alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaForumstreffen 2013 - Brainstorming44 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg751503
Datum24.01.2013 10:337992 x gelesen
Servus Forumsgemeinde,

nach Korntal 2012 wäre es doch schön,
wenn sich auch 2013 ein Forumstreffen arrangieren ließe.
Dieser Thread soll ein bisschen zur Ideenfindung beitragen.
Hat oder weiß jemand eine Veranstaltung,
in deren Rahmen man ein Treffen abhalten könnte ?
Oder wäre ein eigenständiges Treffen besser ?
Wer wäre grundsätzlich dabei (das beeinflußt natürlich den Ort des Treffens) ?

Auf, lasst Eure Gedanken spielen !

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY751505
Datum24.01.2013 10:496235 x gelesen
Servus,

da wäre ich auch dafür. Diesmal auf der anderen Seite von Stittgart, weil ich hätte da in Ostfildern auch gleich was zu erledigen.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg751511
Datum24.01.2013 11:206179 x gelesen
Geschrieben von Sebastian S.Hat oder weiß jemand eine Veranstaltung,
in deren Rahmen man ein Treffen abhalten könnte ?

Landesfeuerwehrtag in Stuttgart !? www.landesfeuerwehrtag-bw.de

Feuerwehr: Schnell. Professionell.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen751512
Datum24.01.2013 11:246115 x gelesen
Geschrieben von Daniel W.
Landesfeuerwehrtag in Stuttgart !? www.landesfeuerwehrtag-bw.de
Ähm, das Forum hat auch Mitglieder nördlich des Weißwurst-Äquators.... ;-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen751513
Datum24.01.2013 11:296100 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Ähm, das Forum hat auch Mitglieder nördlich des Weißwurst-Äquators.... ;-)

Hessentag 2013 in Kassel - Platz der Hilfsorganisationen

14.06. - 23.06.2013

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg751515
Datum24.01.2013 11:366025 x gelesen
Maimarkt Mannheim - HiOrg aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg751516
Datum24.01.2013 11:395898 x gelesen
Ich denke, wir sollten mal abwarten, woher die meisten Interessierten kommen und dann den Ort grob festlegen. Vielleicht könnte Jürgen mal eine Liste anlegen, wo sich alle eintragen können, die Interesse hätten teilzunehmen. Wenn darauf dann 40 % aus BaWü sind, 40 % aus Bayern und 20 % aus dem Rest der Nation, dann macht ein Treffen in Kiel keinen Sinn. Aber ich denke wir sollten uns bezüglich des Ortes nach der Mehrheit richten.

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Zossen / Brandenburg751517
Datum24.01.2013 11:425835 x gelesen
Ich habe ja auch gehoert, dass Berlin eine sehr schoene Stadt sein soll...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW751519
Datum24.01.2013 11:425976 x gelesen
Geschrieben von Sebastian S.Wer wäre grundsätzlich dabei (das beeinflußt natürlich den Ort des Treffens) ?

Wenn es denn nicht in der Haupturlaubszeit liegt ;)

Es rechtzeitig in meinen Dienstplan einbaubar ist....

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW751520
Datum24.01.2013 11:435848 x gelesen
Geschrieben von Frank R. Ich habe ja auch gehoert, dass Berlin eine sehr schoene Stadt sein soll...

dann lieber Kiel ;)

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY751521
Datum24.01.2013 11:535870 x gelesen
Servus,

im Prinzip hast du Recht. Aber ich kann mich vom letzten Jahr noch an einen Besucher aus Ostfriesland erinnern, der mal einwarf, dass man so ein Treffen auch mal weiter nördlich machen kann.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg751523
Datum24.01.2013 12:066017 x gelesen
Hallo,

zuächst: es freut mich, dass das Trefffen hier in Korntal offensichtlich den NErv der Forumsgemeinde insofern getroffen hat, als das das Rahmenprogramm wohl gepasst hat, und alsass war sich nun Frühzeitig gedanken zu machen.

Finde ich toll, gerade in einer Phase des Forums, wo um jedes Sandkastenförmchen diskutiert wird....
und ob man darübner diskutieren muss ( Jürgen, kann man diesen satz mit einem " Zietierschutz" belegen, damit daraus kein Diskussioonszweig wird? )

Nein, im Ernst, ich habe mich mit dem einen oder anderen auch schon ausgetauscht, und wenn man mal weiter richtung Norden will, dann sucht man natürlich einen zentralen Punkt , und der würde hinsichtlich des Hessentages gar nicht so weit weg liegen......

Schaut man sich das auf dem Schirm an, so entspringen einem Spontan folgende Gedanken:

Kassel: Besuch der Hessentage ( dort auch Quartier, reservierte ecken und so )

in der Nähe ist Bad Hersfeld, daher Thema: Photovoltaik

in der Nähe liegt Sachsenhausen: TRT-Team....bissle Vorführung und Diskussione ( nicht selbermachen, kein Trainingslager, Sinn Forumstreffen: Gucken-Lernen -Labern..)

Wenn sich nun noch ortskundige finden, dann wärs bis auf den Preis schon fast Organisiert....... ;)

so mal auf die schnelle
Hansi
ca. 8o km Fahrt zu

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg751524
Datum24.01.2013 12:095854 x gelesen
Nochmal hallo,


auwei, ned auf die Schreibfehler achten, so ists, wenn man 3 Dinge parallel macht.

Sorry
Hansi

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen751527
Datum24.01.2013 12:305855 x gelesen
Moin,

Hessentag ist keine schlechte Idee, allerding muss man da erfahrungsgemäß früh genung nach Gruppenunterkünften usw. schauen, speziell an den Wochenenden. Oder man findet dort tatsächlich einen wohlwollenden, der uns in seinem Feuerwehrhaus übernachten ließe ;)

"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY751529
Datum24.01.2013 12:325723 x gelesen
Servus Hansi,

warum nicht an den Mittelpunkt Deutschlands ? War schon ein tolles WE bei euch. Ich habe ja "nur" das Rahmenprogramm mitbekommen, die Unterrichtseinheiten nur so am Rande. Aber warum nicht zu den Hessen. Erfurt ist ja auch nicht weit weg, da könnte ich mal mein Töchterlein besuchen. Aber bei den Hessen sollte dann schon so ein schönes Plätzchen wie bei euch sein, wo man wunderbar "ratschen" kann und am Abend dann ein kleiner Absacker in der Bar. ;-)
Und Lars hätte es auch nicht so weit.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen751530
Datum24.01.2013 12:325816 x gelesen
Geschrieben von Hansi S.Kassel: Besuch der Hessentage ( dort auch Quartier, reservierte ecken und so )

in der Nähe ist Bad Hersfeld, daher Thema: Photovoltaik

in der Nähe liegt Sachsenhausen: TRT-Team....bissle Vorführung und Diskussione ( nicht selbermachen, kein Trainingslager, Sinn Forumstreffen: Gucken-Lernen -Labern..)


Problematik dabei: Es wird in Kassel ziemlich alles ausgebucht sein, so wars zumindest hier beim Hessentag in HP.
Alterdings gibts in Kassel auch außerhalb des Hessentages einiges zu sehen.
Bergpark
Und vielleicht könnte man da auch ein Besuch an der HLFS organisieren. Die wird ja gerade bzw. demnächst umgebaut...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein751538
Datum24.01.2013 12:565683 x gelesen
Moin

Geschrieben von Michael R.dann lieber Kiel ;)

War klar, du willst doch nur Pizza essen.

MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg751539
Datum24.01.2013 13:005825 x gelesen
Es muss ja nicht zwingend über die Zeit des Hessentages sein. Also mit Kassel könnten denke ich die meisten gut leben (allen kann man es eh nicht recht machen).

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg751540
Datum24.01.2013 13:095692 x gelesen
Hallo,


zumidest isses ein zentraler Punkt.

ich denke mal, dass sich ein Sichtbarer oder stiller Leser finden dürfte, der ein bisschen einblick in die Hessentage hat, und da vermittelnd/organisatorisch tätig werden könnte.
Ebenso hinsichtlich lohnenswerter anlaufpunkte.

Gerhard/Ralf?

Gerne auch PN oder in FB.

Zur unterkunft: ich denke dass Feldbetten/Gerätehaus ausreichend sein sollten, ansonsten auch hier: wenn sich eine Feuerwehr abseits Kassel fände von jmd, welcher hier schreibt und teilnimmt, wird sich sicher auch ein richtiges Bett finden.

grüsse
Hansi

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen751563
Datum24.01.2013 15:305588 x gelesen
Geschrieben von Hansi S.ich denke mal, dass sich ein Sichtbarer oder stiller Leser finden dürfte, der ein bisschen einblick in die Hessentage hat, und da vermittelnd/organisatorisch tätig werden könnte.
Ebenso hinsichtlich lohnenswerter anlaufpunkte.


Bei unserem Hessentag in Butzbach 2007 war der Stützpunkt von morgens bis abends besetzt.

Ich denke das machen die Kameraden in KS auch so. Von daher könnte das ein erster Anlaufpunkt sein. Wir hatten auch einige Besucher bei uns.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen751568
Datum24.01.2013 15:465523 x gelesen
Moin,

da gibt's ja auch einiges drumherum. Baunatal, Wolfhagen usw. - da könnte man sicher unter kommen.

Als Programmpunkt könnte man z.B. auch die MTF 34 in Kassel besuchen, die m.W. einzige zentral stationierte MTF derzeit.

"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW751569
Datum24.01.2013 15:485460 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.Als Programmpunkt könnte man z.B. auch die MTF 34 in Kassel besuchen, die m.W. einzige zentral stationierte MTF derzeit.

Wäre für mich mal interessant zu sehen, aber für die meisten "nur" FA wohl kaum.....

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen751574
Datum24.01.2013 16:055498 x gelesen
Geschrieben von Christian F.
Und vielleicht könnte man da auch ein Besuch an der HLFS organisieren. Die wird ja gerade bzw. demnächst umgebaut...
Wenn man es daran fast machen will, dann gerne auch in Hannover mit Besuch der NABK in Celle. Dort ist man auch gerade dabei sich umzuorganisieren und hat gerade das Übungsdorf "Neu-Tsellis" im Landkreis Feuerland gegründet.

Alternativ wäre auch Oldenburg sehr nett, denn der NABK-Standort Loy wurde in den letzten Jahren auch um einiges erweitert.

Sowohl in Hannover als auch Oldenburg dürfte es darüber hinaus auch einiges für´s Rahmenprogramm geben.....

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen751575
Datum24.01.2013 16:065518 x gelesen
Geschrieben von Anton K.
m Prinzip hast du Recht. Aber ich kann mich vom letzten Jahr noch an einen Besucher aus Ostfriesland erinnern, der mal einwarf, dass man so ein Treffen auch mal weiter nördlich machen kann.;-)
Dieser Einwand kam nicht nur allein vom Ostfriesen...! :-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen751585
Datum24.01.2013 16:345740 x gelesen
Hi,


Geschrieben von Michael T.Hessentag 2013 in Kassel - Platz der Hilfsorganisationen

Grundsätzlich gute Idee. Bei der ganzen Brainstormerei aber immer beachten, dass jemand vor Ort das ganze organisieren muss. Ohne Ansprechpartner am Treffpunkt wird die Geschichte schwierig.
Wenn also solche zentralen Veranstaltungen als Treffen "verwendet" werden sollen, gibt es zwei Varianten:
- Jeder bucht seine Reise inkl. Unterkunft selbst und es gibt kein Rahmenprogramm
- Man hat jemanden vor Ort, der sich auch um das Rahmeprogramm kümmern könnte

Gäbe es denjenigen im Raum Kassel?

MfG

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg751648
Datum25.01.2013 14:255490 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Sebastian S.

Maimarkt Mannheim - HiOrg aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Für ein "großes" Forumstreffen ist der Mannheimer Maimarkt weniger geeignet, aber man könnte sich zu bestimmten Zeiten dort am "Stand der Hilfsorganisationen" zwanglos treffen.
Ansonsten würde ich, wenn mir es terminlich passt, gerne an einem FW-Forumstreffen irgendwo teilnehmen.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen751677
Datum25.01.2013 20:425925 x gelesen
Wir liegen in der Tat recht zentral. Deswegen gibt es ja auch einige Logistikzentren hier bei uns :-)
-
Neben den genannten Orten würde ich noch Fulda vorschlagen. Da ist im Mai wieder die RETTmobil. Allerdings nur von Mittwoch bis Freitag.
-
Ich höre mich mal um, wie es denn so aussieht mit Unterstützung bezügl. der Orga aussieht,
was man am Samstag in Nordhessen noch auf die Beine stellen könnte.

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg751979
Datum28.01.2013 08:065328 x gelesen
Geschrieben von Ingo H.Bei der ganzen Brainstormerei aber immer beachten, dass jemand vor Ort das ganze organisieren muss
Das steht außer Frage. Darum ja der Gedankenaustausch. Vielleicht hat ja jemand Platzkapazitäten und eine Idee fürs Programm. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt.

Geschrieben von Ingo H.Jeder bucht seine Reise inkl. Unterkunft selbst und es gibt kein Rahmenprogramm Halte ich für die nicht so tolle Variante, die nur als Notnagel dienen sollte.

Bekanntlich gibt es ja viele Feuerwehrhäuser,
die für Ausbildungen genutzt werden, gerne auch mehrtägig.
Diese verfügen meistens über Schlafgelegenheiten (Platz für Betten- und Matrazenlager) und meist auch über die Kapazitäten zur Verpflegung.
Und selbst wenn man in der eigenen Wehr sowas nicht hat,
gibt es vielleicht eine benachbarte Wehr, mit der man reden kann.
Und ein interessantes Programm wär dann das nächste, da weiß aber jeder über seine Region am besten Bescheid, sei es Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen o.a. Überall gibt es irgendetwas, das sich lohnt zu besichtigen, es muss ja nicht immer zwingend mit Feuerwehr zu tun haben.

Beste Grüße aus dem Kraichgau
Sebastian Stadler
-------------------------------------
Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen751987
Datum28.01.2013 09:345425 x gelesen
Moin!

Mal mein Statement als Mitaushecker der Sächs.Treffen:

Peter L. und Meinereiner (sowie unser Knipser Thomas W.) hatten beim Gespräch über Korntal auch schon mal den Ort Kassel als "wäre mal nicht schlecht" im Gedanke.
Bad Hersfeld liegt sicherlich noch verkehrsgünstiger :-)
Also wenns terminlich passt würd ich gern kommen! (und hab ja ggf. auch noch 6 Plätze frei ;-) )

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY751996
Datum28.01.2013 10:515313 x gelesen
Servus,

also mit Hessen, v.a. Bad Hersfeld, könnte ich leben. Gut mit Auto und Zug zu erreichen.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg752000
Datum28.01.2013 13:325267 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Jan K.Peter L. und Meinereiner (sowie unser Knipser Thomas W.) hatten beim Gespräch über Korntal auch schon mal den Ort Kassel als "wäre mal nicht schlecht" im Gedanke.

wenn man schon im Zentrum der Republik ist, kann man auch mal nicht meckern.... ;o)
finde es gut dass man mal alle zusammenführen könnte.

Geschrieben von Jan K.Also wenns terminlich passt würd ich gern kommen! (und hab ja ggf. auch noch 6 Plätze frei ;-) )


Wenn Hessentage, dann würde der Termin schon stehen?

Grüsse
Hansi

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen752009
Datum28.01.2013 14:085210 x gelesen
Geschrieben von Ulrich W.Ich höre mich mal um, wie es denn so aussieht mit Unterstützung bezügl. der Orga aussieht, was man am Samstag in Nordhessen noch auf die Beine stellen könnte.

Laß uns mal kurzschließen.

MkG
Marc

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen752024
Datum28.01.2013 15:545222 x gelesen
Tach!

Geschrieben von Hansi S.Wenn Hessentage, dann würde der Termin schon stehen?
Es mag jetzt bissel blöd klingen, aber m.E. würde ein so zentrales Treffen wahrscheinlich durch jedes größere Rahmenprogramm "überlastet", ich hatte bei unserem letzten (überschaubaren) Treffen in DD tatsächlich zu tun mit jedem ein vernünftiges Wort zu wechseln ... ist aber nur meine Meinung!

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg752026
Datum28.01.2013 16:195233 x gelesen
Hallo,

das klingt keineswegs blöd, diesen Effekt hatte ich unter anderem ja auch, dass ich so gut wie mit keinem mich unterhalten konnte.

deswegen "Brainstormen" wir doch... ;o)


Grüsse
Hansi

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen752050
Datum28.01.2013 19:145173 x gelesen
Geschrieben von Hansi S.deswegen "Brainstormen" wir doch... ;o)

Denn wirkliche "Ausbildungsveranstaltungen" sprengen m.E. den Rahmen massiv (Erfahrung: Klaus´Vortrag in DD war genau richtig, noch einer wär zu viel gewesen -von der Aufnahmefähigkeit her, und auch in Anbetracht der Tatsache das wir eigentlich zusammen Spaß haben und "latschen" wollten , genau wie ich mal brainstormen würde, das für einen angeregten Samstagabend ein Lagerfeuer mit Campingstühlen oder Bierbänken (und z.B. Linsensuppe - die macht sich "nebenher", sonst muss wieder einer grillen) deutlich geeigneter ist als eine laaaange Tafel in einem noch so guten Restaurant. Da ist man m.E. auch zu sehr an "seinen Platz" gebunden ....
... nur so als noch paar Gedanken ...

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY752055
Datum28.01.2013 19:235145 x gelesen
Servus,

ich bin sehr für Lagerfeuer und Bierbänke. Es braucht auch nicht der edle Italiener oder sonst wer zu sein. Aber ich habe eine Abneigung gegen Linsen-, Erbsen und sonstwelche Gemüsesuppen und Eintöpfe. Da hatte ich schon zu meiner BW-Zeit zu kämpfen damit.;-)
Aber ich füge mich der Mehrheit und kann notfalls auch mal fasten.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen752056
Datum28.01.2013 19:255174 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Aber ich füge mich der Mehrheit und kann notfalls auch mal fasten.Bratwurscht am Stecken geht auch, oder Huhn auf der Dose, es sollen halt alle was davon haben, und nicht einer den ganzen Abend grillen oder dein "Beischläfer" machen ;-)

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen752057
Datum28.01.2013 19:275097 x gelesen
Moin,

ich war lange nicht mehr dabei, aber ich kenne von "früher" (TM) zwei Arten von Treffen - zwanglose, informelle, abends auf ein bierchen oder ne Erbsensuppe und auch welche, da war ein Tag Programm, wie diverse male nahe und in Alzenau usw. Ich mag beides - aber vielleicht sollte man sich eben vorher klar werden, was man macht, und das auch so komunizieren. Nicht das jemand enttäucht ist, wenn nix geboten wird, oder wenn er zu viel zuhören oder zusehen muss ;)

"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen752063
Datum28.01.2013 19:545124 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.aber vielleicht sollte man sich eben vorher klar werden, was man macht, und das auch so komunizieren. Nicht das jemand enttäucht ist, wenn nix geboten wird, oder wenn er zu viel zuhören oder zusehen muss ;)Richtig deshalb brainstormts ja hier wie sau :-)

bis jetzt scheint mir noch gar nichts beschlossen und das ist erstmal gut so ... irgendwann müssen die Geistesblitze in eine Großen Topf und man muss anfangen rauszufischen ...

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen752073
Datum28.01.2013 22:135109 x gelesen
Geschrieben von Jan K.
Bratwurscht am Stecken geht auch, oder Huhn auf der Dose, es sollen halt alle was davon haben, und nicht einer den ganzen Abend grillen oder dein "Beischläfer" machen ;-)
Wenn Du hier schon an der Speisekarte arbeitest, dann bring´ doch ruhig mal so´ne tote Wildsau mit... ;-)

Alternativ wäre doch auch ein Spanferkel nett.... also hier würde ich den einen oder anderen Schlachter/Partyservice meines Vertrauens kennen ... :-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen752075
Datum28.01.2013 22:375113 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Alternativ wäre doch auch ein Spanferkel nett.... also hier würde ich den einen oder anderen Schlachter/Partyservice meines Vertrauens kennen ... :-)
Keine Angst, bei uns ist das auch möglich... Mein Schlachter sitzt öfters im heimischen Wald und lauert dem Schwarzwild mit der Büchse auf... Natürlich hat er quasi als Reserve auch die Gattung Hausschwein im Stall, falls die Wildsau sich versteckt hat. :-)
Gruß
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Gummersbach / NRW752080
Datum29.01.2013 00:195187 x gelesen
Hallo zusammen, als eher stiller Mitleser würde mich ein Treffen in den gefielden nördlich der Mainlinie interessieren, Hessen ist sehr interessant.
Grüße aus GM
Markus

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Lauterbach / Hessen752083
Datum29.01.2013 06:485317 x gelesen
Guten Morgen,

mich,als ebenfalls eher stiller Mitleser,würden ebenfalls mal die ganzen Gesichter zu den teilweise echt tollen und nützlichen Posts hier interessieren. Aus diesem Grund fände ich ein Treffen in meiner Nähe ( Bad Hersfeld bzw Kassel sind ja quasi um die Ecke und Fulda ist direkt nebenan) super.

Falls gewünscht und es mir möglich ist würde ich auch gerne meine Mithilfe anbieten.

Gruß

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen756790
Datum16.03.2013 19:594995 x gelesen
Update: "Ich habe da mal was vorbereitet" :-)
Bitte hier weiterlesen.
Grüße
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.01.2013 10:33 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 24.01.2013 10:49 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.01.2013 11:20 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 24.01.2013 11:24 Lars7 T.7, Oerel
 24.01.2013 11:29 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 24.01.2013 11:36 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 25.01.2013 14:25 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.01.2013 12:06 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 24.01.2013 12:09 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 24.01.2013 12:30 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2013 12:32 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.01.2013 12:32 Chri7sti7an 7F., Fürth
 24.01.2013 13:00 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 24.01.2013 13:09 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 24.01.2013 15:30 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 24.01.2013 15:46 Matt7hia7s O7., Waldems
 24.01.2013 15:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2013 16:05 Lars7 T.7, Oerel
 25.01.2013 20:42 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 28.01.2013 09:34 Jan 7K., Niederlungwitz
 28.01.2013 10:51 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.01.2013 13:32 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 28.01.2013 15:54 Jan 7K., Niederlungwitz
 28.01.2013 16:19 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 28.01.2013 19:14 Jan 7K., Niederlungwitz
 28.01.2013 19:23 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.01.2013 19:25 Jan 7K., Niederlungwitz
 28.01.2013 22:13 Lars7 T.7, Oerel
 28.01.2013 22:37 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 29.01.2013 06:48 Dani7el 7R., Lauterbach
 28.01.2013 19:27 Matt7hia7s O7., Waldems
 28.01.2013 19:54 Jan 7K., Niederlungwitz
 28.01.2013 14:08 ., Bad Hersfeld
 16.03.2013 19:59 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 24.01.2013 16:34 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 28.01.2013 08:06 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 24.01.2013 11:39 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
 24.01.2013 11:53 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.01.2013 16:06 Lars7 T.7, Oerel
 29.01.2013 00:19 Mark7us 7B., Gummersbach
 24.01.2013 11:42 Fran7k R7., Zossen
 24.01.2013 11:43 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.01.2013 12:56 ., Kiel
 24.01.2013 11:42 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt