Feuerwehraufdruck). Ich kann in diesem von mir erwähnten Fall nicht verstehen, warum ein Feuerwehrmann ohne PSA im direkten Gefahrenbereich bei einem VU mit den Händen in den Taschen steht und dies auch von dem Einsatzleiter vor Ort noch toleriert wird. Ich kann nicht nachvollziehen, welche wichtige Aufgabe dieser Kamerad dort hat, Patientenbetreuung als Ersthelfer scheidet wohl aus. Jeder klar denkende und gut ausgebildete Feuerwehrmann weiss, dass er in diesem Fall dort, direkt am Fahrzeug nichts verloren hat! Dies sollte in dem Standort ruhig mal diskutiert werden. Ich finde es auch nicht gerade hilfreich, solche Bilder im Internet zu veröffentlichen, da hier die Feuerwehr in ein schlechtes Bild gesetzt wird.


Wie immer, alles meine eigene, persönliche Meinung! Nichts dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747718
Datum16.12.2012 21:50   10049 x gelesen
Geschrieben von marc D. Ich kann in diesem von mir erwähnten Fall nicht verstehen, warum ein Feuerwehrmann ohne PSA im direkten Gefahrenbereich bei einem VU mit den Händen in den Taschen steht und dies auch von dem Einsatzleiter vor Ort noch toleriert wird.

1. Das solltest du den Einsatzleiter fragen.

2. Wie sieht deine Gefährdungsanalyse aus?

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP747719
Datum16.12.2012 22:02   9638 x gelesen
Geschrieben von Marc D.2. Wie sieht deine Gefährdungsanalyse aus?

Die wäre mir noch relativ wurscht dabei (nicht falsch verstehen, ja?:-)). Aber es gehört sich einfach nicht, mit den Händen in der Tasche neben einem Unfallauto zu stehen. Alleine schon dem Patienten gegenüber... Trotz aller "Dokumentation" sollte man den Anstand doch nicht vergessen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747721
Datum16.12.2012 22:169454 x gelesen
Geschrieben von Kevin E.Aber es gehört sich einfach nicht, mit den Händen in der Tasche neben einem Unfallauto zu stehen.

Warum nicht? Ist zumindest besser als kalte Hände zu haben.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autormarc8 D.8, detmold / nrw747722
Datum16.12.2012 22:25   9312 x gelesen
Hallo Namensvetter,

scheinbar hast Du den Sinn hier und vor allem den meines Beitrages nicht verstanden! Welch schlauer, hirnloser Kommentar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP747723
Datum16.12.2012 22:259054 x gelesen
Als Unbeteiligter natürlich...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747724
Datum16.12.2012 22:28   9260 x gelesen
Geschrieben von marc D.scheinbar hast Du den Sinn hier und vor allem den meines Beitrages nicht verstanden!

Doch hab ich. Du meist was ganz böses gefunden zu haben und hoffst, daß sich alle darüber aufregen.


MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747725
Datum16.12.2012 22:288927 x gelesen
Geschrieben von Kevin E.Als Unbeteiligter natürlich...

Dafür fehlt der Beweis.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP747726
Datum16.12.2012 22:338854 x gelesen
Geschrieben von Marc D.Dafür fehlt der Beweis.

Du gehts aber schon mit PSA in den Einsatz, oder?...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen747727
Datum16.12.2012 22:398832 x gelesen
Hast du deine PSA im Auto? Vielleicht war erst ja einer der Ersthelfer....

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747728
Datum16.12.2012 22:408567 x gelesen
Geschrieben von Kevin E. Du gehts aber schon mit PSA in den Einsatz, oder?...

Ja, tue ich in der Regel. Nur du kannst die auch sicher sein, daß da wo ich was zu sagen habe keine der unbeteiligt ist, an der Position stehen würde, wo der nette Herr steht. Also gehe ich zwingend davon aus, daß andere Führungskräfte ähnlich intelligent sind und einen unbeteiligten weggeschickt hätten.

Ist er, wovon ich ja ausgehe, ein Beteiligter, gibt es viele mögliche Gründe, wieso der in besagter Form an besagtem Ort ist. Gegen das Fehlen der üblichen PSA spräche allenfalls eine Gefährdungsbeurteilung, aufgrund der PSA schlußfolgernd zwingend notwendig wäre. Da warte ich ja noch auf den TO.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP747729
Datum16.12.2012 22:428741 x gelesen
Geschrieben von Christian F. Hast du deine PSA im Auto? Vielleicht war erst ja einer der Ersthelfer....

Okay, gutes Argument. Aber dann sollte er sich doch bei einer technischen Rettung etwas zurückziehen, bzw. zurückgezogen werden...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg747731
Datum16.12.2012 22:548496 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Christian F.Hast du deine PSA im Auto? Vielleicht war erst ja einer der Ersthelfer....

Finde ich auch nicht so unwahrscheinlioch. Wir hatten auch schon FA als ersthelfer an einem Unfallort. Die sind auf dem Weg zur Wache am Unfall vorbeigekommen und haben erste Hilfe geleistet. Die waren dann auch in Zivil oder teilweise Zivil am Einsatzort.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen747733
Datum16.12.2012 22:588661 x gelesen
Geschrieben von Kevin E.Aber dann sollte er sich doch bei einer technischen Rettung etwas zurückziehen, bzw. zurückgezogen werden...

Hat er sich doch, oder steht er irgendwo mitten im Gefahrenbereich!?

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg747734
Datum16.12.2012 23:02   8698 x gelesen
Hallo Marc,

hast Du Langeweile. Echt Schade, ich hatte mich schon gefreut, weil lange niemand mehr ein Einsatzbild rausgesucht hat, und dann quasi zum "Draufschlagen" aufgerufen hat.
Warst Du beim Einsatz dabei? Weist du was die Einsatzkräfte gerade getan haben. Vielleicht ist der FA mit dem Feuerwehrpulli an der E-Stelle vorbei gekommen und hat Erste Hilfe geleistet. Vielleicht hat er dann danach an der Böschung unterstützt?
Leider kann ich aufgrund Deines sehr dünnen Profils nicht einmal nachvollziehen, ob Du überhaupt eine Ausbildung oder Erfahrung im Einsatzdienst hast und somit eine solche Situation überhaupt aus der Praxis nachvollziehen kannst.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP747735
Datum16.12.2012 23:238462 x gelesen
Ob Ersthelfer oder nicht, ich (als Einsatzleiter) hätte ihn nicht ohne PSA an der Stelle stehen lassen.
Aber die ganze Diskussion ist wieder akademisch, die Sache ist passiert, der Kollege stand da und gut ist.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKevi8n E8., Lahnstein / RLP747736
Datum16.12.2012 23:298428 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Ob Ersthelfer oder nicht, ich (als Einsatzleiter) hätte ihn nicht ohne PSA an der Stelle stehen lassen.
Aber die ganze Diskussion ist wieder akademisch, die Sache ist passiert, der Kollege stand da und gut ist.


Dito

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP747760
Datum17.12.2012 06:018566 x gelesen
Geschrieben von marc D.Dies sollte in dem Standort ruhig mal diskutiert werden. Ich finde es auch nicht gerade hilfreich, solche Bilder im Internet zu veröffentlichen, da hier die Feuerwehr in ein schlechtes Bild gesetzt wird.Ich nehme an, du hast die Diskussion direkt mal am betroffenen Standort angeregt, und die mit deinem Link erfolgte weitere Veröffentlichung "solcher Bilder" hier war nur ein Versehen?

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz747782
Datum17.12.2012 10:54   8256 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Ich nehme an, du hast die Diskussion direkt mal am betroffenen Standort angeregt Ja ich denke der EL ist seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen. Das ist eindeutig zu kalt nur mit einem Sweatshirt und er hätte Jacke reichen sollen. Vielleicht sucht er auch nur schnell Popcorn im Kofferraum..

@marc Was dir die Forumsteilnehmer sagen wollen: Es gibt tausende von solchen Bildern und Situationen im Internet. Ein Bild ist immer nur eine Momentaufnahme, die einzeln kommentiert, völlig aus dem Kontext gerissen ist. Wir können nicht anhand einer Momentaufnahme falsches Handeln unterstellen ohne sämtliche Rahmenbedingungen zu kennen. Das ist unfair gegenüber den Beteiligten und bringt keinem etwas.

Grüße
Stefan

"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern747785
Datum17.12.2012 11:178313 x gelesen
Hallo Marc,

versuche mal zu schätzen wie weit NEF und RTW auf diesem Bild auseinander stehen. Schaut ziemlich nah aus? Der steht ja eigentlich mit dem Vorderrad auf der Plane, oder doch nicht?

Man kann mit bestimmten Fototricks Bilder gestalten. Sprich je nach Perspektive und verwendetem Objektiv kann man Objekte zusammenrücken lassen oder eben nicht. Ich traue es mir nicht zu auf dem von Dir verlinktem Bild beurteilen zu können, wie groß der Abstand vom Unfallfahrzeug ist.


Schöne Grüße

Florian

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein747802
Datum17.12.2012 14:05   8152 x gelesen
Geschrieben von Florian F.Man kann mit bestimmten Fototricks Bilder gestalten.

Ich kenn da auch nen Fototrick.

Gewisse Dinge nicht auf nehmen oder die Fotos nicht veröffentlichen

SeaTow Baltic, Flensburg und Schlei

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP747828
Datum17.12.2012 17:567652 x gelesen
Geschrieben von René H.Gewisse Dinge nicht auf nehmen oder die Fotos nicht veröffentlichenWow, genialer Einfall.
Du hast die Beschriftung der ach so schlimmen Fotos ja sicher gelesen, wende dich mit dieser Idee doch bitte mal an den Fotografen...

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein747831
Datum17.12.2012 18:197527 x gelesen
Als unserer örtliche Zeitung über uns berichtet hat hat der Fotoreporter auf meinen Wunsch hin die ersten 10-20 Bilder bei der Auswahl für den Artikel nicht beachtet, sondern Bilder gewählt die den Vorgaben der US-Zentrale entsprachen.

Das war mit 2 Sätzen erledigt

SeaTow Baltic, Flensburg und Schlei

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin747837
Datum17.12.2012 19:07   7652 x gelesen
Thread zu, ich kanns nicht mehr lesen!

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg747852
Datum17.12.2012 19:567461 x gelesen
Geschrieben von René H.Als unserer örtliche Zeitung über uns berichtet hat hat der Fotoreporter auf meinen Wunsch hin die ersten 10-20 Bilder bei der Auswahl für den Artikel nicht beachtet, sondern Bilder gewählt die den Vorgaben der US-Zentrale entsprachen.

Ähm. Wenn ein Reporter berichten will, dann nimmt er die Bilder die er will. Aber wenn Du beim Shooting mit Deinem Boot formvollendet ein anderes Wasserfahrzeug versehentlich versenkst und er das auf Bild hat dann kann er das verwenden und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

Alles andere, also wenn es nur darum geht ein brauchbares Bild aus mehreren verfügbaren Bildern auszusuchen, ist dann ggf. der gute Wille der Fotorporters, ob er sich die Zeit für die Auswahl mit Dir antut oder nicht.

Was anderes ist, wenn es um Werbung geht und Du einen Fotografen gebucht hast. Da kannst Du natürlich (da Du dafür bezahlst) bestimmen welche Bilder verwendet werden.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern747861
Datum17.12.2012 20:397287 x gelesen
Ach René, ab und zu brauchst du dich echt nicht wundern, wenn deine Beiträge schlecht bewertet werden...

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOswa8ld 8B., Kirchen / RP747866
Datum17.12.2012 21:13   7526 x gelesen
Hallo,
hat das Forum mal wieder ein Opfer gefunden.
oder warum hat sich der Kam. abgemeldet.
Wie man es macht ist es verkehrt.
Hauptsache es gibt OPFER.
Gruß
OB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin747867
Datum17.12.2012 21:167308 x gelesen
Ist er "Opfer", oder wollte er nur was mit seinem Thread bezwecken?

Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747872
Datum17.12.2012 21:27   7301 x gelesen
Geschrieben von Oswald B.oder warum hat sich der Kam. abgemeldet.

Keine Ahnung warum. Eigentlich schade. Dann werd ich wohl nie eine Antwort auf meine Frage kriegen.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein747876
Datum17.12.2012 21:397440 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Ähm. Wenn ein Reporter berichten will, dann nimmt er die Bilder die er will. Aber wenn Du beim Shooting mit Deinem Boot formvollendet ein anderes Wasserfahrzeug versehentlich versenkst und er das auf Bild hat dann kann er das verwenden und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

Dem ist wohl so, aber trotzdem wird sich ein vernünftiger Mensch einer ordentlich vorgetragenen Bitte selten verwehren.

Geschrieben von Christian F.Was anderes ist, wenn es um Werbung geht und Du einen Fotografen gebucht hast.

Hatte ich nicht

Daswar ein ganz normaler Bericht, sowas kannst du für Geld nicht kaufen....

SeaTow Baltic, Flensburg und Schlei

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen747878
Datum17.12.2012 21:417105 x gelesen
Geschrieben von René H.Dem ist wohl so, aber trotzdem wird sich ein vernünftiger Mensch einer ordentlich vorgetragenen Bitte selten verwehren.

Jein. Gerade bei dem von Christian gebrachten Beispiel dürftest du nur Erfolg haben, wenn du mehr bietest als die Vermarktung des Bildes bringen würde. Und das klappt auch nur bei den moralisch verwerflichen Vertretern der Zunft.

MkG
Marc

Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein747879
Datum17.12.2012 21:487209 x gelesen
Geschrieben von Thomas B. Ach René, ab und zu brauchst du dich echt nicht wundern, wenn deine Beiträge schlecht bewertet werden...

Ach weißt du manchmal ist mir das auch egal.

Manche Bilder von Einsatzfahrzeugen, Personal, what ever gehören schlicht gelöscht oder als mahnendes Beispiel genommen

das hier zb http://flensburg.dlrg.de/typo3temp/pics/d59f68bb82.jpg

SeaTow Baltic, Flensburg und Schlei

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Völklingen / Zeven / Saarland / Niedersachsen748804
Datum29.12.2012 10:397751 x gelesen
Moin,

Geschrieben von marc D.Ich kann in diesem von mir erwähnten Fall nicht verstehen, warum ein Feuerwehrmann ohne PSA (...)

Passend dazu mal ein kurioser Youtube-Fund, der zeigt, dass das Problem weder auf deutsche, noch auf freiwillige Feuerwehren beschränkt ist...

Einsatz LFB (BF London)

Immerhin, die Diskussion weist gewisse Parallelen zu den in solchen Fällen hier im Forum geführten Diskussionen auf.

M.f.G.

M.Dörr

"A Fireman to be successful, must enter buildings; He must get in below, above, on every side (); His whole success depends on him getting in and remaining there, and he must always carry his appliances with him, as without them he is of no use."
E.Massey Shaw

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP748857
Datum29.12.2012 18:577526 x gelesen
Da würde ich drauf tippen das der Maschinist auf dem Klo saß oder beim Sport war. Und daher etwas in Eile war. ;-)

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü748858
Datum29.12.2012 19:007454 x gelesen
Hallo,

wobei bei es ja auch in USA nicht unbedingt unüblich ist das der Maschinist eher etwas legerer gekleidet ist.


Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.12.2012 21:34 ., detmold
 16.12.2012 21:50 ., Bad Hersfeld
 16.12.2012 22:02 Kevi7n E7., Lahnstein
 16.12.2012 22:16 ., Bad Hersfeld
 16.12.2012 22:25 ., detmold
 16.12.2012 22:28 ., Bad Hersfeld
 16.12.2012 22:25 Kevi7n E7., Lahnstein
 16.12.2012 22:28 ., Bad Hersfeld
 16.12.2012 22:33 Kevi7n E7., Lahnstein
 16.12.2012 22:39 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.12.2012 22:42 Kevi7n E7., Lahnstein
 16.12.2012 22:58 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.12.2012 23:23 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 16.12.2012 23:29 Kevi7n E7., Lahnstein
 16.12.2012 22:54 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 16.12.2012 22:40 ., Bad Hersfeld
 16.12.2012 23:02 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 17.12.2012 06:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.12.2012 10:54 Stef7an 7J., Birlenbach
 17.12.2012 11:17 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 17.12.2012 14:05 ., Flensburg
 17.12.2012 17:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.12.2012 18:19 ., Flensburg
 17.12.2012 19:56 Chri7sti7an 7F., Wernau
 17.12.2012 21:39 ., Flensburg
 17.12.2012 21:41 ., Bad Hersfeld
 17.12.2012 20:39 ., Ergolding
 17.12.2012 21:48 ., Flensburg
 17.12.2012 19:07 ., Berlin
 17.12.2012 21:13 Oswa7ld 7B., Kirchen
 17.12.2012 21:16 ., Berlin
 17.12.2012 21:27 ., Bad Hersfeld
 29.12.2012 10:39 Mich7ael7 D.7, Völklingen / Zeven
 29.12.2012 18:57 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 29.12.2012 19:00 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt