alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaMAN hat Rettungsleitfäden für LKW und Busse veröffentlicht4 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
Infos:
  • MAN Rettungsleitfäden LKW und Bus
  •  
    AutorPatr8ick8 A.8, Steyr / Oberösterreich747765
    Datum17.12.2012 08:454729 x gelesen
    MAN hat vor wenigen Tagen sehr detaillierte Rettungsleitfäden für ihre LKW und Busmodelle veröffentlicht. Neben den spezifischen Funktionen der MAN-Modelle sind diese Leitfäden auch sehr gut für eine Grundlagenausbildung der LKW- und Busrettung geeignet:

    MAN Rettungsleitfäden

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Patrick Allinger

    Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

    www.technische-hilfeleistung.info
    Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY747777
    Datum17.12.2012 10:172214 x gelesen
    Servus,

    ich finde das sehr gut von MAN gemacht. V.a. auch in Hinsicht auf die Tatsache, dass ich vor einigen Jahren schon mal bei einem MAN Mitarbeiter nachgefragt habe wg. eines Rettungsleitfadens. Das wurde negativ beantwortet, weil ja hier irgendwelche Betriebsgeheimnisse veröffentlicht werden könnten. Um so erstaunlicher jetzt der 180°-Schwenk. Aber für die Feuerwehr kann´s nur gut sein.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k R8., Zossen / Brandenburg747804
    Datum17.12.2012 14:522019 x gelesen
    Sind diese Leitfäden irgendwo auch als PDF erhältlich? Leider ist es mir nämlich nicht möglich den gegebenen Link zu öffnen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz747805
    Datum17.12.2012 15:011965 x gelesen
    Bus
    LKW
    Grüße
    Stefan

    "In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
    AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     17.12.2012 08:45 Patr7ick7 A.7, Steyr
     17.12.2012 10:17 Anto7n K7., Mühlhausen
     17.12.2012 14:52 Fran7k R7., Zossen
     17.12.2012 15:01 Stef7an 7J., Birlenbach
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt