alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDrohnen im Messeinsatz5 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW753895
Datum15.02.2013 09:093196 x gelesen
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach Hintergrundwissen zum Thema Drohnen im Messeinsatz? Habe auch schon ein paar Sachen hier im Forum gefunden.
Kann erst mal alles sein, von Messproblematiken über die Einbindung von solchen Einheiten in die Einsatz/Führungsstruktur, wie die Informationen von der Einsatzleitung verarbeitet/genutzt werden können, ggfs. Einsatzberichte von solchen Großeinsätzen wo man so was gut hätte gebrauchen können, allgemein Erfahrungen mit Drohnen in Messeinsätzen usw.

Falls jemand noch was hat, was auch nur entfernt damit zu tun haben könnte, ich kann alles gebrauchen (auch per PM wenn)

Danke im voraus

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern753897
Datum15.02.2013 09:201912 x gelesen
Hallo Dennis,
hast du hier und hier schon mal geschaut ?


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen754006
Datum16.02.2013 20:131618 x gelesen
Hi,

bei der BAM wurde an der Entwicklung von Messdrohnen gearbeitet. Zumindest als ich vor ca. 3 Jahren mal da war. Ich konnte auf die Schnelle auf deren HP aber nicht mehr finden, welche Abteilung daran beteiligt war. Gerade was die Technik und damit das Einsatzspektrum angeht, dürften die dort Ahnung haben.

Gruß,
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü754028
Datum17.02.2013 14:481594 x gelesen
Hallo,
die Firma Siegrist hat auf der Interschutz ihren "Senscopter" am Stand gehabt. Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen kontaktieren, die diese Leistung auf Ihren Homepages anpreisen: AirRobot, microdrones, AirRotorMedia etc.

http://www.bam.de/de/kompetenzen/fachabteilungen/abteilung_8/fg81/fg81_medien/fg81_poster_ag12_mikrodrohne.pdf

Lg Moritz

da dieser Hinweis scheinbar sehr wichtig ist:
alles meine private, eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen754142
Datum19.02.2013 12:511322 x gelesen
Danke für den Link, genau dieses Projekt meinte ich, hatte es aber leider nicht gefunden.

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.02.2013 09:09 Denn7is 7E., Menden
 15.02.2013 09:20 ., München
 16.02.2013 20:13 Alex7and7er 7W., Linden
 17.02.2013 14:48 Mori7tz 7A., Heidenheim
 19.02.2013 12:51 Alex7and7er 7W., Linden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt