alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHandschuhe4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorRaph8ael8 H.8, Kinderbeuern / Rheinland - Pfalz754737
Datum25.02.2013 19:223978 x gelesen
Hi Leute,

was ist für euch bei Feuerwehrschutzhandschuhen wichtig?

- Leistungsmerkmale
- Preis
- Preis / Leistung Verhältnis
- Optik
- Komfort

???

Was tragen deutschlands Feuerwehren?

Stulpe oder Strickbund ?
Nomex oder Deerskin ?
Günstig oder teuer ?

würde mich über eure Meinung sehr freuen


Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern754738
Datum25.02.2013 19:322374 x gelesen
Lieber User,
zuerst einmal herzlich willkommen im Feuerwehrforum! Wir hoffen wir können dir hier mit Antworten zu deinen Fachfragen weiterhelfen.

Du hast im Forum von www.FEUERWEHR.de eine Frage gestellt, die schon häufig hier Thema war. Um diese regelmässig wiederkehrenden Fragen zu verhindern bitten wir dich die Suchfunktion des Forums zu nutzen und die FAQ (Häufig gestellte Fragen) zu lesen.
Forumssuche Feuerwehrhandschuhe eingeben


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW754739
Datum25.02.2013 19:402408 x gelesen
Wichtig sind mir Leistungsmerkmale und Komfort. Optik und Preis spielen für mich eine untergeordnete Rolle, da ich die Handschuhe nicht selbst bezahle und wie sagt man so schön, "Man auf der Farbe eines Pferdes nicht reiten kann", und die Optik somit für den Einsatzerfolg völlig gleichgültig ist.

Zu Frage 2:
WF: Elchleder mit Strickbund
FF: Nomex mit Stulpe

Preise kenne ich nicht, da ich in die Beschaffung nicht involviert bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen754750
Datum25.02.2013 22:232266 x gelesen
Hallo,

aussehen ist mir relativ Wurscht. Preis sollte angemessen sein.
Komfort: Griffigkeit bzw Feingefühl wäre nicht schlecht.
Ansonsten müssen sie die EN 388 und 659 erfüllen.
Da aber überwiegend die Beschaffung über Feuerwehr und Gemeinde läuft, habe ich wenig Einfluß darauf. Außer bei den TH-Handschuhen, die ich mir selbst zugelegt habe

MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.02.2013 19:22 Raph7ael7 H.7, Kinderbeuern
 25.02.2013 19:32 ., München
 25.02.2013 19:40 Mela7nie7 A.7, Kürten
 25.02.2013 22:23 Patr7ici7a K7., Kelkheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt