alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAtemschutzüberwachung ist das Furunkel am A...6 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg751346
Datum22.01.2013 15:347529 x gelesen
hallo,

gerade bin ich bei Twitter über folgende Tweet gestolpert:

Atemschutzüberwachung ist das Furunke1l am arsch des Feuerwehrmannes #einsatzFW
als ich im User-Profil des Twitterers u.A. "Feuerpatsche a.D." gelesen habe war ich wieder beruhigt ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP751351
Datum22.01.2013 16:033891 x gelesen
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage hängt ja nun doch ein wenig von der Art der Durchführung ab. Wenn ein gelangweilter Maschinist sich als hauptverantwortlicher Überwacher fühlt und dieses Gefühl in zweiminütigem Abstand zwischen sinnbefreiten Druckabfragen ausdrückt, hat man als AGT schon mal das Bedürfnis, Teile seiner Ausrüstung durch's nächst- und günstigstgelegene Fenster in dessen Richtung fliegen zu lassen.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg751353
Datum22.01.2013 16:183702 x gelesen
Hallo zusammen!

Ganz nett ist auch, wenn die Druckabfrage 10 Sekunden nach der eigenen Meldung kommt, dass man jetzt mit gefundener Person raus kommt und keine Hand frei hat zum Funken.
Und am allerbesten ist dann noch, wenn der Überwacher direkt neben der Tür steht und nicht merkt, dass man direkt vor ihm steht um ihm den Druck so zu geben.

Gruß Patrick

Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen751354
Datum22.01.2013 16:273526 x gelesen
Geschrieben von Patrick W.Ganz nett ist auch, wenn die Druckabfrage 10 Sekunden nach der eigenen Meldung kommt, dass man jetzt mit gefundener Person raus kommt und keine Hand frei hat zum Funken.
Und am allerbesten ist dann noch, wenn der Überwacher direkt neben der Tür steht und nicht merkt, dass man direkt vor ihm steht um ihm den Druck so zu geben.


Nett ist auch, wenn du im CSA steckst und die knapp 30km entfernte Leitstelle anfragt, warum du die Druckangaben über 4m sendest ;-)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen751355
Datum22.01.2013 16:323750 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Nett ist auch, wenn du im CSA steckst und die knapp 30km entfernte Leitstelle anfragt, warum du die Druckangaben über 4m sendest ;-)

passt übrigens auch in den parallel Fred warum keine stationären Geräte mit Frequenzbandwandler

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen751389
Datum23.01.2013 08:222706 x gelesen
Moin,

ist wie mit so vielen Sachen - wir hatten gestern irgendwo auf Facebook das Thema Führungskräftekennzeichnung. Wenn das fortgesetzt falsch gemacht wird, ist es auch schwer für die Helfer, den Sinn dahinter zu erkennen. Gilt für unsinnig organisierte ASÜ genauso wie für Führungskräftekennzeichnung die als Statussymbol für denn Träger dient. Per se wäre es aber vielleicht beides keine schlechte Sache - man sollte es halt richtig umsetzen...

"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2013 15:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.01.2013 16:03 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.01.2013 16:18 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 22.01.2013 16:27 ., Frankfurt
 22.01.2013 16:32 ., Frankfurt
 23.01.2013 08:22 Matt7hia7s O7., Waldems
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt