alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAdalit L-3000 ATEX19 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen753528
Datum10.02.2013 22:4013724 x gelesen
Guten Abend,

hat da schon jemand mehr Infos und Erfahrungen zu?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen753536
Datum11.02.2013 08:0410774 x gelesen
Nach einem netten Telefonat mit der Firma kommt die Lampe wohl erst so ab April auf dem Markt!

Einen Vorteil hat sie zumindest, denn man kann den Akku zukünftig selbst wechseln und muss diese nicht mehr einschicken.

MKG Christian

----
Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht,
beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987
----

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern753537
Datum11.02.2013 08:1010882 x gelesen
Geschrieben von Jan P.hat da schon jemand mehr Infos und Erfahrungen zu?

Nicht möglich weil noch nicht lieferbar. :-)

Frag in nem halben Jahr wieder, ich hab mal eine bestellt (vorbehaltlich eines ordentlichen Preises).


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Höhfr. / 753637
Datum12.02.2013 17:0712849 x gelesen
Hallo zusammen,

das halbe Jahr ist nun vorbei ;-)

Hier könnt ihr ein paar mehr Eindrücke der Lampe erhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=lKhzg6HoGT4

Gruß

Florian

Besucht uns im Internet
Freiwillige Feuerwehr Höhfröschen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern753647
Datum12.02.2013 19:3710241 x gelesen
Geschrieben von Florian M.Hier könnt ihr ein paar mehr Eindrücke der Lampe erhalten:

Naja nicht wirklich, wie sie aussieht hat man vorher gesehen, das sie noch nicht lieferbar ist wußten wir auch, und wie die Funktionen und Schalterbedienung wirklich sind wissen wir jetzt trotzdem nicht.
Mal sehn ......


Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlo 8G., Schondorf / Bayern755138
Datum28.02.2013 23:019530 x gelesen
gestern eine in der Hand gehabt.....
schaut auf jeden Fall besser aus als die Alte....
Bedienung... fein...
leider war auch vom Preis her noch nix zu erfahren, nur daß man sich die Ladegeräte sparen kann wenn man von der L2000 auf die L3000 umsteigt...

mkG
Flo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern755202
Datum01.03.2013 18:519502 x gelesen
Geschrieben von Christian S.(vorbehaltlich eines ordentlichen Preises).
Also Christian, ich weiß nicht was du alles unter "ordentlicher Preis" verstehst aber in den mir vorliegenden Preisen wird uns aktuell die L3000 sogar einen Hauch günstiger angeboten als die L2000. Von daher werden wir uns wohl demnächst über Erfahrungen unterhalten können ;)

MFG Flo

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Höhfr. / 758704
Datum05.04.2013 20:539266 x gelesen
Hallo,

die Firma Eisemann hat scheinbar auch 2 neue Eisen im Feuer.

Gibt es zu den Modellen die Jahr seit Juni 2012 erhältlich schon erste Erfahrungswerte?

www.vimeo.com/46480758

Die neuen Modelle wären die Eisemann Tex 10 und die HSE 7 LED.

Gruß
Florian


Besucht uns im Internet:
Freiwillige Feuerwehr Höhfröschen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg758708
Datum05.04.2013 22:399093 x gelesen
Geschrieben von Florian M.Die neuen Modelle wären die Eisemann Tex 10 und die HSE 7 LED.


Oh mein Gott.... Durften sich da Studenten der Fachrichtung Industriedesign austoben? Ich brauche weder eine Lampe die die Temperatur anzeigen kann (weil die sagt nix aus) noch eine Lampe mit Totmannmelder (weil den habe ich extra und wenn der mal nicht tut habe ich nicht die Lampe mit in der Werkstatt) noch eine Lampe die auch gelb blinken kann (weil wenn Nacht, dann kann ich keine Handlampen entbehren um irgend wo gegen Verkehr abzusichern). Alles was, das zusätzlich kaputt gehen kann und zusätzlich Geld kostet.

Lampen in der Feuerwehr sollen einfach nur zuverlässig Licht machen, mit Brandbekämpfungshandschuhen gut zu bedienen sein, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und robust sein.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP758709
Datum05.04.2013 22:568821 x gelesen
Werbespruch: "Die geilsten Leuchten seit es Feuer gibt" - Zielgruppe scheint nicht der normale Feuerwehrausstattungsbeschaffer zu sein.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP758711
Datum05.04.2013 23:148941 x gelesen
Die Tex 10 gibt es im gfd-Katalog in der "Gähn-Langeweile"-Version (nur Licht, sonst nix) für 642,60 brutto (nur die Lampe, nur eine Lampe, keine mit Blattgold überzogene Verpackung), und die "Die geilste Leuchte seit es Feuer gibt"-Version steht mit 761,60 da. Immerhin was positives: 120 Aufpreis sind gar nicht soviel für Dinge, die die Welt nicht braucht. In der Kategorie gibt es deutlich teurere Sachen.
Die hier ursprünglich angefragte L-3000 ATEX mal zum Vergleich: 357,00 brutto.
Eigentlich sollte sich die Sache dann damit auch für jeden sich ernsthaft damit beschäftigenden Beschaffer erledigt haben.

Die HSE 7 LED liegt preislich dagegen mit 583,10 unter der bisherigen HSE 7, die als Auslaufartikel mit 643,79 geführt wird. Dazu das Ladeadapter für knapp 30 , damit könnte die Lampe für bisherige HSE 7-Nutzer schon interessant sein.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen764010
Datum05.06.2013 13:418513 x gelesen
Hallo,

nun ist einige Zeit vergangen.. Gibt es erste Erfahrungen? Wo ist die Lampe preislich angesiedelt?


Viele Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern764011
Datum05.06.2013 13:438424 x gelesen
Geschrieben von Jan P.Wo ist die Lampe preislich angesiedelt?

ziemlich gleich wie die bisherige.


Geschrieben von Jan P. Gibt es erste Erfahrungen?

Eher nicht, Serienlampen wurden bisher wohl kaum ausgeliefert.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen764020
Datum05.06.2013 14:548357 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Eher nicht, Serienlampen wurden bisher wohl kaum ausgeliefert.

Also sind noch keine im Umlauf, oder wie meinst du das?


Mfg Christian

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern764021
Datum05.06.2013 14:578335 x gelesen
Geschrieben von Christian R.Also sind noch keine im Umlauf, oder wie meinst du das?

Ich kenne nur "Herstellermuster" die im Umlauf sind, kann aber eben nur von meinem Wissensstand reden. Auslieferungen laufen wohl erst grad so an.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg764023
Datum05.06.2013 15:178601 x gelesen
Wir haben schon welche geliefert bekommen. Aber Erfahrungen damit liegen logischerweise noch keine vor. Die sammeln wir erst....

Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Stephanskirchen / Bayern768347
Datum24.07.2013 11:338645 x gelesen
Hallo,

Gibt es schon Erfahrungen / Neuigkeiten?

Grüße
Sebastian

Meine persönliche Meinung, nicht die meiner Feuerwehr, meines Landkreises oder von sonst jemandem. Ich waere dankbar darueber, diese auch mit mir zu besprechen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern768350
Datum24.07.2013 11:419803 x gelesen
Geschrieben von Sebastian S.Gibt es schon Erfahrungen / Neuigkeiten?

Wir stellen momentan nicht um.
Grund: Bedienung mit den unterschiedlichen Schaltstufen für Helligkeit (und damit Leuchtdauer) ist mit 2 Tastern versehen und für den Otto-Normalgebrauch nach unserem Geschmack zu kompliziert, außerdem hat man Gimmicks die die Welt nicht braucht. 2 Schalter sind nach meinem Geschmack einer zu viel und verleitet nur den Spieltrieb.
Hätte man eine vernünftige Lampe rausgebracht mit selbst wechselbarem Akku und einem vernünftig belegtem Schalter wäre das anders gewesen.

Die beiden zuletzte beschafften Fahrzeuge (MTW und Boot) wurden mit der Acculux HL 25 bzw. HL 20 ausgestattet, die werden von der Mannschaft gerne genommen und akzeptiert.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg769095
Datum02.08.2013 09:077973 x gelesen
Ja, in der Zwischenzeit gibt es die: die Lampe funktioniert, aber sie "kann" zu viel. So wie CS schon geschrieben hat, sind die zwei Bedientaster zu viel. Wenn man weiß, wie die Lampe zu bedienen ist - also von dem einen Taster die Finger lässt - kann man damit gut umgehen und es ist eine ordentliche Lampe.
Wenn der Spieltrieb mit einem durchgeht und man lange genug auf den Tastern rumdrückt, kann man die Lampe in einen Modus versetzen, bei dem (fast) gar nichts mehr geht.
Also in dem Sinne: man muss bei der Lampe wissen, wie sie funktioniert, dann kann man gar nichts darüber sagen. Für Feuerwehrzwecke wäre sie besser geeignet, wenn sie nur einen Knopf hätte: An - aus - und von mir aus noch Notlicht oder Reservelampe oder so.

Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.02.2013 10:53 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee Helmlampen
 10.02.2013 22:40 Jan 7P., Darmstadt
 11.02.2013 08:04 Chri7sti7an 7M., Maintal
 11.02.2013 08:10 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 12.02.2013 17:07 Flor7ian7 M.7, Höhfr.
 12.02.2013 19:37 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 28.02.2013 23:01 Flo 7G., Schondorf
 01.03.2013 18:51 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 05.04.2013 20:53 Flor7ian7 M.7, Höhfr.
 05.04.2013 22:39 Chri7sti7an 7F., Wernau
 05.04.2013 22:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.04.2013 23:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.06.2013 13:41 Jan 7P., Darmstadt
 05.06.2013 13:43 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.06.2013 14:54 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
 05.06.2013 14:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.06.2013 15:17 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 24.07.2013 11:33 Seba7sti7an 7S., Stephanskirchen
 24.07.2013 11:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 02.08.2013 09:07 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt