alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaForumstreffen Hessen/ Intresse?34 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Übersicht über die Veranstaltung
  • Anmeldeformular
  •  
    AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein756767
    Datum16.03.2013 12:3810043 x gelesen
    Moinsen!

    Würde evtl. mal an einen Treffen in Hessen Interesse bestehen?

    Grüssle!

    Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen756768
    Datum16.03.2013 13:027634 x gelesen
    Hallo Stephan,

    Guckst du hier, da wurde das schon mal diskutiert!

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen756789
    Datum16.03.2013 19:567827 x gelesen
    Hallo,
    ich darf Euch verraten, dass die Vorbereitungen hierzu schon sehr weit fortgeschritten sind.
    -
    Bitte habt noch etwas Geduld, es wird bald ein Anmeldeformular hier zu der Veranstaltung geben.
    Lasst Euch einfach überraschen... Neben dem Kennenlernen und Netzwerken wird auch
    feuerwehrtechnisches Geboten...
    -
    *** Save the Date: 17. - 19. Mai 2013 ***
    Gruß
    UW
    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg756796
    Datum16.03.2013 21:277254 x gelesen
    Hallo Forum, Hallo Ulrich,

    Geschrieben von Ulrich W.*** Save the Date: 17. - 19. Mai 2013 ***
    Du willst das Treffen wirklich an einam Christlichen Hochfest (Pfingsten) durchführen?

    Dann muss ich passen, da habe ich auf dieses un auf die kommenden Jahre schon einen Termin, und für dieses Jahr schon seit 9 Monaten ein Zimmer bestellt.

    Gruß

    Michael
    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen756797
    Datum16.03.2013 21:367268 x gelesen
    Der Termin ist bereits fest. Ich hatte dabei nicht Pfingsten im Kopf, sondern eher die Rettmobil in
    Fulda. Die geht bis zum Freitag und wer einmal
    den Weg nach Nord/Osthessen auf sich nimmt
    könnte beides mit einander verbinden.

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern756842
    Datum17.03.2013 15:077154 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich W.*** Save the Date: 17. - 19. Mai 2013 ***

    Pfingsten? Nicht wirklich oder? Schade.


    Gruß
    Christian



    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen756843
    Datum17.03.2013 15:187113 x gelesen
    Servus Uli,

    Geschrieben von Ulrich W.*** Save the Date: 17. - 19. Mai 2013 ***

    An dem Termin kann ich leider nicht kommen - da bin ich dienstlich in der Schweiz unterwegs (hab ich Dir auch gestern schon gesagt).

    MkG MB
    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW756844
    Datum17.03.2013 15:217243 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich W.Save the Date: 17. - 19. Mai 2013

    Das sind noch 8 Wochen, für Leute die plannen also eher kurzfristig,
    im zusammenhang mit den Feiertagen und damit Urlaubsplanung des ein oder anderen auch eher unglücklich...........
    Wenn sollte man das auch langfristig planen und rechtzeitig kommunizieren.
    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP756856
    Datum17.03.2013 17:29   7321 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Wenn sollte man das auch langfristig planen und rechtzeitig kommunizieren.Niemand zwingt dich (u.a.), daran teilzunehmen. Eine sinnvolle und nachvollziehbare Begründung für diesen Termin wurde schon genannt (Anschluss an Rettmobil), auch wenn sich die Organisatoren dafür nicht rechtfertigen müssen.
    Und wenn jetzt jemandem die 2 Monate bis dahin zu kurz sind oder jemand es nicht mit seinem christlichen Gewissen vereinbaren kann, das erste Pfingsfest unterm neuen Chefsekretär auf einem Forumstreffen zu verbringen, hat der eben Pech gehabt. So einfach ist die Welt.
    Eine Beitragssammlung "Ich kann nicht, weil..." sollte an dieser Stelle daher verzichtbar sein.

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg756858
    Datum17.03.2013 17:467044 x gelesen
    Hallo Sebastian,

    Geschrieben von Sebastian K.Niemand zwingt dich (u.a.), daran teilzunehmen. Eine sinnvolle und nachvollziehbare Begründung für diesen Termin wurde schon genannt (Anschluss an Rettmobil), auch wenn sich die Organisatoren dafür nicht rechtfertigen müssen.Das ist richtig und nachvollziehbar. Pfingsten sind aber Tage die traditionell schon lange im Voraus verplant sind (Urlaub, Verwandtenbesuche etc.). Mein Hinweis auf Pfingsten als Christliches Hoch Fest, kam nur um daran zu erinnern, das Pfingsten auch montags Feiertag ist.

    Geschrieben von Sebastian K.Eine Beitragssammlung "Ich kann nicht, weil..." sollte an dieser Stelle daher verzichtbar sein.Richtig, aber wie man jetzt sieht sind einige alte Forumnauten schon verhindert, wie es mit den jüngeren aussieht kann ich nicht sagen. Es wäre aber schade, wenn man viel Arbeit in eine Vorbereitung steckt, die dann wegen ungünstiger Terminwahl verpufft.

    Gruß
    Michael (Der auch mal gern wieder an einem Forumstreffen teilnehmen würde, aber Pfingsten nicht kann.)

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen756865
    Datum17.03.2013 20:266939 x gelesen
    Geschrieben von Michael B.Das ist richtig und nachvollziehbar. Pfingsten sind aber Tage die traditionell schon lange im Voraus verplant sind (Urlaub, Verwandtenbesuche etc.)

    Da ich meinen Urlaub und Verwandtenbesuch auf Ostern geplant habe wäre Pfingsten für mich noch frei, und von Mittel- nach Nordhessen ist ja auch nicht so weit

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen756872
    Datum17.03.2013 21:366912 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.Da ich meinen Urlaub und Verwandtenbesuch auf Ostern geplant habe wäre Pfingsten für mich noch frei, und von Mittel- nach Nordhessen ist ja auch nicht so weit
    Ist Frankfurt nicht Südhessen....;-).....

    Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen756874
    Datum17.03.2013 21:556859 x gelesen
    Geschrieben von Stephan S.Ist Frankfurt nicht Südhessen....;-).....

    Noch viel lernen du musst junger Padavan...

    Die Südhessenmafia sind die Lankreise:

    HP, ERB, GG, Da-Di, OF...

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen756876
    Datum17.03.2013 22:006782 x gelesen
    Geschrieben von Christian F.Noch viel lernen du musst junger Padavan...

    Die Südhessenmafia sind die Lankreise:

    HP, ERB, GG, Da-Di, OF...


    japp alle Kreise südlich vom Weißwurstäquator, Frankfurt hat dort nur eine kleine Enklave

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen756877
    Datum17.03.2013 22:086835 x gelesen
    Geschrieben von Christian F. Geschrieben von Stephan S."Ist Frankfurt nicht Südhessen....;-)....."

    Noch viel lernen du musst junger Padavan...

    Man lernt nie aus ;-)!
    Ich hoffe du kommst zum treffen ;-)!

    Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen756879
    Datum17.03.2013 22:246790 x gelesen
    Geschrieben von Stephan S.Ich hoffe du kommst zum treffen ;-)!

    Kann ich Stand heute noch nicht sagen.
    Ich plane mittlerweile nicht mehr als 2 Wochen im Voraus....
    Dafür sind zu viele Visa im Reisepass für Länder, in die andere nicht so gerne wollen;-)

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW756880
    Datum17.03.2013 22:51   7096 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Niemand zwingt dich (u.a.), daran teilzunehmen.

    Es soll auch Forumsteilnehmer geben für die WE ein regulärer Arbeitstag ist.......
    Urlaub ist nun mal endlich und nu ?

    Geschrieben von Sebastian K.Eine sinnvolle und nachvollziehbare Begründung für diesen Termin wurde schon genannt

    Die Entscheidung ist sicherlich nicht erst dieses WE gefallen...........

    Geschrieben von Sebastian K.Und wenn jetzt jemandem die 2 Monate bis dahin zu kurz sind

    Sie sind recht knapp für Leute die regelmäßig am WE arbeiten etwas anderes wie für jemanden der eine 5 Tage Arbeitswoche hat ;)

    Geschrieben von Sebastian K. hat der eben Pech gehabt. So einfach ist die Welt.

    So einfach kann man sich das natürlich auch machen ;)

    Geschrieben von Sebastian K.Eine Beitragssammlung "Ich kann nicht, weil..." sollte an dieser Stelle daher verzichtbar sein.

    Bisher dachte ich wir wollen besser werden........... Schade das das für Forumstreffen nicht gilt.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt756881
    Datum17.03.2013 23:05   6967 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Es soll auch Forumsteilnehmer geben für die WE ein regulärer Arbeitstag ist.......
    Urlaub ist nun mal endlich und nu ?

    Nu? Nu ist das schlichtweg Pech. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass zu jeder Tages und Nachtzeit und jeden Tag jede Woche ein Haufen Schreiberlinge hier aus dem Forum arbeitet. Allen kann man es also nie rechtmachen. Jetzt macht sich jemand die Arbeit ein Treffen zu organisieren, schon kommen wieder einige, denen das alles nicht recht ist und christliches Hochfest und Arbeit und überhaupt.

    Ich werde bei dem Treffen wohl auch nicht da sein. Zum einen weil ich nicht weiß, ob ich Zeit habe, zum anderen, weil die Anfahrt für mich in eigentlich jeder denkbaren Situation zu weit ist. Und? Wenn mich die Beschwerden über die Terminauswahl nicht so aufregen würden, hätte ich das schlichtweg für mich behalten, weil es - solange mich niemand fragt - wohl auch keinen großartig interessiert.

    Ich wünsche dem Treffen einen schönen Verlauf mit interessanten Gesprächen, anregenden Fachsimpeleien und toller Kameradschaft mit vielen Schreiber- und Leserlingen aus dem Forum.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP756882
    Datum18.03.2013 06:00   7168 x gelesen
    Und?

    Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
    Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
    (Dieter Nuhr)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW756883
    Datum18.03.2013 07:086791 x gelesen
    Wetter iss schön....

    Sorry, aber kann man diesen "Disput" nicht anders lösen?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern756888
    Datum18.03.2013 07:546876 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Eine Beitragssammlung "Ich kann nicht, weil..." sollte an dieser Stelle daher verzichtbar sein.

    Jein, warum wurde denn ein Thread eröffnet? Würde man das in deinem Sinne durchführen würde ja eine einfache Anmeldeliste ausreichen und man bräuchte keinen diskussionsthread hir in einem Forum.
    Ich denke keiner will hier was böses, aber für zukünftige Planungen könnte es doch hilfreich sein wenn man Rückmeldungen gibt ob und warum nicht. Eigentlich sollte jeder dafür dankbar sein, und es hat ja auch kaum einer gejammert, meins war nur ne Anmerkung, Michael Bayer hab ich genauso aufgefasst.


    Ade
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen756909
    Datum18.03.2013 13:016732 x gelesen
    Servus Christian,

    das sehe ich genauso wie Du.......und gejammert hab ich auch nicht: Es ist halt so das an dem Termin schon ein anderer Termin besteht und dann klappt es halt nicht. Ist kein Beinbruch und dann vielleicht beim nächsten Mal klappts wieder.

    Ein bischen Kommunikation im Forum auch allgemeiner Art schadet doch nix....;-)

    MkG MB

    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen756910
    Datum18.03.2013 13:106640 x gelesen
    Geschrieben von Michael B.das sehe ich genauso wie Du.......und gejammert hab ich auch nicht: Es ist halt so das an dem Termin schon ein anderer Termin besteht und dann klappt es halt nicht. Ist kein Beinbruch und dann vielleicht beim nächsten Mal klappts wieder.

    Ein bischen Kommunikation im Forum auch allgemeiner Art schadet doch nix....;-)


    Ein Vorschlag zur Güte von mir, wir können doch eventuell jetzt dann schon für die zweite Jahreshälfte Vorschläge sammeln und lassen das Frühjahrstreffen so weiter laufen.

    Ich kann leider nicht sagen wie öffentlich die Einweihung der neuen Feuerwache bei uns im September sein wird, da die PLanungen allein in der Hand der BF liegen und ich nicht eingeweiht bin, sonst hätte ich angeboten es da zu machen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg757092
    Datum19.03.2013 23:597111 x gelesen
    hallo,

    so die Anmeldeseite für das Treffen im Mai ist angelegt:

    p.gifInfos zum Forumstreffen 2013 in Alheim

    p.gifhier kann man sich anmelden

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Lauterbach / Hessen757093
    Datum20.03.2013 07:336592 x gelesen
    Guten Morgen

    ist das das Alheim bei Rotenburg?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen757095
    Datum20.03.2013 07:486592 x gelesen
    Ja, PLZ 36211
    @Jürgen, bitte die Ortsangabe ergänzen..

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ip 8K., Saarbrücken / Saarland757137
    Datum20.03.2013 14:296484 x gelesen
    Wir wäre es denn mit dem 'Brand- und Katastrophenschutz-Tag' der Stadt Frankfurt a. Main am 07.09. ???

    die ganze Innenstadt mit Aktionszonen der Organisationen (Rot/Weiß/Blau) und das THW baut einen 150m langen Pontonsteg über den Main in der Nähe vom Eisernen Steg.

    Gruß Philip

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen757166
    Datum20.03.2013 17:516541 x gelesen
    Danke Jürgen für das Erstellen der Anmeldeseite.
    -
    Wir sind zur Gast bei der Freiw. Feuerwehr Alheim-Heinebach. Der Ort liegt im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, ungefähr zwischen Kassel und Fulda.
    Das Gerätehaus ist unweit vom Bahnhof entfernt. Hier hält die Cantus-Bahn (Fulda-Kassel) regelmäßig.
    Mit dem Auto von Norden kommt man über die A7 Abfahrt Malsfeld und von Süden über das Dreieck Kirchheim A7/A4 Abfahrt Bad Hersfeld an der A4. Auch aus Osten kommt man hier entlang.
    Von Bad Hersfeld sind es 33km Landstraße bis nach Heinebach.
    -
    Da am Samstag ein "Mitmach-Workshop" techn. Hilfeleistung stattfinden soll, kann, wer möchte seine PSA mitbringen und selbst Hand anlegen.
    -
    Wer noch weitere Fragen hat, schreibt mir eine PN..
    -
    Grüße
    Ulrich WOlf

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen757223
    Datum20.03.2013 21:426592 x gelesen
    Weil noch Fragen waren:
    Hier das Gastgeberverzeichnis der Gemeinde Alheim.
    Das Treffen findet im Ortsteil Heinebach statt. Aufgrund begrenzter Kapazitäten werden sicher
    auch Zimmer in der Umgebung in Frage kommen.
    Ich möchte bitten, dass die Leute, die in einem Pesionszimmer übernachten wollen, dieses selbst zu Buchen.
    Wir werden einen Shuttleservice einrichten, damit die Bahnreisenden auch zu ihrem Zimmer u zurück kommen.
    Wie aus den Infos zu entnehmen ist, wird es auch Felbettlager und ggf. Zeltmöglichkeiten geben.
    Das hängt natürlich vom Wetter ab, aber wir werden sicher für alle eine gute Unterkunft finden.
    -
    Bitte meldet Euch möglichst bald an, damit wir planen können. Es ist noch einiges an Vorbereitung zu tun.
    Viele Grüße
    Ulrich Wolf

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757332
    Datum21.03.2013 19:036476 x gelesen
    Servus Jürgen,

    Ulrich hat da was veröffentlicht, wg. Anfahrt, PLZ, Bahnhöfe Autobahn-Ausfahrten u.ä. Könntest du das in die Anmeldungen eingeben. Dann hat man da alle Infos.

    Danke

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen759981
    Datum18.04.2013 21:446189 x gelesen
    Ich möchte alte und neue Forumsuser nochmal ans Forumstreffen 2013 erinnern!

    Es sind noch 4 Wochen..und es sind noch Plätze frei :-)

    Wer noch unschlüssig ist, kann sich (im begrenzten Rahmen) bei mir per PN einen Platz reservieren.
    Aber für die weitere Planung ist es wichtig, sich spätestens 1 Woche vorher in die Anmeldeliste einzutragen. Je nach Teilnehmerzahl und Interesse können wir am Vortragsprogramm noch feilen, sodass es für alle eine lohnende Veranstaltung wird.
    -
    Grüße
    UW

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen761220
    Datum03.05.2013 17:496239 x gelesen
    Wenn Jürgen es erlaubt, dürfen sich auch stille Mitleser zum Forumstreffen 2013 anmelden. :-)
    -
    Es sind jetzt noch 2 Wochen... Ihr seid herzlich eingeladen.

    Viele Grüße
    UW

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Recklinghausen / NRW761943
    Datum13.05.2013 08:235849 x gelesen
    *lach
    es ist doch wirklich immer wieder lustig
    Da organisiert jemand ein Treffen und es halgelt Kritiken wie man es besser machen kann und warum man nicht kommt...

    Also Ulli ich kann genau aus Deinen besagten Gründen und freue mich auf das Treffen
    :-)

    Gruß aus dem verregneten Ruhrgebiet
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg762039
    Datum14.05.2013 07:445882 x gelesen
    hallo,

    Das Forumstreffen nächstes Wochenende hat es jetzt schon in die Presse geschafft:

    p.giffeuerwehr.de Forumsmitglieder treffen sich in Alheim

    Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.

    Einfach hier anmelden

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     16.03.2013 12:38 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
     16.03.2013 13:02 Jens7 N.7, Ohorn
     16.03.2013 19:56 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     16.03.2013 21:27 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     16.03.2013 21:36 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     17.03.2013 15:07 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     17.03.2013 15:18 Mich7ael7 B.7, Freigericht
     17.03.2013 15:21 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.03.2013 17:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     17.03.2013 17:46 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     17.03.2013 20:26 ., Frankfurt
     17.03.2013 21:36 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
     17.03.2013 21:55 Chri7sti7an 7F., Fürth
     17.03.2013 22:00 ., Frankfurt
     17.03.2013 22:08 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
     17.03.2013 22:24 Chri7sti7an 7F., Fürth
     17.03.2013 22:51 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.03.2013 23:05 ., Thierstein und Magdeburg
     18.03.2013 06:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     18.03.2013 07:08 ., Dinslaken
     18.03.2013 07:54 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     18.03.2013 13:01 Mich7ael7 B.7, Freigericht
     18.03.2013 13:10 ., Frankfurt
     20.03.2013 14:29 Phil7ip 7K., Saarbrücken
     19.03.2013 23:59 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.03.2013 07:33 Dani7el 7R., Lauterbach
     20.03.2013 07:48 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     20.03.2013 17:51 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     20.03.2013 21:42 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     21.03.2013 19:03 Anto7n K7., Mühlhausen
     18.04.2013 21:44 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     03.05.2013 17:49 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     13.05.2013 08:23 Andr7eas7 R.7, Recklinghausen
     14.05.2013 07:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt