alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFarbe zur Beschriftung von PA-Flaschen2 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorJona8s L8., Mühlheim / BW756166
Datum11.03.2013 14:142073 x gelesen
Hallo Zusammen,

da unsere alten CFK-Falschen ihre max. Nutzungsdauer erreicht haben, wurden zehn neue Dräger CFK-Flaschen (6,8l / 300bar) beschafft.
Nun würden wir diese gerne mit unserem Ortsnahmen beschriften. (kleiner Schriftzug, ca. 30x10cm)
Eine biegsame Schablone haben wir schon,
nur welche Farbe ist für die glatte Oberfläche von PA-Falsche geeigent und vorallem auch zulässig ???

An einer alten Stahlflasche habe ich es mit Spezialfarbe für die Schlauchbeschriftung getestet, aber diese ist unter die Schablone gelaufen und hat alles verschmiert.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Gruß
Jonas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW756174
Datum11.03.2013 15:081029 x gelesen
Ich würde vielleicht erstmal bei Dräger anrufen, vielleicht haben die eine Lösung bzw. können sagen welche Farbe man verwenden kann.

Für die Schablone würde ich Sprühfarbe verwenden. Die kann man eigentlich sehr gut auftragen.


Habt ihr schon mal über Aufkleber nachgedacht? Die kann man bestimmt günstig bekommen und es sieht sauber aus.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Axel Urban

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.03.2013 14:14 Jona7s L7., Mühlheim
 11.03.2013 15:08 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt