alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAlternative zum DIN Innenhelm7 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorSean8 O.8, Mörlenbach / Hessen748314
Datum21.12.2012 20:565429 x gelesen
Hallo an alle,ich wollte mal fragen ob jemand einen Innenhelm kennt der in den Alu-DIN Helm passt.
Ich weis ja nicht ob ich empfindlich bin oder so aber ich hab schon immer das Problem dass wenn ich den Helm länger trage
Ich starke Kopfschmerzen bekomme.Auserdem nervt mich das ich den Helm nicht richtig einstellen kann.Der wackelt nämlich wie ein Kuhschwanz und ich hab das schön bei mehreren Innenhelmen versucht...
Hoffe jemand weis da einen Rat...
Ein anderer Helm wäre zwar das beste aber das wird von der Wehrführung nicht toleriert weil ja dann jeder einen anderen Helm will und es ja dann nicht einheitlich ist und und und...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg748315
Datum21.12.2012 21:063463 x gelesen
hallo,

ich denke die Kombination einer Helmschale von Hersteller A mit dem Innenhelm von Hersteller B dürfte neben technischen Gründen auch aus rechtlichen Gründen nicht gehen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Kaarst / NRW748316
Datum21.12.2012 21:173301 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.die Kombination einer Helmschale von Hersteller A mit dem Innenhelm von Hersteller B dürfte neben technischen Gründen auch aus rechtlichen Gründen nicht gehen.

Hy,
da gebe ich dem Jürgen recht, aber gibt ja genügend Hersteller die die Form des DIN-Helm übernommen haben (zumindestens fast), z.B. Bullard, Casco, BS-Brandschutz etc..
Der DIN Helm mit Aluschale von BS-Brandschutz ist auf jeden Fall die gleiche Form.

Schau dich mal um....

Frohes Fest und guten Rutsch...


Grüße

Thomas

Meine Meinung und nicht die der Feuerwehr!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg748319
Datum21.12.2012 22:303159 x gelesen
Was hast Du denn alles so an Einstellungen ausprobiert ? Vielleicht bietet der Helm, ja doch die Möglichkeit vernünftig zu passen. Weil eigentlich kann man den doch ziemlich passend einstellen (oder habe ich etwa einen DIN-Helm-Idealkopf ?).

Gruß

Frank

Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen748329
Datum22.12.2012 00:312990 x gelesen
Geschrieben von Frank B.Weil eigentlich kann man den doch ziemlich passend einste

Nee, das für mich akzeptabele Innenteil aus Kunststoff ist ja schon lange Geschichte. Alles andere verursacht Kopfschmerzen...

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Rosenberg, OT Hirschlanden / Baden-Württemberg748356
Datum22.12.2012 12:562820 x gelesen
Eventuell das Innenleben vom Schuberth "F130"?
Denke das könnte passen, wenn ich das auf Bildern so vergleiche.

Haben bei uns einige "F220" im Einsatz, und sind mit deren ähnlichem Innenleben sehr zufrieden.

MkG,
Andreas

Alle rennen raus, Wir rennen rein... Feuerwehr - 112!

Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 748391
Datum23.12.2012 09:452784 x gelesen
Geschrieben von Sean O.
Ein anderer Helm wäre zwar das beste aber das wird von der Wehrführung nicht toleriert weil ja dann jeder einen anderen Helm will und es ja dann nicht einheitlich ist und und und...


Wie wäre es denn sich in der Wehr mal umzuhören ob du der einzige bist der so Probleme hat?

Vielleicht kann man ja anstossen das ein neuer Helm zur Verfügung gestellt wird bzw es offiziell ein anderes Modell (evtl mit Zuzahlung) gibt..

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.12.2012 20:56 Sean7 O.7, Mörlenbach
 21.12.2012 21:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.12.2012 21:17 Thom7as 7H., Kaarst
 21.12.2012 22:30 Fran7k B7., Sydower Fließ
 22.12.2012 00:31 Lüde7r P7., Kelkheim
 22.12.2012 12:56 Andr7eas7 F.7, Rosenberg, OT Hirschlanden
 23.12.2012 09:45 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt