alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeitragssperre - Gründe?5 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt752701
Datum02.02.2013 00:413303 x gelesen
Hallo

Hier wurde offensichtlich gerade ein Beitrag in einem bestehenden Thread gesperrt. (Finde den Thread gerade nicht mehr.) Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass sowas grundsätzlich mit einem Kommentar des Sperrenden versehen wird. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass das so stattfindet. Ich hatte nicht erwartet, dass man hier Beiträge einfach so verschwinden lässt...

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg752702
Datum02.02.2013 00:492102 x gelesen
hallo,

das war im Thread 'Brandschutzbedarfspläne in Bayern'

Grund: unvollständiger Username

Wir lassen Beiträge nicht "einfach so verschwinden". Wenn wir moderiend eingreifen hat das immer eine triftigen Grund.

Intern wird das protokolliert und im Mod-Bereich für alle Mods sichtbar dokumentiert. Dabei werden in der Regel auch, falls notwendig, der Grund angegeben.

Wir veröffentlichen aber diese internen Infos bzw. die Begründungen bewusst nicht im Forum. Wir wolle da die betroffenen User nicht an den Pranger stellen.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt752703
Datum02.02.2013 00:551928 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Wir lassen Beiträge nicht "einfach so verschwinden". Wenn wir moderiend eingreifen hat das immer eine triftigen Grund.
Okay. Ich finde nur, dass es einen seltsamen Eindruck hinterlässt, wenn man gerade auf einen Beitrag antworten wollte, dieser aber dann weg ist und man nichts liest, warum das so ist.

Geschrieben von Jürgen M.Wir veröffentlichen aber diese internen Infos bzw. die Begründungen bewusst nicht im Forum. Wir wolle da die betroffenen User nicht an den Pranger stellen.
Ich fände in dieser Richtung einen Hinweis "Der Beitrag wurde wegen unvollständiger Userdaten gesperrt" oder ähnlich recht sinnvoll. Es müsste da ja kein Hinweis auf den Beitragsschreiber auftauchen.

Nur so meine persönliche Meinung.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz752708
Datum02.02.2013 02:221800 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Wir veröffentlichen aber diese internen Infos bzw. die Begründungen bewusst nicht im Forum. Wir wolle da die betroffenen User nicht an den Pranger stellen.

Seit wann denn das? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß eine Begründung im Forum veröffentlich wurde. Da man dazu durchaus geteilter Meinung sein konnte habe ich um Löschung oder zumindest Änderung dieses anprangernden Beitrages gebeten, dies wurde verweigert.

Da entsteht bei mir jetzt der Eindruck, daß mit zweierlei Maß gemessen wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP752710
Datum02.02.2013 07:591805 x gelesen
Jeder hier registrierte User, der Ideen, Vorschläge, Anregungen, aber auch Beschwerden, sowohl zum Betrieb, zur Moderation, zur Technik, zu Neuerungen usw. hat, kann sich beim Webmaster melden, um im sogenannten Beirats-Forum Zugang zu erhalten. Eine rege Beteiligung hier oder besondere fachliche Qualifikationen sind für den Zugang keine Bedingung, auch die ansonsten eher "stillen Mitleser" sind willkommen!

Dieses Beirats-Forum hat u.a. den Zweck, dass sich das Forum hier, dem Wunsch vieler User folgend, thematisch mehr auf die fachlichen Aspekte konzentrieren kann. Aus diesem Grund wird dieses Thema hier nun geschlossen und an den Beirat verwiesen.




Mit freundlichen Grüssen
Sebastian K.

Moderator
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 02.02.2013 00:41 ., Thierstein und Magdeburg
 02.02.2013 00:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.02.2013 00:55 ., Thierstein und Magdeburg
 02.02.2013 02:22 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 02.02.2013 07:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt