alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBewertungen, war: Drehleitereinsatz in Russland3 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP751124
Datum19.01.2013 21:53   2413 x gelesen
Geschrieben von Michael T.Mit unzähligen roten Bewertungen belegt worden.
Ja, z.B. auch für so Beiträge wie
Danke
oder das Einstellen von thematisch absolut passenden Zeitungslinks.

Man könnte den Fall also auch als Paradebeispiel dafür nehmen, dass der ein oder andere hier die roten und grünen Däumchen absolut nicht kapiert hat, oder zu reinen Sympathiebekundungen macht.
Und:
Geschrieben von Manuel S.Aber nachdem jetzt augenscheinlich "rote Bewertungen" ein Grund für Ermahnungen, Schreibsperre o.ä. zu sein scheinen, sollte ich mich auch mehr zurückhalten.Wenn wir uns diese blöden Farbspielchen jetzt gegenseitig als Vorwurf zuspielen, hats ja bei den lustigen Sternchen auch schon gegeben, oder gar Modaktivitäten darin begründet sehen, wird es schleunigst Zeit, den Mist wieder über Bord zu werfen! Die i.d.R. wenigen, die es nutzen, machen es zu oft sinnbefreit, und die, die es meinen interpretieren zu müssen, auch.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW751130
Datum19.01.2013 22:35   1081 x gelesen
Hallo,

Ob alle Bewertungen hier immer auf den Beitrag oder eher auf den Autor gemünzt sind, kann ich nicht beurteilen. Für mich waren einige der Roten Bewertungen gegen den Kollegen von der Ostsee nachvollziehbar. Bin aber auch ehrlich genug um zu sagen, dass ich ab und an mich über rote Daumen nicht hätte beschweren dürfen können.

Frage: Macht es nicht Sinn, dieses Tool wieder zu entfernen? Wir haben die Möglichkeit, gute Beiträge mit dem Stern zu bewerten. Und das sollte auch reichen.

Allgemein möchte ich einfach mal anmerken, dass in den vergangenen Monaten sich einige Kollegen hier immer mehr zurück gezogen haben. Ein teil wurde durch neue User abgefangen, aber ab und an gewinnt man schon den eindruck, dass hier die Qualität der Beiträge gesunken ist. Was ich allgemein schade finde und das sollte auch evtl. mal innerhalb der Moderatoren eine Diskussion wert sein.

Schönen Abend noch

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg751136
Datum19.01.2013 23:51   1073 x gelesen
Guten Abend,

nun lupfts mich doch auch, was zu schreiben........

Sicher ist der Trend gerade leicht abwärts, aber nicht nur durch merkbefreite Schreiberlinge, sondern auch durch die Posts, welche sich damit befassen, so wie meins.....und den Honks (1) dadurch Futter geben

Früher [TM]sagte einem der GMV noch vor der Netzkulturlektüre, wie man sich im im Internet, besonders im Usenet, bewegt.

Höflichkeit, Anstand und Respekt voreinander mussten nicht eingefordert werden, sondern galten als Vorrausgesetzt.

Das dies nicht mehr so ist, ist kein Netzproblem, da brauch ich nur das Antreten eines Lehrganges angucken......das Verlangen nach Trillerpfeife und Kreide wird unbändig.

Es gab früher [TM] auch newbies, die mehr oder wenige intelligente Fragen stellten, die wurden dann mehr oder weniger auf Möglichkeiten der Bewusstseinserweiterung hingewiesen, haben dies mit roten Ohren gelernt, oder sich weinend abgemeldet.......

Dann gabs auch immer wieder Exoten: Trolle und Fakes, die entweder gezielt Bomben legten, oder Diskussionen am Laufen hielten, aber immerhin auf entsprechendem Level.....da hatte das sich aufregen wenigstens noch sinn..

Aber 2 Dinge haben in letzter Zeit wirklich zugenommen:

- Merkbefreite Schreiber, die der Meinung sind, mit mehr und weniger intelligentem Smalltalk die Beitragsübersicht zu verschleiern (2),
und
- Regulars und User, die regelmässig kommentare dazu schreiben, und eben das nicht machen, was man eigentlich sollte: nämlich einfach ignorieren. Es wurde irgendwo die TAge geschrieben.....max 3 Beiträge, dann schweifts ab......schauts euch an, wer abschweift, und wer sich hinterher aufregt....
Erfreulicherweisegibt es zwischendurch aber Lichtblicke, welche wieder zum lesen animieren...

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das sowieso ein leicht hausgemachtes Problem ist, da drüben auf FB in der Gruppe Feuerwehr vom dortigen Admin regelmässig auf hier Verwiesen wird.....aber dazu sinds zuwenig neue Namen......

Weil immer lamentiert wird, dass alte User nicht mehr so viel schreiben, den Schuh ziehe ich mir auch an, das hat aber nicht den Grund dass ich mich frustriert im Hintergrund halte, sondern ist ein Zeitproblem.....vieles ist geschrieben, ich bin da durch, und ich schaffs einfach ned, zu allem wo ich was weis nen kommentar abzugeben, denn bei den anderen sachen brauch ich ja eh ned schreiben.

Ich denke wenn alle mal bissle in sich gehen, beruhigt sich das ganze auch wieder, und zur Not kann man ja auch mal etwas inniger moderieren, gell (3)

mal so spontan meine 2 cents....

Hansi

[heute mal den Manuel machend ;o)]

[1] HauptbrandfeldwebelOhneNennenswerteKenntnisse

[2] ich lese mittlerweile nur nach NAmen, der rest is mir auch zu bled

[3] dazu gibts ja Moderatoren, oder nicht? ( bevor ihr Mods nun Antwortet: jaaaa ich weiss :o)

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 19.01.2013 17:17 Mich7ael7 T.7, Butzbach Drehleitereinsatz in Russland
 19.01.2013 21:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 19.01.2013 22:35 ., Dinslaken
 19.01.2013 23:51 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt