alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeues Imagevideo FF Hamburg unter den TOP99 beim Kurzfilmwettbewerb12 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg753520
Datum10.02.2013 20:035823 x gelesen
Hallo,

die FF Hamburg hat in Zusammenarbeit dem Filmteam erstersinn.de und weltenfänger.de einen Kurzfilm produziert, der auch zur Mitgliederwerbung eingesetzt werden wird.

Hier die Version die jede Feuerwehr einsetzen kann:

Link!

Mit dem Kurzfilm haben wir es unter die TOP 99 von über 1600 Kurzfilmen beim 99 Fire Film Award geschafft.

Wer uns unterstützen möchte, findet hier den Direktlink zur Abstimmung. Es würde schon für ein gewisses Medienecho sorgen, wenn der Beitrag einer FF den Publikumspreis beim weltweit größten Online-Wettbewerb gut abschneiden würde.

http://www.myvideo.de/Themen/99Fire-Films_Voting_2013?movieId=8938262#player

Da die Abstimmung etwas umständlich ist hier eine Beschreibung:

Auf das Video klicken. Dann erscheint links unterhalb des Videos der Button "Jetzt abstimmen!"
Dort kann man sich über seinen facebook oder myvideo Acoount anmelden und dann nochmal auf "jetzt abstimmen" klicken!! Erst dann wurde für das Video abgestimmt!

Dann steht da "jetzt hast du noch 8 Stimmen" und das kann man für das Video auch dann 9 mal machen, also dem Video alle 9 Stimmen geben!

Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY753538
Datum11.02.2013 08:173237 x gelesen
Moin, moin Sven,

alle meine Stimmen hat er. Super Film.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Münster / NRW753545
Datum11.02.2013 09:513052 x gelesen
Das Video ist wirklich gut. Schade, dass die Macher nun das alleinige Recht der kommerziellen Verwertung weggegeben haben.

Teilnahmebedingungen[...] Der Einsender räumt der 99 Films Deutschland das alleinige zeitlich, örtlich und medial uneingeschränkte Recht ein, den Film und/oder Filminhalte (nachfolgend: der Film) in kommerzieller Absicht in der Öffentlichkeit zu zeigen und/oder öffentlich zugänglich zu machen. [...]

Vielleicht startet eine Brauerei bald eine virale Marketingkampagne mit den netten Leuten der Feuerwehr Hamburg.

Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! (99Fire Films Award / 99 Fire Film Beitrag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt753546
Datum11.02.2013 10:242968 x gelesen
Ganz ehrlich? Ich finde den Film ja ganz nett. Aber meiner Meinung nach ist das für eine Mitgliederwerbung nicht wirksam.

Überhaupt sind Videos dafür immer ... schwierig. Man muss nämlich das Publikum erst mal dazu bringen, sich das anzuschauen. Im Internet werde ich in aller Regel nur sowieso schon interessierte Leute erreichen, oder welche, die ohnehin dabei sind. Habe ich aber ein Publikum live vor mir in einer Situation, wo ich ihnen ein Video zeigen könnte, würde ich persönlich lieber Dinge tun, die die Leute auch selbst mit einbeziehen.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg753548
Datum11.02.2013 11:452702 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Oliver S.Vielleicht startet eine Brauerei bald eine virale Marketingkampagne mit den netten Leuten der Feuerwehr Hamburg.

das wäre sicherlich im Interesse der Veranstalter und würde zu enorm mehr Filmbeiträgen in 2014 führen. Mal ganz davon abgesehen, dass die FF Hamburg eh nie Inhaber der Filmrecht war oder ist. Dafür haben wir mit geringem Aufwand (ein paar Telefonate und Emails, 1 Orga-Treffen, 1 Tag Filmplanung für einen Kameraden und 1 Filmdrehtag für 6 Darsteller aus zwei Wehren) und dem Einsatz von 50,- einen vorzeigbaren Imagefilm erhalten.

Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg753550
Datum11.02.2013 11:492665 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Linus D.Aber meiner Meinung nach ist das für eine Mitgliederwerbung nicht wirksam.

jein, sicherlich wird nach solch einem Kurzfilm kaum jemand mit wehenden Fahnen zur FF überluafen. In einer Metropole wie Hamburg hat die FF aber das Problem, Aufmerksamkeit zu erregen. Und wenn sich heutzutage jemand zwischen 20 und 35 über die Feuerwehr informiert, dann macht er das wie? Per Internet...

Der Film ist letztendlich nur eine kleine Schraube im Uhrwerk Mitgliederwerbung.

Und da ist es durchausangebracht, neue Medien wie facebook, youtube etc zu nutzen. Eine Homepage sollte in 2013 ein Selbstgänger sein.
Zum Aufwand und den Kosten für den Film habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Magdeburg / Sachsen-Anhalt753551
Datum11.02.2013 12:162592 x gelesen
An dieser Stelle sollte der DFV mal aufspringen und sich melden.
Die haben die Mittel um deutschlandweit in Kinos vor einem Film Werbung zu machen.

Wenn man dort einen guten kurzen Werbespot vorschaltet und das über etwas mehr als nur zwei Wochen, dann bleibt vielleicht bei dem Zuschauer etwas hängen.
Es muss ja gar nicht so ein umwerfender Werbespot sein. Einfach mehrere kurze, die vllt auch mal variieren. Geht der Besucher das erste Mal ins Kino wird er mit Bildern eines Brandeinsatzes beglückt, das nächste mal TH Baum ... da gibt es viele Möglicheiten.

Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland753552
Datum11.02.2013 12:182597 x gelesen
Geschrieben von Christian B.An dieser Stelle sollte der DFV mal aufspringen und sich melden.
Die haben die Mittel um deutschlandweit in Kinos vor einem Film Werbung zu machen.


Das geht nicht. Die haben im Moment wesentlich wichtigeres zu tun...

Viele Grüße
Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg753554
Datum11.02.2013 12:242551 x gelesen
Moin, moin,

Geschrieben von Christian B.Die haben die Mittel um deutschlandweit in Kinos vor einem Film Werbung zu machen.

zumindest wollen wir mit der Kurzfilmversion oder einem 30 sek-Spot an die lokalen Kinos herantreten. Mal schauen, was daraus wird.

Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland753555
Datum11.02.2013 12:262515 x gelesen
Geschrieben von Sven K.zumindest wollen wir mit der Kurzfilmversion oder einem 30 sek-Spot an die lokalen Kinos herantreten. Mal schauen, was daraus wird.


Kann ein Kino die kostenlose Aufführung dieses Spots eigentlich als Sachspende geltend machen (ernstgemeinte Frage)?


Viele Grüße
Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg753556
Datum11.02.2013 12:292886 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Frank R.Das geht nicht. Die haben im Moment wesentlich wichtigeres zu tun...


sorry, kann ich so nicht bestätigen. Freitagmorgen angeschrieben, Freitagabend im Newsletter gestanden:

Klick

In meinen Augen hat sich beim DFV in den letzten 10 Jahren einiges zum positiven gewandelt und letztendlich müssen die auch die gesamte Bandbreite der Feuewehr abdecken. Auch wenn man darüber manchmal mit der Stirn runzelt.

Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt753559
Datum11.02.2013 14:022523 x gelesen
Geschrieben von Christian B.Die haben die Mittel um deutschlandweit in Kinos vor einem Film Werbung zu machen
Zur Zeit ist die Gelegenheit auch günstig:
"Der Feuerwehrmann geht doch über den Astronauten" ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.02.2013 20:03 Sven7 K.7, Hamburg
 11.02.2013 08:17 Anto7n K7., Mühlhausen
 11.02.2013 09:51 Oliv7er 7S., Münster
 11.02.2013 11:45 Sven7 K.7, Hamburg
 11.02.2013 10:24 ., Thierstein und Magdeburg
 11.02.2013 11:49 Sven7 K.7, Hamburg
 11.02.2013 12:16 Chri7sti7an 7B., Magdeburg
 11.02.2013 12:18 Fran7k R7., Eppelborn
 11.02.2013 12:29 Sven7 K.7, Hamburg
 11.02.2013 12:24 Sven7 K.7, Hamburg
 11.02.2013 12:26 Fran7k R7., Eppelborn
 11.02.2013 14:02 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt