alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGewerbsmäßiger Diebstahl durch Rettungssanitäter :-(4 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754201
Datum19.02.2013 22:552953 x gelesen
hallo,

schon ein starkes Stück: p.gifGewerbsmäßiger Diebstahl durch Rettungssanitäter


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt754202
Datum19.02.2013 23:141648 x gelesen
Sieht wohl so aus als ob es da um die Finanzierung einer Spielsucht ging. Habe jetzt schon öfter gehört, dass die Leute dabei erstaunlich kreativ und dreist werden. :-(

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754203
Datum19.02.2013 23:221642 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Linus D.Habe jetzt schon öfter gehört, dass die Leute dabei erstaunlich kreativ und dreist werden. :-(
leider auch bei anderen Arten von Sucht wie z.B. Drogen und Alkohol.

Etwas OT: heute haben Sie hier im Kreis einen Drogenkonsumenten verhaftet der im Verdacht steht innerhalb weniger Wochen die selbe Bank dreimal überfallen hatte.

Um jetzt wieder Kurve vom OT zu Feuerwehrs zu bekommen:

Für Leute die nicht betroffen sind ist so ein Verhalten nicht vorstellbar. Daher ist es auch schwer solche Fehlverhalten innerhalb der Organsiation frühzeitig zu erkennen. Anders gesagt: "wer denkt den an so was :-()"

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen754216
Datum20.02.2013 08:311398 x gelesen
Hallo Jürgen,

leider kommen solche Fälle immer mal wieder vor - ich kenne einige aus meiner "Karriere" im RD, teils sogar persönlich. Wie du schreibst, ist es schwierig so etwas zu erkennen, manchmal aber auch eben nicht. Dann ist es wichtig, dass es in der Organisation eine Kultur gibt, die es ermöglichst so was anzusprechen und am Ende nicht selbst von negativen Konsequenzen betroffen zu werden.

M.E. betrifft das, neben solchen Dingen die nach außen wirken, auch Sachen die die Person selbst betreffen wie eben alle Arten von Suchterkrankungen, aber auch psychische Beeinträchtigungen. Da sind nicht zuletzt die Vorgesetzten gefordert sich darauf vorzubereiten, dass so was eigentlich jedem Mitarbeiter passieren kann und mal zu überlegen, welche "Tools" man denn hat, um das dann zu handeln...

"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.02.2013 22:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 19.02.2013 23:14 ., Thierstein und Magdeburg
 19.02.2013 23:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.02.2013 08:31 Matt7hia7s O7., Waldems
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt