alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaForumstreffen Hessen/ Intresse? - Programm57 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757333
Datum21.03.2013 19:28   15060 x gelesen
Hallo Leute,

Ulii Wolf und seine Mitstreiter haben jetzt ja das Programm ins Internet gestellt. Für einen bestimmten Teilnehmerkreis ist´s ja recht interessant. Aber was machen, mit Leuten, die eigentlich nur Kommen wollen, um andere Forumsteilenehmer kennen zu lernen, übers Forum zu sprechen, soziale Kontakte pflegen halt. Ich würd´s ja gut finden, wenn Jürgen was übers Forum, seine Geschichte und seine Zukunft sagt oder so was ähnliches.
Ehrlich gesagt, die Rettmobil interessiert mich soviel wie wenn in Hamburg ein Fahrrad umfällt (sorry, ihr Hamburger). Den Vortrag von Markus habe ich letztes Jahr schon gehört. Der ist zwar sehr gut, aber ob ich ihn wirklich ein zweites Mal brauche?

Wie schaut´s bei euch aus. Was würdet ihr von den Veranstaltern wünschen. Jetzt kann man ja evtl. nich was "anleiern".

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757334
Datum21.03.2013 19:4413621 x gelesen
Hallo Anton,

da sind wir schon zu zweit , wäre schade wenn " die Nordlichter " , nicht böse gemeint mache da ja gerne Urlaub und wills weiterhin, deswegen wieder nicht kommen würden.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen757336
Datum21.03.2013 20:48   13701 x gelesen
Hallo Leute, hallo Anton,
-
Geschrieben von Anton K.Ulii Wolf und seine Mitstreiter haben jetzt ja das Programm ins Internet gestellt. Für einen bestimmten Teilnehmerkreis ist´s ja recht interessant.
Danke für die Blumen.. Der bestimmte Teilnehmerkreis eines Forumtreffens, sind in diesem Fall
Feuerwehrleute. Ich glaube das ist bei einem Feuerwehrforum so..
-
Geschrieben von Anton K.Aber was machen, mit Leuten, die eigentlich nur Kommen wollen, um andere Forumsteilenehmer kennen zu lernen, übers Forum zu sprechen, soziale Kontakte pflegen halt.
Genau dafür ist ein Forumstreffen gedacht. Das hast Du richtig erkannt.
-
Geschrieben von Anton K.Ich würd´s ja gut finden, wenn Jürgen was übers Forum, seine Geschichte und seine Zukunft sagt oder so was ähnliches.
Da Jürgen ja an allen Tage zugegen ist, wird er sicher darüber Auskunft geben.
-
Geschrieben von Anton K.Ehrlich gesagt, die Rettmobil interessiert mich soviel wie wenn in Hamburg ein Fahrrad umfällt (sorry, ihr Hamburger).
Nun, das ist ein bedauerliches Einzelschicksal, letztes Jahr waren 23000 Leute dort.
Allerdings hat die Rettmobil nichts mit dem geplanten Forumstreffen zu tun, denn das soll danach stattfinden. Es besteht allerdings die Möglichkeit, beide Sachen miteinander zu verbinden, wenn manl schon mal unterwegs ist. Das war übrigens auch der Grund für die Terminwahl.
-
Geschrieben von Anton K.Den Vortrag von Markus habe ich letztes Jahr schon gehört. Der ist zwar sehr gut, aber ob ich ihn wirklich ein zweites Mal brauche?
Das ist wieder nur Deine Ansicht, Du kannst in der Zeit auch im Fuldatal spazieren gehen..
Es gibt bestimmt Leute, die sich dafür interessieren.
-
Und was die Wünsche betrifft:
Im Allgemeinen bin ich für realistische Vorschläge immer zu haben. An dem Programm lässt sich bestimmt noch was ändern.
Leider habe ich hier im Forum außer Kritik noch nichts Vernüftiges gehört..
Wenn jemand was wirklich konkretes beizutragen hat, möge er sich bei mir per PN melden.
Einsendeschluß ist Sonntag, der 24.3. Ich prüfe gerne die Umsetzbarkeit.
Und eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: Möchte jemand kein FEUERWEHR-Forumtreffen besuchen und trotzdem nette Leute kennenlernen, bleibt noch eine Busreise zum einem netten Ausflugslokal. Solche Unterehmungen gibt es sogar recht günstig, dann mit einer Verkaufsveranstaltung inklusive.
-
Ich habe gerne ein Forumstreffen geplant und damit es ein Erfolg wird, müsst ihr nur teilnehmen....
Viele Grüße

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757337
Datum21.03.2013 20:5713653 x gelesen
Geschrieben von Ulrich W.Und eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: Möchte jemand kein FEUERWEHR-Forumtreffen besuchen und trotzdem nette Leute kennenlernen, bleibt noch eine Busreise zum einem netten Ausflugslokal. Solche Unterehmungen gibt es sogar recht günstig, dann mit einer Verkaufsveranstaltung inklusive.
-


Da sei dir erlaubt,auch wenn es unpassend ist, für mich verbindest du das Forumstreffen mit der Verpflichtung,um sich mit den Forumnauten unterhalten zu können und Kontakte zu knüpfen,die Vorträge besuchen zu müssen,oder mit den nicht an den Vorträgen und Rettmobilnteressierten ein nettes Ausflugslokal zu besuchen,oder im Fuldatal spazieren zu gehen, sofern sie dann überhaupt noch komme. Ausserdem sind wir dann wieder auf deine Mithilfe angewiesen da du dich dort besser auskennst.

Geschrieben von Ulrich W.Leider habe ich hier im Forum außer Kritik noch nichts Vernüftiges gehört..

Ausserdem haben wir keine Kritik geübt,sondern nur einen Hinweis,im Vergleich des letztjährigen Treffens gegeben.Was du da organisierst ist aller Ehren wert,aber auch nicht für jeden die erste Wahl und für die eventuelle zweite Wahl ist kein Platz oder kein Bedarf, das ist ein wenig schade.
Gruß Klaus


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP757341
Datum22.03.2013 06:26   13602 x gelesen
Geschrieben von Anton K.was übers Forum, seine Geschichte und seine ZukunftGastreferenten: ein Brandrat i. R. und ein Moderator a.D....

Geschrieben von Anton K.Was würdet ihr von den Veranstaltern wünschen.Das sie ihr Engagement nicht bereuen, das sie ihren eingeschlagenen Weg so fortsetzten und das sie gar nicht erst in die Versuchung kommen, es hier jedem Recht zu machen.

Geschrieben von Anton K.Aber was machen, mit Leuten, die eigentlich nur Kommen wollen, um andere Forumsteilenehmer kennen zu lernen, übers Forum zu sprechen, soziale Kontakte pflegen haltDie kommen einfach, lernen andere kennen, sprechen übers Forum und pflegen soziale Kontakte.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757343
Datum22.03.2013 06:47   13314 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Die kommen einfach, lernen andere kennen, sprechen übers Forum und pflegen soziale Kontakte.

Dann möge man bitte,den Samstag mit diesem Themenblock ,in den Veranstaltungsnews,erweitern und der Haken ist gesichert.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen757344
Datum22.03.2013 07:3413270 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Klaus S.Dann möge man bitte,den Samstag mit diesem Themenblock ,in den Veranstaltungsnews,erweitern und der Haken ist gesichert.

ich muss nochmal nachfragen: Du brauchst einen extra Tagesordnungspunkt, um dich mit Leuten zu unterhalten?

Man möge mir verzeihen - ich habe in den letzten 13 Jahren oder so zahlreiche Forumstreffen besucht. Aufhänger waren immer Fachthemen, denn allgemeines blabla kann ich auch in der Kneipe beim Stammtisch heute abend haben. Wir sprechen hier immer von einem Fachforum - natürlich sollte dann ein solches Treffen auch etwas fachliches haben. Ich würde nicht ein paar hundert Kilometer fahren, damit ich mir anhören kann, warum früher alles besser war oder damit wir uns als Forum selbst auf die Schulter klopfen können.

Bei all den Treffen, die ich besuchen durfte, ergab sich immer die Möglichkeit, sich auszutauschen und nur selten wurde jemand in einem Veranstaltungsraum eingesperrt. Ganz ganz früher haben wir uns z.B. auch mal im Feuerwehrhaus von Alzenau-Michelbach abends nach dem Dienst auf ein Bierchen getroffen. Aber mehrere Tage mit dem TOP "Allgemeines zum Forum" - das rechtfertig für mich keine solchen Aufwendungen...

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757345
Datum22.03.2013 07:4813229 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.ich muss nochmal nachfragen: Du brauchst einen extra Tagesordnungspunkt, um dich mit Leuten zu unterhalten?

Nein, nur das man generell weiß, welche Anzahl Interessen verfolgt werden,ich könnte mit vorstellen ,das es doch den einen oder anderen davon abhält nur " ein Fachforum" zu besuchen.
Mein Vorschlag muss ja nicht angenommen werden, nur ist meine unmaßgebliche Meinung auf dem Erfahrungswert des letztjährigen Forumstreffen aufgebaut.Da war eine nicht unmaßgebliche Anzahl von Teilnehmern nicht an den Angeboten beteiligt.

Geschrieben von Matthias O.Bei all den Treffen, die ich besuchen durfte, ergab sich immer die Möglichkeit, sich auszutauschen

Das spreche ich dir ja nicht ab aber

Geschrieben von Matthias O.denn allgemeines blabla kann ich auch in der Kneipe beim Stammtisch heute abend haben

nicht jeder wird übernachten oder bis spät abend bleiben können, auch das wurde mir durch das letzte Forumstreffen bestätigt.

Ich weiss auch nicht was es sich da zu sträuben gibt, für die unschlüssigen User ,falls es solche geben sollte, eine Alternative der Selbstmiteinanderbeschäftigung anzubieten.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen757346
Datum22.03.2013 08:0013209 x gelesen
Mh,

Geschrieben von Klaus S.Mein Vorschlag muss ja nicht angenommen werden, nur ist meine unmaßgebliche Meinung auf dem Erfahrungswert des letztjährigen Forumstreffen aufgebaut.Da war eine nicht unmaßgebliche Anzahl von Teilnehmern nicht an den Angeboten beteiligt.

dann sollte man vielleicht generell mal überlegen, ob man das unter dem "Dach" eines Feuerwehr-Fachforums stattfinden lassen will. Fachforum = fachlicher Austausch. Forumstreffen eines Fachforums = fachlicher Austausch. Soziales Netzwerk = pflege sozialer Kontakte. Folglich: Offline-Treffen der sozialen Netzwerker = kein Forumstreffen eines Fachforums.

Und ganz ehrlich: Ich wegen der sozialen Kontakte bin ich nicht hier. Und würde deswegen auch nicht irgendwo hin fahren. Und schon gar nicht um hinterher sagen zu können "Ich war beim Forumstreffen DES Feuerwehr-Forums und habe da den und den getroffen und mit dem allgemein über Feuerwehr gesprochen und über das Forum"... Dabei sein ist alles sagt man ja - in dem Fall aber, zumindest für mich, nicht...

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757347
Datum22.03.2013 08:2313170 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.ann sollte man vielleicht generell mal überlegen, ob man das unter dem "Dach" eines Feuerwehr-Fachforums stattfinden lassen will. Fachforum = fachlicher Austausch. Forumstreffen eines Fachforums = fachlicher Austausch. Soziales Netzwerk = pflege sozialer Kontakte. Folglich: Offline-Treffen der sozialen Netzwerker = kein Forumstreffen eines Fachforums.

ich kann mich leider während der Vorträge,nicht mit anderen fachlichen Themen austauschen,das verbietet mir die Wertschätzung gegenüber der Vortragenden und der Teilnehmer, bisher sehe ich leider keine andere Möglichkeit ,mich mit Fachforumteilnehmern mich mit anderen fachlichen Themen auszutauschen.Ausser die Übernachtungsmöglichkeit anzunehmen,wobei ich davon ausgehe,wie schon geschrieben,diese nicht alle wahrnehmen(können).

Geschrieben von Matthias O.Dabei sein ist alles sagt man ja - in dem Fall aber, zumindest für mich, nicht...

Ja, das hat sich doch bei dir schon gelöst.

Geschrieben von Matthias O.dann sollte man vielleicht generell mal überlegen, ob man das unter dem "Dach" eines Feuerwehr-Fachforums stattfinden lassen will. Fachforum = fachlicher Austausch. Forumstreffen eines Fachforums = fachlicher Austausch

wurde letztes Jahr auf eine phantastische Art und Weise ,alles unter einen Hut gebracht,zur vollsten Zufriedenheit aller.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757348
Datum22.03.2013 08:2613194 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Sebastian K.Gastreferenten: ein Brandrat i. R. und ein Moderator a.D....

das ist jetzt ein ganz grpßer Blödsinn.

Geschrieben von Sebastian K.Das sie ihr Engagement nicht bereuen, das sie ihren eingeschlagenen Weg so fortsetzten und das sie gar nicht erst in die Versuchung kommen, es hier jedem Recht zu machen.

da habe ich nichts anderes behauptet.

Geschrieben von Sebastian K.""Die kommen einfach, lernen andere kennen, sprechen übers Forum und pflegen soziale Kontakte.

Das sollte aber, wie Klaus schon sagte, evtl. in einem besonderen Punkt angesprochen werden. Ich war ja in Korntal das erste Mal auf so einem Treffen. Fasziniert hat mich die Mischung der User dort. Ein Teil hat an den angebotenen Ausbildungen teilgenommen. Der andere Teil nahm dann an dem wunderbar ausgearbeiteten Rahmenprogramm teil.
So ähnlich sähe ich optimale Konzeot eines Treffens. Übrigens habe ich auch schon einige PN bekommen, die mit mir dieser Meinung sind. Wie gesagt, sollte man einfach mal abschalten und nur sich einfach von Gesicht zu Gesicht unterhalten.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen757349
Datum22.03.2013 08:2813116 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Klaus S.Ja, das hat sich doch bei dir schon gelöst.

ja, aus Gründen - die du bereits alle schön aufgeführt hast. Meine persönliche Meinung: Forumstreffen wie ich sie kennen und lieben gelernt habe sind "tot". Das zeigen mir die Diskussionen die wegen dieses einen Treffens hier seit Wochen wabern.

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757350
Datum22.03.2013 08:31   13153 x gelesen
Ja da haben wir es ja wieder, das ewig Gestrige,davon wird aber auch gar nix besser, schon gar nicht die Zukunft.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen757352
Datum22.03.2013 08:4213132 x gelesen
Unfug!

Geschrieben von Klaus S.Ja da haben wir es ja wieder, das ewig Gestrige,davon wird aber auch gar nix besser, schon gar nicht die Zukunft.

ich bin 34 Jahre alt und sicher weit davon entfernt, mich an alten Zöpfen festzuhalten. Dennoch, und das ist eben der Grund auch für mich, mich mehr und mehr im Forum zurück zu halten: Ich brauche keine Meta-Diskussionen über Gott und die Welt und keine Entertainment-Rahmenprogramm bei einem Treffen eines Fachforums. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Treffen, so wie sie mir gefallen, gab es es auch einige, und das ist eben schon ein paar Jahre her. Da kann ich nix dafür, und sicher gibt es auch Leute, denen das genau so gefällt wie ich es eben nicht mag. Und wenn dass die Mehrheit ist, dann stimmt doch meine Aussage, oder?

Das muss ja dann nix Schlimmes sein, wenn es für die Mehrheit ok ist. Das gehört sicher irgendwie zur Entwicklung eines solchen Forums dazu. Aber genau so wie man die Veränderung begrüßen kann sei es mir auch zugestanden, das eben aus meinen Augen kritisch zu sehen und dazu mal meine Meinung zu äußern. Bitte ohne dass man mich mit Allgemeinplätzen belegt... Ich gehe mal davon aus du hast Wallensteins Tod nicht gelesen? ;)

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen757353
Datum22.03.2013 08:4713079 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.Ich brauche keine Meta-Diskussionen über Gott und die Welt und keine Entertainment-Rahmenprogramm bei einem Treffen eines Fachforums. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Treffen, so wie sie mir gefallen, gab es es auch einige, und das ist eben schon ein paar Jahre her.

Die ersten Treffen waren aber auch hauptsächlich gesellschaftlich geprägt.
Dan kamen erst die Treffen mit fachlichem Hintergrund.
Wobei die dann (für mich) teilweise schon deutlich zu groß waren...

Ist also weder neu noch alt, sondern schlicht up to date ;-)

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757354
Datum22.03.2013 08:4813109 x gelesen
Ja, das spreche ich dir ja nicht ab und ist auch deine Sache , so wie ich einfach für meine Sache aus meiner Sicht einstehe, ich hoffe das ist mir gestattet.
Ebenso sei es gestattet,das ich mich aus dieser Diskussion zurückziehe, es kann nicht gut gehen wenn ,das man dies kritisiert und zeitgleich befeuert.

Geschrieben von Matthias O.Ich gehe mal davon aus du hast Wallensteins Tod nicht gelesen? ;)

Bei welcher Feuerwehr war der ? : M.O Folglich: Offline-Treffen der sozialen Netzwerker = kein Forumstreffen eines Fachforums.

Literarisches Quartett ? Jetzt ?


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757355
Datum22.03.2013 08:5313041 x gelesen
Servus Klaus,

Wallensteins Tod ist ja schon schwere Kost. Leichter geht´s mit "deinen" Räubern. Das geht´s lustiger zu. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen757356
Datum22.03.2013 08:5413058 x gelesen
Tut mir leid,

ich verstehe deinen Beitrag nicht, bis auf

Geschrieben von Klaus S.Ebenso sei es gestattet,das ich mich aus dieser Diskussion zurückziehe, es kann nicht gut gehen wenn ,das man dies kritisiert und zeitgleich befeuert.

das habe ich verstanden. Und du hast recht. Eigentlich wollte ich genau solche Diskussionen vermeiden. Für mich dann auch tatsächlich hier ende...

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg757358
Datum22.03.2013 08:56   13221 x gelesen
Hallo!
Ich lese derzeit sehr, sehr sporadisch mit. Ist einfach eine Frage der Zeit, außerdem bin ich aus gleichem Grunde derzeit nicht in meiner FF aktiv, was die Themenwahl, die mich interessiert einschränkt.

Vielleicht verstehe ich auch deshalb das Problem dieses Threads nicht? Ulrich hat ein Treffen organisiert, bei dem nach meiner Auffassung alle Forderungen, die in diesem Thread erhoben werden erfüllt werden. Ganz ehrlich: ich verstehe euer Problem nicht.

Zur Doppelung des BGA-Themas: Ulrich hat mich gefragt, ob ich zu diesem Thema etwas sagen kann/will und ich habe gerne zugesagt. Wenn sich nach Anmeldung herausstellt, dass BGA uninteressant ist, weil ein Großteil das in KoMü gehört hat, dann machen wir eben was anderes. Wie geistig unflexibel seit ihr denn? Brandschutz in landwirtschaftlichen Gebäuden wäre ein Vorschlag. Oder Umgang mit Tieren, oder, oder, oder.

Die Forderung nach "Rahmenprogramm" kapiere ich nicht. Man kann sich schon auf der RETTmobil treffen und Zeit gemeinsam verbringen. Neben dem Programm ist morgens, mittags, abends Zeit um rahmenzuprogrammen. Das war soweit ich an Treffen teilgenommen habe nirgendwo anders, auch im vielzitierten Alzenau hatten wir das so gemacht.

Ich verstehs nicht, freue mich aber trotzdem auf euch, falls ihr Ulrich bis dahin nicht den Spass an der Organisation versaut habt.

Beste Grüße,
Markus

Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen757359
Datum22.03.2013 09:0113111 x gelesen
Mh,

da du jetzt auf meinen beitrag antwortest nochmal ein Nachsatz, nicht dass es falsch rüber kommt: Ich habe keine Meinung zu dem aktuellen Treffen und es liegt mir fern das zu kritisiren, was Ulrich da organisiert. Sollte das so rüber gekommen sein tut es mir leid. Ausgangspunkt der Diskussion war, dass ich mich gerfagt hatte, ähnlich wie du, warum für solche Sachen wie "Rahmenprogramm" und "Schwätzen" noch etwas organisiert werden muss. Dann sind wir aus meiner Sicht irgendwie abgeglitten, was mir gerad wieder leid tut - denn genau dass mag ich ja nicht und habe es selbst kritisiert...

Daher für mich hier Ende - wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, bitte einfach direkt bei mir melden. Hier bringt das nix mehr...

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü757360
Datum22.03.2013 09:0213110 x gelesen
Hallo Anton,

Geschrieben von Anton K.Ich war ja in Korntal das erste Mal auf so einem Treffen. Fasziniert hat mich die Mischung der User dort. Ein Teil hat an den angebotenen Ausbildungen teilgenommen. Der andere Teil nahm dann an dem wunderbar ausgearbeiteten Rahmenprogramm teil.
So ähnlich sähe ich optimale Konzeot eines Treffens.


Also sei mir nicht böse, aber das ist ja leicht an der Tatsache vorbei. In Korntal war primär das Jubiläum, aus diesem Jubiläum hat Hansi (und viele andere, auch hier aus dem Forum) das Atemschutzseminar "gemacht". Das Forumstreffen fiel dabei dann quasi dabei "ab". "Ab" in Anführungszeichen weil es trotz dem vorhandenen "Gerüst" (=Jubiläum) immer noch gewaltig Arbeit machte. Dadurch ergab sich eben die glückliche Kombination das für jeden etwas "dabei" war. Dasselbe jetzt aber als Standard für alle folgenden Treffen anzusehen halte ich aber doch für gewagt, wissend was Hansi und sein Team für eine Arbeit damit hatten.


Gruß Andi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg757361
Datum22.03.2013 09:0413065 x gelesen
Hi Matthias,
ich habe es nur ganz unten angehängt, war nicht beabsichtigt.

Nix für ungut & Gruß,

Markus

Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757362
Datum22.03.2013 09:08   13297 x gelesen
Hallo Markus,

Geschrieben von Markus W.Wenn sich nach Anmeldung herausstellt, dass BGA uninteressant ist, weil ein Großteil das in KoMü gehört hat, dann machen wir eben was anderes. Wie geistig unflexibel seit ihr denn? Brandschutz in landwirtschaftlichen Gebäuden wäre ein Vorschlag. Oder Umgang mit Tieren, oder, oder, oder.

Wie soll sich den bitte herauskristallisieren,das es uninteressant ist, die Möglichkeit ist doch gar nicht gegeben, dann musst du die 2 weiteren hochinteressanten Themen mitanbieten und die "Klicklage" dann später bewerten.Das hat doch nichts mit unflexibel zu tun.

Geschrieben von Markus W.Die Forderung nach "Rahmenprogramm" kapiere ich nicht. Man kann sich schon auf der RETTmobil treffen und Zeit gemeinsam verbringen. Neben dem Programm ist morgens, mittags, abends Zeit um rahmenzuprogrammen

Es wird doch gar kein Rahmenprogramm gefordert, aus der jetzigen Anmeldung ist nur ersichtlich,das es Vorträge in der genannten Thematik gibt, auf die Rettmobil will(kann) auch nicht jeder, a.) weil enen der RD nicht interessiert,weil er fachlich nichts damit am Hut hat und b.) weil er vielleicht erst am Samstag kommt.c.) Vielleicht bin ich zu blöde das zu erkennen,das noch genügend Zeitlücken sind.

Geschrieben von Markus W.ch verstehs nicht, freue mich aber trotzdem auf euch, falls ihr Ulrich bis dahin nicht den Spass an der Organisation versaut habt.


Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine, hoffe das Uli die Lust nicht verliert,weil nu bin ich schon so bockig das ich komme


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg757365
Datum22.03.2013 09:4313179 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.Wie soll sich den bitte herauskristallisieren,das es uninteressant ist, die Möglichkeit ist doch gar nicht gegeben, dann musst du die 2 weiteren hochinteressanten Themen mitanbieten und die "Klicklage" dann später bewerten.Das hat doch nichts mit unflexibel zu tun.

Wenn ich die gleichen Gesichter wie in Korntal sehe erzähl ich euch einfach was anderes. Wenn hier jemand sagt "Markus erzähl uns lieber $dasunddas", dann können wir das machen. Die ausgearbeiteten Unterrichtsentwürfe liegen auf der Festplatte, ich brauche da keine 4 Wochen Vorbereitung. Wenn jemand einen Vorschlag hat wie er meinen Slot besser nutzen kann: ich erzähle das mittlerweile oft genug, ich setz mich auch ins Publikum und lerne dazu statt den Gruppenkasper zu machen.

Geschrieben von Klaus S.auf die Rettmobil will(kann) auch nicht jeder, a.) weil enen der RD nicht interessiert,weil er fachlich nichts damit am Hut hat und b.) weil er vielleicht erst am Samstag kommt.c.) Vielleicht bin ich zu blöde das zu erkennen,das noch genügend Zeitlücken sind.

Ich kenne es aus Alzenau, Parchim, Triesdorf, und weiß der Geier wo ich schon überall war nur mit einer gesunden Mischung aus Programm und Dummgebabbel. Ich sehe da genügend Raum für "Rahmenprogramm".

Freitag Abend 18.00 Uhr bis in die Puppen

Samstag morgen 2h THL. Da bleibt drum herum genügend Platz und es werden auch nicht immer alle direkt involviert sein

Samstag mittag 4h Vorträge

Samstag Abend werden wir beide eine schöne kalte Apfelschorle trinken können. Oder zwei.

Wir haben im Zeitraum Freitag 1800 bis Sonntag 1200 (ohne das ich in die Planungen involviert bin und es genau weiß) pi*Daumen 6 Stunden Programm über einen Zeitraum von 42h. Ich sehe das Problem nicht, "das war doch schon immer so". ;-)

Geschrieben von Klaus S.Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine, hoffe das Uli die Lust nicht verliert,weil nu bin ich schon so bockig das ich komme

Freu mich! Schläfst du auf dem Feldbett, alter Mann? Spiele mit dem Gedanken hier zu logieren. Ich schlafe so viel in fremden Betten, ich will wenigstens nachts meine Ruhe. Muss mal schauen, vielleicht bringe ich auch Frl. S. mit, dann gehe ich so oder so ins Hotel.

Gruß,
Markus

Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757366
Datum22.03.2013 09:4913145 x gelesen
Geschrieben von Markus W.ch kenne es aus Alzenau, Parchim, Triesdorf, und weiß der Geier wo ich schon überall war nur mit einer gesunden Mischung aus Programm und Dummgebabbel. Ich sehe da genügend Raum für "Rahmenprogramm".

Freitag Abend 18.00 Uhr bis in die Puppen

Samstag morgen 2h THL. Da bleibt drum herum genügend Platz und es werden auch nicht immer alle direkt involviert sein

Samstag mittag 4h Vorträge

Samstag Abend werden wir beide eine schöne kalte Apfelschorle trinken können. Oder zwei.

Wir haben im Zeitraum Freitag 1800 bis Sonntag 1200 (ohne das ich in die Planungen involviert bin und es genau weiß) pi*Daumen 6 Stunden Programm über einen Zeitraum von 42h. Ich sehe das Problem nicht, "das war doch schon immer so". ;-)


Man,hab ich jetzt lange für so eine Ansage betteln müssen :-) und viele Zögerer sind jetzt hoffentlich überzeugt.

Freitag eher nicht, wenn dann ab samstag morgen.

Geschrieben von Markus W.Freu mich! Schläfst du auf dem Feldbett, alter Mann? Spiele mit dem Gedanken hier zu logieren. Ich schlafe so viel in fremden Betten, ich will wenigstens nachts meine Ruhe. Muss mal schauen, vielleicht bringe ich auch Frl. S. mit, dann gehe ich so oder so ins Hotel.


Greif,mal einem nackten Mann in die Tasche :-) Das werde ich ziemlich kurzfristig entscheiden,da dies auch ein kompletter Pfingstausflug werden könnte und wenn es um Tierrettung gehen würde ich ein passendes Arbeitgerät mitbringe.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen757367
Datum22.03.2013 09:5713087 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Den Vortrag von Markus habe ich letztes Jahr schon gehört. Der ist zwar sehr gut, aber ob ich ihn wirklich ein zweites Mal brauche?

Ich geh gern mit dir spazieren Anton.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW757368
Datum22.03.2013 10:0313078 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Das sollte aber, wie Klaus schon sagte, evtl. in einem besonderen Punkt angesprochen werden. Ich war ja in Korntal das erste Mal auf so einem Treffen. Fasziniert hat mich die Mischung der User dort. Ein Teil hat an den angebotenen Ausbildungen teilgenommen. Der andere Teil nahm dann an dem wunderbar ausgearbeiteten Rahmenprogramm teil.
So ähnlich sähe ich optimale Konzeot eines Treffens. Übrigens habe ich auch schon einige PN bekommen, die mit mir dieser Meinung sind. Wie gesagt, sollte man einfach mal abschalten und nur sich einfach von Gesicht zu Gesicht unterhalten.


Anton ich glaube das scheint dieses mal nicht gewollt zu sein, ich finde es nicht schlimm, wenn das nächste mal es wieder passt bin ich auch wieder dabei. Dieses mal pausiere ich einfach

Als Blauer Schlumpf hat man es oft einfacher hier, denn so viel fachliches kann ich nichnt beitragen :-)

Gunnar

leben udn leben lassen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757370
Datum22.03.2013 10:1113235 x gelesen
Servus Markus,

Geschrieben von Markus W.Spiele mit dem Gedanken hier zu logieren.

da würde ich mich doch glatt anschließen. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757371
Datum22.03.2013 10:1313025 x gelesen
Danke gerrit,

du hast den Tag gerettet. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757373
Datum22.03.2013 10:1513121 x gelesen
Servus,

wenn mein "oberster Boss" mitspielt, dann werde ih das auch so machen. Aber das Quartier von Markus hat was für sich. ;-)
Alte Herren schlafen doch nicht mehr auf Feldbetten, oder?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern757374
Datum22.03.2013 10:1713292 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Alte Herren schlafen doch nicht mehr auf Feldbetten, oder?

Wie gesagt ich muss klären,inwieweit das ein Pfingstausflug werden kann,Knackpunkt Urlaubssperre Frau am Samstag ? und ob mein treuer Freund dort auch nächtigen darf im Hotel.
Ansonsten können wir zwei ja ein Doppelzimmer nehmen aber nu genug OT ,da finden wir auch woanders zusammen.:-)


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:24C98F1D
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen757387
Datum22.03.2013 14:5113101 x gelesen
Geschrieben von Gunnar K.
Anton ich glaube das scheint dieses mal nicht gewollt zu sein, ich finde es nicht schlimm, wenn das nächste mal es wieder passt bin ich auch wieder dabei. Dieses mal pausiere ich einfach
Gewollt ist ein Treffen, nicht mehr und nicht weniger... Wenn man das Treffen nutzen möchte, um den Fachbeiträgen der Referenten zu lauschen (die das im Übrigen sicher auch "ehrenamtlich" machen) und seinen fachlichen Horizont zu erweitern, kann man das tun. Wenn man das Treffen nutzen möchte, um einfach nur zu quatschen, spazierenzugehen und die Gesichter zu den Namen hier im Forum zu sehen, dann kann man auch das tun.

Geschrieben von Gunnar K.
Als Blauer Schlumpf hat man es oft einfacher hier, denn so viel fachliches kann ich nichnt beitragen :-)
Als einer der vielen Tausend Hilflosen Wichtel kannst aber auch Du Deinen Hintern zum Forums-Treffen bewegen und einfach mit den Menschen hinter den hier stehenden Namen quatschen und wieder feststellen, daß alle auch bei der hier manchmal vorkommenden Schärfe oder Sinnlosigkeit mancher Diskussionen Menschen wie Du und ich sind, die obendrein genauso (feuerwehr-)verrückt sind wie man selbst.
Beim Quatschen kann man dann getreu dem Motto "Trinken, Helfen, Weitersaufen" die eine oder andere Gerstenkaltschorle genießen und dann jeder zum blauen Schlumpf werden. Und als "falscher" blauer Schlumpf kann man den "echten" blauen Schlümpfen neidvoll auf die blauen Socken schauen, jedenfalls was die fachspezifische und einheitliche Ausrüstung oder die einheitliche Ausbildung angeht... ;-)


Als ich im letzten Jahr in Korntal-Münchingen war (und da war ich wie Anton auch noch jungfräulich), gab es zum einen das Programm für´s Treffen (Besichtigung Daimler-Museum und der WF Mercedes Benz Untertürkheim sowie einer Biogasanlage mit passendem Fachvortrag von Markus W.). Punkt. (Aber wem sag ich das, Du warst ja auch da...)
Das Quatschen von Gesicht zu Gesicht, Auge in Auge war jederzeit und immer möglich. Dazu war natürlich das Rahmenprogramm des gleichzeitig stattfindenden Jubiläum der FF Korntal-Münchingen bestens geeignet. Weil da standen Fahrzeuge, Bierzeltgarnituren, es gab was zu essen und zu trinken und Musik.

Das Programm/der Ablauf ist nun ähnlich, von daher weiß ich nicht, warum hier so´n Bohei darum gemacht wird.

Spaß ist was Ihr draus macht, also macht was draus! Während ich dann arbeite, werde ich an Euch denken.

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP757390
Datum22.03.2013 15:2513014 x gelesen
Geschrieben von Lars T.und da war ich wie Anton auch noch jungfräulichDetails dazu bitte erst nach 23 Uhr... ;)

Geschrieben von Lars T.Das Programm/der Ablauf ist nun ähnlich, von daher weiß ich nicht, warum hier so´n Bohei darum gemacht wird.Ich verstehe es auch nicht. Im Programmablauf steht noch nichts von Uhrzeiten oder wirklich festen Terminen.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757399
Datum22.03.2013 16:5013045 x gelesen
Servus,

dass meine Frage einen solchen Sturm entfacht, hätte ich nie geglaubt. Ich wollte einfach nur mal fragen, ob man was ändern kann, nicht mehr und nicht weniger. Was ihr da dann alles rauslest, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Lachen kann ich da nur, dass da sogar in Fb darüber diskutiert wird. Naja, was soll´s.
Ich will auch auf keinen Fall die Arbeit, die sich Uli gemacht hat (und noch machen werden wird) schmälern, weil ich weiß, wieviel Arbeit (und Zeit) das kostet.
Wie gesagt, ihr habt da wirklich was hineingelesen, was da nicht hineingehört.
Ich hoffe, die Diskussion geht jetzt in andere Bahnen.

Übrigens, das zischen Lars und mir war, ist und wird auf immer platonisch bleiben, nich wahr. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen757429
Datum23.03.2013 12:59   13032 x gelesen
Ich muss mich nochmal zu diesem Post hier melden.
Bedingt durch die voran gegangene Diskussion war ich emotional
doch sehr angespannt und habe mich zu dieser Bemerkung:
Geschrieben von Ulrich W.Möchte jemand kein FEUERWEHR-Forumtreffen besuchen und trotzdem nette Leute kennenlernen, bleibt noch eine Busreise zum einem netten Ausflugslokal. Solche Unterehmungen gibt es sogar recht günstig, dann mit einer Verkaufsveranstaltung inklusive.
hinreißen lassen.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, besonders bei Anton! Mein Ton war unangebracht.
-
Nun hoffe ich auf rege Teilnahme am geplanten Treffen und einen guten und freundlichen Erfahrungsaustausch.
Schönes WE
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757431
Datum23.03.2013 13:1612952 x gelesen
Servus Uli,

klar, Entschuldigung angenommen.
Obwohl, ich schieße ja auch immer wieder mal übers Ziel hinaus und lasse mich zu sehr emotionalen Äußerung hinreißen.

Jetzt schau´n wir mal, was meine bessere Hälfte und der Rest des Familienclans sagt. Wenn von da nichts dazwischen kommt, dann werde ich auch kommen. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 G.8, Haiger / Hessen757432
Datum23.03.2013 13:2813082 x gelesen
Userdaten nicht mehr verfügbar, habe ich was verpasst? :-(

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg757433
Datum23.03.2013 13:3212958 x gelesen
hallo,

Er hat sich ohne Angabe von Gründen selbst abgemeldet.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen757434
Datum23.03.2013 13:5812987 x gelesen
wow, das schockt mich jetzt doch etwas :-(

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757435
Datum23.03.2013 14:0612999 x gelesen
Servus,

nicht nur dich. ;-(

Aber die einen sagen so, die anderen so.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein/Hessen757437
Datum23.03.2013 15:3613043 x gelesen
Sorry,
aber für mich artet das hier immer mehr zum Kindergarten aus!
Ich dachte mal hier wären Erwachsene unterwegs...!

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW757458
Datum23.03.2013 21:2612957 x gelesen
...da es hier noch eine Parallelwelt gibt können wir normalen User auch nicht alles mitbekommen bzw. über das Warum und Wieso bescheid wissen.
Schade, nur, wenn Säule für Säule wegbricht.
Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW757466
Datum24.03.2013 10:2212790 x gelesen
Ich bin mehrmals geschockt und frage mich wirklich was ist passiert , Grundlos geht ein Mensch wie Klaus nicht einfach so. Drei Forummitglieder die das Feuerwehrforum mit gestaltet haben in einer Woche verloren ich kann es nicht verstehen . Da kann man doch nicht über gehen und sagen Buisnes as Usual

leben udn leben lassen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP757473
Datum24.03.2013 11:00   12883 x gelesen
Geschrieben von Gunnar K.Da kann man doch nicht über gehen und sagen Buisnes as UsualAngesichts der Gründe in dem einen Fall, und der Tatsache, dass wir die Gründe in den beiden anderen Fällen nur spekulieren können: Why not?

Und angesichts des Themas hier: Wenn einer meint, darüber spekulieren oder sein bedauern ausdrücken zu müssen, ist das hier in diesem Thema zum einen völlig OT, und zum anderen gilt: Da kann man doch nicht über gehen und sagen Buisnes as UsualAngesichts der Gründe in dem einen Fall, und der Tatsache, dass wir die Gründe in den beiden anderen Fällen nur spekulieren können: Why not? Und angesichts des Themas hier: Wenn einer meint, darüber spekulieren oder sein bedauern ausdrücken zu müssen, ist das hier in diesem Thema zum einen völlig OT, und zum anderen gilt: http://feuerwehr-forum.de/s.php?m=752182" target="_BLANK">fachliches => Forum, Verbesserung/Beschwerden/Gedanken => Beirat.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW757474
Datum24.03.2013 11:0612628 x gelesen
Hallo,

bin auch dabei.

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW757477
Datum24.03.2013 11:12   12982 x gelesen
Weil es irgendwann sehr Still und einsilbig hier wird , das Forum lebt von der Vielfalt und nicht vom Mainstream .

Und wenn bei euch Moderatoren eine Unzufriedenheit von vielen langjährigen Usern nicht angekommen ist dann unterhalte ich mich entweder nur mit einer Randgruppe des Forums oder ich bekomme etwas wirklich nicht mit .

Die Entscheidung liegt bei euch, ich weiß aus Persönlicher Erfahrung das Moderation so ziemlich der beschissenste Job ist in einen Forum , dennoch sollte man offen für alle Belange der Usersein. Auch wenn es ab und an gegen seine Persönliche Einstellung geht

Gunnar

leben udn leben lassen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW757482
Datum24.03.2013 11:4412696 x gelesen
Hallo Gunnar,
Geschrieben von Gunnar K.Und wenn bei euch Moderatoren eine Unzufriedenheit von vielen langjährigen Usern nicht angekommen ist dann unterhalte ich mich entweder nur mit einer Randgruppe des Forums oder ich bekomme etwas wirklich nicht mit .

Vielleicht zieht der ein oder andere Mod aufgrund dessen auch einfach seine Konsequenzen und überlässt das Feld denen, die nicht der Meinung einer Vielzahl der User hier sind. Vielleicht geht er auch, weil er merkt, das er nicht weiterkommt und eine gewünschte (auch teilweise menschliche) Verbesserung hier nicht möglich ist! Aber nun wirds OT hier.
Wollte es nur mal sagen :-)

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757487
Datum24.03.2013 12:06   12771 x gelesen
Servus,

ich weiß, ich mach mich jetzt bei dir und beim Jürgen sehr unbeliebt, aber so einfach kann man das nicht abschieben. Die Leute (das Forum) möchten da vielleicht mehr wissen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP757488
Datum24.03.2013 12:0812687 x gelesen
Weißt du mehr?

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg757494
Datum24.03.2013 12:5112682 x gelesen
hallo,

klar wollen die User viel mehr wissen.

Aber ich werde hier ohne Rücksprache keine Infos über Entscheidungen anderer User posten. Da ich selber wenig Infos habe gehe ich davon aus daß Klaus es nicht wünscht daß Hintergrundinfos veröffentlicht werden.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW757496
Datum24.03.2013 12:5512647 x gelesen
Ich denke wir sollten auf Rücksicht auf die Organisatoren des Treffen das hier auch einstellen denn es soll nicht der Eindruck entstehen das Ulrich da irgend etwas mit zu tun hat . Dankeschön das er ein Treffen organisiert

leben udn leben lassen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW757497
Datum24.03.2013 12:57   12769 x gelesen
Geschrieben von Anton K.aber so einfach kann man das nicht abschieben. Die Leute (das Forum) möchten da vielleicht mehr wissen.

Da man uns keine gründe genannt hat bleibt den interessierten usern nur die Möglichkeit Klaus und all die anderen die Gegangen sind selbst zu fragen.

Das Forum wird öfters mal deutlich von Themen beherrscht, die die "Entwicklung" und "Verbesserung" des Forums betreffen. Oft tritt das fachliche leider genau deshalb in den Hintergrund.

Vielen Usern, gerade "jüngeren", ist es vielleicht noch gar nicht bekannt, dass es für solche Entwicklungsthemen, Anregungen, Beschwerden etc. neben dem offenen Fachforum hier noch den sogenannten Beirat gibt.

Jeder hier registrierte User, der ernsthaft Ideen, Vorschläge, Anregungen, aber auch Beschwerden, sowohl zum Betrieb, zur Moderation, zur Technik, zu Neuerungen usw. hat, kann sich beim Webmaster melden, um dort Zugang zu erhalten. Eine rege Beteiligung hier oder besondere fachliche Qualifikationen sind dafür nicht Bedingung, auch die ansonsten eher "stillen Mitleser" dürfen sich gerne melden!

Für den Beirat wie auch für das Forum hier gilt: Es wird vor allem mal das daraus, was die "Basis" daraus macht. Wer dort nicht aktiv ist/werden will, sollte sich selbst mal hinterfragen, ob dann von ihm gestartete Weltverbesserungs- und Motzthemen hier auf der großen Bühne wirklich so zielführend sind, oder ob die Intention dahinter nicht vielleicht doch eine etwas andere ist.
Im Sinne des Fachforums ist es daher auch zu überlegen, ob solche Themen hier auf der großen Bühne zukünftig nicht einfach lapidar zu schließen und an den Beirat zu verweisen sind.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW757501
Datum24.03.2013 12:5912626 x gelesen
Geschrieben von Gunnar K.Und wenn bei euch Moderatoren eine Unzufriedenheit von vielen langjährigen Usern nicht angekommen ist dann unterhalte ich mich entweder nur mit einer Randgruppe des Forums oder ich bekomme etwas wirklich nicht mit .

Um Herrauszufinden wie die Mehrzahl der User die Moderation wünscht gab es vor kurzem eine Umfrage.
Ergebnis die Mehrheit war mit der Art der Moderation zufrieden.

Ansonsten:

Das Forum wird öfters mal deutlich von Themen beherrscht, die die "Entwicklung" und "Verbesserung" des Forums betreffen. Oft tritt das fachliche leider genau deshalb in den Hintergrund.

Vielen Usern, gerade "jüngeren", ist es vielleicht noch gar nicht bekannt, dass es für solche Entwicklungsthemen, Anregungen, Beschwerden etc. neben dem offenen Fachforum hier noch den sogenannten Beirat gibt.

Jeder hier registrierte User, der ernsthaft Ideen, Vorschläge, Anregungen, aber auch Beschwerden, sowohl zum Betrieb, zur Moderation, zur Technik, zu Neuerungen usw. hat, kann sich beim Webmaster melden, um dort Zugang zu erhalten. Eine rege Beteiligung hier oder besondere fachliche Qualifikationen sind dafür nicht Bedingung, auch die ansonsten eher "stillen Mitleser" dürfen sich gerne melden!

Für den Beirat wie auch für das Forum hier gilt: Es wird vor allem mal das daraus, was die "Basis" daraus macht. Wer dort nicht aktiv ist/werden will, sollte sich selbst mal hinterfragen, ob dann von ihm gestartete Weltverbesserungs- und Motzthemen hier auf der großen Bühne wirklich so zielführend sind, oder ob die Intention dahinter nicht vielleicht doch eine etwas andere ist.
Im Sinne des Fachforums ist es daher auch zu überlegen, ob solche Themen hier auf der großen Bühne zukünftig nicht einfach lapidar zu schließen und an den Beirat zu verweisen sind.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg757503
Datum24.03.2013 13:0112652 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.gehe ich davon aus daß Klaus es nicht wünscht daß Hintergrundinfos veröffentlicht werden.

wurde mir soeben auch direkt bestätigt ...

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern757528
Datum24.03.2013 14:22   13084 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Da man uns keine gründe genannt hat bleibt den interessierten usern nur die Möglichkeit Klaus und all die anderen die Gegangen sind selbst zu fragen.

Einerseits schade, andrerseits schon skandalös das die einfach gehen, ohne sich zu rechtfertigen. :-() Ne war ein Scherz.


Geschrieben von Michael R.Jeder hier registrierte User, der ernsthaft Ideen, Vorschläge, Anregungen, aber auch Beschwerden, sowohl zum Betrieb, zur Moderation, zur Technik, zu Neuerungen usw. hat, kann sich beim Webmaster melden, um dort Zugang zu erhalten. Eine rege Beteiligung hier oder besondere fachliche Qualifikationen sind dafür nicht Bedingung, auch die ansonsten eher "stillen Mitleser" dürfen sich gerne melden!

Für den Beirat wie auch für das Forum hier gilt: Es wird vor allem mal das daraus, was die "Basis" daraus macht. Wer dort nicht aktiv ist/werden will, sollte sich selbst mal hinterfragen, ob dann von ihm gestartete Weltverbesserungs- und Motzthemen hier auf der großen Bühne wirklich so zielführend sind, oder ob die Intention dahinter nicht vielleicht doch eine etwas andere ist.


Ja genau, die Basis. Sorry, aber deinen Beitrag finde ich maximal zum ko...., als jemand der mittlerweile 13 Jahre hier dabei ist. Ich sag lieber nichts was ich davon halte, sonst wirds gesperrt.

Das Beifall-Forum ändert nichts an der Tatsache das es sich bei dieser Plattform (feuerwehr.de) um Jürgens "Ding" handelt. Mit Basisdemokratie und ähnlichem wie in der Feuerwehr draußen hat das hier nichts zu tun. Das weiß jeder der schon länger dabei ist. Es ist sein Eigentum, er kann damit machen was er will, er kann Anregungen annehmen oder ablehen, er kann damit machen was er will. Das kan jeder seit Jahren verfolgen, man kann es gut oder schlecht finden, man kann damit leben oder gehen. Man kann es nutzen oder verteufeln, ich halte es für sinnvll sich bestmöglich einzubringen und konstruktiv zu nutzen.
Dies ist ausdrücklich kein Vorwurf an Jürgen, es ist sein gutes Recht, weil es ist seins.

Aber dann hier solche geschwollenen Sätze rauszusabbern, sorry, das ist vermessen und für mich völlig daneben, eines Moderators absolut unwürdig. Aber paßt ins Bild.

Wie gesagt, das ganze akzeptieren, hinnehmen, resignieren oder halt abmelden wenn man meint das es einem damit besser geht.


Geschrieben von Michael R.Im Sinne des Fachforums ist es daher auch zu überlegen, ob solche Themen hier auf der großen Bühne zukünftig nicht einfach lapidar zu schließen und an den Beirat zu verweisen sind.

Was bringts? Nichts. Wir haben leidige Diskussionen wie diese immer wieder, man wird es nie ganz vermeiden können aber ändern tun sie nicht wirklich was. Glaub mir ich bin lang genug dabei um das beurteilen zu können, das ist einfach der Lauf der Zeit.

Ich muß nicht mit allem einverstanden sein, aber ich muß Gegebenheiten akzeptieren oder eben Konsequenzen ziehen.


Viele Grüße von einem Forums-Masochisten
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg757530
Datum24.03.2013 14:3312663 x gelesen
hallo,

das Beirat-Forum wurde bewusst für solche Diskussionen rund um das Forum eingerichtet.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY757540
Datum24.03.2013 15:1312708 x gelesen
Servus,

aber immer wieder macht der Ton die Musik.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.03.2013 12:38 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen Forumstreffen Hessen/ Intresse?
 21.03.2013 19:28 Anto7n K7., Mühlhausen
 21.03.2013 19:44 ., München
 21.03.2013 20:48 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 21.03.2013 20:57 ., München
 23.03.2013 12:59 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 23.03.2013 13:16 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.03.2013 06:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.03.2013 06:47 ., München
 22.03.2013 07:34 Matt7hia7s O7., Waldems
 22.03.2013 07:48 ., München
 22.03.2013 08:00 Matt7hia7s O7., Waldems
 22.03.2013 08:23 ., München
 22.03.2013 08:28 Matt7hia7s O7., Waldems
 22.03.2013 08:31 ., München
 22.03.2013 08:42 Matt7hia7s O7., Waldems
 22.03.2013 08:47 Chri7sti7an 7F., Fürth
 22.03.2013 08:48 ., München
 22.03.2013 08:53 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.03.2013 08:54 Matt7hia7s O7., Waldems
 22.03.2013 08:56 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.03.2013 09:01 Matt7hia7s O7., Waldems
 22.03.2013 09:04 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.03.2013 09:08 ., München
 22.03.2013 09:43 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.03.2013 09:49 ., München
 22.03.2013 10:15 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.03.2013 10:17 ., München
 23.03.2013 13:28 Olaf7 G.7, Haiger
 23.03.2013 13:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.03.2013 13:58 ., Frankfurt
 23.03.2013 14:06 Anto7n K7., Mühlhausen
 23.03.2013 15:36 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
 23.03.2013 21:26 Chri7sti7an 7T., Herten
 24.03.2013 10:22 ., Wüstenrot
 24.03.2013 11:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.03.2013 11:12 ., Wüstenrot
 24.03.2013 11:44 Chri7sti7an 7T., Herten
 24.03.2013 12:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.03.2013 12:06 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.03.2013 12:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.03.2013 12:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.03.2013 12:55 ., Wüstenrot
 24.03.2013 13:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.03.2013 12:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 24.03.2013 14:22 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 24.03.2013 14:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.03.2013 15:13 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.03.2013 10:11 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.03.2013 11:06 ., Dinslaken
 22.03.2013 08:26 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.03.2013 09:02 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 22.03.2013 10:03 ., Wüstenrot
 22.03.2013 14:51 Lars7 T.7, Oerel
 22.03.2013 15:25 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.03.2013 16:50 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.03.2013 09:57 ., Frankfurt
 22.03.2013 10:13 Anto7n K7., Mühlhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt